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Potenziale und Herausforderungen Kommunaler Städtepartnerschaften als glokale Lernräume
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Potenziale und Herausforderungen Kommunaler Städtepartnerschaften als "glokale" Lernräume
ISBN: 9783668015876 bzw. 3668015872, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Fachbuch aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Soziologie - Wohnen, Stadtsoziologie, Note: 1,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Veranstaltung: Seminar: Globales Lernen in lokalen Räumen, Sprache: Deutsch, Abstract: Globales Lernen versteht sich als pädagogische Antwort auf die globalen Herausforderungen unserer Zeit und ist dabei inhaltliches Konzept, Prinzip und Methode zugleich. Dahinter steckt u.A. die Bemühung, von den bisher üblichen Kategorien wie Erste Welt, Zweite Welt, Dritte Welt wegzukommen und mit Blick auf die gesamte Welt, also global, zu denken und zu handeln. Globales Lernen thematisiert Probleme und Perspektiven weltweiter Entwicklung und zielt dabei auch auf Chancen und Möglichkeiten des gemeinsamen Handelns von Süd und Nord. Das Konzept Globales Lernen zielt zunächst darauf ab, globale Zusammenhänge zu verstehen sowie eine globale Perspektive anzunehmen und Sachlagen und Probleme in einem weltweiten und ganzheitlichen Zusammenhang zu betrachten. Die Besonderheit liegt aber vor allem in den Möglichkeiten der Aufdeckung von Wechselwirkungen zwischen den globalen Zusammenhängen und "dem Lokalen". Man kann lokal, also vor Ort, lernen, wie globale Verhältnisse funktionieren und welchen Einfluss der Einzelne darauf haben kann. Ein klassisches Beispiel hierfür ist der schulische Unterricht, in welchem das Konzept des Globalen Lernens typischerweise Anwendung findet. Doch auch Kommunen können aktiv zum Globalen Lernen beitragen: Kommunale Entwicklungszusammenarbeit umfasst im weitesten Sinne alle Initiativen, Aktivitäten, Mittel und Massnahmen, die Kommunen, Gemeinden oder Städte einsetzen und ergreifen, um durch eine Zusammenarbeit mit Menschen in Entwicklungsländern eine nachhaltige Entwicklung vor Ort zu fördern und die Lebensbedingungen zu verbessern.2015. 28 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Potenziale und Herausforderungen Kommunaler Städtepartnerschaften als ´glokale´ Lernräume (2015)
ISBN: 9783668015869 bzw. 3668015864, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Fachbuch aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Soziologie - Wohnen, Stadtsoziologie, Note: 1,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Veranstaltung: Seminar: Globales Lernen in lokalen Räumen, Sprache: Deutsch, Abstract: Globales Lernen versteht sich als pädagogische Antwort auf die globalen Herausforderungen unserer Zeit und ist ... Fachbuch aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Soziologie - Wohnen, Stadtsoziologie, Note: 1,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Veranstaltung: Seminar: Globales Lernen in lokalen Räumen, Sprache: Deutsch, Abstract: Globales Lernen versteht sich als pädagogische Antwort auf die globalen Herausforderungen unserer Zeit und ist dabei inhaltliches Konzept, Prinzip und Methode zugleich. Dahinter steckt u.A. die Bemühung, von den bisher üblichen Kategorien wie Erste Welt, Zweite Welt, Dritte Welt wegzukommen und mit Blick auf die gesamte Welt, also global, zu denken und zu handeln. Globales Lernen thematisiert Probleme und Perspektiven weltweiter Entwicklung und zielt dabei auch auf Chancen und Möglichkeiten des gemeinsamen Handelns von Süd und Nord. Das Konzept Globales Lernen zielt zunächst darauf ab, globale Zusammenhänge zu verstehen sowie eine globale Perspektive anzunehmen und Sachlagen und Probleme in einem weltweiten und ganzheitlichen Zusammenhang zu betrachten. Die Besonderheit liegt aber vor allem in den Möglichkeiten der Aufdeckung von Wechselwirkungen zwischen den globalen Zusammenhängen und ´dem Lokalen´. Man kann lokal, also vor Ort, lernen, wie globale Verhältnisse funktionieren und welchen Einfluss der Einzelne darauf haben kann. Ein klassisches Beispiel hierfür ist der schulische Unterricht, in welchem das Konzept des Globalen Lernens typischerweise Anwendung findet. Doch auch Kommunen können aktiv zum Globalen Lernen beitragen: Kommunale Entwicklungszusammenarbeit umfasst im weitesten Sinne alle Initiativen, Aktivitäten, Mittel und Massnahmen, die Kommunen, Gemeinden oder Städte einsetzen und ergreifen, um durch eine Zusammenarbeit mit Menschen in Entwicklungsländern eine nachhaltige Entwicklung vor Ort zu fördern und die Lebensbedingungen zu verbessern. 15.07.2015, ePUB.
Potenziale und Herausforderungen Kommunaler Städtepartnerschaften als „glokale´ Lernräume (2015)
ISBN: 9783668015869 bzw. 3668015864, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Potenziale und Herausforderungen Kommunaler Städtepartnerschaften als ´glokale´ Lernräume (2015)
ISBN: 9783668015869 bzw. 3668015864, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Fachbuch aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Soziologie - Wohnen, Stadtsoziologie, Note: 1,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Veranstaltung: Seminar: Globales Lernen in lokalen Räumen, Sprache: Deutsch, Abstract: Globales Lernen versteht sich als pädagogische Antwort auf die globalen Herausforderungen unserer Zeit und ist ... Fachbuch aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Soziologie - Wohnen, Stadtsoziologie, Note: 1,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Veranstaltung: Seminar: Globales Lernen in lokalen Räumen, Sprache: Deutsch, Abstract: Globales Lernen versteht sich als pädagogische Antwort auf die globalen Herausforderungen unserer Zeit und ist dabei inhaltliches Konzept, Prinzip und Methode zugleich. Dahinter steckt u.A. die Bemühung, von den bisher üblichen Kategorien wie Erste Welt, Zweite Welt, Dritte Welt wegzukommen und mit Blick auf die gesamte Welt, also global, zu denken und zu handeln. Globales Lernen thematisiert Probleme und Perspektiven weltweiter Entwicklung und zielt dabei auch auf Chancen und Möglichkeiten des gemeinsamen Handelns von Süd und Nord. Das Konzept Globales Lernen zielt zunächst darauf ab, globale Zusammenhänge zu verstehen sowie eine globale Perspektive anzunehmen und Sachlagen und Probleme in einem weltweiten und ganzheitlichen Zusammenhang zu betrachten. Die Besonderheit liegt aber vor allem in den Möglichkeiten der Aufdeckung von Wechselwirkungen zwischen den globalen Zusammenhängen und ´dem Lokalen´. Man kann lokal, also vor Ort, lernen, wie globale Verhältnisse funktionieren und welchen Einfluss der Einzelne darauf haben kann. Ein klassisches Beispiel hierfür ist der schulische Unterricht, in welchem das Konzept des Globalen Lernens typischerweise Anwendung findet. Doch auch Kommunen können aktiv zum Globalen Lernen beitragen: Kommunale Entwicklungszusammenarbeit umfasst im weitesten Sinne alle Initiativen, Aktivitäten, Mittel und Massnahmen, die Kommunen, Gemeinden oder Städte einsetzen und ergreifen, um durch eine Zusammenarbeit mit Menschen in Entwicklungsländern eine nachhaltige Entwicklung vor Ort zu fördern und die Lebensbedingungen zu verbessern. ePUB, 15.07.2015.
