Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Resilient und aufmerksam den beruflichen Alltag gestalten. Ein exemplarisches Trainingskonzept
13 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2016 | 2019 | 2023 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 16.25 (€ 16.62)¹ | Fr. 16.18 (€ 16.55)¹ | Fr. 15.90 (€ 16.26)¹ | Fr. 18.53 (€ 18.95)¹ |
Nachfrage |
Resilient und aufmerksam den beruflichen Alltag gestalten. Ein exemplarisches Trainingskonzept (2014)
ISBN: 9783668010956 bzw. 3668010951, in Deutsch, GRIN, neu.
Resilient und aufmerksam den beruflichen Alltag gestalten. Ein exemplarisches Trainingskonzept (eBook, PDF)
ISBN: 9783668010949 bzw. 3668010943, in Deutsch, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,3, FH für angewandtes Management Erding, Sprache: Deutsch, Nach dem Begründer des Modells Herz-Kopf-Hand`, Pestalozzi (1927-1996), beruht einer der effektivsten Wege zu Lernen auf der Ganzheitlichkeit. Dabei geht es darum die kognitiven (Kopf), emotionalen (Herz) und motorischen (Hand) Fähigkeiten in der Gesamtheit einzusetzen, um so den grössten Lerneffekt herausholen zu können. Durch diese Art des Lernens werden nicht nur kognitiv Informationen abgespeichert, sondern es wird dem Mensch möglich, sich in seiner Persönlichkeit weiterzuentwickeln. Auch die Hirnforschung bestätigt dies, selbst handelnde Menschen lernen am effektivsten. (Meier-Gantenbein, Späth, 2012; S.238). Das erlebnispädagogische Lernen fällt unter das handlungsorientierte Lernen, da die Struktur des Lernens auf handlungsorientierter Methode aufgebaut ist. In dieser Methode werden besonders die Elemente Gemeinschaft, Natur und Erlebnis kombiniert und eröffnen so dem Trainierenden ein neues Gefühl des Lernens. Durch den verstärkten Blick auf das Zwischenmenschliche wird es möglich, durch eine andere Perspektive, auf sich selbst zu blicken und neue Erkenntnisse zu gewinnen wie die Welt von aussen auf uns sieht. Dies schafft die Möglichkeit alte, festgefahrene Einstellungen und Strukturen erneut zu betrachten und zu überdenken. Die Aktivitäten sollen eine Herausforderung darstellen, welche durch ihren gesamtheitlichen Charakter den Menschen dazu anregen soll seine Persönlichkeit weiter zu entwickeln. Er wird nicht nur dazu angeregt Eigenverantwortung zu übernehmen, sondern auch sozial zu handeln und in neue Richtungen zu denken, um Lösungswege zu erschaffen. Dieses Lernen im abenteuerlichen Rahmen` wird stets durch einen Trainer pädagogisch begleitet, Risiken objektiv und realistisch beurteilt und minimiert. (Heckmair, Michl, 1994; S. 66 f.).
Resilient und aufmerksam den beruflichen Alltag gestalten. Ein exemplarisches Trainingskonzept (German Edition) (2015)
ISBN: 9783668010956 bzw. 3668010951, in Deutsch, 38 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, super_star_seller.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,3, FH für angewandtes Management Erding, Sprache: Deutsch, Abstract: Nach dem Begründer des Modells ‚Herz-Kopf-Hand', Pestalozzi (1927-1996), beruht einer der effektivsten Wege zu Lernen auf der Ganzheitlichkeit. Dabei geht es darum, die kognitiven (Kopf), emotionalen (Herz) und motorischen (Hand) Fähigkeiten in der Gesamtheit einzusetzen, um so den grössten Lerneffekt herausholen zu können. Durch diese Art des Lernens werden nicht nur kognitiv Informationen abgespeichert, sondern es wird dem Mensch möglich, sich in seiner Persönlichkeit weiterzuentwickeln. Auch die Hirnforschung bestätigt dies, selbst handelnde Menschen lernen am effektivsten. (Meier-Gantenbein, Späth, 2012; S.238). Das erlebnispädagogische Lernen fällt unter das handlungsorientierte Lernen, da die Struktur des Lernens auf handlungsorientierter Methode aufgebaut ist. In dieser Methode werden besonders die Elemente Gemeinschaft, Natur und Erlebnis kombiniert und eröffnen so dem Trainierenden ein neues Gefühl des Lernens. Durch den verstärkten Blick auf das Zwischenmenschliche wird es möglich, durch eine andere Perspektive, auf sich selbst zu blicken und neue Erkenntnisse zu gewinnen wie die Welt von aussen auf uns sieht. Dies schafft die Möglichkeit alte, festgefahrene Einstellungen und Strukturen erneut zu betrachten und zu überdenken. Die Aktivitäten sollen eine Herausforderung darstellen, welche durch ihren gesamtheitlichen Charakter den Menschen dazu anregen soll seine Persönlichkeit weiter zu entwickeln. Er wird nicht nur dazu angeregt Eigenverantwortung zu übernehmen, sondern auch sozial zu handeln und in neue Richtungen zu denken, um Lösungswege zu erschaffen. Dieses Lernen im ‚abenteuerlichen Rahmen' wird stets durch einen Trainer pädagogisch begleitet, Risiken objektiv und realistisch beurteilt und minimiert. (Heckmair, Michl, 1994; S. 66 f.). Paperback, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2015-08-05, Studio: GRIN Verlag.
