Von dem Buch Potenziale und Herausforderungen Kommunaler Städtepartnerschaften als glokale Lernräume haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Potenziale und Herausforderungen Kommunaler Städtepartnerschaften als glokale Lernräume100%: Melisa Bel Adasme: Potenziale und Herausforderungen Kommunaler Städtepartnerschaften als glokale Lernräume (ISBN: 9783668015876) 2015, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Potenziale und Herausforderungen Kommunaler Städtepartnerschaften als 'glokale' Lernräume Author63%: Melisa Bel Adasme: Potenziale und Herausforderungen Kommunaler Städtepartnerschaften als 'glokale' Lernräume Author (ISBN: 9783668015869) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Potenziale und Herausforderungen Kommunaler Städtepartnerschaften als glokale Lernräume
16 Angebote vergleichen

PreiseSep. 15Okt. 15Nov. 19
SchnittFr. 14.66 ( 14.99)¹ Fr. 17.31 ( 17.71)¹ Fr. 14.66 ( 14.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 14.66 ( 14.99)¹ (vom 19.09.2015)
1
9783668015876 - Bel Adasme, Melisa: Potenziale und Herausforderungen Kommunaler Städtepartnerschaften als "glokale" Lernräume
Symbolbild
Bel Adasme, Melisa

Potenziale und Herausforderungen Kommunaler Städtepartnerschaften als "glokale" Lernräume

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668015876 bzw. 3668015872, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Fachbuch aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Soziologie - Wohnen, Stadtsoziologie, Note: 1,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Veranstaltung: Seminar: Globales Lernen in lokalen Räumen, Sprache: Deutsch, Abstract: Globales Lernen versteht sich als pädagogische Antwort auf die globalen Herausforderungen unserer Zeit und ist dabei inhaltliches Konzept, Prinzip und Methode zugleich. Dahinter steckt u.A. die Bemühung, von den bisher üblichen Kategorien wie Erste Welt, Zweite Welt, Dritte Welt wegzukommen und mit Blick auf die gesamte Welt, also global, zu denken und zu handeln. Globales Lernen thematisiert Probleme und Perspektiven weltweiter Entwicklung und zielt dabei auch auf Chancen und Möglichkeiten des gemeinsamen Handelns von Süd und Nord. Das Konzept Globales Lernen zielt zunächst darauf ab, globale Zusammenhänge zu verstehen sowie eine globale Perspektive anzunehmen und Sachlagen und Probleme in einem weltweiten und ganzheitlichen Zusammenhang zu betrachten. Die Besonderheit liegt aber vor allem in den Möglichkeiten der Aufdeckung von Wechselwirkungen zwischen den globalen Zusammenhängen und "dem Lokalen". Man kann lokal, also vor Ort, lernen, wie globale Verhältnisse funktionieren und welchen Einfluss der Einzelne darauf haben kann. Ein klassisches Beispiel hierfür ist der schulische Unterricht, in welchem das Konzept des Globalen Lernens typischerweise Anwendung findet. Doch auch Kommunen können aktiv zum Globalen Lernen beitragen: Kommunale Entwicklungszusammenarbeit umfasst im weitesten Sinne alle Initiativen, Aktivitäten, Mittel und Massnahmen, die Kommunen, Gemeinden oder Städte einsetzen und ergreifen, um durch eine Zusammenarbeit mit Menschen in Entwicklungsländern eine nachhaltige Entwicklung vor Ort zu fördern und die Lebensbedingungen zu verbessern.2015. 28 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783668015869 - Melisa Bel Adasme: Potenziale und Herausforderungen Kommunaler Städtepartnerschaften als ´glokale´ Lernräume
Melisa Bel Adasme

Potenziale und Herausforderungen Kommunaler Städtepartnerschaften als ´glokale´ Lernräume (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB

ISBN: 9783668015869 bzw. 3668015864, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Fachbuch aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Soziologie - Wohnen, Stadtsoziologie, Note: 1,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Veranstaltung: Seminar: Globales Lernen in lokalen Räumen, Sprache: Deutsch, Abstract: Globales Lernen versteht sich als pädagogische Antwort auf die globalen Herausforderungen unserer Zeit und ist ... Fachbuch aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Soziologie - Wohnen, Stadtsoziologie, Note: 1,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Veranstaltung: Seminar: Globales Lernen in lokalen Räumen, Sprache: Deutsch, Abstract: Globales Lernen versteht sich als pädagogische Antwort auf die globalen Herausforderungen unserer Zeit und ist dabei inhaltliches Konzept, Prinzip und Methode zugleich. Dahinter steckt u.A. die Bemühung, von den bisher üblichen Kategorien wie Erste Welt, Zweite Welt, Dritte Welt wegzukommen und mit Blick auf die gesamte Welt, also global, zu denken und zu handeln. Globales Lernen thematisiert Probleme und Perspektiven weltweiter Entwicklung und zielt dabei auch auf Chancen und Möglichkeiten des gemeinsamen Handelns von Süd und Nord. Das Konzept Globales Lernen zielt zunächst darauf ab, globale Zusammenhänge zu verstehen sowie eine globale Perspektive anzunehmen und Sachlagen und Probleme in einem weltweiten und ganzheitlichen Zusammenhang zu betrachten. Die Besonderheit liegt aber vor allem in den Möglichkeiten der Aufdeckung von Wechselwirkungen zwischen den globalen Zusammenhängen und ´dem Lokalen´. Man kann lokal, also vor Ort, lernen, wie globale Verhältnisse funktionieren und welchen Einfluss der Einzelne darauf haben kann. Ein klassisches Beispiel hierfür ist der schulische Unterricht, in welchem das Konzept des Globalen Lernens typischerweise Anwendung findet. Doch auch Kommunen können aktiv zum Globalen Lernen beitragen: Kommunale Entwicklungszusammenarbeit umfasst im weitesten Sinne alle Initiativen, Aktivitäten, Mittel und Massnahmen, die Kommunen, Gemeinden oder Städte einsetzen und ergreifen, um durch eine Zusammenarbeit mit Menschen in Entwicklungsländern eine nachhaltige Entwicklung vor Ort zu fördern und die Lebensbedingungen zu verbessern. 15.07.2015, ePUB.
3
9783668015869 - Melisa Bel Adasme: Potenziale und Herausforderungen Kommunaler Städtepartnerschaften als „glokale´ Lernräume
Melisa Bel Adasme

Potenziale und Herausforderungen Kommunaler Städtepartnerschaften als „glokale´ Lernräume (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW EB

