Von dem Buch Padagogische Raumgestaltung in Kindertagesstatten. Wenn Raume Ihre Wirkung Zeigen (Paperback) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Padagogische Raumgestaltung in Kindertagesstatten. Wenn Raume Ihre Wirkung Zeigen (Paperback)100%: Döring, Cornelia: Padagogische Raumgestaltung in Kindertagesstatten. Wenn Raume Ihre Wirkung Zeigen (Paperback) (ISBN: 9783668026612) 2015, GRIN Verlag Aug 2015, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Pädagogische Raumgestaltung in Kindertagesstätten. Wenn Räume ihre Wirkung zeigen73%: Cornelia Döring: Pädagogische Raumgestaltung in Kindertagesstätten. Wenn Räume ihre Wirkung zeigen (ISBN: 9783668026605) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Padagogische Raumgestaltung in Kindertagesstatten. Wenn Raume Ihre Wirkung Zeigen (Paperback)
6 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 13.69 ( 13.99)¹ (vom 02.09.2015)
1
9783668026612 - Döring, Cornelia: Pädagogische Raumgestaltung in Kindertagesstätten. Wenn Räume ihre Wirkung zeigen
Döring, Cornelia

Pädagogische Raumgestaltung in Kindertagesstätten. Wenn Räume ihre Wirkung zeigen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668026612 bzw. 3668026610, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,0, Hochschule Koblenz, Sprache: Deutsch, Abstract: "Die Aufgabe der Umgebung ist nicht, das Kind zu formen, sondern ihm zu erlauben, sich zu offenbaren." (Maria Montessori) Das bedeutet, dass Kinder mit ihrer Umgebung in Einklang stehen müssen, um sich frei entfalten und entwickeln zu können. Dafür benötigen Kinder, egal welchen Alters, eine anregende, vorbereite und atmosphärische Umgebung, die nicht nur rein aus Materialien besteht. In der Annahme, dass Kinder mit dem täglichen Besuch die Kindertagesstätte als Kinderzimmer sehen und nicht in erster Linie als Bildungsort, ist es umso wichtiger, dass die Räumlichkeiten Anreize bieten, die Welt zu entdecken und auf eigene Weise Erfahrungen zu sammeln. Zudem gewinnt die Raumgestaltung in der heutigen Zeit immer mehr an Relevanz, da Kindertagesstätten ganzheitlich als Bildungsstätte agieren und der Raum durch seine Wirkungsweise als miterziehendes Objekt verstanden wird. Um ein Gefühl für die oben angeschnittene Thematik zu erhalten, beschäftigt sich diese Arbeit mit Raumkonzepten bzw. Raumgestaltung von Kindertagesstätten. Dabei geht die Autorin der zentralen Frage nach, wie sich die Raumgestaltung auf das Kind auswirkt und welche Rolle die pädagogische Fachkraft dabei einnimmt. Im ersten Teil der Arbeit werden Bildungsräume unter dem Gesichtspunkt der pädagogischen Bedeutsamkeit näher beleuchtet. Anschliessend wird ein Blick auf die Raumgestaltung der pädagogischen Ansätze nach "Reggio" und "Offene Arbeit" gewährt, um die Vielfältigkeit und Priorität darzustellen. Der Hauptteil der Hausarbeit setzt sich mit den Wirkungsfaktoren einer entwicklungsfördernden Raumgestaltung auseinander, um zum Schluss auf die Bedeutung und Wirkung von Räumen für bzw. auf das Kind einzugehen und die Rolle der pädagogischen Fachkraft zu reflektieren.2015. 20 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783668026612 - Cornelia Döring: Pädagogische Raumgestaltung in Kindertagesstätten. Wenn Räume ihre Wirkung zeigen
Symbolbild
Cornelia Döring

