Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Laserphysik in der Schule. Das Verhältnis von Licht und Materie (Paperback)
9 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 24.43 (€ 24.99)¹ (vom 04.08.2015)Laserphysik in der Schule. Das Verhältnis von Licht und Materie
ISBN: 9783668014312 bzw. 3668014310, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Masterarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Physik - Experimentalphysik, Note: 1,0, Technische Universität Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: Licht und Materie sind zwei zentrale Begriffe der Physik, die bereits seit dem Beginn der Wissenschaft in der Antike untersucht werden. Der Laser als Verstärker optischer Strahlung gilt als bedeutsame Anwendung der Wechselwirkung zwischen Licht als einer Form von Energie sowie Atomen bzw. Molekülen als Gebilde von Materie. Das erste Kapitel beschäftigt sich dabei zunächst mit den theoretischen physikalischen Grundlagen, die zur Entwicklung des Lasers führten. Die darauf folgenden Aspekte der vorliegenden Arbeit konzentrieren sich auf unterschiedliche, moderne Lasertypen, wie sie vielfältig zur Anwendung kommen. Im Hinblick auf die Thematisierung der Laserphysik im Physikunterricht steht dabei der Stickstofflaser (N2-Laser) im Vordergrund, der eine vergleichsweise einfache Möglichkeit darstellt, Schülerinnen und Schüler die Laserphysik nahezubringen. Im dritten Kapitel wird eine Anleitung zum eigenständigen Bau einer Version dieses Lasers beschrieben, für den fast ausschliesslich alltägliche und leicht verfügbare Materialien notwendig sind und der UV-Licht mit einer Wellenlänge von ca. 337,1 nm aussendet. An seinem Beispiel können alle relevanten Vorgänge der Wechselwirkung zwischen Licht und Materie erläutert werden, sodass die Entstehung von Laserlicht deutlich wird. Das sodann folgende Kapitel beinhaltet daher mögliche Integrationen dieses gebauten Modells in den Schulunterricht. Damit kann dieser sonst eher theoriebehaftete Kontext eine lebhaftere Rolle im Physikunterricht einnehmen.2015. 52 S. 2 Farbabb. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Laserphysik in der Schule. Das Verhältnis von Licht und Materie
ISBN: 9783668014305 bzw. 3668014302, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Masterarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Physik - Experimentalphysik, Note: 1,0, Technische Universität Dortmund, Sprache: Deutsch, Licht und Materie sind zwei zentrale Begriffe der Physik, die bereits seit dem Beginn der Wissenschaft in der Antike untersucht werden. Der Laser als Verstärker optischer Strahlung gilt als bedeutsame Anwendung der Wechselwirkung zwischen Licht als einer Form von Energie sowie Atomen bzw. Molekülen als Gebilde von Materie. Das erste Kapitel beschäftigt sich dabei zunächst mit den theoretischen physikalischen Grundlagen, die zur Entwicklung des Lasers führten. Die darauf folgenden Aspekte der vorliegenden Arbeit konzentrieren sich auf unterschiedliche, moderne Lasertypen, wie sie vielfältig zur Anwendung kommen. Im Hinblick auf die Thematisierung der Laserphysik im Physikunterricht steht dabei der Stickstofflaser (N2-Laser) im Vordergrund, der eine vergleichsweise einfache Möglichkeit darstellt, Schülerinnen und Schüler die Laserphysik nahezubringen. Im dritten Kapitel wird eine Anleitung zum eigenständigen Bau einer Version dieses Lasers beschrieben, für den fast ausschliesslich alltägliche und leicht verfügbare Materialien notwendig sind und der UV-Licht mit einer Wellenlänge von ca. 337,1 nm aussendet. An seinem Beispiel können alle relevanten Vorgänge der Wechselwirkung zwischen Licht und Materie erläutert werden, sodass die Entstehung von Laserlicht deutlich wird. Das sodann folgende Kapitel beinhaltet daher mögliche Integrationen dieses gebauten Modells in den Schulunterricht. Damit kann dieser sonst eher theoriebehaftete Kontext eine lebhaftere Rolle im Physikunterricht einnehmen.
