Padagogische Qualitat Mit Schwerpunkt Auf Der Kindergartenskala (Paperback)
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 13.68 ( 13.99)¹ (vom 05.11.2015)
1
9783668004238 - Anonym: Pädagogische Qualität mit Schwerpunkt auf der Kindergartenskala
Anonym

Pädagogische Qualität mit Schwerpunkt auf der Kindergartenskala

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668004238 bzw. 3668004234, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 2,3, Universität Koblenz-Landau (Institut für Bildung im Kindes- und Jugendalter), Veranstaltung: Pädagogische Qualität, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Frage nach der Qualität gewinnt zunehmend an Bedeutung in Deutschlands Kindergärten. Bereits seit den 1990er Jahren existieren in Deutschland Konzepte zur Entwicklung von Qualität in Kindergärten. Qualität kann aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet werden und die Konkretisierung dieses Begriffes ist temporär, da ständig eine Weiterentwicklung und Verbesserung angestrebt wird. Dies bietet eine Diskussionsgrundlage zur Qualität von Kinderbetreuungsangeboten, denn es können ganz unterschiedliche Perspektiven von Bedeutung sein, wenn es um die Betreuung von Kindern geht. Für jene selbst, ihre Eltern, die Fachkräfte und die Träger der Einrichtungen, für Wissenschaftler und Politiker sowie für die Gesellschaft hat Qualität insgesamt jeweils individuelle Bedeutungen (vgl. http://www.kindergartenpaedagogik.de/6a.pdf, S.63). All diese Erwartungen gilt es zu erfüllen. Die Qualitätsentwicklung und mit ihr die Diskussionen um diese werden auch in Zukunft ein aktuelles Thema in Kindertageseinrichtungen sein. In dieser Arbeit sollen nun die Grundsteine pädagogischer Qualität erklärt und ein Konzept sowie dessen Umsetzung dargestellt werden. Dabei werden zunächst die Hintergründe und die Relevanz der Qualitätsfrage geklärt und anschliessend der Qualitätsbegriff anhand der Normenstandardisierung DIN EN ISO und mit den Worten von Wassilios Fthenakis erläutert, um darauf aufbauend die unterschiedlichen Qualitätsdimensionen darstellen zu können. Im Folgenden wird ein Konzept präsentiert, welches in Deutschland als Verfahren zur Qualitätsbestimmung/-sicherung und ihrer Weiterentwicklung herangezogen wird: Die Kindergarten-Skala (KES-R). Abschliessend wird vor dem Hintergrund wissenschaftlicher Studien der Frage nachgegangen: Hat die pädagogische Qualität Auswirkungen auf die Bildungseffekte von Kindern?2015. 24 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783668004238 - Anonym: Pädagogische Qualität mit Schwerpunkt auf der Kindergartenskala
Anonym

Pädagogische Qualität mit Schwerpunkt auf der Kindergartenskala

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668004238 bzw. 3668004234, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Versandfertig in 2 - 3 Tagen.
Pädagogische Qualität mit Schwerpunkt auf der Kindergartenskala, Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 2,3, Universität Koblenz-Landau (Institut für Bildung im Kindes- und Jugendalter), Veranstaltung: Pädagogische Qualität, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Frage nach der Qualität gewinnt zunehmend an Bedeutung in Deutschlands Kindergärten. Bereits seit den 1990er Jahren existieren in DeutschlandKonzepte zur Entwicklung von Qualität in Kindergärten. Qualität kann aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet werden und die Konkretisierung dieses Begriffes ist temporär, da ständig eine Weiterentwicklung und Verbesserung angestrebt wird. Dies bietet eine Diskussionsgrundlage zur Qualität vonKinderbetreuungsangeboten, denn es können ganz unterschiedliche Perspektiven von Bedeutung sein, wenn es um die Betreuung von Kindern geht. Für jene selbst, ihre Eltern, die Fachkräfte und die Träger derEinrichtungen, für Wissenschaftler und Politiker sowie für die Gesellschaft hat Qualität insgesamt jeweils individuelle Bedeutungen (vgl. http://www.kindergartenpaedagogik.de/6a.pdf, S.63). All diese Erwartungen giltes zu erfüllen.Die Qualitätsentwicklung und mit ihr die Diskussionen um diesewerden auch in Zukunft ein aktuelles Thema in Kindertageseinrichtungen sein.In dieser Arbeit sollen nun die Grundsteine pädagogischer Qualität erklärt und ein Konzept sowie dessen Umsetzung dargestellt werden. Dabei werden zunächst die Hintergründe und die Relevanz der Qualitätsfrage geklärt undanschliessend der Qualitätsbegriff anhand der Normenstandardisierung DIN EN ISO und mit den Worten von Wassilios Fthenakis erläutert, um darauf aufbauend die unterschiedlichen Qualitätsdimensionen darstellen zu können.Im Folgenden wird ein Konzept präsentiert, welches in Deutschland als Verfahren zur Qualitätsbestimmung/-sicherung und ihrer Weiterentwicklungherangezogen wird: Die Kindergarten-Skala (KES-R). Abschliessend wird vor dem Hintergrund wissenschaftlicher Studien der Frage nachgegangen: Hat die pädagogische Qualität Auswirkungen auf die Bildungseffekte von Kindern?
3
9783668004238 - Pädagogische Qualität mit Schwerpunkt auf der Kindergartenskala

Pädagogische Qualität mit Schwerpunkt auf der Kindergartenskala

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783668004238 bzw. 3668004234, in Deutsch, neu.

