Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Volkswirtschaft - 11 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2018 | 2019 | 2021 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 35.32 (€ 36.09)¹ | Fr. 40.60 (€ 41.48)¹ | Fr. 36.15 (€ 36.94)¹ | Fr. 42.07 (€ 42.99)¹ |
Nachfrage |
Volkswirtschaft
ISBN: 9783409970617 bzw. 3409970614, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, Taschenbuch, neu.
Das Lehrbuch ist konzipiert fiir den Bereich der Sekundarstufe II, insbesondere fiir die reformierte Oberstufe der Gymnasien. In Zusammenarbeit von Nationalökonomen und Praktikern des Faches Sozialkunde (Politik) wurde eine moderne didaktische Konzeption verwirklicht: Das Lehrbuch behandelt volkswirtschaftliche Fragen an Hand ökonomischer Realität sach-und problemorientiert. Kapitel A von Teil I des Lehrbuchs stellt Wandel und Ablauf der Wirtschaft in der Bun desrepublik Deutschland vor und bietet zugleich die Möglichkeit, z. T. bereits auf der Se kundarstufe I erarbeitete wirtschaftliche Grundbegriffe zu festigen. Ausserdem macht das Lehrbuch hier mittelfristige Entwicklungen sichtbar, auf deren Hintergrund gegenwärtige und künftige wirtschaftliche Situationen in ihrer Besonderheit besser erlasst werden kön nen. Auswirkungen ökonomischer Entwicklungen auf die Berufs-und Arbeitswelt wer den besonders festgehalten. Entsprechend den in den letzten Jahren erfolgten inhaltlichen Reformen der Lehrpläne fiir die Sekundarstufe ll bilden Konjunkturpolitik (Kapitel B), Verteilungspolitik (Kapi tel C) und Vergleich der in der Bundesrepublik Deutschland und in der DDR praktizierten Wirtschaftssysteme (Kapitel D) thematische Schwerpunkte. Die realitäts- und problem orientierte Konzeption verdeutlicht in diesen Kapiteln Zusammenhänge von Politik, Wirt schaft und Gesellschaft. Die Verfasser stellten wirtschaftspolitische Instrumente nicht nur formal dar, sie analysierten auch deren Handhabung und Wirksamkeit. Erläuterungen wichtiger volkswirtschaftlicher Begriffe in einem Glossarium erlauben die Auswahl nur einzelner Kapitel für den Unterricht. Das Lehrbuch ist deshalb in Grund-und Leistungskursen gleichermassen einsetzbar. Am Beginn jedes Kapitels sind Lernziele formuliert, die dessen Intentionen zeigen. Am Ende stehen Fragen und Aufgaben, welche, orientiert an Abitursaufgaben verschiedener Bundesländer, Hinweise fiir Lernzielkontrollen und Anregungen zur Weiterarbeit geben. Soft cover.
Volkswirtschaft
ISBN: 9783663129400 bzw. 3663129403, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.
Das Lehrbuch ist konzipiert fiir den Bereich der Sekundarstufe II, insbesondere fiir die reformierte Oberstufe der Gymnasien. In Zusammenarbeit von Nationalökonomen und Praktikern des Faches Sozialkunde (Politik) wurde eine moderne didaktische Konzeption verwirklicht: Das Lehrbuch behandelt volkswirtschaftliche Fragen an Hand ökonomischer Realität sach-und problemorientiert. Kapitel A von Teil I des Lehrbuchs stellt Wandel und Ablauf der Wirtschaft in der Bun desrepublik Deutschland vor und bietet zugleich die Möglichkeit, z. T. bereits auf der Se kundarstufe I erarbeitete wirtschaftliche Grundbegriffe zu festigen. Ausserdem macht das Lehrbuch hier mittelfristige Entwicklungen sichtbar, auf deren Hintergrund gegenwärtige und künftige wirtschaftliche Situationen in ihrer Besonderheit besser erlasst werden kön nen. Auswirkungen ökonomischer Entwicklungen auf die Berufs-und Arbeitswelt wer den besonders festgehalten. Entsprechend den in den letzten Jahren erfolgten inhaltlichen Reformen der Lehrpläne fiir die Sekundarstufe ll bilden Konjunkturpolitik (Kapitel B), Verteilungspolitik (Kapi tel C) und Vergleich der in der Bundesrepublik Deutschland und in der DDR praktizierten Wirtschaftssysteme (Kapitel D) thematische Schwerpunkte. Die realitäts- und problem orientierte Konzeption verdeutlicht in diesen Kapiteln Zusammenhänge von Politik, Wirt schaft und Gesellschaft. Die Verfasser stellten wirtschaftspolitische Instrumente nicht nur formal dar, sie analysierten auch deren Handhabung und Wirksamkeit. Erläuterungen wichtiger volkswirtschaftlicher Begriffe in einem Glossarium erlauben die Auswahl nur einzelner Kapitel für den Unterricht. Das Lehrbuch ist deshalb in Grund-und Leistungskursen gleichermassen einsetzbar. Am Beginn jedes Kapitels sind Lernziele formuliert, die dessen Intentionen zeigen. Am Ende stehen Fragen und Aufgaben, welche, orientiert an Abitursaufgaben verschiedener Bundesländer, Hinweise fiir Lernzielkontrollen und Anregungen zur Weiterarbeit geben. eBook.