Laserphysik in der Schule. Das Verhältnis von Licht und Materie
ISBN: 9783668014305 bzw. 3668014302, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Masterarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Physik - Experimentalphysik, Note: 1,0, Technische Universität Dortmund, Sprache: Deutsch, Licht und Materie sind zwei zentrale Begriffe der Physik, die bereits seit dem Beginn der Wissenschaft in der Antike untersucht werden. Der Laser als Verstärker optischer Strahlung gilt als bedeutsame Anwendung der Wechselwirkung zwischen Licht als einer Form von Energie sowie Atomen bzw. Molekülen als Gebilde von Materie. Das erste Kapitel beschäftigt sich dabei zunächst mit den theoretischen physikalischen Grundlagen, die zur Entwicklung des Lasers führten. Die darauf folgenden Aspekte der vorliegenden Arbeit konzentrieren sich auf unterschiedliche, moderne Lasertypen, wie sie vielfältig zur Anwendung kommen. Im Hinblick auf die Thematisierung der Laserphysik im Physikunterricht steht dabei der Stickstofflaser (N2-Laser) im Vordergrund, der eine vergleichsweise einfache Möglichkeit darstellt, Schülerinnen und Schüler die Laserphysik nahezubringen. Im dritten Kapitel wird eine Anleitung zum eigenständigen Bau einer Version dieses Lasers beschrieben, für den fast ausschliesslich alltägliche und leicht verfügbare Materialien notwendig sind und der UV-Licht mit einer Wellenlänge von ca. 337,1 nm aussendet. An seinem Beispiel können alle relevanten Vorgänge der Wechselwirkung zwischen Licht und Materie erläutert werden, sodass die Entstehung von Laserlicht deutlich wird. Das sodann folgende Kapitel beinhaltet daher mögliche Integrationen dieses gebauten Modells in den Schulunterricht. Damit kann dieser sonst eher theoriebehaftete Kontext eine lebhaftere Rolle im Physikunterricht einnehmen.
Laserphysik in der Schule. Das Verhältnis von Licht und Materie
ISBN: 9783668014305 bzw. 3668014302, in Deutsch, neu.
Masterarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Physik - Experimentalphysik, Note: 1,0, Technische Universität Dortmund, Sprache: Deutsch, Licht und Materie sind zwei zentrale Begriffe der Physik, die bereits seit dem Beginn der Wissenschaft in der Antike untersucht werden. Der Laser als Verstärker optischer Strahlung gilt als bedeutsame Anwendung der Wechselwirkung zwischen Licht als einer Form von Energie sowie Atomen bzw. Molekülen als Gebilde von Materie. Das erste Kapitel beschäftigt sich dabei zunächst mit den theoretischen physikalischen Grundlagen, die zur Entwicklung des Lasers führten. Die darauf folgenden Aspekte der vorliegenden Arbeit konzentrieren sich auf unterschiedliche, moderne Lasertypen, wie sie vielfältig zur Anwendung kommen. Im Hinblick auf die Thematisierung der Laserphysik im Physikunterricht steht dabei der Stickstofflaser (N2-Laser) im Vordergrund, der eine vergleichsweise einfache Möglichkeit darstellt, Schülerinnen und Schüler die Laserphysik nahezubringen. Im dritten Kapitel wird eine Anleitung zum eigenständigen Bau einer Version dieses Lasers beschrieben, für den fast ausschliesslich alltägliche und leicht verfügbare Materialien notwendig sind und der UV-Licht mit einer Wellenlänge von ca. 337,1 nm aussendet. An seinem Beispiel können alle relevanten Vorgänge der Wechselwirkung zwischen Licht und Materie erläutert werden, sodass die Entstehung von Laserlicht deutlich wird. Das sodann folgende Kapitel beinhaltet daher mögliche Integrationen dieses gebauten Modells in den Schulunterricht. Damit kann dieser sonst eher theoriebehaftete Kontext eine lebhaftere Rolle im Physikunterricht einnehmen.
Laserphysik in der Schule. Das Verhältnis von Licht und Materie (2015)
ISBN: 9783668014312 bzw. 3668014310, in Deutsch, 52 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2015-07-14, Studio: Grin Verlag.
Laserphysik in der Schule. Das Verh ltnis von Licht und Materie
ISBN: 9783668014312 bzw. 3668014310, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, neu.
David Liskatin, Paperback, German-language edition, Pub by GRIN Verlag GmbH.
Laserphysik in der Schule. Das Verhältnis von Licht und Materie (Paperback) (2015)
ISBN: 9783668014312 bzw. 3668014310, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.
Laserphysik in der Schule. Das Verhältnis von Licht und Materie (2015)
ISBN: 9783668014312 bzw. 3668014310, in Deutsch, GRIN Verlag Jul 2015, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - 52 pp. Deutsch.