Die Relevanz des betrieblichen Gesundheitsmanagements im Employer Branding
8 Angebote vergleichen

Preise201520162019
SchnittFr. 16.23 ( 16.60)¹ Fr. 15.64 ( 15.99)¹ Fr. 16.06 ( 16.42)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 12.66 ( 12.95)¹ (vom 24.10.2019)
1
9783668010307 - Anonym: Die Relevanz des betrieblichen Gesundheitsmanagements im "Employer Branding"
Symbolbild
Anonym

Die Relevanz des betrieblichen Gesundheitsmanagements im "Employer Branding" (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783668010307 bzw. 3668010307, in Deutsch, GRIN Verlag Jul 2015, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 15.64 ( 15.99)¹ + Versand: Fr. 15.16 ( 15.50)¹ = Fr. 30.79 ( 31.49)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 2,0, Hochschule Emden/Leer, Veranstaltung: Methodenkompetenz, Sprache: Deutsch, Abstract: Vor dem Hintergrund des demografischen Wandels ist das Gesundheitsbewusstsein in der Öffentlichkeit und in Unternehmen stark gestiegen. Trends gehen in Richtung eines bewussten und vitalen Lebensstils mit ausreichender Bewegung und einer ausgewogenen Ernährung. Für Unternehmen bedeutet diese gesellschaftliche Veränderung, auch unter Berücksichtigung des durch die Politik erhöhten Renteneintrittsalters, dass die Angestellten im Alter noch gesund und leistungsfähig sein wollen und müssen. Es besteht folglich eine Pflicht seitens der Unternehmen, mit geeigneten Massnahmen die Einsatzfähigkeit der Angestellten dauerhaft sicherzustellen. Zum anderen ist es wichtig, junge und hochqualifizierte Arbeitnehmer frühestmöglich zu rekrutieren, um deren Leistung durch Anpassung vorhandener Fähigkeiten im Sinne der Unternehmensziele effektiv einsetzen zu können. Die Konkurrenz der Unternehmen untereinander im Kampf um diese jungen Talente, der War for Talents, nimmt aufgrund von Engpässen durch den zunehmenden Fachkräftemangel in Deutschland und der stetig bewussteren Auswahl des Arbeitsgebers durch Young Professionals zu. Durch diesen Wettbewerb müssen sich Unternehmen am Arbeitsmarkt als Marke positionieren, die es erfolgreich zu bewerben gilt. Das sogenannte Employer Branding wirkt unterstützend bei der Entwicklung zu einem glaubwürdigen und attraktiven Arbeitgeber. In diesem Rahmen besitzt folglich auch das Thema Gesundheitsmanagement analog zu der gesellschaftlichen Entwicklung im Employer Branding eine zunehmende Bedeutung. Es ist zwingend notwendig, sowohl die Anforderungen der alternden Gesellschaft als auch die Ansprüche der jungen Arbeitnehmer zu berücksichtigen, um sich gegenüber konkurrierenden Unternehmen auf dem Arbeitsmarkt durchsetzen zu können. 20 pp. Deutsch.
2
9783668010307 - Die Relevanz des betrieblichen Gesundheitsmanagements im "Employer Branding"

Die Relevanz des betrieblichen Gesundheitsmanagements im "Employer Branding" (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783668010307 bzw. 3668010307, in Deutsch, neu, Hörbuch.

Fr. 15.64 ( 15.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 2,0, Hochschule Emden/Leer, Veranstaltung: Methodenkompetenz, Sprache: Deutsch, Abstract: Vor dem Hintergrund des demografischen Wandels ist das Gesundheitsbewusstsein in der Öffentlichkeit und in Unternehmen stark gestiegen. Trends gehen in Richtung eines bewussten und vitalen Lebensstils mit ausreichender Bewegung und einer ausgewogenen Ernährung.Für Unternehmen bedeutet diese gesellschaftliche Veränderung, auch unter Berücksichtigung des durch die Politik erhöhten Renteneintrittsalters, dass die Angestellten im Alter noch gesund und leistungsfähig sein wollen und müssen. Es besteht folglich eine Pflicht seitens der Unternehmen, mit geeigneten Massnahmen die Einsatzfähigkeit der Angestellten dauerhaft sicherzustellen.Zum anderen ist es wichtig, junge und hochqualifizierte Arbeitnehmer frühestmöglich zu rekrutieren, um deren Leistung durch Anpassung vorhandener Fähigkeiten im Sinne der Unternehmensziele effektiv einsetzen zu können. Die Konkurrenz der Unternehmen untereinander im Kampf um diese jungen Talente, der War for Talents, nimmt aufgrund von Engpässen durch den zunehmenden Fachkräftemangel in Deutschland und der stetig bewussteren Auswahl des Arbeitsgebers durch Young Professionals zu.Durch diesen Wettbewerb müssen sich Unternehmen am Arbeitsmarkt als Marke positionieren, die es erfolgreich zu bewerben gilt. Das sogenannte Employer Branding wirkt unterstützend bei der Entwicklung zu einem glaubwürdigen und attraktiven Arbeitgeber. In diesem Rahmen besitzt folglich auch das Thema Gesundheitsmanagement analog zu der gesellschaftlichen Entwicklung im Employer Branding eine zunehmende Bedeutung.Es ist zwingend notwendig, sowohl die Anforderungen der alternden Gesellschaft als auch die Ansprüche der jungen Arbeitnehmer zu berücksichtigen, um sich gegenüber konkurrierenden Unternehmen auf dem Arbeitsmarkt durchsetzen zu können.
3
9783668010307 - Anonym: Die Relevanz des betrieblichen Gesundheitsmanagements im Employer Branding
Anonym