Volkswirtschaft: Ablauf, Struktur, Politik. Eine problemorientierte Einführung
ISBN: 9783409970617 bzw. 3409970614, vermutlich in Deutsch, Gabler, Wiesbaden, Deutschland, neu.
Das Lehrbuch ist konzipiert fiir den Bereich der Sekundarstufe II, insbesondere fiir die reformierte Oberstufe der Gymnasien. In Zusammenarbeit von Nationalökonomen und Praktikern des Faches Sozialkunde (Politik) wurde eine moderne didaktische Konzeption verwirklicht: Das Lehrbuch behandelt volkswirtschaftliche Fragen an Hand ökonomischer Realität sach-und problemorientiert. Kapitel A von Teil I des Lehrbuchs stellt Wandel und Ablauf der Wirtschaft in der Bun desrepublik Deutschland vor und bietet zugleich die Möglichkeit, z. T. bereits auf der Se kundarstufe I erarbeitete wirtschaftliche Grundbegriffe zu festigen. Ausserdem macht das Lehrbuch hier mittelfristige Entwicklungen sichtbar, auf deren Hintergrund gegenwärtige und künftige wirtschaftliche Situationen in ihrer Besonderheit besser erlasst werden kön nen. Auswirkungen ökonomischer Entwicklungen auf die Berufs-und Arbeitswelt wer den besonders festgehalten. Entsprechend den in den letzten Jahren erfolgten inhaltlichen Reformen der Lehrpläne fiir die Sekundarstufe ll bilden Konjunkturpolitik (Kapitel B), Verteilungspolitik (Kapi tel C) und Vergleich der in der Bundesrepublik Deutschland und in der DDR praktizierten Wirtschaftssysteme (Kapitel D) thematische Schwerpunkte. Die realitäts- und problem orientierte Konzeption verdeutlicht in diesen Kapiteln Zusammenhänge von Politik, Wirt schaft und Gesellschaft. Die Verfasser stellten wirtschaftspolitische Instrumente nicht nur formal dar, sie analysierten auch deren Handhabung und Wirksamkeit. Erläuterungen wichtiger volkswirtschaftlicher Begriffe in einem Glossarium erlauben die Auswahl nur einzelner Kapitel für den Unterricht. Das Lehrbuch ist deshalb in Grund-und Leistungskursen gleichermassen einsetzbar. Am Beginn jedes Kapitels sind Lernziele formuliert, die dessen Intentionen zeigen. Am Ende stehen Fragen und Aufgaben, welche, orientiert an Abitursaufgaben verschiedener Bundesländer, Hinweise fiir Lernzielkontrollen und Anregungen zur Weiterarbeit geben.
Volkswirtschaft
ISBN: 9783663129400 bzw. 3663129403, in Deutsch, neu.
Das Lehrbuch ist konzipiert fiir den Bereich der Sekundarstufe II, insbesondere fiir die reformierte Oberstufe der Gymnasien. In Zusammenarbeit von Nationalökonomen und Praktikern des Faches Sozialkunde (Politik) wurde eine moderne didaktische Konzeption verwirklicht: Das Lehrbuch behandelt volkswirtschaftliche Fragen an Hand ökonomischer Realität sach-und problemorientiert. Kapitel A von Teil I des Lehrbuchs stellt Wandel und Ablauf der Wirtschaft in der Bun desrepublik Deutschland vor und bietet zugleich die Möglichkeit, z. T. bereits auf der Se kundarstufe I erarbeitete wirtschaftliche Grundbegriffe zu festigen. Ausserdem macht das Lehrbuch hier mittelfristige Entwicklungen sichtbar, auf deren Hintergrund gegenwärtige und künftige wirtschaftliche Situationen in ihrer Besonderheit besser erlasst werden kön nen. Auswirkungen ökonomischer Entwicklungen auf die Berufs-und Arbeitswelt wer den besonders festgehalten. Entsprechend den in den letzten Jahren erfolgten inhaltlichen Reformen der Lehrpläne fiir die Sekundarstufe ll bilden Konjunkturpolitik (Kapitel B), Verteilungspolitik (Kapi tel C) und Vergleich der in der Bundesrepublik Deutschland und in der DDR praktizierten Wirtschaftssysteme (Kapitel D) thematische Schwerpunkte. Die realitäts- und problem orientierte Konzeption verdeutlicht in diesen Kapiteln Zusammenhänge von Politik, Wirt schaft und Gesellschaft. Die Verfasser stellten wirtschaftspolitische Instrumente nicht nur formal dar, sie analysierten auch deren Handhabung und Wirksamkeit. Erläuterungen wichtiger volkswirtschaftlicher Begriffe in einem Glossarium erlauben die Auswahl nur einzelner Kapitel für den Unterricht. Das Lehrbuch ist deshalb in Grund-und Leistungskursen gleichermassen einsetzbar. Am Beginn jedes Kapitels sind Lernziele formuliert, die dessen Intentionen zeigen. Am Ende stehen Fragen und Aufgaben, welche, orientiert an Abitursaufgaben verschiedener Bundesländer, Hinweise fiir Lernzielkontrollen und Anregungen zur Weiterarbeit geben.
