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100%: Beinicke, Martin: Analyse von Elfenbeintafeln zur Liturgie des 8. und 9. Jahrhunderts (ISBN: 9783668014466) 2015, in Deutsch, Taschenbuch.
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100%: Martin Beinicke: Analyse von Elfenbeintafeln zur Liturgie des 8. und 9. Jahrhunderts (ISBN: 9783668014459) GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
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Analyse von Elfenbeintafeln zur Liturgie des 8. und 9. Jahrhunderts
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Analyse von Elfenbeintafeln zur Liturgie des 8. und 9. Jahrhunderts
DE NW
ISBN: 9783668014459 bzw. 3668014450, in Deutsch, neu.
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Analyse von Elfenbeintafeln zur Liturgie des 8. und 9. Jahrhunderts, Innerhalb dieser Arbeit sollen drei Elfenbeintafeln behandelt werden, die eng mit der liturgischen Musik des 8. und 9. Jahrhunderts zusammen hängen. In dieser Zeit wurde viel musikalisches Material zum ersten Mal festgehalten. In prachtvollen Büchern mit aufwendig geschnitzten Buchdeckeln, wie den hier behandelten Elfenbeintafeln wurde es vervielfältigt. Bis dahin wurde die Musik vor allem mündlich überliefert. Erst mit der liturgischen Einheitsbestrebung und dem Willen nach korrekter Aufführung wurde es notwendig, verbindliche schriftliche Formen zu finden. Nicht umsonst fällt in diese Zeit auch das Entstehen der ersten Neumenschriften. Die Darstellungen der Musik anhand von Elfenbeintafeln wie diesen, geben Aufschluss über die Riten und Bräuche der Zeit. Sie reflektieren ebenso weitestgehend die karolingischen Vorstellungen und Ideale.Im Rahmen der Liturgie besass die Musik in dieser Zeit eine wichtige Funktion. Durch das gemeinsame Erleben und Beschäftigen mit Musik bot sie eine besondere Form der Zusammengehörigkeit in den geistlichen Gemeinschaften. Die Verwendung lateinischer Bibeltexte in den Gesängen unterstützte die Erziehung der Menschen im christlichen Glauben.
Analyse von Elfenbeintafeln zur Liturgie des 8. und 9. Jahrhunderts, Innerhalb dieser Arbeit sollen drei Elfenbeintafeln behandelt werden, die eng mit der liturgischen Musik des 8. und 9. Jahrhunderts zusammen hängen. In dieser Zeit wurde viel musikalisches Material zum ersten Mal festgehalten. In prachtvollen Büchern mit aufwendig geschnitzten Buchdeckeln, wie den hier behandelten Elfenbeintafeln wurde es vervielfältigt. Bis dahin wurde die Musik vor allem mündlich überliefert. Erst mit der liturgischen Einheitsbestrebung und dem Willen nach korrekter Aufführung wurde es notwendig, verbindliche schriftliche Formen zu finden. Nicht umsonst fällt in diese Zeit auch das Entstehen der ersten Neumenschriften. Die Darstellungen der Musik anhand von Elfenbeintafeln wie diesen, geben Aufschluss über die Riten und Bräuche der Zeit. Sie reflektieren ebenso weitestgehend die karolingischen Vorstellungen und Ideale.Im Rahmen der Liturgie besass die Musik in dieser Zeit eine wichtige Funktion. Durch das gemeinsame Erleben und Beschäftigen mit Musik bot sie eine besondere Form der Zusammengehörigkeit in den geistlichen Gemeinschaften. Die Verwendung lateinischer Bibeltexte in den Gesängen unterstützte die Erziehung der Menschen im christlichen Glauben.
