Von dem Buch Zusammenhänge zwischen Fernsehkonsum und Mathematikleistung untersucht in einer neunten Realschulklasse haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Zusammenhänge zwischen Fernsehkonsum und Mathematikleistung untersucht in einer neunten Realschulklasse100%: Alexander Gaida: Zusammenhänge zwischen Fernsehkonsum und Mathematikleistung untersucht in einer neunten Realschulklasse (ISBN: 9783668014558) 2015, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Zusammenhänge zwischen Fernsehkonsum und Mathematikleistung untersucht in einer neunten Realschulklasse89%: Alexander Gaida: Zusammenhänge zwischen Fernsehkonsum und Mathematikleistung untersucht in einer neunten Realschulklasse (ISBN: 9783668014541) 2015, GRIN Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Zusammenhänge zwischen Fernsehkonsum und Mathematikleistung untersucht in einer neunten Realschulklasse
16 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 37.05 ( 37.86)¹ (vom 23.11.2019)
1
9783668014541 - Alexander Gaida: Zusammenhänge zwischen Fernsehkonsum und Mathematikleistung untersucht in einer neunten Realschulklasse
Alexander Gaida

Zusammenhänge zwischen Fernsehkonsum und Mathematikleistung untersucht in einer neunten Realschulklasse (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668014541 bzw. 366801454X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 35.22 ( 35.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Examensarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1.0, Universität Duisburg-Essen (Fakultät für Mathematik), Sprache: Deutsch, Abstract: Es ist bekannt, dass die Kulturtechnik 'Mathematik' einer hohen Anzahl von Kindern grosse Schwierigkeiten bereitet, welche sich im Falle eines negativen Einflusses von Medien noch verstärken könnten. Da der Fernseher, dies zeigen später vorgestellte Studien, in fast jedem Elternhaus zu finden ist, kann die Frage zugelassen werden, ob das Konsumieren von Fernsehsendungen und -filmen Auswirkungen auf die Schulleistung hat. Diese Fragestellung soll in der Arbeit diskutiert werden. Aufgrund dessen lautet der Titel dieser Staatsarbeit 'Zusammenhänge zwischen Fernsehkonsum und der Mathematikleistung untersucht in einer neunten Realschulklasse'. Die Arbeit ist in drei Hauptkapitel unterteilt, die wie folgt lauten: Diskussion des Begriffs der Rechenstörung In diesem Kapitel wird über eine Definition von Mathematikschwierigkeiten diskutiert, die von der Weltgesundheitsorganisation herausgegeben wird. Bei der Diskussion werden kritische Autoren hinzugezogen, welche den vorgeschlagenen Definitionsversuch für problematisch halten. Zudem wird unter Berücksichtigung der Kritik an der erwähnten Definition eine eigene Stellungnahme versucht. Anschliessend folgt die Vorstellung dreier Fallbeispiele, um einen konkreten Eindruck davon gewinnen zu können, wie sich grössere Rechenprobleme im Leben von betroffenen Kindern äussern. Hier wird unter anderem auch beobachtet, ob sich bei den vorgestellten Kindern ein verstärkter Medienkonsum zeigt, der eventuell die Schulleistungen beeinträchtigen könnte. Medien und Bildung In diesem Kapitel wird auf die möglichen Auswirkungen des Fernsehkonsums auf die Bildung eingegangen. Dabei werden zuallererst Studien vorgestellt, die das Fernsehverhalten von Kindern und Jugendlichen in Deutschland ergründet haben. Anschliessend werden Meinungen, die innerhalb unserer Gesellschaft weit verbreitet sind, zum Themenkomplex Fernsehkonsum vorgestellt und überprüft, inwieweit sie wissenschaftlichen Studien standhalten, die sich vor allem mit der Frage beschäftigt haben, inwieweit Fernsehkonsum die Schulleistung beeinflusst. Empirische Untersuchung Im dritten und letzten Kapitel werden dann die Ergebnisse der selbst durchgeführten Erhebung vorgestellt, die an einer neunten Realschulklasse vollführt wurde. Dabei werden Forschungsergebnisse der zuvor vorgestellten Studien dahingehend überprüft, inwieweit sie mit den eigenen Forschungsergebnissen übereinstimmen. PDF, 14.07.2015.
2
9783668014541 - Alexander Gaida: Zusammenhänge zwischen Fernsehkonsum und Mathematikleistung untersucht in einer neunten Realschulklasse
Alexander Gaida

Zusammenhänge zwischen Fernsehkonsum und Mathematikleistung untersucht in einer neunten Realschulklasse (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668014541 bzw. 366801454X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 35.22 ( 35.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Examensarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 1.0, Universität Duisburg-Essen (Fakultät für Mathematik), Sprache: Deutsch, Abstract: Es ist bekannt, dass die Kulturtechnik ´´Mathematik´´ einer hohen Anzahl von Kindern grosse Schwierigkeiten bereitet, welche sich im Falle eines negativen Einflusses von Medien noch ... Examensarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 1.0, Universität Duisburg-Essen (Fakultät für Mathematik), Sprache: Deutsch, Abstract: Es ist bekannt, dass die Kulturtechnik ´´Mathematik´´ einer hohen Anzahl von Kindern grosse Schwierigkeiten bereitet, welche sich im Falle eines negativen Einflusses von Medien noch verstärken könnten. Da der Fernseher, dies zeigen später vorgestellte Studien, in fast jedem Elternhaus zu finden ist, kann die Frage zugelassen werden, ob das Konsumieren von Fernsehsendungen und -filmen Auswirkungen auf die Schulleistung hat. Diese Fragestellung soll in der Arbeit diskutiert werden. Aufgrund dessen lautet der Titel dieser Staatsarbeit ´´Zusammenhänge zwischen Fernsehkonsum und der Mathematikleistung untersucht in einer neunten Realschulklasse´´. Die Arbeit ist in drei Hauptkapitel unterteilt, die wie folgt lauten: Diskussion des Begriffs der Rechenstörung In diesem Kapitel wird über eine Definition von Mathematikschwierigkeiten diskutiert, die von der Weltgesundheitsorganisation herausgegeben wird. Bei der Diskussion werden kritische Autoren hinzugezogen, welche den vorgeschlagenen Definitionsversuch für problematisch halten. Zudem wird unter Berücksichtigung der Kritik an der erwähnten Definition eine eigene Stellungnahme versucht. Anschliessend folgt die Vorstellung dreier Fallbeispiele, um einen konkreten Eindruck davon gewinnen zu können, wie sich grössere Rechenprobleme im Leben von betroffenen Kindern äussern. Hier wird unter anderem auch beobachtet, ob sich bei den vorgestellten Kindern ein verstärkter Medienkonsum zeigt, der eventuell die Schulleistungen beeinträchtigen könnte. Medien und Bildung In diesem Kapitel wird auf die möglichen Auswirkungen des Fernsehkonsums auf die Bildung eingegangen. Dabei werden zuallererst Studien vorgestellt, die das Fernsehverhalten von Kindern und Jugendlichen in Deutschland ergründet haben. Anschliessend werden Meinungen, die innerhalb unserer Gesellschaft weit verbreitet sind, zum Themenkomplex Fernsehkonsum vorgestellt und überprüft, inwieweit sie wissenschaftlichen Studien standhalten, die sich vor allem mit der Frage beschäftigt haben, inwieweit Fernsehkonsum die Schulleistung beeinflusst. Empirische Untersuchung Im dritten und letzten Kapitel werden dann die Ergebnisse der selbst durchgeführten Erhebung vorgestellt, die an einer neunten Realschulklasse vollführt wurde. Dabei werden Forschungsergebnisse der zuvor vorgestellten Studien dahingehend überprüft, inwieweit sie mit den eigenen Forschungsergebnissen übereinstimmen. 14.07.2015, PDF.
3
9783668014558 - Alexander Gaida: Zusammenhänge zwischen Fernsehkonsum und Mathematikleistung untersucht in einer neunten Realschulklasse
Symbolbild
Alexander Gaida

Zusammenhänge zwischen Fernsehkonsum und Mathematikleistung untersucht in einer neunten Realschulklasse (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783668014558 bzw. 3668014558, in Deutsch, GRIN Verlag Aug 2015, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 48.93 ( 49.99)¹ + Versand: Fr. 15.17 ( 15.50)¹ = Fr. 64.10 ( 65.49)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Examensarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 1.0, Universität Duisburg-Essen (Fakultät für Mathematik), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Schülerfragebögen sind aus urheberrechtlichen Gründen nicht in der Arbeit enthalten. Das Kapitel 'Empirische Untersuchung' beschreibt allerdings die Vorgehensweise und den Aufbau der Fragebögen. Die Ergebnisse der Befragungen sind in diesem Kapitel selbstverständlich vermerkt., Abstract: Es ist bekannt, dass die Kulturtechnik 'Mathematik' einer hohen Anzahl von Kindern grosse Schwierigkeiten bereitet, welche sich im Falle eines negativen Einflusses von Medien noch verstärken könnten. Da der Fernseher, dies zeigen später vorgestellte Studien, in fast jedem Elternhaus zu finden ist, kann die Frage zugelassen werden, ob das Konsumieren von Fernsehsendungen und -filmen Auswirkungen auf die Schulleistung hat. Diese Fragestellung soll in der Arbeit diskutiert werden. Aufgrund dessen lautet der Titel dieser Staatsarbeit 'Zusammenhänge zwischen Fernsehkonsum und der Mathematikleistung untersucht in einer neunten Realschulklasse'. Die Arbeit ist in drei Hauptkapitel unterteilt, die wie folgt lauten: Diskussion des Begriffs der Rechenstörung In diesem Kapitel wird über eine Definition von Mathematikschwierigkeiten diskutiert, die von der Weltgesundheitsorganisation herausgegeben wird. Bei der Diskussion werden kritische Autoren hinzugezogen, welche den vorgeschlagenen Definitionsversuch für problematisch halten. Zudem wird unter Berücksichtigung der Kritik an der erwähnten Definition eine eigene Stellungnahme versucht. Anschliessend folgt die Vorstellung dreier Fallbeispiele, um einen konkreten Eindruck davon gewinnen zu können, wie sich grössere Rechenprobleme im Leben von betroffenen Kindern äussern. Hier wird unter anderem auch beobachtet, ob sich bei den vorgestellten Kindern ein verstärkter Medienkonsum zeigt, der eventuell die Schulleistungen beeinträchtigen könnte. Medien und Bildung In diesem Kapitel wird auf die möglichen Auswirkungen des Fernsehkonsums auf die Bildung eingegangen. Dabei werden zuallererst Studien vorgestellt, die das Fernsehverhalten von Kindern und Jugendlichen in Deutschland ergründet haben. Anschliessend werden Meinungen, die innerhalb unserer Gesellschaft weit verbreitet sind, zum Themenkomplex Fernsehkonsum vorgestellt und überprüft, inwieweit sie wissenschaftlichen Studien standhalten, die sich vor allem mit der Frage beschäftigt haben, inwieweit Fernsehkonsum die Schulleistung beeinflusst. Empirische Untersuchung Im dritten und letzten Kapitel werden dann die Ergebnisse der selbst durchgeführten Erhebung vorgestellt, die an einer neunten Realschulklasse vollführt wurde. Dabei werden Forschungsergebnisse der zuvor vorgestellten Studien dahingehend überprüft, inwieweit sie mit den eigenen Forschungsergebnissen übereinstimmen. 192 pp. Deutsch.
4
9783668014541 - Alexander Gaida: Zusammenhänge zwischen Fernsehkonsum und Mathematikleistung untersucht in einer neunten Realschulklasse
Alexander Gaida

Zusammenhänge zwischen Fernsehkonsum und Mathematikleistung untersucht in einer neunten Realschulklasse (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783668014541 bzw. 366801454X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 43.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 61.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Examensarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 1.0, Universität Duisburg-Essen (Fakultät für Mathematik), Sprache: Deutsch, Abstract: Es ist bekannt, dass die Kulturtechnik ´´Mathematik´´ einer hohen Anzahl von Kindern grosse Schwierigkeiten bereitet, welche sich im Falle eines negativen Einflusses von Medien noch ... Examensarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 1.0, Universität Duisburg-Essen (Fakultät für Mathematik), Sprache: Deutsch, Abstract: Es ist bekannt, dass die Kulturtechnik ´´Mathematik´´ einer hohen Anzahl von Kindern grosse Schwierigkeiten bereitet, welche sich im Falle eines negativen Einflusses von Medien noch verstärken könnten. Da der Fernseher, dies zeigen später vorgestellte Studien, in fast jedem Elternhaus zu finden ist, kann die Frage zugelassen werden, ob das Konsumieren von Fernsehsendungen und -filmen Auswirkungen auf die Schulleistung hat. Diese Fragestellung soll in der Arbeit diskutiert werden. Aufgrund dessen lautet der Titel dieser Staatsarbeit ´´Zusammenhänge zwischen Fernsehkonsum und der Mathematikleistung untersucht in einer neunten Realschulklasse´´. Die Arbeit ist in drei Hauptkapitel unterteilt, die wie folgt lauten: Diskussion des Begriffs der Rechenstörung In diesem Kapitel wird über eine Definition von Mathematikschwierigkeiten diskutiert, die von der Weltgesundheitsorganisation herausgegeben wird. Bei der Diskussion werden kritische Autoren hinzugezogen, welche den vorgeschlagenen Definitionsversuch für problematisch halten. Zudem wird unter Berücksichtigung der Kritik an der erwähnten Definition eine eigene Stellungnahme versucht. Anschliessend folgt die Vorstellung dreier Fallbeispiele, um einen konkreten Eindruck davon gewinnen zu können, wie sich grössere Rechenprobleme im Leben von betroffenen Kindern äussern. Hier wird unter anderem auch beobachtet, ob sich bei den vorgestellten Kindern ein verstärkter Medienkonsum zeigt, der eventuell die Schulleistungen beeinträchtigen könnte. Medien und Bildung In diesem Kapitel wird auf die möglichen Auswirkungen des Fernsehkonsums auf die Bildung eingegangen. Dabei werden zuallererst Studien vorgestellt, die das Fernsehverhalten von Kindern und Jugendlichen in Deutschland ergründet haben. Anschliessend werden Meinungen, die innerhalb unserer Gesellschaft weit verbreitet sind, zum Themenkomplex Fernsehkonsum vorgestellt und überprüft, inwieweit sie wissenschaftlichen Studien standhalten, die sich vor allem mit der Frage beschäftigt haben, inwieweit Fernsehkonsum die Schulleistung beeinflusst. Empirische Untersuchung Im dritten und letzten Kapitel werden dann die Ergebnisse der selbst durchgeführten Erhebung vorgestellt, die an einer neunten Realschulklasse vollführt wurde. Dabei werden Forschungsergebnisse der zuvor vorgestellten Studien dahingehend überprüft, inwieweit sie mit den eigenen Forschungsergebnissen übereinstimmen. PDF, 14.07.2015.
5
9783668014541 - Gaida, Alexander: Zusammenhänge zwischen Fernsehkonsum und Mathematikleistung untersucht in einer neunten Realschulklasse (eBook, PDF)
Gaida, Alexander

Zusammenhänge zwischen Fernsehkonsum und Mathematikleistung untersucht in einer neunten Realschulklasse (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668014541 bzw. 366801454X, in Deutsch, neu.

Fr. 39.14 ( 39.99)¹ + Versand: Fr. 6.80 ( 6.95)¹ = Fr. 45.94 ( 46.94)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Examensarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 1.0, Universität Duisburg-Essen (Fakultät für Mathematik), Sprache: Deutsch, Es ist bekannt, dass die Kulturtechnik "Mathematik" einer hohen Anzahl von Kindern grosse Schwierigkeiten bereitet, welche sich im Falle eines negativen Einflusses von Medien noch verstärken könnten. Da der Fernseher, dies zeigen später vorgestellte Studien, in fast jedem Elternhaus zu finden ist, kann die Frage zugelassen werden, ob das Konsumieren von Fernsehsendungen und -filmen Auswirkungen auf die Schulleistung hat. Diese Fragestellung soll in der Arbeit diskutiert werden. Aufgrund dessen lautet der Titel dieser Staatsarbeit "Zusammenhänge zwischen Fernsehkonsum und der Mathematikleistung untersucht in einer neunten Realschulklasse".Die Arbeit ist in drei Hauptkapitel unterteilt, die wie folgt lauten: Diskussion des Begriffs der RechenstörungIn diesem Kapitel wird über eine Definition von Mathematikschwierigkeiten diskutiert, die von der Weltgesundheitsorganisation herausgegeben wird. Bei der Diskussion werden kritische Autoren hinzugezogen, welche den vorgeschlagenen Definitionsversuch für problematisch halten. Zudem wird unter Berücksichtigung der Kritik an der erwähnten Definition eine eigene Stellungnahme versucht. Anschliessend folgt die Vorstellung dreier Fallbeispiele, um einen konkreten Eindruck davon gewinnen zu können, wie sich grössere Rechenprobleme im Leben von betroffenen Kindern äussern. Hier wird unter anderem auch beobachtet, ob sich bei den vorgestellten Kindern ein verstärkter Medienkonsum zeigt, der eventuell die Schulleistungen beeinträchtigen könnte.Medien und BildungIn diesem Kapitel wird auf die möglichen Auswirkungen des Fernsehkonsums auf die Bildung eingegangen. Dabei werden zuallererst Studien vorgestellt, die das Fernsehverhalten von Kindern und Jugendlichen in Deutschland ergründet haben. Anschliessend werden Meinungen, die innerhalb unserer Gesellschaft weit verbreitet sind, zum Themenkomplex Fernsehkonsum vorgestellt und überprüft, inwieweit sie wissenschaftlichen Studien standhalten, die sich vor allem mit der Frage beschäftigt haben, inwieweit Fernsehkonsum die Schulleistung beeinflusst.Empirische UntersuchungIm dritten und letzten Kapitel werden dann die Ergebnisse der selbst durchgeführten Erhebung vorgestellt, die an einer neunten Realschulklasse vollführt wurde. Dabei werden Forschungsergebnisse der zuvor vorgestellten Studien dahingehend überprüft, inwieweit sie mit den eigenen Forschungsergebnissen übereinstimmen.
6
9783668014558 - Alexander Gaida: Zusammenhänge zwischen Fernsehkonsum und Mathematikleistung untersucht in einer neunten Realschulklasse
Alexander Gaida

Zusammenhänge zwischen Fernsehkonsum und Mathematikleistung untersucht in einer neunten Realschulklasse (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668014558 bzw. 3668014558, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

Fr. 48.93 ( 49.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Zusammenhänge zwischen Fernsehkonsum und Mathematikleistung untersucht in einer neunten Realschulklasse: Examensarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 1.0, Universität Duisburg-Essen (Fakultät für Mathematik), Sprache: Deutsch, Abstract: Es ist bekannt, dass die Kulturtechnik `Mathematik` einer hohen Anzahl von Kindern grosse Schwierigkeiten bereitet, welche sich im Falle eines negativen Einflusses von Medien noch verstärken könnten. Da der Fernseher, dies zeigen später vorgestellte Studien, in fast jedem Elternhaus zu finden ist, kann die Frage zugelassen werden, ob das Konsumieren von Fernsehsendungen und -filmen Auswirkungen auf die Schulleistung hat. Diese Fragestellung soll in der Arbeit diskutiert werden. Aufgrund dessen lautet der Titel dieser Staatsarbeit `Zusammenhänge zwischen Fernsehkonsum und der Mathematikleistung untersucht in einer neunten Realschulklasse`.Die Arbeit ist in drei Hauptkapitel unterteilt, die wie folgt lauten: Diskussion des Begriffs der Rechenstörung In diesem Kapitel wird über eine Definition von Mathematikschwierigkeiten diskutiert, die von der Weltgesundheitsorganisation herausgegeben wird. Bei der Diskussion werden kritische Autoren hinzugezogen, welche den vorgeschlagenen Definitionsversuch für problematisch halten. Zudem wird unter Berücksichtigung der Kritik an der erwähnten Definition eine eigene Stellungnahme versucht. Anschliessend folgt die Vorstellung dreier Fallbeispiele, um einen konkreten Eindruck davon gewinnen zu können, wie sich grössere Rechenprobleme im Leben von betroffenen Kindern äussern. Hier wird unter anderem auch beobachtet, ob sich bei den vorgestellten Kindern ein verstärkter Medienkonsum zeigt, der eventuell die Schulleistungen beeinträchtigen könnte. Medien und Bildung In diesem Kapitel wird auf die möglichen Auswirkungen des Fernsehkonsums auf die Bildung eingegangen. Dabei werden zuallererst Studien vorgestellt, die das Fernsehverhalten von Kindern und Jugendlichen in Deutschland ergründet haben. Anschliessend werden Meinungen, die innerhalb unserer Gesellschaft weit verbreitet sind, zum Themenkomplex Fernsehkonsum vorgestellt und überprüft, inwieweit sie wissenschaftlichen Studien standhalten, die sich vor allem mit der Frage beschäftigt haben, inwieweit Fernsehkonsum die Schulleistung beeinflusst. Empirische Untersuchung Im dritten und letzten Kapitel werden dann die Ergebnisse der selbst durchgeführten Erhebung vorgestellt, die an einer neunten Realschulklasse vollführt wurde. Dabei werden Forschungsergebnisse der zuvor vorgestellten Studien dahingehend überprüft, inwieweit sie mit den eigenen Forschungsergebnissen übereinstimmen. Taschenbuch.
7
9783668014558 - Zusammenhänge zwischen Fernsehkonsum und Mathematikleistung untersucht in einer neunten Realschulklasse

Zusammenhänge zwischen Fernsehkonsum und Mathematikleistung untersucht in einer neunten Realschulklasse (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW AB

ISBN: 9783668014558 bzw. 3668014558, in Deutsch, neu, Hörbuch.

Fr. 65.35
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Lieferzeit: 2 Tage, zzgl. Versandkosten.
Examensarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 1.0, Universität Duisburg-Essen (Fakultät für Mathematik), Sprache: Deutsch, Abstract: Es ist bekannt, dass die Kulturtechnik "Mathematik" einer hohen Anzahl von Kindern grosse Schwierigkeiten bereitet, welche sich im Falle eines negativen Einflusses von Medien noch verstärken könnten. Da der Fernseher, dies zeigen später vorgestellte Studien, in fast jedem Elternhaus zu finden ist, kann die Frage zugelassen werden, ob das Konsumieren von Fernsehsendungen und -filmen Auswirkungen auf die Schulleistung hat. Diese Fragestellung soll in der Arbeit diskutiert werden. Aufgrund dessen lautet der Titel dieser Staatsarbeit "Zusammenhänge zwischen Fernsehkonsum und der Mathematikleistung untersucht in einer neunten Realschulklasse".Die Arbeit ist in drei Hauptkapitel unterteilt, die wie folgt lauten:Diskussion des Begriffs der RechenstörungIn diesem Kapitel wird über eine Definition von Mathematikschwierigkeiten diskutiert, die von der Weltgesundheitsorganisation herausgegeben wird. Bei der Diskussion werden kritische Autoren hinzugezogen, welche den vorgeschlagenen Definitionsversuch für problematisch halten. Zudem wird unter Berücksichtigung der Kritik an der erwähnten Definition eine eigene Stellungnahme versucht. Anschliessend folgt die Vorstellung dreier Fallbeispiele, um einen konkreten Eindruck davon gewinnen zu können, wie sich grössere Rechenprobleme im Leben von betroffenen Kindern äussern. Hier wird unter anderem auch beobachtet, ob sich bei den vorgestellten Kindern ein verstärkter Medienkonsum zeigt, der eventuell die Schulleistungen beeinträchtigen könnte.Medien und BildungIn diesem Kapitel wird auf die möglichen Auswirkungen des Fernsehkonsums auf die Bildung eingegangen. Dabei werden zuallererst Studien vorgestellt, die das Fernsehverhalten von Kindern und Jugendlichen in Deutschland ergründet haben. Anschliessend werden Meinungen, die innerhalb unserer Gesellschaft weit verbreitet sind, zum Themenkomplex Fernsehkonsum vorgestellt und überprüft, inwieweit sie wissenschaftlichen Studien standhalten, die sich vor allem mit der Frage beschäftigt haben, inwieweit Fernsehkonsum die Schulleistung beeinflusst.Empirische UntersuchungIm dritten und letzten Kapitel werden dann die Ergebnisse der selbst durchgeführten Erhebung vorgestellt, die an einer neunten Realschulklasse vollführt wurde. Dabei werden Forschungsergebnisse der zuvor vorgestellten Studien dahingehend überprüft, inwieweit sie mit den eigenen Forschungsergebnissen übereinstimmen.
8
9783668014558 - Alexander Gaida: Zusammenhange Zwischen Fernsehkonsum Und Mathematikleistung Untersucht in Einer Neunten Realschulklasse (Paperback)
Symbolbild
Alexander Gaida

Zusammenhange Zwischen Fernsehkonsum Und Mathematikleistung Untersucht in Einer Neunten Realschulklasse (Paperback) (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783668014558 bzw. 3668014558, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 56.65 ( 57.88)¹ + Versand: Fr. 1.31 ( 1.34)¹ = Fr. 57.96 ( 59.22)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Examensarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 1.0, Universitat Duisburg-Essen (Fakultat fur Mathematik), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Schulerfragebogen sind aus urheberrechtlichen Grunden nicht in der Arbeit enthalten. Das Kapitel Empirische Untersuchung beschreibt allerdings die Vorgehensweise und den Aufbau der Fragebogen. Die Ergebnisse der Befragungen sind in diesem Kapitel selbstverstandlich vermerkt., Abstract: Es ist bekannt, dass die Kulturtechnik Mathematik einer hohen Anzahl von Kindern grosse Schwierigkeiten bereitet, welche sich im Falle eines negativen Einflusses von Medien noch verstarken konnten. Da der Fernseher, dies zeigen spater vorgestellte Studien, in fast jedem Elternhaus zu finden ist, kann die Frage zugelassen werden, ob das Konsumieren von Fernsehsendungen und -filmen Auswirkungen auf die Schulleistung hat. Diese Fragestellung soll in der Arbeit diskutiert werden. Aufgrund dessen lautet der Titel dieser Staatsarbeit Zusammenhange zwischen Fernsehkonsum und der Mathematikleistung untersucht in einer neunten Realschulklasse. Die Arbeit ist in drei Hauptkapitel unterteilt, die wie folgt lauten: Diskussion des Begriffs der Rechenstorung In diesem Kapitel wird uber eine Definition von Mathematikschwierigkeiten diskutiert, die von der Weltgesundheitsorganisation herausgegeben wird. Bei der Diskussion werden kritische Autoren hinzugezogen, welche den vorgeschlagenen Definitionsversuch fur problematisch halten. Zudem wird unter Berucksichtigung der Kritik an der erwahnten Definition eine eigene Stellungnahme versucht. Anschliessend folgt die Vorstellung dreier Fallbeispiele, um einen konkreten Eindruck davon gewinnen zu konnen, wie sich grossere Rechenprobleme im Leben von betroffenen Kindern aussern. Hier wird unter anderem auch beobachtet, ob sich bei den vorgestellten Kindern ein verstarkter Medienkonsum zeigt, der eventuell die Schulleistungen beeintrachtigen konnte. Medien und Bildung In diesem Kapitel w.
9
9783668014541 - Alexander Gaida: Zusammenhänge zwischen Fernsehkonsum und Mathematikleistung untersucht in einer neunten Realschulklasse
Alexander Gaida

Zusammenhänge zwischen Fernsehkonsum und Mathematikleistung untersucht in einer neunten Realschulklasse (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668014541 bzw. 366801454X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 39.14 ( 39.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Zusammenhänge zwischen Fernsehkonsum und Mathematikleistung untersucht in einer neunten Realschulklasse: Examensarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 1.0, Universität Duisburg-Essen (Fakultät für Mathematik), Sprache: Deutsch, Abstract: Es ist bekannt, dass die Kulturtechnik `Mathematik` einer hohen Anzahl von Kindern grosse Schwierigkeiten bereitet, welche sich im Falle eines negativen Einflusses von Medien noch ... Ebook.
10
9783668014558 - Gaida, A: Zusammenhänge zwischen Fernsehkonsum und Mathemati
Gaida, A

Zusammenhänge zwischen Fernsehkonsum und Mathemati (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783668014558 bzw. 3668014558, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 48.93 ( 49.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 12.08.2015, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Zusammenhänge zwischen Fernsehkonsum und Mathematikleistung untersucht in einer neunten Realschulklasse, Auflage: 1. Auflage von 2015 // 1. Auflage, Autor: Gaida, Alexander, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Mathematik // Sonstiges, Seiten: 192, Gewicht: 283 gr, Verkäufer: averdo.
Lade…