Resilient und aufmerksam den beruflichen Alltag gestalten. Ein exemplarisches Trainingskonzept
ISBN: 9783668010956 bzw. 3668010951, in Deutsch, neu.
Resilient und aufmerksam den beruflichen Alltag gestalten. Ein exemplarisches Trainingskonzept, Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,3, FH für angewandtes Management Erding, Sprache: Deutsch, Abstract: Nach dem Begründer des Modells ,Herz-Kopf-Hand', Pestalozzi (1927-1996), beruht einer der effektivsten Wege zu Lernen auf der Ganzheitlichkeit. Dabei geht es darum, die kognitiven (Kopf), emotionalen (Herz) und motorischen (Hand) Fähigkeiten in der Gesamtheit einzusetzen, um so den grössten Lerneffekt herausholen zu können. Durch diese Art des Lernens werden nicht nur kognitiv Informationen abgespeichert, sondern es wird dem Mensch möglich, sich in seiner Persönlichkeit weiterzuentwickeln. Auch die Hirnforschung bestätigt dies, selbst handelnde Menschen lernen am effektivsten. (Meier-Gantenbein, Späth, 2012; S.238). Das erlebnispädagogische Lernen fällt unter das handlungsorientierte Lernen, da die Struktur des Lernens auf handlungsorientierter Methode aufgebaut ist. In dieser Methode werden besonders die Elemente Gemeinschaft, Natur und Erlebnis kombiniert und eröffnen so dem Trainierenden ein neues Gefühl des Lernens. Durch den verstärkten Blick auf das Zwischenmenschliche wird es möglich, durch eine andere Perspektive, auf sich selbst zu blicken und neue Erkenntnisse zu gewinnen wie die Welt von aussen auf uns sieht. Dies schafft die Möglichkeit alte, festgefahrene Einstellungen und Strukturen erneut zu betrachten und zu überdenken. Die Aktivitäten sollen eine Herausforderung darstellen, welche durch ihren gesamtheitlichen Charakter den Menschen dazu anregen soll seine Persönlichkeit weiter zu entwickeln. Er wird nicht nur dazu angeregt Eigenverantwortung zu übernehmen, sondern auch sozial zu handeln und in neue Richtungen zu denken, um Lösungswege zu erschaffen. Dieses Lernen im ,abenteuerlichen Rahmen' wird stets durch einen Trainer pädagogisch begleitet, Risiken objektiv und realistisch beurteilt und minimiert. (Heckmair, Michl, 1994; S. 66 f.).
Resilient und aufmerksam den beruflichen Alltag gestalten. Ein exemplarisches Trainingskonzept
ISBN: 9783668010956 bzw. 3668010951, in Deutsch, neu.
Resilient und aufmerksam den beruflichen Alltag gestalten. Ein exemplarisches Trainingskonzept, Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,3, FH für angewandtes Management Erding, Sprache: Deutsch, Abstract: Nach dem Begründer des Modells ,Herz-Kopf-Hand', Pestalozzi (1927-1996), beruht einer der effektivsten Wege zu Lernen auf der Ganzheitlichkeit. Dabei geht es darum, die kognitiven (Kopf), emotionalen (Herz) und motorischen (Hand) Fähigkeiten in der Gesamtheit einzusetzen, um so den grössten Lerneffekt herausholen zu können. Durch diese Art des Lernens werden nicht nur kognitiv Informationen abgespeichert, sondern es wird dem Mensch möglich, sich in seiner Persönlichkeit weiterzuentwickeln. Auch die Hirnforschung bestätigt dies, selbst handelnde Menschen lernen am effektivsten. (Meier-Gantenbein, Späth, 2012; S.238). Das erlebnispädagogische Lernen fällt unter das handlungsorientierte Lernen, da die Struktur des Lernens auf handlungsorientierter Methode aufgebaut ist. In dieser Methode werden besonders die Elemente Gemeinschaft, Natur und Erlebnis kombiniert und eröffnen so dem Trainierenden ein neues Gefühl des Lernens. Durch den verstärkten Blick auf das Zwischenmenschliche wird es möglich, durch eine andere Perspektive, auf sich selbst zu blicken und neue Erkenntnisse zu gewinnen wie die Welt von aussen auf uns sieht. Dies schafft die Möglichkeit alte, festgefahrene Einstellungen und Strukturen erneut zu betrachten und zu überdenken. Die Aktivitäten sollen eine Herausforderung darstellen, welche durch ihren gesamtheitlichen Charakter den Menschen dazu anregen soll seine Persönlichkeit weiter zu entwickeln. Er wird nicht nur dazu angeregt Eigenverantwortung zu übernehmen, sondern auch sozial zu handeln und in neue Richtungen zu denken, um Lösungswege zu erschaffen. Dieses Lernen im ,abenteuerlichen Rahmen' wird stets durch einen Trainer pädagogisch begleitet, Risiken objektiv und realistisch beurteilt und minimiert. (Heckmair, Michl, 1994; S. 66 f.).