ISBN: 9783668015869 bzw. 3668015864, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Fachbuch aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Soziologie - Wohnen, Stadtsoziologie, Note: 1,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Veranstaltung: Seminar: Globales Lernen in lokalen Räumen, Sprache: Deutsch, Abstract: Globales Lernen versteht sich als pädagogische Antwort auf die globalen Herausforderungen unserer Zeit und ist ... Fachbuch aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Soziologie - Wohnen, Stadtsoziologie, Note: 1,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Veranstaltung: Seminar: Globales Lernen in lokalen Räumen, Sprache: Deutsch, Abstract: Globales Lernen versteht sich als pädagogische Antwort auf die globalen Herausforderungen unserer Zeit und ist dabei inhaltliches Konzept, Prinzip und Methode zugleich. Dahinter steckt u.A. die Bemühung, von den bisher üblichen Kategorien wie Erste Welt, Zweite Welt, Dritte Welt wegzukommen und mit Blick auf die gesamte Welt, also global, zu denken und zu handeln. Globales Lernen thematisiert Probleme und Perspektiven weltweiter Entwicklung und zielt dabei auch auf Chancen und Möglichkeiten des gemeinsamen Handelns von Süd und Nord. Das Konzept Globales Lernen zielt zunächst darauf ab, globale Zusammenhänge zu verstehen sowie eine globale Perspektive anzunehmen und Sachlagen und Probleme in einem weltweiten und ganzheitlichen Zusammenhang zu betrachten. Die Besonderheit liegt aber vor allem in den Möglichkeiten der Aufdeckung von Wechselwirkungen zwischen den globalen Zusammenhängen und dem Lokalen. Man kann lokal, also vor Ort, lernen, wie globale Verhältnisse funktionieren und welchen Einfluss der Einzelne darauf haben kann. Ein klassisches Beispiel hierfür ist der schulische Unterricht, in welchem das Konzept des Globalen Lernens typischerweise Anwendung findet. Doch auch Kommunen können aktiv zum Globalen Lernen beitragen: Kommunale Entwicklungszusammenarbeit umfasst im weitesten Sinne alle Initiativen, Aktivitäten, Mittel und Massnahmen, die Kommunen, Gemeinden oder Städte einsetzen und ergreifen, um durch eine Zusammenarbeit mit Menschen in Entwicklungsländern eine nachhaltige Entwicklung vor Ort zu fördern und die Lebensbedingungen zu verbessern. 15.07.2015, ePUB.
4
9783668015869 - Melisa Bel Adasme: Potenziale und Herausforderungen Kommunaler Städtepartnerschaften als ´glokale´ Lernräume
Melisa Bel Adasme

Potenziale und Herausforderungen Kommunaler Städtepartnerschaften als ´glokale´ Lernräume (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783668015869 bzw. 3668015864, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 15.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 33.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Fachbuch aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Soziologie - Wohnen, Stadtsoziologie, Note: 1,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Veranstaltung: Seminar: Globales Lernen in lokalen Räumen, Sprache: Deutsch, Abstract: Globales Lernen versteht sich als pädagogische Antwort auf die globalen Herausforderungen unserer Zeit und ist ... Fachbuch aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Soziologie - Wohnen, Stadtsoziologie, Note: 1,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Veranstaltung: Seminar: Globales Lernen in lokalen Räumen, Sprache: Deutsch, Abstract: Globales Lernen versteht sich als pädagogische Antwort auf die globalen Herausforderungen unserer Zeit und ist dabei inhaltliches Konzept, Prinzip und Methode zugleich. Dahinter steckt u.A. die Bemühung, von den bisher üblichen Kategorien wie Erste Welt, Zweite Welt, Dritte Welt wegzukommen und mit Blick auf die gesamte Welt, also global, zu denken und zu handeln. Globales Lernen thematisiert Probleme und Perspektiven weltweiter Entwicklung und zielt dabei auch auf Chancen und Möglichkeiten des gemeinsamen Handelns von Süd und Nord. Das Konzept Globales Lernen zielt zunächst darauf ab, globale Zusammenhänge zu verstehen sowie eine globale Perspektive anzunehmen und Sachlagen und Probleme in einem weltweiten und ganzheitlichen Zusammenhang zu betrachten. Die Besonderheit liegt aber vor allem in den Möglichkeiten der Aufdeckung von Wechselwirkungen zwischen den globalen Zusammenhängen und ´dem Lokalen´. Man kann lokal, also vor Ort, lernen, wie globale Verhältnisse funktionieren und welchen Einfluss der Einzelne darauf haben kann. Ein klassisches Beispiel hierfür ist der schulische Unterricht, in welchem das Konzept des Globalen Lernens typischerweise Anwendung findet. Doch auch Kommunen können aktiv zum Globalen Lernen beitragen: Kommunale Entwicklungszusammenarbeit umfasst im weitesten Sinne alle Initiativen, Aktivitäten, Mittel und Massnahmen, die Kommunen, Gemeinden oder Städte einsetzen und ergreifen, um durch eine Zusammenarbeit mit Menschen in Entwicklungsländern eine nachhaltige Entwicklung vor Ort zu fördern und die Lebensbedingungen zu verbessern. ePUB, 15.07.2015.
5
9783668015869 - Melisa Bel Adasme: Potenziale und Herausforderungen Kommunaler Städtepartnerschaften als „glokale´ Lernräume
Melisa Bel Adasme

