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100%: Pech, Annika: Die Theorie der "grossen Syntagmatik". Filmsemiotik aus Sicht des französischen Filmtheoretikers Christian Metz (ISBN: 9783668012523) 2015, Grin Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
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100%: Annika Pech: Die Theorie der grossen Syntagmatik. Filmsemiotik aus Sicht des französischen Filmtheoretikers Christian Metz (ISBN: 9783668012516) 2014, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
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Die Theorie der "grossen Syntagmatik". Filmsemiotik aus Sicht des französischen Filmtheoretikers Christian Metz
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Die Theorie der "grossen Syntagmatik". Filmsemiotik aus Sicht des französischen Filmtheoretikers Christian Metz
DE PB NW
ISBN: 9783668012523 bzw. 3668012520, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
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buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 2,0, Universität Wien, Sprache: Deutsch, Abstract: Christian Metz war ein französicher Filmtheoretiker und Vertreter der Filmsemiotik. Daher betrachtete und untersuchte er das Medium Film vorrangig als Zeichensystem. In der vorliegenden Arbeit soll seine Theorie der "grossen Sytagmatik" vorgestellt und anhand verschiedener Filmbeispiele veranschaulicht werden. Ich beziehe mich dabei auf Texte, welche von ihm selbst verfasst wurden. Im Vorwort des Buches Semiologie des Films, welches verschiedene Aufsätze von Metz zum Thema bündelt, stellt W. A. Koch fest, dass die "wissenschaftliche Verwandtschaft" zwischen der Film- und der Literaturwissenschaft "nicht zu leugnen" sei. Der Film sei schon früh das Ziel textwissenschaftlicher Überlegungen gewesen. Christian Metz sei dabei einer der ersten Filmtheoretiker gewesen, welcher eine "generelle, übertragbare, strukturelle Formulierung des filmischen Verstehungsprozess anstrebten". Daher entwickelte er die Theorie der grossen Syntagmatik, welche die Möglichkeiten der Montage systematisch erfasst, indem sie ein Regelwerk aufstellt, welches acht Varianten vorgibt, Einstellungen miteinander zu verknüpfen. Die grosse Syntagmatik kann daher auch als eine Filmgrammatik bezeichnet werden und ist ein wichtiger Ausgangspunkt für eine struktural orientierte Untersuchung des Films.2015. 12 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 2,0, Universität Wien, Sprache: Deutsch, Abstract: Christian Metz war ein französicher Filmtheoretiker und Vertreter der Filmsemiotik. Daher betrachtete und untersuchte er das Medium Film vorrangig als Zeichensystem. In der vorliegenden Arbeit soll seine Theorie der "grossen Sytagmatik" vorgestellt und anhand verschiedener Filmbeispiele veranschaulicht werden. Ich beziehe mich dabei auf Texte, welche von ihm selbst verfasst wurden. Im Vorwort des Buches Semiologie des Films, welches verschiedene Aufsätze von Metz zum Thema bündelt, stellt W. A. Koch fest, dass die "wissenschaftliche Verwandtschaft" zwischen der Film- und der Literaturwissenschaft "nicht zu leugnen" sei. Der Film sei schon früh das Ziel textwissenschaftlicher Überlegungen gewesen. Christian Metz sei dabei einer der ersten Filmtheoretiker gewesen, welcher eine "generelle, übertragbare, strukturelle Formulierung des filmischen Verstehungsprozess anstrebten". Daher entwickelte er die Theorie der grossen Syntagmatik, welche die Möglichkeiten der Montage systematisch erfasst, indem sie ein Regelwerk aufstellt, welches acht Varianten vorgibt, Einstellungen miteinander zu verknüpfen. Die grosse Syntagmatik kann daher auch als eine Filmgrammatik bezeichnet werden und ist ein wichtiger Ausgangspunkt für eine struktural orientierte Untersuchung des Films.2015. 12 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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Die Theorie der "grossen Syntagmatik". Filmsemiotik aus Sicht des französischen Filmtheoretikers Christian Metz
DE NW
ISBN: 9783668012523 bzw. 3668012520, in Deutsch, neu.