Pädagogische Raumgestaltung in Kindertagesstätten. Wenn Räume ihre Wirkung zeigen (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783668026612 bzw. 3668026610, in Deutsch, GRIN Verlag Aug 2015, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 15.17 ( 15.50)¹ = Fr. 28.86 ( 29.49)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,0, Hochschule Koblenz, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Die Aufgabe der Umgebung ist nicht, das Kind zu formen, sondern ihm zu erlauben, sich zu offenbaren.' (Maria Montessori) Das bedeutet, dass Kinder mit ihrer Umgebung in Einklang stehen müssen, um sich frei entfalten und entwickeln zu können. Dafür benötigen Kinder, egal welchen Alters, eine anregende, vorbereite und atmosphärische Umgebung, die nicht nur rein aus Materialien besteht. In der Annahme, dass Kinder mit dem täglichen Besuch die Kindertagesstätte als Kinderzimmer sehen und nicht in erster Linie als Bildungsort, ist es umso wichtiger, dass die Räumlichkeiten Anreize bieten, die Welt zu entdecken und auf eigene Weise Erfahrungen zu sammeln. Zudem gewinnt die Raumgestaltung in der heutigen Zeit immer mehr an Relevanz, da Kindertagesstätten ganzheitlich als Bildungsstätte agieren und der Raum durch seine Wirkungsweise als miterziehendes Objekt verstanden wird. Um ein Gefühl für die oben angeschnittene Thematik zu erhalten, beschäftigt sich diese Arbeit mit Raumkonzepten bzw. Raumgestaltung von Kindertagesstätten. Dabei geht die Autorin der zentralen Frage nach, wie sich die Raumgestaltung auf das Kind auswirkt und welche Rolle die pädagogische Fachkraft dabei einnimmt. Im ersten Teil der Arbeit werden Bildungsräume unter dem Gesichtspunkt der pädagogischen Bedeutsamkeit näher beleuchtet. Anschliessend wird ein Blick auf die Raumgestaltung der pädagogischen Ansätze nach 'Reggio' und 'Offene Arbeit' gewährt, um die Vielfältigkeit und Priorität darzustellen. Der Hauptteil der Hausarbeit setzt sich mit den Wirkungsfaktoren einer entwicklungsfördernden Raumgestaltung auseinander, um zum Schluss auf die Bedeutung und Wirkung von Räumen für bzw. auf das Kind einzugehen und die Rolle der pädagogischen Fachkraft zu reflektieren. 20 pp. Deutsch.
3
9783668026612 - Döring, Cornelia: Pädagogische Raumgestaltung in Kindertagesstätten. Wenn Räume ihre Wirkung zeigen
Döring, Cornelia

Pädagogische Raumgestaltung in Kindertagesstätten. Wenn Räume ihre Wirkung zeigen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668026612 bzw. 3668026610, in Deutsch, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 6.80 ( 6.95)¹ = Fr. 20.49 ( 20.94)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,0, Hochschule Koblenz, Sprache: Deutsch, Abstract: "Die Aufgabe der Umgebung ist nicht, das Kind zu formen, sondern ihm zu erlauben, sich zu offenbaren." (Maria Montessori)Das bedeutet, dass Kinder mit ihrer Umgebung in Einklang stehen müssen, um sich frei entfalten und entwickeln zu können. Dafür benötigen Kinder, egal welchen Alters, eine anregende, vorbereite und atmosphärische Umgebung, die nicht nur rein aus Materialien besteht. In der Annahme, dass Kinder mit dem täglichen Besuch die Kindertagesstätte als Kinderzimmer sehen und nicht in erster Linie als Bildungsort, ist es umso wichtiger, dass die Räumlichkeiten Anreize bieten, die Welt zu entdecken und auf eigene Weise Erfahrungen zu sammeln. Zudem gewinnt die Raumgestaltung in der heutigen Zeit immer mehr an Relevanz, da Kindertagesstätten ganzheitlich als Bildungsstätte agieren und der Raum durch seine Wirkungsweise als miterziehendes Objekt verstanden wird.Um ein Gefühl für die oben angeschnittene Thematik zu erhalten, beschäftigt sich diese Arbeit mit Raumkonzepten bzw. Raumgestaltung von Kindertagesstätten. Dabei geht die Autorin der zentralen Frage nach, wie sich die Raumgestaltung auf das Kind auswirkt und welche Rolle die pädagogische Fachkraft dabei einnimmt.Im ersten Teil der Arbeit werden Bildungsräume unter dem Gesichtspunkt der pädagogischen Bedeutsamkeit näher beleuchtet. Anschliessend wird ein Blick auf die Raumgestaltung der pädagogischen Ansätze nach "Reggio" und "Offene Arbeit" gewährt, um die Vielfältigkeit und Priorität darzustellen. Der Hauptteil der Hausarbeit setzt sich mit den Wirkungsfaktoren einer entwicklungsfördernden Raumgestaltung auseinander, um zum Schluss auf die Bedeutung und Wirkung von Räumen für bzw. auf das Kind einzugehen und die Rolle der pädagogischen Fachkraft zu reflektieren.
4
9783668026612 - Cornelia Döring: Padagogische Raumgestaltung in Kindertagesstatten. Wenn Raume Ihre Wirkung Zeigen (Paperback)
Symbolbild
Cornelia Döring

Padagogische Raumgestaltung in Kindertagesstatten. Wenn Raume Ihre Wirkung Zeigen (Paperback) (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783668026612 bzw. 3668026610, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 15.72 ( 16.06)¹ + Versand: Fr. 1.31 ( 1.34)¹ = Fr. 17.03 ( 17.40)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Padagogik - Kindergarten, Vorschule, fruhkindl. Erziehung, Note: 1,0, Hochschule Koblenz, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Aufgabe der Umgebung ist nicht, das Kind zu formen, sondern ihm zu erlauben, sich zu offenbaren. (Maria Montessori) Das bedeutet, dass Kinder mit ihrer Umgebung in Einklang stehen mussen, um sich frei entfalten und entwickeln zu konnen. Dafur benotigen Kinder, egal welchen Alters, eine anregende, vorbereite und atmospharische Umgebung, die nicht nur rein aus Materialien besteht. In der Annahme, dass Kinder mit dem taglichen Besuch die Kindertagesstatte als Kinderzimmer sehen und nicht in erster Linie als Bildungsort, ist es umso wichtiger, dass die Raumlichkeiten Anreize bieten, die Welt zu entdecken und auf eigene Weise Erfahrungen zu sammeln. Zudem gewinnt die Raumgestaltung in der heutigen Zeit immer mehr an Relevanz, da Kindertagesstatten ganzheitlich als Bildungsstatte agieren und der Raum durch seine Wirkungsweise als miterziehendes Objekt verstanden wird. Um ein Gefuhl fur die oben angeschnittene Thematik zu erhalten, beschaftigt sich diese Arbeit mit Raumkonzepten bzw. Raumgestaltung von Kindertagesstatten. Dabei geht die Autorin der zentralen Frage nach, wie sich die Raumgestaltung auf das Kind auswirkt und welche Rolle die padagogische Fachkraft dabei einnimmt. Im ersten Teil der Arbeit werden Bildungsraume unter dem Gesichtspunkt der padagogischen Bedeutsamkeit naher beleuchtet. Anschliessend wird ein Blick auf die Raumgestaltung der padagogischen Ansatze nach Reggio und Offene Arbeit gewahrt, um die Vielfaltigkeit und Prioritat darzustellen. Der Hauptteil der Hausarbeit setzt sich mit den Wirkungsfaktoren einer entwicklungsfordernden Raumgestaltung auseinander, um zum Schluss auf die Bedeutung und Wirkung von Raumen fur bzw. auf das Kind einzugehen und die Rolle der padagogischen Fachkraft zu reflektieren.
5
9783668026612 - Cornelia Döring: Pädagogische Raumgestaltung in Kindertagesstätten. Wenn Räume ihre Wirkung zeigen
Cornelia Döring

Pädagogische Raumgestaltung in Kindertagesstätten. Wenn Räume ihre Wirkung zeigen (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668026612 bzw. 3668026610, in Deutsch, 20 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 3 Wochen.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2015-08-05, Studio: Grin Verlag.
6
9783668026605 - Cornelia Döring: Pädagogische Raumgestaltung in Kindertagesstätten. Wenn Räume ihre Wirkung zeigen
Cornelia Döring

Pädagogische Raumgestaltung in Kindertagesstätten. Wenn Räume ihre Wirkung zeigen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668026605 bzw. 3668026602, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Lade…