Potenziale und Herausforderungen Kommunaler Städtepartnerschaften als „glokale´ Lernräume (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783668015869 bzw. 3668015864, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 15.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 33.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Fachbuch aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Soziologie - Wohnen, Stadtsoziologie, Note: 1,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Veranstaltung: Seminar: Globales Lernen in lokalen Räumen, Sprache: Deutsch, Abstract: Globales Lernen versteht sich als pädagogische Antwort auf die globalen Herausforderungen unserer Zeit und ist ... Fachbuch aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Soziologie - Wohnen, Stadtsoziologie, Note: 1,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Veranstaltung: Seminar: Globales Lernen in lokalen Räumen, Sprache: Deutsch, Abstract: Globales Lernen versteht sich als pädagogische Antwort auf die globalen Herausforderungen unserer Zeit und ist dabei inhaltliches Konzept, Prinzip und Methode zugleich. Dahinter steckt u.A. die Bemühung, von den bisher üblichen Kategorien wie Erste Welt, Zweite Welt, Dritte Welt wegzukommen und mit Blick auf die gesamte Welt, also global, zu denken und zu handeln. Globales Lernen thematisiert Probleme und Perspektiven weltweiter Entwicklung und zielt dabei auch auf Chancen und Möglichkeiten des gemeinsamen Handelns von Süd und Nord. Das Konzept Globales Lernen zielt zunächst darauf ab, globale Zusammenhänge zu verstehen sowie eine globale Perspektive anzunehmen und Sachlagen und Probleme in einem weltweiten und ganzheitlichen Zusammenhang zu betrachten. Die Besonderheit liegt aber vor allem in den Möglichkeiten der Aufdeckung von Wechselwirkungen zwischen den globalen Zusammenhängen und dem Lokalen. Man kann lokal, also vor Ort, lernen, wie globale Verhältnisse funktionieren und welchen Einfluss der Einzelne darauf haben kann. Ein klassisches Beispiel hierfür ist der schulische Unterricht, in welchem das Konzept des Globalen Lernens typischerweise Anwendung findet. Doch auch Kommunen können aktiv zum Globalen Lernen beitragen: Kommunale Entwicklungszusammenarbeit umfasst im weitesten Sinne alle Initiativen, Aktivitäten, Mittel und Massnahmen, die Kommunen, Gemeinden oder Städte einsetzen und ergreifen, um durch eine Zusammenarbeit mit Menschen in Entwicklungsländern eine nachhaltige Entwicklung vor Ort zu fördern und die Lebensbedingungen zu verbessern. ePUB, 15.07.2015.
6
9783668015869 - Potenziale und Herausforderungen Kommunaler Städtepartnerschaften als 'glokale' Lernräume Melisa Bel Adasme Author