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Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 2,0, Universität Wien, Sprache: Deutsch, Abstract: Christian Metz war ein französicher Filmtheoretiker und Vertreter der Filmsemiotik. Daher betrachtete und untersuchte er das Medium Film vorrangig als Zeichensystem.In der vorliegenden Arbeit soll seine Theorie der "grossen Sytagmatik" vorgestellt und anhand verschiedener Filmbeispiele veranschaulicht werden. Ich beziehe mich dabei auf Texte, welche von ihm selbst verfasst wurden.Im Vorwort des Buches Semiologie des Films, welches verschiedene Aufsätze von Metz zum Thema bündelt, stellt W. A. Koch fest, dass die "wissenschaftliche Verwandtschaft" zwischen der Film- und der Literaturwissenschaft "nicht zu leugnen" sei. Der Film sei schon früh das Ziel textwissenschaftlicher Überlegungen gewesen.Christian Metz sei dabei einer der ersten Filmtheoretiker gewesen, welcher eine "generelle, übertragbare, strukturelle Formulierung des filmischen Verstehungsprozess anstrebten". Daher entwickelte er die Theorie der grossen Syntagmatik, welche die Möglichkeiten der Montage systematisch erfasst, indem sie ein Regelwerk aufstellt, welches acht Varianten vorgibt, Einstellungen miteinander zu verknüpfen.Die grosse Syntagmatik kann daher auch als eine Filmgrammatik bezeichnet werden und ist ein wichtiger Ausgangspunkt für eine struktural orientierte Untersuchung des Films.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 2,0, Universität Wien, Sprache: Deutsch, Abstract: Christian Metz war ein französicher Filmtheoretiker und Vertreter der Filmsemiotik. Daher betrachtete und untersuchte er das Medium Film vorrangig als Zeichensystem.In der vorliegenden Arbeit soll seine Theorie der "grossen Sytagmatik" vorgestellt und anhand verschiedener Filmbeispiele veranschaulicht werden. Ich beziehe mich dabei auf Texte, welche von ihm selbst verfasst wurden.Im Vorwort des Buches Semiologie des Films, welches verschiedene Aufsätze von Metz zum Thema bündelt, stellt W. A. Koch fest, dass die "wissenschaftliche Verwandtschaft" zwischen der Film- und der Literaturwissenschaft "nicht zu leugnen" sei. Der Film sei schon früh das Ziel textwissenschaftlicher Überlegungen gewesen.Christian Metz sei dabei einer der ersten Filmtheoretiker gewesen, welcher eine "generelle, übertragbare, strukturelle Formulierung des filmischen Verstehungsprozess anstrebten". Daher entwickelte er die Theorie der grossen Syntagmatik, welche die Möglichkeiten der Montage systematisch erfasst, indem sie ein Regelwerk aufstellt, welches acht Varianten vorgibt, Einstellungen miteinander zu verknüpfen.Die grosse Syntagmatik kann daher auch als eine Filmgrammatik bezeichnet werden und ist ein wichtiger Ausgangspunkt für eine struktural orientierte Untersuchung des Films.
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Die Theorie der grossen Syntagmatik. Filmsemiotik aus Sicht des französischen Filmtheoretikers Christian Metz (2014)
DE NW EB DL
ISBN: 9783668012516 bzw. 3668012512, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
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Die Theorie der grossen Syntagmatik. Filmsemiotik aus Sicht des französischen Filmtheoretikers Christian Metz
DE NW EB DL
ISBN: 9783668012516 bzw. 3668012512, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Theorie der grossen Syntagmatik. Filmsemiotik aus Sicht des französischen Filmtheoretikers Christian Metz ab 2.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Kunst, Musik & Design,.
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Die Theorie der grossen Syntagmatik. Filmsemiotik aus Sicht des französischen Filmtheoretikers Christian Metz
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Symbolbild
Die Theorie der "grossen Syntagmatik". Filmsemiotik aus Sicht des französischen Filmtheoretikers Christian Metz (2015)
DE PB NW
ISBN: 9783668012523 bzw. 3668012520, in Deutsch, 12 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
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Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2015-07-14, Studio: Grin Verlag.
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