Potenziale und Herausforderungen Kommunaler Städtepartnerschaften als „glokale´ Lernräume (2015)
ISBN: 9783668015869 bzw. 3668015864, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Fachbuch aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Soziologie - Wohnen, Stadtsoziologie, Note: 1,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Veranstaltung: Seminar: Globales Lernen in lokalen Räumen, Sprache: Deutsch, Abstract: Globales Lernen versteht sich als pädagogische Antwort auf die globalen Herausforderungen unserer Zeit und ist ... Fachbuch aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Soziologie - Wohnen, Stadtsoziologie, Note: 1,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Veranstaltung: Seminar: Globales Lernen in lokalen Räumen, Sprache: Deutsch, Abstract: Globales Lernen versteht sich als pädagogische Antwort auf die globalen Herausforderungen unserer Zeit und ist dabei inhaltliches Konzept, Prinzip und Methode zugleich. Dahinter steckt u.A. die Bemühung, von den bisher üblichen Kategorien wie Erste Welt, Zweite Welt, Dritte Welt wegzukommen und mit Blick auf die gesamte Welt, also global, zu denken und zu handeln. Globales Lernen thematisiert Probleme und Perspektiven weltweiter Entwicklung und zielt dabei auch auf Chancen und Möglichkeiten des gemeinsamen Handelns von Süd und Nord. Das Konzept Globales Lernen zielt zunächst darauf ab, globale Zusammenhänge zu verstehen sowie eine globale Perspektive anzunehmen und Sachlagen und Probleme in einem weltweiten und ganzheitlichen Zusammenhang zu betrachten. Die Besonderheit liegt aber vor allem in den Möglichkeiten der Aufdeckung von Wechselwirkungen zwischen den globalen Zusammenhängen und dem Lokalen. Man kann lokal, also vor Ort, lernen, wie globale Verhältnisse funktionieren und welchen Einfluss der Einzelne darauf haben kann. Ein klassisches Beispiel hierfür ist der schulische Unterricht, in welchem das Konzept des Globalen Lernens typischerweise Anwendung findet. Doch auch Kommunen können aktiv zum Globalen Lernen beitragen: Kommunale Entwicklungszusammenarbeit umfasst im weitesten Sinne alle Initiativen, Aktivitäten, Mittel und Massnahmen, die Kommunen, Gemeinden oder Städte einsetzen und ergreifen, um durch eine Zusammenarbeit mit Menschen in Entwicklungsländern eine nachhaltige Entwicklung vor Ort zu fördern und die Lebensbedingungen zu verbessern. ePUB, 15.07.2015.
Potenziale und Herausforderungen Kommunaler Städtepartnerschaften als 'glokale' Lernräume Melisa Bel Adasme Author (2014)
ISBN: 9783668015869 bzw. 3668015864, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.
Fachbuch aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Soziologie - Wohnen, Stadtsoziologie, Note: 1,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Veranstaltung: Seminar: Globales Lernen in lokalen Räumen, Sprache: Deutsch, Abstract: Globales Lernen versteht sich als pädagogische Antwort auf die globalen Herausforderungen unserer Zeit und ist dabei inhaltliches Konzept, Prinzip und Methode zugleich. Dahinter steckt u.A. die Bemühung, von den bisher üblichen Kategorien wie Erste Welt, Zweite Welt, Dritte Welt wegzukommen und mit Blick auf die gesamte Welt, also global, zu denken und zu handeln. Globales Lernen thematisiert Probleme und Perspektiven weltweiter Entwicklung und zielt dabei auch auf Chancen und Möglichkeiten des gemeinsamen Handelns von Süd und Nord. Das Konzept Globales Lernen zielt zunächst darauf ab, globale Zusammenhänge zu verstehen sowie eine globale Perspektive anzunehmen und Sachlagen und Probleme in einem weltweiten und ganzheitlichen Zusammenhang zu betrachten. Die Besonderheit liegt aber vor allem in den Möglichkeiten der Aufdeckung von Wechselwirkungen zwischen den globalen Zusammenhängen und 'dem Lokalen'. Man kann lokal, also vor Ort, lernen, wie globale Verhältnisse funktionieren und welchen Einfluss der Einzelne darauf haben kann. Ein klassisches Beispiel hierfür ist der schulische Unterricht, in welchem das Konzept des Globalen Lernens typischerweise Anwendung findet. Doch auch Kommunen können aktiv zum Globalen Lernen beitragen: Kommunale Entwicklungszusammenarbeit umfasst im weitesten Sinne alle Initiativen, Aktivitäten, Mittel und Massnahmen, die Kommunen, Gemeinden oder Städte einsetzen und ergreifen, um durch eine Zusammenarbeit mit Menschen in Entwicklungsländern eine nachhaltige Entwicklung vor Ort zu fördern und die Lebensbedingungen zu verbessern.
Potenziale und Herausforderungen Kommunaler Städtepartnerschaften als "glokale" Lernräume
ISBN: 9783668015876 bzw. 3668015872, in Deutsch, neu.
