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Medienlandschaft im Umbruch? Private Printmedien und öffentlich-rechtlicher Rundfunk und Fernsehen im Internet
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Bester Preis: Fr. 44.00 (€ 44.99)¹ (vom 04.08.2015)Medienlandschaft im Umbruch? Private Printmedien und öffentlich-rechtlicher Rundfunk und Fernsehen im Internet
ISBN: 9783668015098 bzw. 3668015090, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Privat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, Note: gut, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Institut für Sozialwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Das rasante Heranwachsen und die Etablierung des Internets wirken sich auch signifikant auf die Medienbranche aus. Bereits etablierte Medien, wie die Zeitungen, das Radio oder das Fernsehen müssen sich auf neue Technologien und ein neues Rezipienten- und Konsumentenverhalten einstellen. Zudem entsteht ein neuer Wettbewerb in der Medienbranche, in dem die etablierten Medien auf neue Konkurrenten und ein neues Umfeld stossen. Ein Medienwandel ist im vollen Gange und fordert die Medienbranche heraus. Das Internet ist theoretisch zwar nur ein Netzwerk, das Computer miteinander verbindet, in der Praxis werden den Nutzern aber sehr umfangreiche Möglichkeiten und Funktionen geboten, die andere Medien nicht bieten können. Zwischen zuvor klar getrennte Bereiche der Medien, wie Presse und Rundfunk, entstehen im Internet Schnittstellen. Während das Internet auf der einen Seite starke Zuwachsraten verzeichnet kämpfen auf der anderen Seite private Printmedien und die öffentlich-rechtlichen Rundfunkund Fernsehanstalten gegen Reichweitenverluste. Fakt ist, dass besonders junge Rezipienten sich von klassischen Zeitung und den Programmen des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und Fernsehens abwenden und nun unter anderem über das Internet erreicht und als Rezipienten (wieder)gewonnen werden sollen. Aber: Ist das Internet wirklich das neue Medium und laufen die klassischen Medien Zeitungen, Zeitschriften und Rundfunk Gefahr langfristig auszusterben? Oder wird das Internet eher komplementär genutzt, um sich umfassender und gezielter zu informieren? Diese Arbeit blickt hinter die Kulissen des Streites zwischen den Verlegern und dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk und Fernsehen: Warum erstreckt sich der Konflikt nicht auf alle Rundfunk- und Fernsehanstalten, sondern implizit nur auf die Öffentlich-Rechtlichen? Wird das Internet nur als "Alibi" für das jeweilige Verhalten genutzt? Gibt es sogar andere Hintergründe oder Ereignisse, die zu den Streitigkeiten führen und verschleiert werden sollen? In welchen Positionen befinden sich die beiden Lager? Welche Interessen werden von privaten Verlagen und öffentlich-rechtlichen Rundfunk- und Fernsehanstalten verfolgt? Ist es sogar möglich, dass hier wirtschaftliche Interessen vor publizistischer Qualität stehen?2015. 116 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Medienlandschaft im Umbruch? Private Printmedien und öffentlich-rechtlicher Rundfunk und Fernsehen im Internet (2015)
ISBN: 9783668015081 bzw. 3668015082, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Medienlandschaft im Umbruch? Private Printmedien und öffentlich-rechtlicher Rundfunk und Fernsehen im Internet (2015)
ISBN: 9783668015081 bzw. 3668015082, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, Note: gut, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Institut für Sozialwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Das rasante Heranwachsen und die Etablierung des Internets wirken sich auch signifikant auf die Medienbranche aus. Bereits etablierte Medien, wie ... Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, Note: gut, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Institut für Sozialwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Das rasante Heranwachsen und die Etablierung des Internets wirken sich auch signifikant auf die Medienbranche aus. Bereits etablierte Medien, wie die Zeitungen, das Radio oder das Fernsehen müssen sich auf neue Technologien und ein neues Rezipienten- und Konsumentenverhalten einstellen. Zudem entsteht ein neuer Wettbewerb in der Medienbranche, in dem die etablierten Medien auf neue Konkurrenten und ein neues Umfeld stossen. Ein Medienwandel ist im vollen Gange und fordert die Medienbranche heraus. Das Internet ist theoretisch zwar nur ein Netzwerk, das Computer miteinander verbindet, in der Praxis werden den Nutzern aber sehr umfangreiche Möglichkeiten und Funktionen geboten, die andere Medien nicht bieten können. Zwischen zuvor klar getrennte Bereiche der Medien, wie Presse und Rundfunk, entstehen im Internet Schnittstellen. Während das Internet auf der einen Seite starke Zuwachsraten verzeichnet kämpfen auf der anderen Seite private Printmedien und die öffentlich-rechtlichen Rundfunkund Fernsehanstalten gegen Reichweitenverluste. Fakt ist, dass besonders junge Rezipienten sich von klassischen Zeitung und den Programmen des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und Fernsehens abwenden und nun unter anderem über das Internet erreicht und als Rezipienten (wieder)gewonnen werden sollen. Aber: Ist das Internet wirklich das neue Medium und laufen die klassischen Medien Zeitungen, Zeitschriften und Rundfunk Gefahr langfristig auszusterben? Oder wird das Internet eher komplementär genutzt, um sich umfassender und gezielter zu informieren? Diese Arbeit blickt hinter die Kulissen des Streites zwischen den Verlegern und dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk und Fernsehen: Warum erstreckt sich der Konflikt nicht auf alle Rundfunk- und Fernsehanstalten, sondern implizit nur auf die Öffentlich-Rechtlichen? Wird das Internet nur als Alibi für das jeweilige Verhalten genutzt? Gibt es sogar andere Hintergründe oder Ereignisse, die zu den Streitigkeiten führen und verschleiert werden sollen? In welchen Positionen befinden sich die beiden Lager? Welche Interessen werden von privaten Verlagen und öffentlich-rechtlichen Rundfunk- und Fernsehanstalten verfolgt? Ist es sogar möglich, dass hier wirtschaftliche Interessen vor publizistischer Qualität stehen? PDF, 14.07.2015.
Medienlandschaft im Umbruch? Private Printmedien und öffentlich-rechtlicher Rundfunk und Fernsehen im Internet (2015)
ISBN: 3668015082 bzw. 9783668015081, in Deutsch, 110 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, Note: gut, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Institut für Sozialwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Das rasante Heranwachsen und die Etablierung des Internets wirken sich auch signifikant auf die Medienbranche aus. Bereits etablierte Medien, wie die Zeitungen, das Radio oder das Fernsehen müssen sich auf neue Technologien und ein neues Rezipienten- und Konsumentenverhalten einstellen. Zudem entsteht ein neuer Wettbewerb in der Medienbranche, in dem die etablierten Medien auf neue Konkurrenten und ein neues Umfeld stossen. Ein Medienwandel ist im vollen Gange und fordert die Medienbranche heraus.Das Internet ist theoretisch zwar nur ein Netzwerk, das Computer miteinander verbindet, in der Praxis werden den Nutzern aber sehr umfangreiche Möglichkeiten und Funktionen geboten, die andere Medien nicht bieten können. Zwischen zuvor klar getrennte Bereiche der Medien, wie Presse und Rundfunk, entstehen im Internet Schnittstellen. Währenddas Internet auf der einen Seite starke Zuwachsraten verzeichnet kämpfen auf der anderen Seite private Printmedien und die öffentlich-rechtlichen Rundfunkund Fernsehanstalten gegen Reichweitenverluste. Fakt ist, dass besonders junge Rezipienten sich von klassischen Zeitung und den Programmen des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und Fernsehens abwenden und nun unter anderem über das Internet erreicht und als Rezipienten (wieder)gewonnen werden sollen. Aber: Ist das Internet wirklich das neue Medium und laufen die klassischen Medien Zeitungen, Zeitschriften und Rundfunk Gefahr langfristig auszusterben? Oder wird das Internet eher komplementär genutzt, um sich umfassender und gezielter zu informieren?Diese Arbeit blickt hinter die Kulissen des Streites zwischen den Verlegern und dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk und Fernsehen: Warum erstreckt sich der Konflikt nicht auf alle Rundfunk- und Fernsehanstalten, sondern implizit nur auf die Öffentlich-Rechtlichen? Wird das Internet nur als Alibi für das jeweilige Verhalten genutzt? Gibt es sogar andere Hintergründe oder Ereignisse, die zu den Streitigkeiten führen und verschleiert werden sollen? In welchen Positionen befinden sich die beiden Lager? Welche Interessen werden von privaten Verlagen und öffentlich-rechtlichen Rundfunk- und Fernsehanstalten verfolgt? Ist es sogar möglich, dass hier wirtschaftliche Interessen vor publizistischer Qualität stehen? 2015, 110 Seiten, eBooks.
Medienlandschaft im Umbruch? Private Printmedien und öffentlich-rechtlicher Rundfunk und Fernsehen im Internet
ISBN: 9783668015098 bzw. 3668015090, in Deutsch, neu.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, Note: gut, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Institut für Sozialwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Das rasante Heranwachsen und die Etablierung des Internets wirken sich auch signifikant auf die Medienbranche aus. Bereits etablierte Medien, wie die Zeitungen, das Radio oder das Fernsehen müssen sich auf neue Technologien und ein neues Rezipienten- und Konsumentenverhalten einstellen. Zudem entsteht ein neuer Wettbewerb in der Medienbranche, in dem die etablierten Medien auf neue Konkurrenten und ein neues Umfeld stossen. Ein Medienwandel ist im vollen Gange und fordert die Medienbranche heraus.Das Internet ist theoretisch zwar nur ein Netzwerk, das Computer miteinander verbindet, in der Praxis werden den Nutzern aber sehr umfangreiche Möglichkeiten und Funktionen geboten, die andere Medien nicht bieten können. Zwischen zuvor klar getrennte Bereiche der Medien, wie Presse und Rundfunk, entstehen im Internet Schnittstellen. Währenddas Internet auf der einen Seite starke Zuwachsraten verzeichnet kämpfen auf der anderen Seite private Printmedien und die öffentlich-rechtlichen Rundfunkund Fernsehanstalten gegen Reichweitenverluste. Fakt ist, dass besonders junge Rezipienten sich von klassischen Zeitung und den Programmen des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und Fernsehens abwenden und nun unter anderem über das Internet erreicht und als Rezipienten (wieder)gewonnen werden sollen. Aber: Ist das Internet wirklich das neue Medium und laufen die klassischen Medien Zeitungen, Zeitschriften und Rundfunk Gefahr langfristig auszusterben? Oder wird das Internet eher komplementär genutzt, um sich umfassender und gezielter zu informieren?Diese Arbeit blickt hinter die Kulissen des Streites zwischen den Verlegern und dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk und Fernsehen: Warum erstreckt sich der Konflikt nicht auf alle Rundfunk- und Fernsehanstalten, sondern implizit nur auf die Öffentlich-Rechtlichen? Wird das Internet nur als "Alibi" für das jeweilige Verhalten genutzt? Gibt es sogar andere Hintergründe oder Ereignisse, die zu den Streitigkeiten führen und verschleiert werden sollen? In welchen Positionen befinden sich die beiden Lager? Welche Interessen werden von privaten Verlagen und öffentlich-rechtlichen Rundfunk- und Fernsehanstalten verfolgt? Ist es sogar möglich, dass hier wirtschaftliche Interessen vor publizistischer Qualität stehen?
Medienlandschaft im Umbruch? Private Printmedien und öffentlich-rechtlicher Rundfunk und Fernsehen im Internet (2015)
ISBN: 9783668015098 bzw. 3668015090, in Deutsch, GRIN Verlag Jul 2015, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
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Medienlandschaft im Umbruch? Private Printmedien und öffentlich-rechtlicher Rundfunk und Fernsehen im Internet (2009)
ISBN: 9783668015081 bzw. 3668015082, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Medienlandschaft im Umbruch? Private Printmedien und öffentlich-rechtlicher Rundfunk und Fernsehen im Internet: Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, Note: gut, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Institut für Sozialwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Das rasante Heranwachsen und die Etablierung des Internets wirken sich auch signifikant auf die Medienbranche aus. Bereits etablierte Medien, wie ... Ebook.
Medienlandschaft im Umbruch? Private Printmedien u (2015)
ISBN: 9783668015098 bzw. 3668015090, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 16.07.2015, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Medienlandschaft im Umbruch? Private Printmedien und öffentlich-rechtlicher Rundfunk und Fernsehen im Internet, Auflage: 1. Auflage von 2015 // 1. Auflage, Autor: Urban, Kerstin, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Soziologie, Seiten: 116, Gewicht: 178 gr, Verkäufer: averdo.
Medienlandschaft im Umbruch? Private Printmedien und öffentlich-rechtlicher Rundfunk und Fernsehen im Internet
ISBN: 9783668015081 bzw. 3668015082, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.
*Medienlandschaft im Umbruch? Private Printmedien und öffentlich-rechtlicher Rundfunk und Fernsehen im Internet* - 1. Auflage / pdf eBook für 36.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sozialwissenschaften.
Medienlandschaft im Umbruch? Private Printmedien und öffentlich-rechtlicher Rundfunk und Fernsehen im Internet
ISBN: 9783668015081 bzw. 3668015082, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.