Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Tutorialvideos im Sportunterricht. Planung, Erstellung, Einsatz und Reflexion eines Videoblogs
10 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2021 | 2023 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 25.16 (€ 25.71)¹ | Fr. 14.67 (€ 14.99)¹ | Fr. 17.57 (€ 17.95)¹ |
Nachfrage |
Tutorialvideos im Sportunterricht. Planung, Erstellung, Einsatz und Reflexion eines Videoblogs (2015)
ISBN: 9783668024076 bzw. 3668024073, in Deutsch, GRIN, neu.
Tutorialvideos im Sportunterricht. Planung, Erstellung, Einsatz und Reflexion eines Videoblogs (2015)
ISBN: 9783668024076 bzw. 3668024073, in Deutsch, neu, Hörbuch.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,0, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Aufbauen von Medienkompetenz im Bereich audiovisueller Texte ist meiner Ansicht nach eine wichtige Aufgabe, die immer noch stark vernachlässigt wird. Laut der "ICILS"-Studie 2014 befindet sich Deutschland in Sachen Medienbildung international auf den hintersten Plätzen (vgl. mpfs, 2015: 42). Dabei sind Lebensbereiche, in denen Medien keine Rolle mehr spielen, quasi nonexistent.Die Schule zielt auf eine allgemeine Bildung der Schüler ab und darf dabei "das Massenmedium Film [...] nicht ausklammern, weil es schwierig zu handhaben ist" (vgl. Hildebrand, 2006: 46). Das vorliegende Konzept soll zu einer handlungs- und produktionsorientierten Auseinandersetzung mit dem Medium Film an weiterführenden Schulen beitragen. Auf eine Übertragbarkeit des Projekts auf andere Schulen oder Einrichtungen wird ausdrücklich Wert gelegt. Das Thema 'Basketball' ist ebenfalls rein exemplarisch gewählt.Im Studium wird sukzessive vermehrt mit dem Medium Film gearbeitet. In allen drei Fächern (Deutsch, Sport und Pädagogik), die ich studiert habe, bin ich sowohl analytisch als auch produktionsorientiert mit dem Medium konfrontiert worden. Ausserdem haben sich die Rahmenbedingungen für die Herstellung eines Films in den letzen Jahren stark vereinfacht: Durch kostenlose Film-Software und eine fast lückenlose Ausstattung mit Kameras und Computern hat nahezu jeder Schüler die Möglichkeit, kreativ und analytisch zu arbeiten.Die Arbeit ist so geschrieben, dass sie eine Hilfestellung für Lehrer oder andere Interessierte darstellt, die einen Einstieg in das Produzieren und Publizieren von Tutorial-Videos suchen. Ausserdem soll sie einen Beitrag dazu leisten, Medien gewinnbringend in Unterricht und Schule zu verankern.Der Aufbau der Arbeit ist so konzipiert, dass im Anschluss an die Einleitung kurz auf Film- und Medienbildung in der Schule sowie das Mediennutzungsverhalten von Kindern und Jugendlichen eingegangen wird. Anschliessend wird die für die Arbeit zentrale Gattung der "Tutorial-Videos" näher erläutert, bevor auf das ebenfalls verwendete Videoportal "YouTube" eingegangen wird. Der Hauptteil der Arbeit befasst sich mit der Konzeption und Umsetzung des Blogs "Sportunterricht-Online.de", welchen ich ihm Rahmen meiner Prüfung des Zertifikatsstudienganges "Medien und Informationstechnologien in Erziehung, Bildung und Unterricht" erstellt habe. Abschliessend wird das Medienprodukt unter Zunahme einiger Nutzerkommentare reflektiert und bewertet.