Potenziale und Herausforderungen Kommunaler Städtepartnerschaften als 'glokale' Lernräume Melisa Bel Adasme Author (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783668015869 bzw. 3668015864, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 16.75 ($ 18.60)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Fachbuch aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Soziologie - Wohnen, Stadtsoziologie, Note: 1,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Veranstaltung: Seminar: Globales Lernen in lokalen Räumen, Sprache: Deutsch, Abstract: Globales Lernen versteht sich als pädagogische Antwort auf die globalen Herausforderungen unserer Zeit und ist dabei inhaltliches Konzept, Prinzip und Methode zugleich. Dahinter steckt u.A. die Bemühung, von den bisher üblichen Kategorien wie Erste Welt, Zweite Welt, Dritte Welt wegzukommen und mit Blick auf die gesamte Welt, also global, zu denken und zu handeln. Globales Lernen thematisiert Probleme und Perspektiven weltweiter Entwicklung und zielt dabei auch auf Chancen und Möglichkeiten des gemeinsamen Handelns von Süd und Nord. Das Konzept Globales Lernen zielt zunächst darauf ab, globale Zusammenhänge zu verstehen sowie eine globale Perspektive anzunehmen und Sachlagen und Probleme in einem weltweiten und ganzheitlichen Zusammenhang zu betrachten. Die Besonderheit liegt aber vor allem in den Möglichkeiten der Aufdeckung von Wechselwirkungen zwischen den globalen Zusammenhängen und 'dem Lokalen'. Man kann lokal, also vor Ort, lernen, wie globale Verhältnisse funktionieren und welchen Einfluss der Einzelne darauf haben kann. Ein klassisches Beispiel hierfür ist der schulische Unterricht, in welchem das Konzept des Globalen Lernens typischerweise Anwendung findet. Doch auch Kommunen können aktiv zum Globalen Lernen beitragen: Kommunale Entwicklungszusammenarbeit umfasst im weitesten Sinne alle Initiativen, Aktivitäten, Mittel und Massnahmen, die Kommunen, Gemeinden oder Städte einsetzen und ergreifen, um durch eine Zusammenarbeit mit Menschen in Entwicklungsländern eine nachhaltige Entwicklung vor Ort zu fördern und die Lebensbedingungen zu verbessern.
7
9783668015876 - Bel Adasme, Melisa: Potenziale und Herausforderungen Kommunaler Städtepartnerschaften als "glokale" Lernräume
Bel Adasme, Melisa

Potenziale und Herausforderungen Kommunaler Städtepartnerschaften als "glokale" Lernräume

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668015876 bzw. 3668015872, in Deutsch, neu.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹ + Versand: Fr. 6.80 ( 6.95)¹ = Fr. 21.46 ( 21.94)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Fachbuch aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Soziologie - Wohnen, Stadtsoziologie, Note: 1,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Veranstaltung: Seminar: Globales Lernen in lokalen Räumen, Sprache: Deutsch, Abstract: Globales Lernen versteht sich als pädagogische Antwort auf die globalen Herausforderungen unserer Zeit und ist dabei inhaltliches Konzept, Prinzip und Methode zugleich. Dahinter steckt u.A. die Bemühung, von den bisher üblichen Kategorien wie Erste Welt, Zweite Welt, Dritte Welt wegzukommen und mit Blick auf die gesamte Welt, also global, zu denken und zu handeln. Globales Lernen thematisiert Probleme und Perspektiven weltweiter Entwicklung und zielt dabei auch auf Chancen und Möglichkeiten des gemeinsamen Handelns von Süd und Nord.Das Konzept Globales Lernen zielt zunächst darauf ab, globale Zusammenhänge zu verstehen sowie eine globale Perspektive anzunehmen und Sachlagen und Probleme in einem weltweiten und ganzheitlichen Zusammenhang zu betrachten. Die Besonderheit liegt aber vor allem in den Möglichkeiten der Aufdeckung von Wechselwirkungen zwischen den globalen Zusammenhängen und "dem Lokalen". Man kann lokal, also vor Ort, lernen, wie globale Verhältnisse funktionieren und welchen Einfluss der Einzelne darauf haben kann. Ein klassisches Beispiel hierfür ist der schulische Unterricht, in welchem das Konzept des Globalen Lernens typischerweise Anwendung findet.Doch auch Kommunen können aktiv zum Globalen Lernen beitragen: Kommunale Entwicklungszusammenarbeit umfasst im weitesten Sinne alle Initiativen, Aktivitäten, Mittel und Massnahmen, die Kommunen, Gemeinden oder Städte einsetzen und ergreifen, um durch eine Zusammenarbeit mit Menschen in Entwicklungsländern eine nachhaltige Entwicklung vor Ort zu fördern und die Lebensbedingungen zu verbessern.
8
9783668015876 - Melisa Bel Adasme: Potenziale Und Herausforderungen Kommunaler Stadtepartnerschaften ALS Glokale Lernraume (Paperback)
Symbolbild
Melisa Bel Adasme