Fachbuch aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Soziologie - Wohnen, Stadtsoziologie, Note: 1,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Veranstaltung: Seminar: Globales Lernen in lokalen Räumen, Sprache: Deutsch, Abstract: Globales Lernen versteht sich als pädagogische Antwort auf die globalen Herausforderungen unserer Zeit und ist dabei inhaltliches Konzept, Prinzip und Methode zugleich. Dahinter steckt u.A. die Bemühung, von den bisher üblichen Kategorien wie Erste Welt, Zweite Welt, Dritte Welt wegzukommen und mit Blick auf die gesamte Welt, also global, zu denken und zu handeln. Globales Lernen thematisiert Probleme und Perspektiven weltweiter Entwicklung und zielt dabei auch auf Chancen und Möglichkeiten des gemeinsamen Handelns von Süd und Nord.Das Konzept Globales Lernen zielt zunächst darauf ab, globale Zusammenhänge zu verstehen sowie eine globale Perspektive anzunehmen und Sachlagen und Probleme in einem weltweiten und ganzheitlichen Zusammenhang zu betrachten. Die Besonderheit liegt aber vor allem in den Möglichkeiten der Aufdeckung von Wechselwirkungen zwischen den globalen Zusammenhängen und "dem Lokalen". Man kann lokal, also vor Ort, lernen, wie globale Verhältnisse funktionieren und welchen Einfluss der Einzelne darauf haben kann. Ein klassisches Beispiel hierfür ist der schulische Unterricht, in welchem das Konzept des Globalen Lernens typischerweise Anwendung findet.Doch auch Kommunen können aktiv zum Globalen Lernen beitragen: Kommunale Entwicklungszusammenarbeit umfasst im weitesten Sinne alle Initiativen, Aktivitäten, Mittel und Massnahmen, die Kommunen, Gemeinden oder Städte einsetzen und ergreifen, um durch eine Zusammenarbeit mit Menschen in Entwicklungsländern eine nachhaltige Entwicklung vor Ort zu fördern und die Lebensbedingungen zu verbessern.
Potenziale Und Herausforderungen Kommunaler Stadtepartnerschaften ALS Glokale Lernraume (Paperback) (2015)
ISBN: 9783668015876 bzw. 3668015872, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Fachbuch aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Soziologie - Wohnen, Stadtsoziologie, Note: 1,3, Johann Wolfgang Goethe-Universitat Frankfurt am Main, Veranstaltung: Seminar: Globales Lernen in lokalen Raumen, Sprache: Deutsch, Abstract: Globales Lernen versteht sich als padagogische Antwort auf die globalen Herausforderungen unserer Zeit und ist dabei inhaltliches Konzept, Prinzip und Methode zugleich. Dahinter steckt u.A. die Bemuhung, von den bisher ublichen Kategorien wie Erste Welt, Zweite Welt, Dritte Welt wegzukommen und mit Blick auf die gesamte Welt, also global, zu denken und zu handeln. Globales Lernen thematisiert Probleme und Perspektiven weltweiter Entwicklung und zielt dabei auch auf Chancen und Moglichkeiten des gemeinsamen Handelns von Sud und Nord. Das Konzept Globales Lernen zielt zunachst darauf ab, globale Zusammenhange zu verstehen sowie eine globale Perspektive anzunehmen und Sachlagen und Probleme in einem weltweiten und ganzheitlichen Zusammenhang zu betrachten. Die Besonderheit liegt aber vor allem in den Moglichkeiten der Aufdeckung von Wechselwirkungen zwischen den globalen Zusammenhangen und dem Lokalen. Man kann lokal, also vor Ort, lernen, wie globale Verhaltnisse funktionieren und welchen Einfluss der Einzelne darauf haben kann. Ein klassisches Beispiel hierfur ist der schulische Unterricht, in welchem das Konzept des Globalen Lernens typischerweise Anwendung findet. Doch auch Kommunen konnen aktiv zum Globalen Lernen beitragen: Kommunale Entwicklungszusammenarbeit umfasst im weitesten Sinne alle Initiativen, Aktivitaten, Mittel und Massnahmen, die Kommunen, Gemeinden oder Stadte einsetzen und ergreifen, um durch eine Zusammenarbeit mit Menschen in Entwicklungslandern eine nachhaltige Entwicklung vor Ort zu fordern und die Lebensbedingungen zu verbessern.
Potenziale und Herausforderungen Kommunaler S (2015)
ISBN: 9783668015876 bzw. 3668015872, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 28.08.2015, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Potenziale und Herausforderungen Kommunaler Städtepartnerschaften als 'glokale' Lernräume, Auflage: 1. Auflage von 2015 // 1. Auflage, Autor: Bel Adasme, Melisa, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Soziologie, Seiten: 28, Gewicht: 105 gr, Verkäufer: averdo.
Potenziale und Herausforderungen Kommunaler Städtepartnerschaften als 'glokale' Lernräume (2015)
ISBN: 9783668015869 bzw. 3668015864, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Fachbuch aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Soziologie - Wohnen, Stadtsoziologie, Note: 1,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Veranstaltung: Seminar: Globales Lernen in lokalen Räumen, Sprache: Deutsch, Abstract: Globales Lernen.