Tutorialvideos im Sportunterricht. Planung, Erstellung, Einsatz und Reflexion eines Videoblogs
ISBN: 9783668024076 bzw. 3668024073, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,0, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Schriftliche Hausarbeit im Rahmen des Medienprodukts zum Erwerb der Zusatzqualifikation Medien und Informationstechnologien in Erziehung, Bildung und Unterricht, Abstract: Das Aufbauen von Medienkompetenz im Bereich audiovisueller Texte ist meiner Ansicht nach eine wichtige Aufgabe, die immer noch stark vernachlässigt wird. Laut der "ICILS"-Studie 2014 befindet sich Deutschland in Sachen Medienbildung international auf den hintersten Plätzen (vgl. mpfs, 2015: 42). Dabei sind Lebensbereiche, in denen Medien keine Rolle mehr spielen, quasi nonexistent. Die Schule zielt auf eine allgemeine Bildung der Schüler ab und darf dabei "das Massenmedium Film [...] nicht ausklammern, weil es schwierig zu handhaben ist" (vgl. Hildebrand, 2006: 46). Das vorliegende Konzept soll zu einer handlungs- und produktionsorientierten Auseinandersetzung mit dem Medium Film an weiterführenden Schulen beitragen. Auf eine Übertragbarkeit des Projekts auf andere Schulen oder Einrichtungen wird ausdrücklich Wert gelegt. Das Thema ,Basketball' ist ebenfalls rein exemplarisch gewählt. Im Studium wird sukzessive vermehrt mit dem Medium Film gearbeitet. In allen drei Fächern (Deutsch, Sport und Pädagogik), die ich studiert habe, bin ich sowohl analytisch als auch produktionsorientiert mit dem Medium konfrontiert worden. Ausserdem haben sich die Rahmenbedingungen für die Herstellung eines Films in den letzen Jahren stark vereinfacht: Durch kostenlose Film-Software und eine fast lückenlose Ausstattung mit Kameras und Computern hat nahezu jeder Schüler die Möglichkeit, kreativ und analytisch zu arbeiten. Die Arbeit ist so geschrieben, dass sie eine Hilfestellung für Lehrer oder andere Interessierte darstellt, die einen Einstieg in das Produzieren und Publizieren von Tutorial-Videos suchen. Ausserdem soll sie einen Beitrag dazu leisten, Medien gewinnbringend in Unterricht und Schule zu verankern. Der Aufbau der Arbeit ist so konzipiert, dass im Anschluss an die Einleitung kurz auf Film- und Medienbildung in der Schule sowie das Mediennutzungsverhalten von Kindern und Jugendlichen eingegangen wird. Anschliessend wird die für die Arbeit zentrale Gattung der "Tutorial-Videos" näher erläutert, bevor auf das ebenfalls verwendete Videoportal "YouTube" eingegangen wird. Der Hauptteil der Arbeit befasst sich mit der Konzeption und Umsetzung des Blogs "Sportunterricht-Online.de", welchen ich ihm Rahmen meiner Prüfung des Zertifikatsstudienganges "Medien und Informationstechnologien in Erziehung, Bildung und Unterricht" erstellt habe. Abschliessend wird das Medienprodukt unter Zunahme einiger Nutzerkommentare reflektiert und bewertet.2015. 48 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Tutorialvideos im Sportunterricht. Planung, Erstellung, Einsatz und Reflexion eines Videoblogs
ISBN: 9783668024076 bzw. 3668024073, in Deutsch, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,0, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Schriftliche Hausarbeit im Rahmen des Medienprodukts zum Erwerb der Zusatzqualifikation Medien und Informationstechnologien in Erziehung, Bildung und Unterricht, Abstract: Das Aufbauen von Medienkompetenz im Bereich audiovisueller Texte ist meiner Ansicht nach eine wichtige Aufgabe, die immer noch stark vernachlässigt wird. Laut der "ICILS"-Studie 2014 befindet sich Deutschland in Sachen Medienbildung international auf den hintersten Plätzen (vgl. mpfs, 2015: 42). Dabei sind Lebensbereiche, in denen Medien keine Rolle mehr spielen, quasi nonexistent.Die Schule zielt auf eine allgemeine Bildung der Schüler ab und darf dabei "das Massenmedium Film [...] nicht ausklammern, weil es schwierig zu handhaben ist" (vgl. Hildebrand, 2006: 46). Das vorliegende Konzept soll zu einer handlungs- und produktionsorientierten Auseinandersetzung mit dem Medium Film an weiterführenden Schulen beitragen. Auf eine Übertragbarkeit des Projekts auf andere Schulen oder Einrichtungen wird ausdrücklich Wert gelegt. Das Thema 'Basketball' ist ebenfalls rein exemplarisch gewählt.Im Studium wird sukzessive vermehrt mit dem Medium Film gearbeitet. In allen drei Fächern (Deutsch, Sport und Pädagogik), die ich studiert habe, bin ich sowohl analytisch als auch produktionsorientiert mit dem Medium konfrontiert worden. Ausserdem haben sich die Rahmenbedingungen für die Herstellung eines Films in den letzen Jahren stark vereinfacht: Durch kostenlose Film-Software und eine fast lückenlose Ausstattung mit Kameras und Computern hat nahezu jeder Schüler die Möglichkeit, kreativ und analytisch zu arbeiten.Die Arbeit ist so geschrieben, dass sie eine Hilfestellung für Lehrer oder andere Interessierte darstellt, die einen Einstieg in das Produzieren und Publizieren von Tutorial-Videos suchen. Ausserdem soll sie einen Beitrag dazu leisten, Medien gewinnbringend in Unterricht und Schule zu verankern.Der Aufbau der Arbeit ist so konzipiert, dass im Anschluss an die Einleitung kurz auf Film- und Medienbildung in der Schule sowie das Mediennutzungsverhalten von Kindern und Jugendlichen eingegangen wird. Anschliessend wird die für die Arbeit zentrale Gattung der "Tutorial-Videos" näher erläutert, bevor auf das ebenfalls verwendete Videoportal "YouTube" eingegangen wird. Der Hauptteil der Arbeit befasst sich mit der Konzeption und Umsetzung des Blogs "Sportunterricht-Online.de", welchen ich ihm Rahmen meiner Prüfung des Zertifikatsstudienganges "Medien und Informationstechnologien in Erziehung, Bildung und Unterricht" erstellt habe. Abschliessend wird das Medienprodukt unter Zunahme einiger Nutzerkommentare reflektiert und bewertet.
