Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Schulhunde in der Regelschule. Eine sinnvolle pädagogische Unterstützung?
15 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 13.68 (€ 13.99)¹ (vom 25.11.2019)Schulhunde in der Regelschule. Eine sinnvolle pädagogische Unterstützung? (2015)
ISBN: 9783668028814 bzw. 3668028818, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 12, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Tiere werden bereits seit Langem zur psychischen Unterstützung bei Menschen eingesetzt. Erste Dokumentationen darüber gibt es bereits aus dem 18. Jahrhundert, wo Patienten gezielt in die Betreuung und Versorgung von Tieren eingebunden wurden. Gezielt dokumentiert werden therapeutische Einsätze von Tieren allerdings erst seit etwa 1960. In Deutschland wird die Arbeit mit Tieren zur Unterstützung in psychischen, physischen und sozialen Bereichen erst seit etwa zwanzig Jahren populärer und rückt somit in nähere Betrachtung der Öffentlichkeit und infolgedessen auch in den Blick der Wissenschaft. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, ob ein regelmässiger Einsatz von Schulhunden zur pädagogischen Unterstützung auch an Regelschulen sinnvoll ist, beziehungsweise unter welchen Umständen und Voraussetzungen dieser sinnvoll sein kann. Dabei wird auf die Geschichte tiergestützter Arbeit eingegangen, die Rahmenbedingungen für den Einsatz von Hunden in der Schule betrachtet und schliesslich die Fragestellung, ob ein regelmässiger Einsatz von Schulhunden auch in der Regelschule sinnvoll ist, diskutiert. Taschenbuch, 13.08.2015.
Schulhunde in der Regelschule. Eine sinnvolle pädagogische Unterstützung? (2015)
ISBN: 9783668028814 bzw. 3668028818, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 12, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Tiere werden bereits seit Langem zur psychischen Unterstützung bei Menschen eingesetzt. Erste Dokumentationen darüber gibt es bereits aus dem 18. Jahrhundert, wo Patienten gezielt in die Betreuung und Versorgung von Tieren eingebunden wurden. Gezielt dokumentiert werden therapeutische Einsätze von Tieren allerdings erst seit etwa 1960. In Deutschland wird die Arbeit mit Tieren zur Unterstützung in psychischen, physischen und sozialen Bereichen erst seit etwa zwanzig Jahren populärer und rückt somit in nähere Betrachtung der Öffentlichkeit und infolgedessen auch in den Blick der Wissenschaft. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, ob ein regelmässiger Einsatz von Schulhunden zur pädagogischen Unterstützung auch an Regelschulen sinnvoll ist, beziehungsweise unter welchen Umständen und Voraussetzungen dieser sinnvoll sein kann. Dabei wird auf die Geschichte tiergestützter Arbeit eingegangen, die Rahmenbedingungen für den Einsatz von Hunden in der Schule betrachtet und schliesslich die Fragestellung, ob ein regelmässiger Einsatz von Schulhunden auch in der Regelschule sinnvoll ist, diskutiert. Taschenbuch, 13.08.2015.
Schulhunde in der Regelschule. Eine sinnvolle pädagogische Unterstützung?