Potenziale Und Herausforderungen Kommunaler Stadtepartnerschaften ALS Glokale Lernraume (Paperback) (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783668015876 bzw. 3668015872, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 26.33 ( 26.93)¹ + Versand: Fr. 3.96 ( 4.05)¹ = Fr. 30.30 ( 30.98)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Fachbuch aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Soziologie - Wohnen, Stadtsoziologie, Note: 1,3, Johann Wolfgang Goethe-Universitat Frankfurt am Main, Veranstaltung: Seminar: Globales Lernen in lokalen Raumen, Sprache: Deutsch, Abstract: Globales Lernen versteht sich als padagogische Antwort auf die globalen Herausforderungen unserer Zeit und ist dabei inhaltliches Konzept, Prinzip und Methode zugleich. Dahinter steckt u.A. die Bemuhung, von den bisher ublichen Kategorien wie Erste Welt, Zweite Welt, Dritte Welt wegzukommen und mit Blick auf die gesamte Welt, also global, zu denken und zu handeln. Globales Lernen thematisiert Probleme und Perspektiven weltweiter Entwicklung und zielt dabei auch auf Chancen und Moglichkeiten des gemeinsamen Handelns von Sud und Nord. Das Konzept Globales Lernen zielt zunachst darauf ab, globale Zusammenhange zu verstehen sowie eine globale Perspektive anzunehmen und Sachlagen und Probleme in einem weltweiten und ganzheitlichen Zusammenhang zu betrachten. Die Besonderheit liegt aber vor allem in den Moglichkeiten der Aufdeckung von Wechselwirkungen zwischen den globalen Zusammenhangen und dem Lokalen. Man kann lokal, also vor Ort, lernen, wie globale Verhaltnisse funktionieren und welchen Einfluss der Einzelne darauf haben kann. Ein klassisches Beispiel hierfur ist der schulische Unterricht, in welchem das Konzept des Globalen Lernens typischerweise Anwendung findet. Doch auch Kommunen konnen aktiv zum Globalen Lernen beitragen: Kommunale Entwicklungszusammenarbeit umfasst im weitesten Sinne alle Initiativen, Aktivitaten, Mittel und Massnahmen, die Kommunen, Gemeinden oder Stadte einsetzen und ergreifen, um durch eine Zusammenarbeit mit Menschen in Entwicklungslandern eine nachhaltige Entwicklung vor Ort zu fordern und die Lebensbedingungen zu verbessern.
9
9783668015876 - Bel Adasme, M: Potenziale und Herausforderungen Kommunaler S
Bel Adasme, M

Potenziale und Herausforderungen Kommunaler S (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783668015876 bzw. 3668015872, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 28.08.2015, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Potenziale und Herausforderungen Kommunaler Städtepartnerschaften als 'glokale' Lernräume, Auflage: 1. Auflage von 2015 // 1. Auflage, Autor: Bel Adasme, Melisa, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Soziologie, Seiten: 28, Gewicht: 105 gr, Verkäufer: averdo.
10
9783668015869 - Melisa Bel Adasme: Potenziale und Herausforderungen Kommunaler Städtepartnerschaften als 'glokale' Lernräume
Melisa Bel Adasme

Potenziale und Herausforderungen Kommunaler Städtepartnerschaften als 'glokale' Lernräume (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada ~DE NW EB DL

ISBN: 9783668015869 bzw. 3668015864, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 8.82 (C$ 13.59)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Kanada, in-stock.
Fachbuch aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Soziologie - Wohnen, Stadtsoziologie, Note: 1,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Veranstaltung: Seminar: Globales Lernen in lokalen Räumen, Sprache: Deutsch, Abstract: Globales Lernen.
Lade…