Fr. 19.40 + Versand: Fr. 30.00 = Fr. 49.40
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 6 - 9 Tagen.
Pädagogische Qualität mit Schwerpunkt auf der Kindergartenskala, Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 2,3, Universität Koblenz-Landau (Institut für Bildung im Kindes- und Jugendalter), Veranstaltung: Pädagogische Qualität, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Frage nach der Qualität gewinnt zunehmend an Bedeutung in Deutschlands Kindergärten. Bereits seit den 1990er Jahren existieren in DeutschlandKonzepte zur Entwicklung von Qualität in Kindergärten. Qualität kann aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet werden und die Konkretisierung dieses Begriffes ist temporär, da ständig eine Weiterentwicklung und Verbesserung angestrebt wird. Dies bietet eine Diskussionsgrundlage zur Qualität vonKinderbetreuungsangeboten, denn es können ganz unterschiedliche Perspektiven von Bedeutung sein, wenn es um die Betreuung von Kindern geht. Für jene selbst, ihre Eltern, die Fachkräfte und die Träger derEinrichtungen, für Wissenschaftler und Politiker sowie für die Gesellschaft hat Qualität insgesamt jeweils individuelle Bedeutungen (vgl. http://www.kindergartenpaedagogik.de/6a.pdf, S.63). All diese Erwartungen giltes zu erfüllen.Die Qualitätsentwicklung und mit ihr die Diskussionen um diesewerden auch in Zukunft ein aktuelles Thema in Kindertageseinrichtungen sein.In dieser Arbeit sollen nun die Grundsteine pädagogischer Qualität erklärt und ein Konzept sowie dessen Umsetzung dargestellt werden. Dabei werden zunächst die Hintergründe und die Relevanz der Qualitätsfrage geklärt undanschliessend der Qualitätsbegriff anhand der Normenstandardisierung DIN EN ISO und mit den Worten von Wassilios Fthenakis erläutert, um darauf aufbauend die unterschiedlichen Qualitätsdimensionen darstellen zu können.Im Folgenden wird ein Konzept präsentiert, welches in Deutschland als Verfahren zur Qualitätsbestimmung/-sicherung und ihrer Weiterentwicklungherangezogen wird: Die Kindergarten-Skala (KES-R). Abschliessend wird vor dem Hintergrund wissenschaftlicher Studien der Frage nachgegangen: Hat die pädagogische Qualität Auswirkungen auf die Bildungseffekte von Kindern?
4
9783668004238 - Anonym: Padagogische Qualitat Mit Schwerpunkt Auf Der Kindergartenskala (Paperback)
Symbolbild
Anonym

Padagogische Qualitat Mit Schwerpunkt Auf Der Kindergartenskala (Paperback) (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783668004238 bzw. 3668004234, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 23.19 ( 23.71)¹ + Versand: Fr. 4.16 ( 4.25)¹ = Fr. 27.34 ( 27.96)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Padagogik - Kindergarten, Vorschule, fruhkindl. Erziehung, Note: 2,3, Universitat Koblenz-Landau (Institut fur Bildung im Kindes- und Jugendalter), Veranstaltung: Padagogische Qualitat, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Frage nach der Qualitat gewinnt zunehmend an Bedeutung in Deutschlands Kindergarten. Bereits seit den 1990er Jahren existieren in Deutschland Konzepte zur Entwicklung von Qualitat in Kindergarten. Qualitat kann aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet werden und die Konkretisierung dieses Begriffes ist temporar, da standig eine Weiterentwicklung und Verbesserung angestrebt wird. Dies bietet eine Diskussionsgrundlage zur Qualitat von Kinderbetreuungsangeboten, denn es konnen ganz unterschiedliche Perspektiven von Bedeutung sein, wenn es um die Betreuung von Kindern geht. Fur jene selbst, ihre Eltern, die Fachkrafte und die Trager der Einrichtungen, fur Wissenschaftler und Politiker sowie fur die Gesellschaft hat Qualitat insgesamt jeweils individuelle Bedeutungen (vgl. // S.63). All diese Erwartungen gilt es zu erfullen. Die Qualitatsentwicklung und mit ihr die Diskussionen um diese werden auch in Zukunft ein aktuelles Thema in Kindertageseinrichtungen sein. In dieser Arbeit sollen nun die Grundsteine padagogischer Qualitat erklart und ein Konzept sowie dessen Umsetzung dargestellt werden. Dabei werden zunachst die Hintergrunde und die Relevanz der Qualitatsfrage geklart und anschliessend der Qualitatsbegriff anhand der Normenstandardisierung DIN EN ISO und mit den Worten von Wassilios Fthenakis erlautert, um darauf aufbauend die unterschiedlichen Qualitatsdimensionen darstellen zu konnen. Im Folgenden wird ein Konzept prasentiert, welches in Deutschland als Verfahren zur Qualitatsbestimmung/-sicherung und ihrer Weiterentwicklung herangezogen wird: Die Kindergarten-Skala (KES-R). Abschliessend wird vor dem Hintergrund wissenschaftlicher Studien der Frage nac.
5
9783668004238 - Anonym: Pädagogische Qualität mit Schwerpunkt auf der Kindergartenskala
Anonym

Pädagogische Qualität mit Schwerpunkt auf der Kindergartenskala (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668004238 bzw. 3668004234, in Deutsch, 24 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 6 - 10 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2015-06-25, Studio: Grin Verlag.
Lade…