Resilient und aufmerksam den beruflichen Alltag gestalten. Ein exemplarisches Trainingskonzept (2014)
ISBN: 9783668010956 bzw. 3668010951, in Deutsch, neu, Hörbuch.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,3, Hochschule für angewandtes Management, ehem. FH für angewandtes Management Erding, Sprache: Deutsch, Abstract: Nach dem Begründer des Modells 'Herz-Kopf-Hand', Pestalozzi (1927-1996), beruht einer der effektivsten Wege zu Lernen auf der Ganzheitlichkeit. Dabei geht es darum, die kognitiven (Kopf), emotionalen (Herz) und motorischen (Hand) Fähigkeiten in der Gesamtheit einzusetzen, um so den grössten Lerneffekt herausholen zu können. Durch diese Art des Lernens werden nicht nur kognitiv Informationen abgespeichert, sondern es wird dem Mensch möglich, sich in seiner Persönlichkeit weiterzuentwickeln. Auch die Hirnforschung bestätigt dies, selbst handelnde Menschen lernen am effektivsten. (Meier-Gantenbein, Späth, 2012, S.238).Das erlebnispädagogische Lernen fällt unter das handlungsorientierte Lernen, da die Struktur des Lernens auf handlungsorientierter Methode aufgebaut ist. In dieser Methode werden besonders die Elemente Gemeinschaft, Natur und Erlebnis kombiniert und eröffnen so dem Trainierenden ein neues Gefühl des Lernens. Durch den verstärkten Blick auf das Zwischenmenschliche wird es möglich, durch eine andere Perspektive, auf sich selbst zu blicken und neue Erkenntnisse zu gewinnen wie die Welt von aussen auf uns sieht. Dies schafft die Möglichkeit alte, festgefahrene Einstellungen und Strukturen erneut zu betrachten und zu überdenken.Die Aktivitäten sollen eine Herausforderung darstellen, welche durch ihren gesamtheitlichen Charakter den Menschen dazu anregen soll seine Persönlichkeit weiter zu entwickeln. Er wird nicht nur dazu angeregt Eigenverantwortung zu übernehmen, sondern auch sozial zu handeln und in neue Richtungen zu denken, um Lösungswege zu erschaffen. Dieses Lernen im 'abenteuerlichen Rahmen' wird stets durch einen Trainer pädagogisch begleitet, Risiken objektiv und realistisch.
Resilient und aufmerksam den beruflichen Alltag gestalten. Ein exemplarisches Trainingskonzept (2014)
ISBN: 9783668010949 bzw. 3668010943, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Resilient und aufmerksam den beruflichen Alltag gestalten. Ein exemplarisches Trainingskonzept: Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,3, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Nach dem Begründer des Modells Herz-Kopf-Hand, Pestalozzi (1927-1996), beruht einer der effektivsten Wege zu Lernen auf der Ganzheitlichkeit. Dabei geht es darum,... Ebook.
Resilient und aufmerksam den beruflichen Alltag g (2015)
ISBN: 9783668010956 bzw. 3668010951, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 05.08.2015, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Resilient und aufmerksam den beruflichen Alltag gestalten. Ein exemplarisches Trainingskonzept, Auflage: 1. Auflage von 2015 // 1. Auflage, Autor: Patzke, Laura, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Wirtschaft // Management, Seiten: 36, Gewicht: 57 gr, Verkäufer: averdo.
Resilient und aufmerksam den beruflichen Alltag gestalten. Ein exemplarisches Trainingskonzept
ISBN: 3668010951 bzw. 9783668010956, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Resilient und aufmerksam den beruflichen Alltag gestalten. Ein exemplarisches Trainingskonzept
ISBN: 9783668010949 bzw. 3668010943, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
*Resilient und aufmerksam den beruflichen Alltag gestalten. Ein exemplarisches Trainingskonzept* / pdf eBook für 16.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft.