Von dem Buch Laserphysik in der Schule. Das Verhältnis von Licht und Materie (Paperback) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Laserphysik in der Schule. Das Verhältnis von Licht und Materie (Paperback)100%: Liskatin, David: Laserphysik in der Schule. Das Verhältnis von Licht und Materie (Paperback) (ISBN: 9783668014312) 2015, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Laserphysik in der Schule. Das Verhältnis von Licht und Materie82%: David Liskatin: Laserphysik in der Schule. Das Verhältnis von Licht und Materie (ISBN: 9783668014305) GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Laserphysik in der Schule. Das Verhältnis von Licht und Materie (Paperback)
9 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 24.43 ( 24.99)¹ (vom 04.08.2015)
1
9783668014312 - Liskatin, David: Laserphysik in der Schule. Das Verhältnis von Licht und Materie
Liskatin, David

Laserphysik in der Schule. Das Verhältnis von Licht und Materie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668014312 bzw. 3668014310, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 24.43 ( 24.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Masterarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Physik - Experimentalphysik, Note: 1,0, Technische Universität Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: Licht und Materie sind zwei zentrale Begriffe der Physik, die bereits seit dem Beginn der Wissenschaft in der Antike untersucht werden. Der Laser als Verstärker optischer Strahlung gilt als bedeutsame Anwendung der Wechselwirkung zwischen Licht als einer Form von Energie sowie Atomen bzw. Molekülen als Gebilde von Materie. Das erste Kapitel beschäftigt sich dabei zunächst mit den theoretischen physikalischen Grundlagen, die zur Entwicklung des Lasers führten. Die darauf folgenden Aspekte der vorliegenden Arbeit konzentrieren sich auf unterschiedliche, moderne Lasertypen, wie sie vielfältig zur Anwendung kommen. Im Hinblick auf die Thematisierung der Laserphysik im Physikunterricht steht dabei der Stickstofflaser (N2-Laser) im Vordergrund, der eine vergleichsweise einfache Möglichkeit darstellt, Schülerinnen und Schüler die Laserphysik nahezubringen. Im dritten Kapitel wird eine Anleitung zum eigenständigen Bau einer Version dieses Lasers beschrieben, für den fast ausschliesslich alltägliche und leicht verfügbare Materialien notwendig sind und der UV-Licht mit einer Wellenlänge von ca. 337,1 nm aussendet. An seinem Beispiel können alle relevanten Vorgänge der Wechselwirkung zwischen Licht und Materie erläutert werden, sodass die Entstehung von Laserlicht deutlich wird. Das sodann folgende Kapitel beinhaltet daher mögliche Integrationen dieses gebauten Modells in den Schulunterricht. Damit kann dieser sonst eher theoriebehaftete Kontext eine lebhaftere Rolle im Physikunterricht einnehmen.2015. 52 S. 2 Farbabb. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783668014305 - David Liskatin: Laserphysik in der Schule. Das Verhältnis von Licht und Materie
Symbolbild
David Liskatin

Laserphysik in der Schule. Das Verhältnis von Licht und Materie

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783668014305 bzw. 3668014302, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 16.61 ( 16.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten, Sofort per Download lieferbar.
Masterarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Physik - Experimentalphysik, Note: 1,0, Technische Universität Dortmund, Sprache: Deutsch, Licht und Materie sind zwei zentrale Begriffe der Physik, die bereits seit dem Beginn der Wissenschaft in der Antike untersucht werden. Der Laser als Verstärker optischer Strahlung gilt als bedeutsame Anwendung der Wechselwirkung zwischen Licht als einer Form von Energie sowie Atomen bzw. Molekülen als Gebilde von Materie. Das erste Kapitel beschäftigt sich dabei zunächst mit den theoretischen physikalischen Grundlagen, die zur Entwicklung des Lasers führten. Die darauf folgenden Aspekte der vorliegenden Arbeit konzentrieren sich auf unterschiedliche, moderne Lasertypen, wie sie vielfältig zur Anwendung kommen. Im Hinblick auf die Thematisierung der Laserphysik im Physikunterricht steht dabei der Stickstofflaser (N2-Laser) im Vordergrund, der eine vergleichsweise einfache Möglichkeit darstellt, Schülerinnen und Schüler die Laserphysik nahezubringen. Im dritten Kapitel wird eine Anleitung zum eigenständigen Bau einer Version dieses Lasers beschrieben, für den fast ausschliesslich alltägliche und leicht verfügbare Materialien notwendig sind und der UV-Licht mit einer Wellenlänge von ca. 337,1 nm aussendet. An seinem Beispiel können alle relevanten Vorgänge der Wechselwirkung zwischen Licht und Materie erläutert werden, sodass die Entstehung von Laserlicht deutlich wird. Das sodann folgende Kapitel beinhaltet daher mögliche Integrationen dieses gebauten Modells in den Schulunterricht. Damit kann dieser sonst eher theoriebehaftete Kontext eine lebhaftere Rolle im Physikunterricht einnehmen.
3
9783668014305 - David Liskatin: Laserphysik in der Schule. Das Verhältnis von Licht und Materie
Symbolbild
David Liskatin