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Analyse von Elfenbeintafeln zur Liturgie des 8. und 9. Jahrhunderts
DE NW
ISBN: 9783668014459 bzw. 3668014450, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
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Analyse von Elfenbeintafeln zur Liturgie des 8. und 9. Jahrhunderts, Innerhalb dieser Arbeit sollen drei Elfenbeintafeln behandelt werden, die eng mit der liturgischen Musik des 8. und 9. Jahrhunderts zusammen hängen. In dieser Zeit wurde viel musikalisches Material zum ersten Mal festgehalten. In prachtvollen Büchern mit aufwendig geschnitzten Buchdeckeln, wie den hier behandelten Elfenbeintafeln wurde es vervielfältigt. Bis dahin wurde die Musik vor allem mündlich überliefert. Erst mit der liturgischen Einheitsbestrebung und dem Willen nach korrekter Aufführung wurde es notwendig, verbindliche schriftliche Formen zu finden. Nicht umsonst fällt in diese Zeit auch das Entstehen der ersten Neumenschriften. Die Darstellungen der Musik anhand von Elfenbeintafeln wie diesen, geben Aufschluss über die Riten und Bräuche der Zeit. Sie reflektieren ebenso weitestgehend die karolingischen Vorstellungen und Ideale.Im Rahmen der Liturgie besass die Musik in dieser Zeit eine wichtige Funktion. Durch das gemeinsame Erleben und Beschäftigen mit Musik bot sie eine besondere Form der Zusammengehörigkeit in den geistlichen Gemeinschaften. Die Verwendung lateinischer Bibeltexte in den Gesängen unterstützte die Erziehung der Menschen im christlichen Glauben.
Analyse von Elfenbeintafeln zur Liturgie des 8. und 9. Jahrhunderts, Innerhalb dieser Arbeit sollen drei Elfenbeintafeln behandelt werden, die eng mit der liturgischen Musik des 8. und 9. Jahrhunderts zusammen hängen. In dieser Zeit wurde viel musikalisches Material zum ersten Mal festgehalten. In prachtvollen Büchern mit aufwendig geschnitzten Buchdeckeln, wie den hier behandelten Elfenbeintafeln wurde es vervielfältigt. Bis dahin wurde die Musik vor allem mündlich überliefert. Erst mit der liturgischen Einheitsbestrebung und dem Willen nach korrekter Aufführung wurde es notwendig, verbindliche schriftliche Formen zu finden. Nicht umsonst fällt in diese Zeit auch das Entstehen der ersten Neumenschriften. Die Darstellungen der Musik anhand von Elfenbeintafeln wie diesen, geben Aufschluss über die Riten und Bräuche der Zeit. Sie reflektieren ebenso weitestgehend die karolingischen Vorstellungen und Ideale.Im Rahmen der Liturgie besass die Musik in dieser Zeit eine wichtige Funktion. Durch das gemeinsame Erleben und Beschäftigen mit Musik bot sie eine besondere Form der Zusammengehörigkeit in den geistlichen Gemeinschaften. Die Verwendung lateinischer Bibeltexte in den Gesängen unterstützte die Erziehung der Menschen im christlichen Glauben.
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Analyse von Elfenbeintafeln zur Liturgie des 8. und 9. Jahrhunderts
DE NW
ISBN: 9783668014459 bzw. 3668014450, in Deutsch, neu.
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Analyse von Elfenbeintafeln zur Liturgie des 8. und 9. Jahrhunderts, Innerhalb dieser Arbeit sollen drei Elfenbeintafeln behandelt werden, die eng mit der liturgischen Musik des 8. und 9. Jahrhunderts zusammen hängen. In dieser Zeit wurde viel musikalisches Material zum ersten Mal festgehalten. In prachtvollen Büchern mit aufwendig geschnitzten Buchdeckeln, wie den hier behandelten Elfenbeintafeln wurde es vervielfältigt. Bis dahin wurde die Musik vor allem mündlich überliefert. Erst mit der liturgischen Einheitsbestrebung und dem Willen nach korrekter Aufführung wurde es notwendig, verbindliche schriftliche Formen zu finden. Nicht umsonst fällt in diese Zeit auch das Entstehen der ersten Neumenschriften. Die Darstellungen der Musik anhand von Elfenbeintafeln wie diesen, geben Aufschluss über die Riten und Bräuche der Zeit. Sie reflektieren ebenso weitestgehend die karolingischen Vorstellungen und Ideale.Im Rahmen der Liturgie besass die Musik in dieser Zeit eine wichtige Funktion. Durch das gemeinsame Erleben und Beschäftigen mit Musik bot sie eine besondere Form der Zusammengehörigkeit in den geistlichen Gemeinschaften. Die Verwendung lateinischer Bibeltexte in den Gesängen unterstützte die Erziehung der Menschen im christlichen Glauben.