Die Relevanz des betrieblichen Gesundheitsmanagements im Employer Branding

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668010307 bzw. 3668010307, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 15.64 ( 15.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Relevanz des betrieblichen Gesundheitsmanagements im Employer Branding: Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 2,0, Hochschule Emden/Leer, Veranstaltung: Methodenkompetenz, Sprache: Deutsch, Abstract: Vor dem Hintergrund des demografischen Wandels ist das Gesundheitsbewusstsein in der Öffentlichkeit und in Unternehmen stark gestiegen. Trends gehen in Richtung eines bewussten und vitalen Lebensstils mit ausreichender Bewegung und einer ausgewogenen Ernährung. Für Unternehmen bedeutet diese gesellschaftliche Veränderung, auch unter Berücksichtigung des durch die Politik erhöhten Renteneintrittsalters, dass die Angestellten im Alter noch gesund und leistungsfähig sein wollen und müssen. Es besteht folglich eine Pflicht seitens der Unternehmen, mit geeigneten Massnahmen die Einsatzfähigkeit der Angestellten dauerhaft sicherzustellen. Zum anderen ist es wichtig, junge und hochqualifizierte Arbeitnehmer frühestmöglich zu rekrutieren, um deren Leistung durch Anpassung vorhandener Fähigkeiten im Sinne der Unternehmensziele effektiv einsetzen zu können. Die Konkurrenz der Unternehmen untereinander im Kampf um diese jungen Talente, der War for Talents, nimmt aufgrund von Engpässen durch den zunehmenden Fachkräftemangel in Deutschland und der stetig bewussteren Auswahl des Arbeitsgebers durch Young Professionals zu. Durch diesen Wettbewerb müssen sich Unternehmen am Arbeitsmarkt als Marke positionieren, die es erfolgreich zu bewerben gilt. Das sogenannte Employer Branding wirkt unterstützend bei der Entwicklung zu einem glaubwürdigen und attraktiven Arbeitgeber. In diesem Rahmen besitzt folglich auch das Thema Gesundheitsmanagement analog zu der gesellschaftlichen Entwicklung im Employer Branding eine zunehmende Bedeutung. Es ist zwingend notwendig, sowohl die Anforderungen der alternden Gesellschaft als auch die Ansprüche der jungen Arbeitnehmer zu berücksichtigen, um sich gegenüber konkurrierenden Unternehmen auf dem Arbeitsmarkt durchsetzen zu können. Taschenbuch.
4
9783668010307 - Die Relevanz des betrieblichen Gesundheitsmanagements im 'Employer Branding'

Die Relevanz des betrieblichen Gesundheitsmanagements im 'Employer Branding' (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783668010307 bzw. 3668010307, vermutlich in Deutsch, neu.

Fr. 15.64 ( 15.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 15.07.2015, Medium: Stück, Einband: Geheftet, Titel: Die Relevanz des betrieblichen Gesundheitsmanagements im 'Employer Branding', Auflage: 1. Auflage von 2015 // 1. Auflage, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Betriebswirtschaft, Seiten: 20, Gewicht: 105 gr, Verkäufer: averdo.
5
3668010307 - Anonym: Die Relevanz des betrieblichen Gesundheitsmanagements im Employer Branding
Anonym

Die Relevanz des betrieblichen Gesundheitsmanagements im Employer Branding

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC NW

ISBN: 3668010307 bzw. 9783668010307, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, gebundenes Buch, neu.

Fr. 15.64 ( 15.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 22.97 ( 23.49)¹
unverbindlich
Die Relevanz des betrieblichen Gesundheitsmanagements im Employer Branding ab 15.99 € als sonstiges: 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft,.
6
3668010307 - Die Relevanz des betrieblichen Gesundheitsmanagements im Employer Branding

Die Relevanz des betrieblichen Gesundheitsmanagements im Employer Branding

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3668010307 bzw. 9783668010307, vermutlich in Deutsch, neu.

Fr. 15.64 ( 15.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Relevanz des betrieblichen Gesundheitsmanagements im Employer Branding ab 15.99 EURO 1. Auflage.
7
9783668010307 - Anonym: Die Relevanz des betrieblichen Gesundheitsmanagements im Employer Branding (Paperback)
Symbolbild
Anonym

Die Relevanz des betrieblichen Gesundheitsmanagements im Employer Branding (Paperback) (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783668010307 bzw. 3668010307, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 18.61 ( 19.03)¹ + Versand: Fr. 1.38 ( 1.41)¹ = Fr. 19.99 ( 20.44)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.
8
9783668010307 - Die Relevanz des betrieblichen Gesundheitsmanagements im "Employer Branding"

Die Relevanz des betrieblichen Gesundheitsmanagements im "Employer Branding"

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande ~DE NW AB

ISBN: 9783668010307 bzw. 3668010307, vermutlich in Deutsch, neu, Hörbuch.

Fr. 12.66 ( 12.95)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, Lieferzeit: 5 Tage, zzgl. Versandkosten.
Lade…