Laserphysik in der Schule. Das Verhältnis von Licht und Materie

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783668014305 bzw. 3668014302, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 17.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Sofort per Download lieferbar.
Masterarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Physik - Experimentalphysik, Note: 1,0, Technische Universität Dortmund, Sprache: Deutsch, Licht und Materie sind zwei zentrale Begriffe der Physik, die bereits seit dem Beginn der Wissenschaft in der Antike untersucht werden. Der Laser als Verstärker optischer Strahlung gilt als bedeutsame Anwendung der Wechselwirkung zwischen Licht als einer Form von Energie sowie Atomen bzw. Molekülen als Gebilde von Materie. Das erste Kapitel beschäftigt sich dabei zunächst mit den theoretischen physikalischen Grundlagen, die zur Entwicklung des Lasers führten. Die darauf folgenden Aspekte der vorliegenden Arbeit konzentrieren sich auf unterschiedliche, moderne Lasertypen, wie sie vielfältig zur Anwendung kommen. Im Hinblick auf die Thematisierung der Laserphysik im Physikunterricht steht dabei der Stickstofflaser (N2-Laser) im Vordergrund, der eine vergleichsweise einfache Möglichkeit darstellt, Schülerinnen und Schüler die Laserphysik nahezubringen. Im dritten Kapitel wird eine Anleitung zum eigenständigen Bau einer Version dieses Lasers beschrieben, für den fast ausschliesslich alltägliche und leicht verfügbare Materialien notwendig sind und der UV-Licht mit einer Wellenlänge von ca. 337,1 nm aussendet. An seinem Beispiel können alle relevanten Vorgänge der Wechselwirkung zwischen Licht und Materie erläutert werden, sodass die Entstehung von Laserlicht deutlich wird. Das sodann folgende Kapitel beinhaltet daher mögliche Integrationen dieses gebauten Modells in den Schulunterricht. Damit kann dieser sonst eher theoriebehaftete Kontext eine lebhaftere Rolle im Physikunterricht einnehmen.
4
9783668014305 - Laserphysik in der Schule. Das Verhältnis von Licht und Materie
Symbolbild

Laserphysik in der Schule. Das Verhältnis von Licht und Materie

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783668014305 bzw. 3668014302, in Deutsch, neu.

Fr. 17.90 + Versand: Fr. 30.00 = Fr. 47.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Sofort per Download lieferbar.
Masterarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Physik - Experimentalphysik, Note: 1,0, Technische Universität Dortmund, Sprache: Deutsch, Licht und Materie sind zwei zentrale Begriffe der Physik, die bereits seit dem Beginn der Wissenschaft in der Antike untersucht werden. Der Laser als Verstärker optischer Strahlung gilt als bedeutsame Anwendung der Wechselwirkung zwischen Licht als einer Form von Energie sowie Atomen bzw. Molekülen als Gebilde von Materie. Das erste Kapitel beschäftigt sich dabei zunächst mit den theoretischen physikalischen Grundlagen, die zur Entwicklung des Lasers führten. Die darauf folgenden Aspekte der vorliegenden Arbeit konzentrieren sich auf unterschiedliche, moderne Lasertypen, wie sie vielfältig zur Anwendung kommen. Im Hinblick auf die Thematisierung der Laserphysik im Physikunterricht steht dabei der Stickstofflaser (N2-Laser) im Vordergrund, der eine vergleichsweise einfache Möglichkeit darstellt, Schülerinnen und Schüler die Laserphysik nahezubringen. Im dritten Kapitel wird eine Anleitung zum eigenständigen Bau einer Version dieses Lasers beschrieben, für den fast ausschliesslich alltägliche und leicht verfügbare Materialien notwendig sind und der UV-Licht mit einer Wellenlänge von ca. 337,1 nm aussendet. An seinem Beispiel können alle relevanten Vorgänge der Wechselwirkung zwischen Licht und Materie erläutert werden, sodass die Entstehung von Laserlicht deutlich wird. Das sodann folgende Kapitel beinhaltet daher mögliche Integrationen dieses gebauten Modells in den Schulunterricht. Damit kann dieser sonst eher theoriebehaftete Kontext eine lebhaftere Rolle im Physikunterricht einnehmen.
5
9783668014312 - David Liskatin: Laserphysik in der Schule. Das Verhältnis von Licht und Materie
David Liskatin

Laserphysik in der Schule. Das Verhältnis von Licht und Materie (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668014312 bzw. 3668014310, in Deutsch, 52 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 24.43 ( 24.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2015-07-14, Studio: Grin Verlag.
6
9783668014312 - David Liskatin: Laserphysik in der Schule. Das Verh ltnis von Licht und Materie
David Liskatin

Laserphysik in der Schule. Das Verh ltnis von Licht und Materie

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW

ISBN: 9783668014312 bzw. 3668014310, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, neu.

Fr. 26.69 ($ 29.90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25, in-stock.
David Liskatin, Paperback, German-language edition, Pub by GRIN Verlag GmbH.
7
9783668014312 - David Liskatin: Laserphysik in der Schule. Das Verhältnis von Licht und Materie (Paperback)
Symbolbild
David Liskatin

Laserphysik in der Schule. Das Verhältnis von Licht und Materie (Paperback) (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783668014312 bzw. 3668014310, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 28.53 ( 29.18)¹ + Versand: Fr. 1.38 ( 1.41)¹ = Fr. 29.90 ( 30.59)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.
8
9783668014312 - David Liskatin: Laserphysik in der Schule. Das Verhältnis von Licht und Materie
Symbolbild
David Liskatin

Laserphysik in der Schule. Das Verhältnis von Licht und Materie (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783668014312 bzw. 3668014310, in Deutsch, GRIN Verlag Jul 2015, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 24.43 ( 24.99)¹ + Versand: Fr. 15.15 ( 15.50)¹ = Fr. 39.58 ( 40.49)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - 52 pp. Deutsch.
9
9783668014305 - David Liskatin: Laserphysik in der Schule. Das Verhältnis von Licht und Materie
David Liskatin

Laserphysik in der Schule. Das Verhältnis von Licht und Materie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668014305 bzw. 3668014302, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 16.61 ( 16.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Lade…