Analyse von Elfenbeintafeln zur Liturgie des 8. und 9. Jahrhunderts, Innerhalb dieser Arbeit sollen drei Elfenbeintafeln behandelt werden, die eng mit der liturgischen Musik des 8. und 9. Jahrhunderts zusammen hängen. In dieser Zeit wurde viel musikalisches Material zum ersten Mal festgehalten. In prachtvollen Büchern mit aufwendig geschnitzten Buchdeckeln, wie den hier behandelten Elfenbeintafeln wurde es vervielfältigt. Bis dahin wurde die Musik vor allem mündlich überliefert. Erst mit der liturgischen Einheitsbestrebung und dem Willen nach korrekter Aufführung wurde es notwendig, verbindliche schriftliche Formen zu finden. Nicht umsonst fällt in diese Zeit auch das Entstehen der ersten Neumenschriften. Die Darstellungen der Musik anhand von Elfenbeintafeln wie diesen, geben Aufschluss über die Riten und Bräuche der Zeit. Sie reflektieren ebenso weitestgehend die karolingischen Vorstellungen und Ideale.Im Rahmen der Liturgie besass die Musik in dieser Zeit eine wichtige Funktion. Durch das gemeinsame Erleben und Beschäftigen mit Musik bot sie eine besondere Form der Zusammengehörigkeit in den geistlichen Gemeinschaften. Die Verwendung lateinischer Bibeltexte in den Gesängen unterstützte die Erziehung der Menschen im christlichen Glauben.
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Symbolbild
Analyse von Elfenbeintafeln zur Liturgie des 8. und 9. Jahrhunderts
DE PB NW
ISBN: 9783668014466 bzw. 3668014469, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
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buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1,7, Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar (Musikwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Innerhalb dieser Arbeit sollen drei Elfenbeintafeln behandelt werden, die eng mit der liturgischen Musik des 8. und 9. Jahrhunderts zusammen hängen. In dieser Zeit wurde viel musikalisches Material zum ersten Mal festgehalten. In prachtvollen Büchern mit aufwendig geschnitzten Buchdeckeln, wie den hier behandelten Elfenbeintafeln wurde es vervielfältigt. Bis dahin wurde die Musik vor allem mündlich überliefert. Erst mit der liturgischen Einheitsbestrebung und dem Willen nach korrekter Aufführung wurde es notwendig, verbindliche schriftliche Formen zu finden. Nicht umsonst fällt in diese Zeit auch das Entstehen der ersten Neumenschriften. Die Darstellungen der Musik anhand von Elfenbeintafeln wie diesen, geben Aufschluss über die Riten und Bräuche der Zeit. Sie reflektieren ebenso weitestgehend die karolingischen Vorstellungen und Ideale. Im Rahmen der Liturgie besass die Musik in dieser Zeit eine wichtige Funktion. Durch das gemeinsame Erleben und Beschäftigen mit Musik bot sie eine besondere Form der Zusammengehörigkeit in den geistlichen Gemeinschaften. Die Verwendung lateinischer Bibeltexte in den Gesängen unterstützte die Erziehung der Menschen im christlichen Glauben.2015. 20 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1,7, Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar (Musikwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Innerhalb dieser Arbeit sollen drei Elfenbeintafeln behandelt werden, die eng mit der liturgischen Musik des 8. und 9. Jahrhunderts zusammen hängen. In dieser Zeit wurde viel musikalisches Material zum ersten Mal festgehalten. In prachtvollen Büchern mit aufwendig geschnitzten Buchdeckeln, wie den hier behandelten Elfenbeintafeln wurde es vervielfältigt. Bis dahin wurde die Musik vor allem mündlich überliefert. Erst mit der liturgischen Einheitsbestrebung und dem Willen nach korrekter Aufführung wurde es notwendig, verbindliche schriftliche Formen zu finden. Nicht umsonst fällt in diese Zeit auch das Entstehen der ersten Neumenschriften. Die Darstellungen der Musik anhand von Elfenbeintafeln wie diesen, geben Aufschluss über die Riten und Bräuche der Zeit. Sie reflektieren ebenso weitestgehend die karolingischen Vorstellungen und Ideale. Im Rahmen der Liturgie besass die Musik in dieser Zeit eine wichtige Funktion. Durch das gemeinsame Erleben und Beschäftigen mit Musik bot sie eine besondere Form der Zusammengehörigkeit in den geistlichen Gemeinschaften. Die Verwendung lateinischer Bibeltexte in den Gesängen unterstützte die Erziehung der Menschen im christlichen Glauben.2015. 20 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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Symbolbild
Analyse von Elfenbeintafeln zur Liturgie des 8. und 9. Jahrhunderts
DE NW
ISBN: 9783668014466 bzw. 3668014469, in Deutsch, neu.
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Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1,7, Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar (Musikwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Innerhalb dieser Arbeit sollen drei Elfenbeintafeln behandelt werden, die eng mit der liturgischen Musik des 8. und 9. Jahrhunderts zusammen hängen. In dieser Zeit wurde viel musikalisches Material zum ersten Mal festgehalten. In prachtvollen Büchern mit aufwendig geschnitzten Buchdeckeln, wie den hier behandelten Elfenbeintafeln wurde es vervielfältigt. Bis dahin wurde die Musik vor allem mündlich überliefert. Erst mit der liturgischen Einheitsbestrebung und dem Willen nach korrekter Aufführung wurde es notwendig, verbindliche schriftliche Formen zu finden. Nicht umsonst fällt in diese Zeit auch das Entstehen der ersten Neumenschriften. Die Darstellungen der Musik anhand von Elfenbeintafeln wie diesen, geben Aufschluss über die Riten und Bräuche der Zeit. Sie reflektieren ebenso weitestgehend die karolingischen Vorstellungen und Ideale. Im Rahmen der Liturgie besass die Musik in dieser Zeit eine wichtige Funktion. Durch das gemeinsame Erleben und Beschäftigen mit Musik bot sie eine besondere Form der Zusammengehörigkeit in den geistlichen Gemeinschaften. Die Verwendung lateinischer Bibeltexte in den Gesängen unterstützte die Erziehung der Menschen im christlichen Glauben.
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1,7, Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar (Musikwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Innerhalb dieser Arbeit sollen drei Elfenbeintafeln behandelt werden, die eng mit der liturgischen Musik des 8. und 9. Jahrhunderts zusammen hängen. In dieser Zeit wurde viel musikalisches Material zum ersten Mal festgehalten. In prachtvollen Büchern mit aufwendig geschnitzten Buchdeckeln, wie den hier behandelten Elfenbeintafeln wurde es vervielfältigt. Bis dahin wurde die Musik vor allem mündlich überliefert. Erst mit der liturgischen Einheitsbestrebung und dem Willen nach korrekter Aufführung wurde es notwendig, verbindliche schriftliche Formen zu finden. Nicht umsonst fällt in diese Zeit auch das Entstehen der ersten Neumenschriften. Die Darstellungen der Musik anhand von Elfenbeintafeln wie diesen, geben Aufschluss über die Riten und Bräuche der Zeit. Sie reflektieren ebenso weitestgehend die karolingischen Vorstellungen und Ideale. Im Rahmen der Liturgie besass die Musik in dieser Zeit eine wichtige Funktion. Durch das gemeinsame Erleben und Beschäftigen mit Musik bot sie eine besondere Form der Zusammengehörigkeit in den geistlichen Gemeinschaften. Die Verwendung lateinischer Bibeltexte in den Gesängen unterstützte die Erziehung der Menschen im christlichen Glauben.
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Symbolbild
Analyse von Elfenbeintafeln zur Liturgie des 8. und 9. Jahrhunderts (2015)
DE PB NW RP
ISBN: 9783668014466 bzw. 3668014469, in Deutsch, GRIN Verlag Jul 2015, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1,7, Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar (Musikwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Innerhalb dieser Arbeit sollen drei Elfenbeintafeln behandelt werden, die eng mit der liturgischen Musik des 8. und 9. Jahrhunderts zusammen hängen. In dieser Zeit wurde viel musikalisches Material zum ersten Mal festgehalten. In prachtvollen Büchern mit aufwendig geschnitzten Buchdeckeln, wie den hier behandelten Elfenbeintafeln wurde es vervielfältigt. Bis dahin wurde die Musik vor allem mündlich überliefert. Erst mit der liturgischen Einheitsbestrebung und dem Willen nach korrekter Aufführung wurde es notwendig, verbindliche schriftliche Formen zu finden. Nicht umsonst fällt in diese Zeit auch das Entstehen der ersten Neumenschriften. Die Darstellungen der Musik anhand von Elfenbeintafeln wie diesen, geben Aufschluss über die Riten und Bräuche der Zeit. Sie reflektieren ebenso weitestgehend die karolingischen Vorstellungen und Ideale. Im Rahmen der Liturgie besass die Musik in dieser Zeit eine wichtige Funktion. Durch das gemeinsame Erleben und Beschäftigen mit Musik bot sie eine besondere Form der Zusammengehörigkeit in den geistlichen Gemeinschaften. Die Verwendung lateinischer Bibeltexte in den Gesängen unterstützte die Erziehung der Menschen im christlichen Glauben. 20 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1,7, Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar (Musikwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Innerhalb dieser Arbeit sollen drei Elfenbeintafeln behandelt werden, die eng mit der liturgischen Musik des 8. und 9. Jahrhunderts zusammen hängen. In dieser Zeit wurde viel musikalisches Material zum ersten Mal festgehalten. In prachtvollen Büchern mit aufwendig geschnitzten Buchdeckeln, wie den hier behandelten Elfenbeintafeln wurde es vervielfältigt. Bis dahin wurde die Musik vor allem mündlich überliefert. Erst mit der liturgischen Einheitsbestrebung und dem Willen nach korrekter Aufführung wurde es notwendig, verbindliche schriftliche Formen zu finden. Nicht umsonst fällt in diese Zeit auch das Entstehen der ersten Neumenschriften. Die Darstellungen der Musik anhand von Elfenbeintafeln wie diesen, geben Aufschluss über die Riten und Bräuche der Zeit. Sie reflektieren ebenso weitestgehend die karolingischen Vorstellungen und Ideale. Im Rahmen der Liturgie besass die Musik in dieser Zeit eine wichtige Funktion. Durch das gemeinsame Erleben und Beschäftigen mit Musik bot sie eine besondere Form der Zusammengehörigkeit in den geistlichen Gemeinschaften. Die Verwendung lateinischer Bibeltexte in den Gesängen unterstützte die Erziehung der Menschen im christlichen Glauben. 20 pp. Deutsch.
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Analyse von Elfenbeintafeln zur Liturgie des 8. und 9. Jahrhunderts (2015)
DE PB NW
ISBN: 9783668014466 bzw. 3668014469, in Deutsch, 20 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
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Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2015-07-24, Studio: Grin Verlag.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2015-07-24, Studio: Grin Verlag.
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Analyse von Elfenbeintafeln zur Liturgie des 8. und 9. Jahrhunderts
DE NW
ISBN: 9783668014466 bzw. 3668014469, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, neu.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25, in-stock.
Martin Beinicke, Paperback, German-language edition, Pub by GRIN Verlag GmbH.
Martin Beinicke, Paperback, German-language edition, Pub by GRIN Verlag GmbH.
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