ISBN: 9783668028814 bzw. 3668028818, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 12, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Tiere werden bereits seit Langem zur psychischen Unterstützung bei Menschen eingesetzt. Erste Dokumentationen darüber gibt es bereits aus dem 18. Jahrhundert, wo Patienten gezielt in die Betreuung und Versorgung von Tieren eingebunden wurden. Gezielt dokumentiert werden therapeutische Einsätze von Tieren allerdings erst seit etwa 1960. In Deutschland wird die Arbeit mit Tieren zur Unterstützung in psychischen, physischen und sozialen Bereichen erst seit etwa zwanzig Jahren populärer und rückt somit in nähere Betrachtung der Öffentlichkeit und infolgedessen auch in den Blick der Wissenschaft. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, ob ein regelmässiger Einsatz von Schulhunden zur pädagogischen Unterstützung auch an Regelschulen sinnvoll ist, beziehungsweise unter welchen Umständen und Voraussetzungen dieser sinnvoll sein kann. Dabei wird auf die Geschichte tiergestützter Arbeit eingegangen, die Rahmenbedingungen für den Einsatz von Hunden in der Schule betrachtet und schliesslich die Fragestellung, ob ein regelmässiger Einsatz von Schulhunden auch in der Regelschule sinnvoll ist, diskutiert.2015. 24 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Schulhunde in der Regelschule. Eine sinnvolle pädagogische Unterstützung? (2015)
ISBN: 9783668028807 bzw. 366802880X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Schulhunde in der Regelschule. Eine sinnvolle pädagogische Unterstützung?: Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 12, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Tiere werden bereits seit Langem zur psychischen Unterstützung bei Menschen eingesetzt. Erste Dokumentationen darüber gibt es bereits aus dem 18. Jahrhundert, wo Patienten gezielt in die Betreuung und Versorgung von Tieren eingebunden wurden. Gezielt dokumentiert werden therapeutische Einsätze von Tieren allerdings erst seit etwa 1960. In Deutschland wird die Arbeit mit Tieren zur Unterstützung in psychischen, physischen und sozialen Bereichen erst seit etwa zwanzig Jahren populärer und rückt somit in nähere Betrachtung der Öffentlichkeit und infolgedessen auch in den Blick der Wissenschaft. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, ob ein regelmässiger Einsatz von Schulhunden zur pädagogischen Unterstützung auch an Regelschulen sinnvoll ist, beziehungsweise unter welchen Umständen und Voraussetzungen dieser sinnvoll sein kann. Dabei wird auf die Geschichte tiergest?tzter Arbeit eingegangen, die Rahmenbedingungen für den Einsatz von Hunden in der Schule betrachtet und schliesslich die Fragestellung, ob ein regelmässiger Einsatz von Schulhunden auch in der Regelschule sinnvoll ist, diskutiert. Ebook.
Schulhunde in der Regelschule. Eine sinnvolle pädagogische Unterstützung? Johanna Lohr Author (2015)
ISBN: 9783668028807 bzw. 366802880X, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 12, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Tiere werden bereits seit Langem zur psychischen Unterstützung bei Menschen eingesetzt. Erste Dokumentationen darüber gibt es bereits aus dem 18. Jahrhundert, wo Patienten gezielt in die Betreuung und Versorgung von Tieren eingebunden wurden. Gezielt dokumentiert werden therapeutische Einsätze von Tieren allerdings erst seit etwa 1960. In Deutschland wird die Arbeit mit Tieren zur Unterstützung in psychischen, physischen und sozialen Bereichen erst seit etwa zwanzig Jahren populärer und rückt somit in nähere Betrachtung der Öffentlichkeit und infolgedessen auch in den Blick der Wissenschaft. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, ob ein regelmässiger Einsatz von Schulhunden zur pädagogischen Unterstützung auch an Regelschulen sinnvoll ist, beziehungsweise unter welchen Umständen und Voraussetzungen dieser sinnvoll sein kann. Dabei wird auf die Geschichte tiergestützter Arbeit eingegangen, die Rahmenbedingungen für den Einsatz von Hunden in der Schule betrachtet und schliesslich die Fragestellung, ob ein regelmässiger Einsatz von Schulhunden auch in der Regelschule sinnvoll ist, diskutiert.
Schulhunde in der Regelschule. Eine sinnvolle pädag (2015)
ISBN: 9783668028814 bzw. 3668028818, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 13.08.2015, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Schulhunde in der Regelschule. Eine sinnvolle pädagogische Unterstützung?, Auflage: 1. Auflage von 2015 // 1. Auflage, Autor: Lohr, Johanna, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Didaktik // Methodik, Schulpädagogik, Fachdidaktik, Seiten: 24, Gewicht: 53 gr, Verkäufer: averdo.
Schulhunde in der Regelschule. Eine sinnvolle pädagogische Unterstützung? (2015)
ISBN: 9783668028807 bzw. 366802880X, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 12, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Tiere werden bereits seit Langem zur psychischen Unterstützung bei Menschen eingesetzt. Erste Dokumentat.
Schulhunde in der Regelschule. Eine sinnvolle pädagogische Unterstützung?
ISBN: 3668028818 bzw. 9783668028814, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Schulhunde in der Regelschule. Eine sinnvolle pädagogische Unterstützung?
ISBN: 9783668028807 bzw. 366802880X, vermutlich in Deutsch, Schulhunde in der Regelschule. Eine sinnvolle pädagogische Unterstützung? - eBook als epub von Johanna Lohr - GRIN Verlag - 9783668028807, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Schulhunde in der Regelschule. Eine sinnvolle pädagogische Unterstützung?
ISBN: 9783668028807 bzw. 366802880X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen