Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Das Personalinstrument Des Mitarbeitergesprachs in Kindertagesstatten. Vorbereitung, Durchfuhrung Und Reflexion (Paperback)
10 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 13.69 (€ 13.99)¹ (vom 02.09.2015)Das Personalinstrument des Mitarbeitergesprächs in Kindertagesstätten. Vorbereitung, Durchführung und Reflexion Tina Keller Author (2015)
ISBN: 9783668006683 bzw. 3668006687, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 1,7, Hochschule Koblenz (ehem. FH Koblenz), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Einrichtungsleitung einer Kindertagesstätte im Jahr 2012 - eine Person mit vielfältigen Aufgaben. Inhalt dieser Hausarbeit ist das Mitarbeiterinnengespräch und seine unterschiedlichen Aspekte. In den vergangenen Jahren hat sich dieser Bereich sehr stark gewandelt, findet man noch in den 80er Jahren keine oder kaum Literatur zu diesem Thema, gibt es heute eine Flut von Anregungen, Informationen und Untersuchungen. Daran ist zu erkennen, dass die Mitarbeiterinnengespräche in den letzten Jahren eine starke Entwicklung und Neudefinierung erfahren haben. In neueren Medien wird dieser Bereich für Leitungen in Kindertagesstätten aufgegriffen, Fortbildungen finden statt und der Stellenwert wird immer zentraler. Ein Umdenken von 'dem guten Gespräch mit Kollegen und Trägern' hin zum professionellen Mitarbeiterinnengespräch muss stattfinden. Erzieherinnen werdem inzwischen als eine Risikoberufsgruppe bezeichnet. Sie ist unter anderem anfällig für Burn Out, innere Unruhe, Grübelei, ständige Müdigkeit, andere seelische Erkrankungen (vgl. Sell, Jakubeit, 2005, S. 57 ff). Die Liste könnte noch um einiges fortgesetzt werden. Mit diesem Hintergrundwissen stellt sich die wichtige Frage, was kann getan werden, um dieses Risiko zu minimieren? Wie können Mitarbeiterinnen in Kindertagesstätten motiviert, gefördert und geschätzt werden? Wie kann die Arbeit die er täglich verrichtet geachtet werden? Das Mitarbeiterinnengespräch, hat hier in den letzten Jahren einen exorbitanten Stellenwert erreicht. 'Die Kommunikation mit den Mitarbeiterinnen gehört zu den wichtigsten Aufgaben, die Sie als Führungskraft bewältigen müssen' (Möller, Möller, 2007, S.177). Die Leitungskräfte müssen für diesen Bereich sensibilisiert und geschult werden, um dieser bedeutungs-vollen Aufgabe gerecht werden zu können. Diese Hausarbeit zeigt den theoretischen Hintergrund und einen möglichen Ablauf und charakteristische Eckpunkte auf, die bei der Vorbereitung, Durchführung und Reflexion des Mitarbeiterinnengespräches beachtet werden sollten.Derzeit bin ich Leitung einer Kindertagesstätte. 2015 schloss ich den Berufsbegleitenden Fernstudiengang Bildungs- und Sozialmanagement an der Hochschule in Koblenz ab. Ich arbeitete lange Jahre in einer kirchlichen Einrichtung. Danach bei freien Trägern. Ich biete Fortbildungen im sozialpädagogischen Bereich an.
Das Personalinstrument des Mitarbeitergesprächs in Kindertagesstätten. Vorbereitung, Durchführung und Reflexion
ISBN: 9783668006690 bzw. 3668006695, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 1,7, Hochschule Koblenz, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Einrichtungsleitung einer Kindertagesstätte im Jahr 2012 - eine Person mit vielfältigen Aufgaben. Inhalt dieser Hausarbeit ist das Mitarbeiterinnengespräch und seine unterschiedlichen Aspekte. In den vergangenen Jahren hat sich dieser Bereich sehr stark gewandelt, findet man noch in den 80er Jahren keine oder kaum Literatur zu diesem Thema, gibt es heute eine Flut von Anregungen, Informationen und Untersuchungen. Daran ist zu erkennen, dass die Mitarbeiterinnengespräche in den letzten Jahren eine starke Entwicklung und Neudefinierung erfahren haben. In neueren Medien wird dieser Bereich für Leitungen in Kindertagesstätten aufgegriffen, Fortbildungen finden statt und der Stellenwert wird immer zentraler. Ein Umdenken von "dem guten Gespräch mit Kollegen und Trägern" hin zum professionellen Mitarbeiterinnengespräch muss stattfinden. Erzieherinnen werdem inzwischen als eine Risikoberufsgruppe bezeichnet. Sie ist unter anderem anfällig für Burn Out, innere Unruhe, Grübelei, ständige Müdigkeit, andere seelische Erkrankungen (vgl. Sell, Jakubeit, 2005, S. 57 ff). Die Liste könnte noch um einiges fortgesetzt werden. Mit diesem Hintergrundwissen stellt sich die wichtige Frage, was kann getan werden, um dieses Risiko zu minimieren? Wie können Mitarbeiterinnen in Kindertagesstätten motiviert, gefördert und geschätzt werden? Wie kann die Arbeit die er täglich verrichtet geachtet werden? Das Mitarbeiterinnengespräch, hat hier in den letzten Jahren einen exorbitanten Stellenwert erreicht. "Die Kommunikation mit den Mitarbeiterinnen gehört zu den wichtigsten Aufgaben, die Sie als Führungskraft bewältigen müssen" (Möller, Möller, 2007, S.177). Die Leitungskräfte müssen für diesen Bereich sensibilisiert und geschult werden, um dieser bedeutungs-vollen Aufgabe gerecht werden zu können. Diese Hausarbeit zeigt den theoretischen Hintergrund und einen möglichen Ablauf und charakteristische Eckpunkte auf, die bei der Vorbereitung, Durchführung und Reflexion des Mitarbeiterinnengespräches beachtet werden sollten.2015. 20 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Das Personalinstrument des Mitarbeitergesprächs in Kindertagesstätten. Vorbereitung, Durchführung und Reflexion (2015)
ISBN: 9783668006690 bzw. 3668006695, in Deutsch, GRIN Verlag Aug 2015, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 1,7, Hochschule Koblenz, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Einrichtungsleitung einer Kindertagesstätte im Jahr 2012 - eine Person mit vielfältigen Aufgaben. Inhalt dieser Hausarbeit ist das Mitarbeiterinnengespräch und seine unterschiedlichen Aspekte. In den vergangenen Jahren hat sich dieser Bereich sehr stark gewandelt, findet man noch in den 80er Jahren keine oder kaum Literatur zu diesem Thema, gibt es heute eine Flut von Anregungen, Informationen und Untersuchungen. Daran ist zu erkennen, dass die Mitarbeiterinnengespräche in den letzten Jahren eine starke Entwicklung und Neudefinierung erfahren haben. In neueren Medien wird dieser Bereich für Leitungen in Kindertagesstätten aufgegriffen, Fortbildungen finden statt und der Stellenwert wird immer zentraler. Ein Umdenken von 'dem guten Gespräch mit Kollegen und Trägern' hin zum professionellen Mitarbeiterinnengespräch muss stattfinden. Erzieherinnen werdem inzwischen als eine Risikoberufsgruppe bezeichnet. Sie ist unter anderem anfällig für Burn Out, innere Unruhe, Grübelei, ständige Müdigkeit, andere seelische Erkrankungen (vgl. Sell, Jakubeit, 2005, S. 57 ff). Die Liste könnte noch um einiges fortgesetzt werden. Mit diesem Hintergrundwissen stellt sich die wichtige Frage, was kann getan werden, um dieses Risiko zu minimieren Wie können Mitarbeiterinnen in Kindertagesstätten motiviert, gefördert und geschätzt werden Wie kann die Arbeit die er täglich verrichtet geachtet werden Das Mitarbeiterinnengespräch, hat hier in den letzten Jahren einen exorbitanten Stellenwert erreicht. 'Die Kommunikation mit den Mitarbeiterinnen gehört zu den wichtigsten Aufgaben, die Sie als Führungskraft bewältigen müssen' (Möller, Möller, 2007, S.177). Die Leitungskräfte müssen für diesen Bereich sensibilisiert und geschult werden, um dieser bedeutungs-vollen Aufgabe gerecht werden zu können. Diese Hausarbeit zeigt den theoretischen Hintergrund und einen möglichen Ablauf und charakteristische Eckpunkte auf, die bei der Vorbereitung, Durchführung und Reflexion des Mitarbeiterinnengespräches beachtet werden sollten. 20 pp. Deutsch.
Das Personalinstrument Des Mitarbeitergesprachs in Kindertagesstatten. Vorbereitung, Durchfuhrung Und Reflexion (Paperback) (2015)
ISBN: 9783668006690 bzw. 3668006695, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Padagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 1,7, Hochschule Koblenz, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Einrichtungsleitung einer Kindertagesstatte im Jahr 2012 - eine Person mit vielfaltigen Aufgaben. Inhalt dieser Hausarbeit ist das Mitarbeiterinnengesprach und seine unterschiedlichen Aspekte. In den vergangenen Jahren hat sich dieser Bereich sehr stark gewandelt, findet man noch in den 80er Jahren keine oder kaum Literatur zu diesem Thema, gibt es heute eine Flut von Anregungen, Informationen und Untersuchungen. Daran ist zu erkennen, dass die Mitarbeiterinnengesprache in den letzten Jahren eine starke Entwicklung und Neudefinierung erfahren haben. In neueren Medien wird dieser Bereich fur Leitungen in Kindertagesstatten aufgegriffen, Fortbildungen finden statt und der Stellenwert wird immer zentraler. Ein Umdenken von dem guten Gesprach mit Kollegen und Tragern hin zum professionellen Mitarbeiterinnengesprach muss stattfinden. Erzieherinnen werdem inzwischen als eine Risikoberufsgruppe bezeichnet. Sie ist unter anderem anfallig fur Burn Out, innere Unruhe, Grubelei, standige Mudigkeit, andere seelische Erkrankungen (vgl. Sell, Jakubeit, 2005, S. 57 ff). Die Liste konnte noch um einiges fortgesetzt werden. Mit diesem Hintergrundwissen stellt sich die wichtige Frage, was kann getan werden, um dieses Risiko zu minimieren? Wie konnen Mitarbeiterinnen in Kindertagesstatten motiviert, gefordert und geschatzt werden? Wie kann die Arbeit die er taglich verrichtet geachtet werden? Das Mitarbeiterinnengesprach, hat hier in den letzten Jahren einen exorbitanten Stellenwert erreicht. Die Kommunikation mit den Mitarbeiterinnen gehort zu den wichtigsten Aufgaben, die Sie als Fuhrungskraft bewaltigen mussen (Moller, Moller, 2007, S.177). Die Leitungskrafte mussen fur diesen Bereich sensibilisiert und geschult werden, um dieser bedeutungs-vollen Aufgabe gerecht werden zu konnen. Diese Hausarbeit zeigt den.
Das Personalinstrument des Mitarbeitergesprächs in Kindertagesstätten. Vorbereitung, Durchführung und Reflexion (2012)
ISBN: 9783668006683 bzw. 3668006687, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Das Personalinstrument des Mitarbeitergesprächs in Kindertagesstätten. Vorbereitung, Durchführung und Reflexion: Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 1,7, Hochschule Koblenz (ehem. FH Koblenz), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Einrichtungsleitung einer Kindertagesstätte im Jahr 2012 eine Person mit vielfältigen Aufgaben. Inhalt dieser Hausarbeit ist das Mitarbeiterinnengespr?ch ... Ebook.
Das Personalinstrument des Mitarbeitergesprächs in Kindertagesstätten. Vorbereitung, Durchführung und Reflexion (2015)
ISBN: 9783668006683 bzw. 3668006687, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 1,7, Hochschule Koblenz (ehem. FH Koblenz), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Einrichtungsleitung einer Kindertagesstätte im Jahr 2012.
Das Personalinstrument des Mitarbeitergesprächs in Kindertagesstätten. Vorbereitung, Durchführung und Reflexion
ISBN: 9783668006683 bzw. 3668006687, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Das Personalinstrument des Mitarbeitergesprächs in Kindertagesstätten. Vorbereitung, Durchführung und Reflexion (2015)
ISBN: 9783668006690 bzw. 3668006695, in Deutsch, 20 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2015-08-11, Studio: Grin Verlag.
Das Personalinstrument des Mitarbeitergespr chs in Kindertagesst tten. Vorbereitung, Durchf hrung und Reflexion
ISBN: 9783668006690 bzw. 3668006695, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, neu.
Tina Keller, Paperback, German-language edition, Pub by GRIN Verlag GmbH.