Volkswirtschaft
ISBN: 9783409970617 bzw. 3409970614, in Deutsch, Springer.
Volkswirtschaft Bohnert, Lothar / Gunther Steeb / Lothar Bohnert / Steeb, Gunther, Das Lehrbuch ist konzipiert fiir den Bereich der Sekundarstufe II, insbesondere fiir die reformierte Oberstufe der Gymnasien. In Zusammenarbeit von Nationalökonomen und Praktikern des Faches Sozialkunde (Politik) wurde eine moderne didaktische Konzeption verwirklicht: Das Lehrbuch behandelt volkswirtschaftliche Fragen an Hand ökonomischer Realität sach-und problemorientiert. Kapitel A von Teil I des Lehrbuchs stellt Wandel und Ablauf der Wirtschaft in der Bun desrepublik Deutschland vor und bietet zugleich die Möglichkeit, z. T. bereits auf der Se kundarstufe I erarbeitete wirtschaftliche Grundbegriffe zu festigen. Ausserdem macht das Lehrbuch hier mittelfristige Entwicklungen sichtbar, auf deren Hintergrund gegenwärtige und künftige wirtschaftliche Situationen in ihrer Besonderheit besser erlasst werden kön nen. Auswirkungen ökonomischer Entwicklungen auf die Berufs-und Arbeitswelt wer den besonders festgehalten. Entsprechend den in den letzten Jahren erfolgten inhaltlichen Reformen der Lehrpläne fiir die Sekundarstufe ll bilden Konjunkturpolitik (Kapitel B), Verteilungspolitik (Kapi tel C) und Vergleich der in der Bundesrepublik Deutschland und in der DDR praktizierten Wirtschaftssysteme (Kapitel D) thematische Schwerpunkte. Die realitäts- und problem orientierte Konzeption verdeutlicht in diesen Kapiteln Zusammenhänge von Politik, Wirt schaft und Gesellschaft. Die Verfasser stellten wirtschaftspolitische Instrumente nicht nur formal dar, sie analysierten auch deren Handhabung und Wirksamkeit. Erläuterungen wichtiger volkswirtschaftlicher Begriffe in einem Glossarium erlauben die Auswahl nur einzelner Kapitel für den Unterricht. Das Lehrbuch ist deshalb in Grund-und Leistungskursen gleichermassen einsetzbar. Am Beginn jedes Kapitels sind Lernziele formuliert, die dessen Intentionen zeigen. Am Ende stehen Fragen und Aufgaben, welche, orientiert an Abitursaufgaben verschiedener Bundesländer, Hinweise fiir Lernzielkontrollen und Anregungen zur Weiterarbeit geben.
Volkswirtschaft
ISBN: 9783409970617 bzw. 3409970614, in Deutsch, Gabler Verlag, neu, E-Book.
