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Werbung bei Jugendlichen100%: Johannes Renner: Werbung bei Jugendlichen (ISBN: 9783663129066) in Deutsch, auch als eBook.
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Werbung bei Jugendlichen (Studienreihe Betrieb und Markt)100%: Renner, Johannes: Werbung bei Jugendlichen (Studienreihe Betrieb und Markt) (ISBN: 9783409364225) 1972, in Deutsch, Broschiert.
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9783409364225 - Renner, Johannes: Werbung bei Jugendlichen
Renner, Johannes

Werbung bei Jugendlichen

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ISBN: 9783409364225 bzw. 3409364226, in Deutsch, Gabler, Taschenbuch, neu.

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Aufbau der Untersuchung Untersuchungsobjekt dieser Arbeit ist jene Bevölkerungsschicht in der Bundesrepublik Deutschland, die man mit dem etwas weit läufigen Begriff "Jugend" bezeichnet. Das Untersuchungsziel ist darauf gerichtet, die Situation des Jugendlichen als Bedarfsträger und Konsument zu analysieren und Schlussfolgerungen daraus zu ziehen, welche absatzpolitischen Möglichkeiten der wirtschaftlichen und sozialen Lage dieser Verbraucherschicht entsprechen. Dabei liegt der Hauptakzent dieser Arbeit auf dem Problem der Abstimmung werblicher Massnah men, die sich an jugendliche Bevölkerungsschichten richten, fer ner auf der Untersuchung des gesellschaftlichen Konsumleitbildes "Jugend", mit dem Werbestrategien das Produkt-Image aufzubauen versuchen. Das wirtschaftliche Interesse an der Jugend hat erst relativ spät eingesetzt. Der Grund liegt darin, dass der Heranwachsende noch vor wenigen Jahrzehnten kaum über eigene finanzielle Mittel verfügte die Entscheidungen über Anschaffungen für Kinder und Jugendliche blieb ausschliesslich den Eltern vorbehalten. Erst mit der Veränderung familiärer Beziehungen, der Respektierung heranwachsender Familienmitglieder als Individuen mit eigenen Wünschen und Meinungen und der finanziellen Ausstattung Jugend licher mit Taschengeld sowie durch die Anhebung der Lehrlings entlohnung und der vollen Verdienstmöglichkeit jugendlicher Berufstätiger wandten sich die absatzwirtschaftlichen Bemühun gen auch den jüngeren Bevölkerungsschichten zu. Bei der Aufbereitung des Materials wurde deutlich, dass sich die Ausführungen nicht nur auf rein wirtschaftliche Tatbestände be schränken lassen, wenn eine Erklärung für bestimmte Verhaltens weisen gegeben werden soll. Bedarfsäusserungen und Interessen strukturen richten sich vielmehr nach übergeordneten Zusammen hängen, die sich nach der Lewinsehen Feldtheorie als Funktion 1 der Persönlichkeit und ihrer Umwelt deuten lassen .Softcover reprint of the original 1st ed. 1972. 1972. 184 S. 2 SW-Abb.,. 244 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783663129066 - Johannes Renner: Werbung bei Jugendlichen
Johannes Renner

Werbung bei Jugendlichen

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Aufbau der Untersuchung Untersuchungsobjekt dieser Arbeit ist jene Bevölkerungsschicht in der Bundesrepublik Deutschland, die man mit dem etwas weit­ läufigen Begriff "Jugend" bezeichnet. Das Untersuchungsziel ist darauf gerichtet, die Situation des Jugendlichen als Bedarfsträger und Konsument zu analysieren und Schlussfolgerungen daraus zu ziehen, welche absatzpolitischen Möglichkeiten der wirtschaftlichen und sozialen Lage dieser Verbraucherschicht entsprechen. Dabei liegt der Hauptakzent dieser Arbeit auf dem Problem der Abstimmung werblicher Massnah­ men, die sich an jugendliche Bevölkerungsschichten richten, fer­ ner auf der Untersuchung des gesellschaftlichen Konsumleitbildes "Jugend", mit dem Werbestrategien das Produkt-Image aufzubauen versuchen. Das wirtschaftliche Interesse an der Jugend hat erst relativ spät eingesetzt. Der Grund liegt darin, dass der Heranwachsende noch vor wenigen Jahrzehnten kaum über eigene finanzielle Mittel verfügte; die Entscheidungen über Anschaffungen für Kinder und Jugendliche blieb ausschliesslich den Eltern vorbehalten. Erst mit der Veränderung familiärer Beziehungen, der Respektierung heranwachsender Familienmitglieder als Individuen mit eigenen Wünschen und Meinungen und der finanziellen Ausstattung Jugend­ licher mit Taschengeld sowie durch die Anhebung der Lehrlings­ entlohnung und der vollen Verdienstmöglichkeit jugendlicher Berufstätiger wandten sich die absatzwirtschaftlichen Bemühun­ gen auch den jüngeren Bevölkerungsschichten zu. Bei der Aufbereitung des Materials wurde deutlich, dass sich die Ausführungen nicht nur auf rein wirtschaftliche Tatbestände be­ schränken lassen, wenn eine Erklärung für bestimmte Verhaltens­ weisen gegeben werden soll. Bedarfsäusserungen und Interessen­ strukturen richten sich vielmehr nach übergeordneten Zusammen­ hängen, die sich nach der Lewinsehen Feldtheorie als Funktion 1 der Persönlichkeit und ihrer Umwelt deuten lassen >. eBook.
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9783409364225 - Johannes Renner: Werbung bei Jugendlichen
Johannes Renner

Werbung bei Jugendlichen

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Werbung bei Jugendlichen, Aufbau der Untersuchung Untersuchungsobjekt dieser Arbeit ist jene Bevölkerungsschicht in der Bundesrepublik Deutschland, die man mit dem etwas weit­ läufigen Begriff "Jugend" bezeichnet. Das Untersuchungsziel ist darauf gerichtet, die Situation des Jugendlichen als Bedarfsträger und Konsument zu analysieren und Schlussfolgerungen daraus zu ziehen, welche absatzpolitischen Möglichkeiten der wirtschaftlichen und sozialen Lage dieser Verbraucherschicht entsprechen. Dabei liegt der Hauptakzent dieser Arbeit auf dem Problem der Abstimmung werblicher Massnah­ men, die sich an jugendliche Bevölkerungsschichten richten, fer­ ner auf der Untersuchung des gesellschaftlichen Konsumleitbildes "Jugend", mit dem Werbestrategien das Produkt-Image aufzubauen versuchen. Das wirtschaftliche Interesse an der Jugend hat erst relativ spät eingesetzt. Der Grund liegt darin, dass der Heranwachsende noch vor wenigen Jahrzehnten kaum über eigene finanzielle Mittel verfügte; die Entscheidungen über Anschaffungen für Kinder und Jugendliche blieb ausschliesslich den Eltern vorbehalten. Erst mit der Veränderung familiärer Beziehungen, der Respektierung heranwachsender Familienmitglieder als Individuen mit eigenen Wünschen und Meinungen und der finanziellen Ausstattung Jugend­ licher mit Taschengeld sowie durch die Anhebung der Lehrlings­ entlohnung und der vollen Verdienstmöglichkeit jugendlicher Berufstätiger wandten sich die absatzwirtschaftlichen Bemühun­ gen auch den jüngeren Bevölkerungsschichten zu. Bei der Aufbereitung des Materials wurde deutlich, dass sich die Ausführungen nicht nur auf rein wirtschaftliche Tatbestände be­ schränken lassen, wenn eine Erklärung für bestimmte Verhaltens­ weisen gegeben werden soll. Bedarfsäusserungen und Interessen­ strukturen richten sich vielmehr nach übergeordneten Zusammen­ hängen, die sich nach der Lewinsehen Feldtheorie als Funktion 1 der Persönlichkeit und ihrer Umwelt deuten lassen .
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9783409364225 - Renner, Johannes: Werbung bei Jugendlichen
Renner, Johannes

Werbung bei Jugendlichen

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Business, Aufbau der Untersuchung Untersuchungsobjekt dieser Arbeit ist jene Bevlkerungsschicht in der Bundesrepublik Deutschland, die man mit dem etwas weit lufigen Begriff "Jugend" bezeichnet. Das Untersuchungsziel ist darauf gerichtet, die Situation des Jugendlichen als Bedarfstrger und Konsument zu analysieren und Schlufolgerungen daraus zu ziehen, welche absatzpolitischen Mglichkeiten der wirtschaftlichen und sozialen Lage dieser Verbraucherschicht entsprechen. Dabei liegt der Hauptakzent dieser Arbeit auf dem Problem der Abstimmung werblicher Manah men, die sich an jugendliche Bevlkerungsschichten richten, fer ner auf der Untersuchung des gesellschaftlichen Konsumleitbildes "Jugend", mit dem Werbestrategien das Produkt-Image aufzubauen versuchen. Das wirtschaftliche Interesse an der Jugend hat erst relativ spt eingesetzt. Der Grund liegt darin, da der Heranwachsende noch vor wenigen Jahrzehnten kaum ber eigene finanzielle Mittel verfgte; die Entscheidungen ber Anschaffungen fr Kinder und Jugendliche blieb ausschlielich den Eltern vorbehalten. Erst mit der Vernderung familirer Beziehungen, der Respektierung heranwachsender Familienmitglieder als Individuen mit eigenen Wnschen und Meinungen und der finanziellen Ausstattung Jugend licher mit Taschengeld sowie durch die Anhebung der Lehrlings entlohnung und der vollen Verdienstmglichkeit jugendlicher Berufsttiger wandten sich die absatzwirtschaftlichen Bemhun gen auch den jngeren Bevlkerungsschichten zu. Bei der Aufbereitung des Materials wurde deutlich, da sich die Ausfhrungen nicht nur auf rein wirtschaftliche Tatbestnde be schrnken lassen, wenn eine Erklrung fr bestimmte Verhaltens weisen gegeben werden soll. Bedarfsuerungen und Interessen strukturen richten sich vielmehr nach bergeordneten Zusammen hngen, die sich nach der Lewinsehen Feldtheorie als Funktion 1 der Persnlichkeit und ihrer Umwelt deuten lassen >. eBook.
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9783663129066 - Johannes Renner: Werbung bei Jugendlichen
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9783409364225 - Johannes Renner: Werbung bei Jugendlichen (Studienreihe Betrieb und Markt)
Johannes Renner

Werbung bei Jugendlichen (Studienreihe Betrieb und Markt) (1972)

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Johannes Renner

Werbung bei Jugendlichen (Studienreihe Betrieb und Markt) (1972)

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9783663129066 - Johannes Renner: Werbung bei Jugendlichen
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