Tutorialvideos Im Sportunterricht. Planung, Erstellung, Einsatz Und Reflexion Eines Videoblogs (Paperback) (2015)
ISBN: 9783668024076 bzw. 3668024073, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Padagogik - Medienpadagogik, Note: 1,0, Westfalische Wilhelms-Universitat Munster (Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Schriftliche Hausarbeit im Rahmen des Medienprodukts zum Erwerb der Zusatzqualifikation Medien und Informationstechnologien in Erziehung, Bildung und Unterricht, Abstract: Das Aufbauen von Medienkompetenz im Bereich audiovisueller Texte ist meiner Ansicht nach eine wichtige Aufgabe, die immer noch stark vernachlassigt wird. Laut der ICILS -Studie 2014 befindet sich Deutschland in Sachen Medienbildung international auf den hintersten Platzen (vgl. mpfs, 2015: 42). Dabei sind Lebensbereiche, in denen Medien keine Rolle mehr spielen, quasi nonexistent. Die Schule zielt auf eine allgemeine Bildung der Schuler ab und darf dabei das Massenmedium Film [.] nicht ausklammern, weil es schwierig zu handhaben ist (vgl. Hildebrand, 2006: 46). Das vorliegende Konzept soll zu einer handlungs- und produktionsorientierten Auseinandersetzung mit dem Medium Film an weiterfuhrenden Schulen beitragen. Auf eine Ubertragbarkeit des Projekts auf andere Schulen oder Einrichtungen wird ausdrucklich Wert gelegt. Das Thema Basketball ist ebenfalls rein exemplarisch gewahlt. Im Studium wird sukzessive vermehrt mit dem Medium Film gearbeitet. In allen drei Fachern (Deutsch, Sport und Padagogik), die ich studiert habe, bin ich sowohl analytisch als auch produktionsorientiert mit dem Medium konfrontiert worden. Ausserdem haben sich die Rahmenbedingungen fur die Herstellung eines Films in den letzen Jahren stark vereinfacht: Durch kostenlose Film-Software und eine fast luckenlose Ausstattung mit Kameras und Computern hat nahezu jeder Schuler die Moglichkeit, kreativ und analytisch zu arbeiten. Die Arbeit ist so geschrieben, dass sie eine Hilfestellung fur Lehrer oder andere Interessierte darstellt, die einen Einstieg in das Produzieren und Publizieren von Tutorial-Videos suchen. Ausserdem soll sie einen Beitr.
Tutorialvideos im Sportunterricht. Planung, Erstellung, Einsatz und Reflexion eines Videoblogs (2015)
ISBN: 9783668024069 bzw. 3668024065, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Tutorialvideos im Sportunterricht. Planung, Erstellung, Einsatz und Reflexion eines Videoblogs: Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,0, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Aufbauen von Medienkompetenz im Bereich audiovisueller Texte ist meiner Ansicht nach eine wichtige Aufgabe, die immer noch stark vernachlässigt wird. Laut ... Ebook.
Tutorialvideos im Sportunterricht. Planung, Erstellung, Einsatz und Reflexion eines Videoblogs
ISBN: 9783668024069 bzw. 3668024065, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Tutorialvideos im Sportunterricht. Planung, Erstellung, Einsatz und Reflexion eines Videoblogs (2015)
ISBN: 9783668024076 bzw. 3668024073, in Deutsch, 48 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2015-07-30, Studio: Grin Verlag.
Tutorialvideos im Sportunterricht. Planung, Erstellung, Einsatz und Reflexion eines Videoblogs als eBook von Bastian Einck
ISBN: 9783668024069 bzw. 3668024065, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Tutorialvideos im Sportunterricht. Planung, Erstellung, Einsatz und Reflexion eines Videoblogs ab 12.99 EURO.
Tutorialvideos im Sportunterricht. Planung, Erstellung, Einsatz und Reflexion eines Videoblogs
ISBN: 9783668024076 bzw. 3668024073, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, neu.
Bastian Einck, Paperback, German-language edition, Pub by GRIN Verlag GmbH.