Business, Das Lehrbuch ist konzipiert fiir den Bereich der Sekundarstufe II, insbesondere fiir die reformierte Oberstufe der Gymnasien. In Zusammenarbeit von Nationalkonomen und Praktikern des Faches Sozialkunde (Politik) wurde eine moderne didaktische Konzeption verwirklicht: Das Lehrbuch behandelt volkswirtschaftliche Fragen an Hand konomischer Realitt sach-und problemorientiert. Kapitel A von Teil I des Lehrbuchs stellt Wandel und Ablauf der Wirtschaft in der Bun desrepublik Deutschland vor und bietet zugleich die Mglichkeit, z. T. bereits auf der Se kundarstufe I erarbeitete wirtschaftliche Grundbegriffe zu festigen. Auerdem macht das Lehrbuch hier mittelfristige Entwicklungen sichtbar, auf deren Hintergrund gegenwrtige und knftige wirtschaftliche Situationen in ihrer Besonderheit besser erlat werden kn nen. Auswirkungen konomischer Entwicklungen auf die Berufs-und Arbeitswelt wer den besonders festgehalten. Entsprechend den in den letzten Jahren erfolgten inhaltlichen Reformen der Lehrplne fiir die Sekundarstufe ll bilden Konjunkturpolitik (Kapitel B), Verteilungspolitik (Kapi tel C) und Vergleich der in der Bundesrepublik Deutschland und in der DDR praktizierten Wirtschaftssysteme (Kapitel D) thematische Schwerpunkte. Die realitts- und problem orientierte Konzeption verdeutlicht in diesen Kapiteln Zusammenhnge von Politik, Wirt schaft und Gesellschaft. Die Verfasser stellten wirtschaftspolitische Instrumente nicht nur formal dar, sie analysierten auch deren Handhabung und Wirksamkeit. Erluterungen wichtiger volkswirtschaftlicher Begriffe in einem Glossarium erlauben die Auswahl nur einzelner Kapitel fr den Unterricht. Das Lehrbuch ist deshalb in Grund-und Leistungskursen gleichermaen einsetzbar. Am Beginn jedes Kapitels sind Lernziele formuliert, die dessen Intentionen zeigen. Am Ende stehen Fragen und Aufgaben, welche, orientiert an Abitursaufgaben verschiedener Bundeslnder, Hinweise fiir Lernzielkontrollen und Anregungen zur Weiterarbeit geben. eBook.
Volkswirtschaft - Ablauf, Struktur, Politik. Eine problemorientierte Einfuhrung
ISBN: 9783663129400 bzw. 3663129403, in Deutsch, Gabler Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Volkswirtschaft: Das Lehrbuch ist konzipiert fiir den Bereich der Sekundarstufe II, insbesondere fiir die reformierte Oberstufe der Gymnasien. In Zusammenarbeit von Nationalokonomen und Praktikern des Faches Sozialkunde (Politik) wurde eine moderne didaktische Konzeption verwirklicht: Das Lehrbuch behandelt volkswirtschaftliche Fragen an Hand okonomischer Realitat sach-und problemorientiert. Kapitel A von Teil I des Lehrbuchs stellt Wandel und Ablauf der Wirtschaft in der Bun- desrepublik Deutschland vor und bietet zugleich die Moglichkeit, z. T. bereits auf der Se- kundarstufe I erarbeitete wirtschaftliche Grundbegriffe zu festigen. Auerdem macht das Lehrbuch hier mittelfristige Entwicklungen sichtbar, auf deren Hintergrund gegenwartige und kunftige wirtschaftliche Situationen in ihrer Besonderheit besser erlat werden kon- nen. Auswirkungen okonomischer Entwicklungen auf die Berufs-und Arbeitswelt wer- den besonders festgehalten. Entsprechend den in den letzten Jahren erfolgten inhaltlichen Reformen der Lehrplane fiir die Sekundarstufe ll bilden Konjunkturpolitik (Kapitel B), Verteilungspolitik (Kapi- tel C) und Vergleich der in der Bundesrepublik Deutschland und in der DDR praktizierten Wirtschaftssysteme (Kapitel D) thematische Schwerpunkte. Die realitats- und problem- orientierte Konzeption verdeutlicht in diesen Kapiteln Zusammenhange von Politik, Wirt- schaft und Gesellschaft. Die Verfasser stellten wirtschaftspolitische Instrumente nicht nur formal dar, sie analysierten auch deren Handhabung und Wirksamkeit. Erlauterungen wichtiger volkswirtschaftlicher Begriffe in einem Glossarium erlauben die Auswahl nur einzelner Kapitel fur den Unterricht. Das Lehrbuch ist deshalb in Grund-und Leistungskursen gleichermaen einsetzbar. Am Beginn jedes Kapitels sind Lernziele formuliert, die dessen Intentionen zeigen. Am Ende stehen Fragen und Aufgaben, welche, orientiert an Abitursaufgaben verschiedener Bundeslander, Hinweise fiir Lernzielkontrollen und Anregungen zur Weiterarbeit geben. Ebook.
Volkswirtschaft : Ablauf, Struktur, Politik eine problemorientierte Einführung. Gabler-Schulbuch (1979)
ISBN: 9783409970617 bzw. 3409970614, in Deutsch, Wiesbaden : Gabler, gebraucht.
182 Seiten BroschiertDas hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Instituts-Stempel...). Schnitt und Einband sind etwas staubschmutzig. Der Buchzustand ist ansonsten ordentlich und dem Alter entsprechend gut.
Volkswirtschaft (1979)
ISBN: 9783409970617 bzw. 3409970614, in Deutsch, 188 Seiten, 1979. Ausgabe, Gabler Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Volkswirtschaft (1979)
ISBN: 9783409970617 bzw. 3409970614, in Deutsch, 188 Seiten, 1979. Ausgabe, Gabler Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen