Von dem Buch Die narrative Dimension des Kunstwerks anhand der Skulpturengruppe Apoll und Daphne" von Gian Lorenzo Bernini und des Gemäldes "Reisepläne" von Adolph Menzel (German Edition) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

100%: Nigar Ghasimi: Die narrative Dimension des Kunstwerks anhand der Skulpturengruppe Apoll und Daphne" von Gian Lorenzo Bernini und des Gemäldes "Reisepläne" von Adolph Menzel (German Edition) (ISBN: 9783668034471) 2015, GRIN Verlag, United States, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die narrative Dimension des Kunstwerks anhand der Skulpturengruppe 'Apoll und Daphne' von Gian Lorenzo Bernini und des Gemäldes 'Reisepläne' von Adolp80%: Nigar Ghasimi: Die narrative Dimension des Kunstwerks anhand der Skulpturengruppe 'Apoll und Daphne' von Gian Lorenzo Bernini und des Gemäldes 'Reisepläne' von Adolp (ISBN: 9783668034464) 2015, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Die narrative Dimension des Kunstwerks anhand der Skulpturengruppe Apoll und Daphne" von Gian Lorenzo Bernini und des Gemäldes "Reisepläne" von Adolph Menzel (German Edition)
13 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 14.66 ( 14.99)¹ (vom 01.04.2016)
1
Nigar Ghasimi

Die narrative Dimension des Kunstwerks anhand der Skulpturengruppe "Apoll und Daphne" von Gian Lorenzo Bernini und des Gemäldes "Reisepläne" von Adolph Menzel (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668034471 bzw. 3668034478, in Deutsch, GRIN Verlag Aug 2015, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, sparbuchladen [52968077], Göttingen, Germany.
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Kunst - Uebergreifende Betrachtungen, Note: 14,0, Philipps-Universität Marburg (Kunsthistorisches Institut), Veranstaltung: Grundlagen der Kunstgeschichte und Einführung in die Bildkünste, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Phänomen der Bilderzählung existiert bereits seit frühester Zeit. Man könnte meinen, dass es ein tief angelegtes Bedürfnis des Menschen ist, Zusammenhänge erschliessen zu wollen und kognitives Verständnis zu entwickeln. In zahlreichen frühen gesellschaftlichen und kulturellen Zusammenhängen sind Bildmotive und Bilderzählungen zu finden. Ob zu Dekorationszwecken von Textilien in der Antike oder als Relief mythologischer Sagen in der römischen Sarkophagplastik. Oder so wie im mitteleuropäischen Raum bereits seit 1400, nach der ersten Papierherstellung in Form von Andachtsbildern, auf denen heilige als Schutzpatrone abgebildet waren und die für den häuslichen Gebrauch als Gebetsbilder hergestellt wurden. Ohne jeden künstlerischen Anspruch als einfache Erinnerung eines religiösen Gemäldes, welches man nun im Kleinformat ins private mitnehmen konnte. Ausschlaggebend war, dass die Möglichkeit der einfachen und günstigen Reproduzierbarkeit dieser Bilder, sie für die breite Masse zugänglich machte und eine Art Ersatz für das gelesene Wort war da nur sehr wenige Menschen des Lesens fähig waren. Man kann also annehmen, dass die literarischen Methoden bereits vor ihrer Benennung unbewusst als solche auch in anderen Gattungen, wie bei diesem Beispiel, in dem die literarische Form dem Bild bereits innerwohnt, Anwendung fanden. Da die Kunstwissenschaft eine eher junge ist, bedient sie sich heute meist der literarischen Analyseverfahren. In dieser Arbeit werde ich mich mit den Hürden der Analysemethoden beschäftigen, welche Wolfgang Kemp in 'Ellipsen, Analepsen, Gleichzeitigkeiten. Schwierige Aufgaben für die Bilderzählung' thematisiert und werde anhand verschiedener Beispiele die Anwendbarkeit prüfen. Neben dem Gemälde der Genremalerei 'Reisepläne' von Adolph Menzel, werde ich verstärkt auf Berninis Skulpturengruppe 'Apoll und Daphne' eingehen und hier auch den Aspekt der Mythologie unter Berücksichtigung der Zeitlichkeit untersuchen. Die Problematik, die sich ergibt ist natürlich, dass nicht jede einzelne Methode auf jedes Kunstwerk anwendbar ist. Es bedarf der Selektierung, bzw. einer genauen Auswahl um Zutreffendes konstruktiv anwenden zu können. Diese Problematiken bespricht Wolfgang Kemp in seiner Schrift, stets im Hinblick auf die Bilderzählung. 24 pp. Deutsch.
2
Nigar Ghasimi

Die narrative Dimension des Kunstwerks anhand der Skulpturengruppe "Apoll und Daphne" von Gian Lorenzo Bernini und des Gemäldes "Reisepläne" von Adolph Menzel (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783668034471 bzw. 3668034478, in Deutsch, GRIN Verlag Aug 2015, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Kunst - Uebergreifende Betrachtungen, Note: 14,0, Philipps-Universität Marburg (Kunsthistorisches Institut), Veranstaltung: Grundlagen der Kunstgeschichte und Einführung in die Bildkünste, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Phänomen der Bilderzählung existiert bereits seit frühester Zeit. Man könnte meinen, dass es ein tief angelegtes Bedürfnis des Menschen ist, Zusammenhänge erschliessen zu wollen und kognitives Verständnis zu entwickeln. In zahlreichen frühen gesellschaftlichen und kulturellen Zusammenhängen sind Bildmotive und Bilderzählungen zu finden. Ob zu Dekorationszwecken von Textilien in der Antike oder als Relief mythologischer Sagen in der römischen Sarkophagplastik. Oder so wie im mitteleuropäischen Raum bereits seit 1400, nach der ersten Papierherstellung in Form von Andachtsbildern, auf denen heilige als Schutzpatrone abgebildet waren und die für den häuslichen Gebrauch als Gebetsbilder hergestellt wurden. Ohne jeden künstlerischen Anspruch als einfache Erinnerung eines religiösen Gemäldes, welches man nun im Kleinformat ins private mitnehmen konnte. Ausschlaggebend war, dass die Möglichkeit der einfachen und günstigen Reproduzierbarkeit dieser Bilder, sie für die breite Masse zugänglich machte und eine Art Ersatz für das gelesene Wort war da nur sehr wenige Menschen des Lesens fähig waren. Man kann also annehmen, dass die literarischen Methoden bereits vor ihrer Benennung unbewusst als solche auch in anderen Gattungen, wie bei diesem Beispiel, in dem die literarische Form dem Bild bereits innerwohnt, Anwendung fanden. Da die Kunstwissenschaft eine eher junge ist, bedient sie sich heute meist der literarischen Analyseverfahren. In dieser Arbeit werde ich mich mit den Hürden der Analysemethoden beschäftigen, welche Wolfgang Kemp in 'Ellipsen, Analepsen, Gleichzeitigkeiten. Schwierige Aufgaben für die Bilderzählung' thematisiert und werde anhand verschiedener Beispiele die Anwendbarkeit prüfen. Neben dem Gemälde der Genremalerei 'Reisepläne' von Adolph Menzel, werde ich verstärkt auf Berninis Skulpturengruppe 'Apoll und Daphne' eingehen und hier auch den Aspekt der Mythologie unter Berücksichtigung der Zeitlichkeit untersuchen. Die Problematik, die sich ergibt ist natürlich, dass nicht jede einzelne Methode auf jedes Kunstwerk anwendbar ist. Es bedarf der Selektierung, bzw. einer genauen Auswahl um Zutreffendes konstruktiv anwenden zu können. Diese Problematiken bespricht Wolfgang Kemp in seiner Schrift, stets im Hinblick auf die Bilderzählung. 24 pp. Deutsch.
3
9783668034464 - Nigar Ghasimi: Die narrative Dimension des Kunstwerks anhand der Skulpturengruppe Apoll und Daphne von Gian Lorenzo Bernini und des Gemäldes Reisepläne von Adolph Menzel
Nigar Ghasimi

Die narrative Dimension des Kunstwerks anhand der Skulpturengruppe Apoll und Daphne von Gian Lorenzo Bernini und des Gemäldes Reisepläne von Adolph Menzel (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668034464 bzw. 366803446X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die narrative Dimension des Kunstwerks anhand der Skulpturengruppe Apoll und Daphne von Gian Lorenzo Bernini und des Gemäldes Reisepläne von Adolph Menzel: Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Kunst - Uebergreifende Betrachtungen, Note: 14,0, Philipps-Universität Marburg (Kunsthistorisches Institut), Veranstaltung: Grundlagen der Kunstgeschichte und Einführung in die Bildk?nste, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Phänomen der Bilderzählung existiert bereits seit frühester Zeit. Man könnte meinen, dass es ein tief angelegtes Bedürfnis des Menschen ist, Zusammenhänge erschliessen zu wollen und kognitives Verständnis zu entwickeln. In zahlreichen frühen gesellschaftlichen und kulturellen Zusammenhängen sind Bildmotive und Bilderzählungen zu finden. Ob zu Dekorationszwecken von Textilien in der Antike oder als Relief mythologischer Sagen in der römischen Sarkophagplastik. Oder so wie im mitteleuropäischen Raum bereits seit 1400, nach der ersten Papierherstellung in Form von Andachtsbildern, auf denen heilige als Schutzpatrone abgebildet waren und die für den häuslichen Gebrauch als Gebetsbilder hergestellt wurden. Ohne jeden künstlerischen Anspruch als einfache Erinnerung eines religiösen Gemäldes, welches man nun im Kleinformat ins private mitnehmen konnte. Ausschlaggebend war, dass die Möglichkeit der einfachen und günstigen Reproduzierbarkeit dieser Bilder, sie für die breite Masse zugänglich machte und eine Art Ersatz für das gelesene Wort war da nur sehr wenige Menschen des Lesens fähig waren. Man kann also annehmen, dass die literarischen Methoden bereits vor ihrer Benennung unbewusst als solche auch in anderen Gattungen, wie bei diesem Beispiel, in dem die literarische Form dem Bild bereits innerwohnt, Anwendung fanden. Da die Kunstwissenschaft eine eher junge ist, bedient sie sich heute meist der literarischen Analyseverfahren. In dieser Arbeit werde ich mich mit den Hürden der Analysemethoden beschäftigen, welche Wolfgang Kemp in `Ellipsen, Analepsen, Gleichzeitigkeiten. Schwierige Aufgaben für die Bilderzählung` thematisiert und werde anhand verschiedener Beispiele die Anwendbarkeit prüfen. Neben dem Gemälde der Genremalerei `Reisepläne` von Adolph Menzel, werde ich verstärkt auf Berninis Skulpturengruppe `Apoll und Daphne` eingehen und hier auch den Aspekt der Mythologie unter Berücksichtigung der Zeitlichkeit untersuchen. Die Problematik, die sich ergibt ist natürlich, dass nicht jede einzelne Methode auf jedes Kunstwerk anwendbar ist. Es bedarf der Selektierung, bzw. einer genauen Auswahl um Zutreffendes konstruktiv anwenden zu können. Diese Problematiken bespricht Wolfgang Kemp in seiner Schrift, stets im Hinblick auf die Bilderzählung. Ebook.
4
9783668034464 - Nigar Ghasimi: Die narrative Dimension des Kunstwerks anhand der Skulpturengruppe Apoll und Daphne von Gian Lorenzo Bernini und des Gemäldes Reisepläne von Adolph Menzel
Nigar Ghasimi

Die narrative Dimension des Kunstwerks anhand der Skulpturengruppe Apoll und Daphne von Gian Lorenzo Bernini und des Gemäldes Reisepläne von Adolph Menzel

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668034464 bzw. 366803446X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Kunst - Uebergreifende Betrachtungen, Note: 14,0, Philipps-Universität Marburg (Kunsthistorisches Institut), Veranstaltung: Grundlagen der Kunstgeschichte und Einführung in die Bildkünste, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Phänomen der Bilderzählung existiert bereits seit frühester Zeit. Man könnte meinen, dass es ein tief angelegtes Bedürfnis des Menschen ist, Zusammenhänge erschliessen zu wollen und kognitives Verständnis zu entwickeln. In zahlreichen frühen gesellschaftlichen und kulturellen Zusammenhängen sind Bildmotive und Bilderzählungen zu finden. Ob zu Dekorationszwecken von Textilien in der Antike oder als Relief mythologischer Sagen in der römischen Sarkophagplastik. Oder so wie im mitteleuropäischen Raum bereits seit 1400, nach der ersten Papierherstellung in Form von Andachtsbildern, auf denen heilige als Schutzpatrone abgebildet waren und die für den häuslichen Gebrauch als Gebetsbilder hergestellt wurden. Ohne jeden künstlerischen Anspruch als einfache Erinnerung eines religiösen Gemäldes, welches man nun im Kleinformat ins private mitnehmen konnte. Ausschlaggebend war, dass die Möglichkeit der einfachen und günstigen Reproduzierbarkeit dieser Bilder, sie für die breite Masse zugänglich machte und eine Art Ersatz für das gelesene Wort war da nur sehr wenige Menschen des Lesens fähig waren. Man kann also annehmen, dass die literarischen Methoden bereits vor ihrer Benennung unbewusst als solche auch in anderen Gattungen, wie bei diesem Beispiel, in dem die literarische Form dem Bild bereits innerwohnt, Anwendung fanden. Da die Kunstwissenschaft eine eher junge ist, bedient sie sich heute meist der literarischen Analyseverfahren. In dieser Arbeit werde ich mich mit den Hürden der Analysemethoden beschäftigen, welche Wolfgang Kemp in Ellipsen, Analepsen, Gleichzeitigkeiten. Schwierige Aufgaben für die Bilderzählung thematisiert und werde anhand verschiedener Beispiele die Anwendbarkeit prüfen. Neben dem Gemälde der Genremalerei Reisepläne von Adolph Menzel, werde ich verstärkt auf Berninis Skulpturengruppe Apoll und Daphne eingehen und hier auch den Aspekt der Mythologie unter Berücksichtigung der Zeitlichkeit untersuchen. Die Problematik, die sich ergibt ist natürlich, dass nicht jede einzelne Methode auf jedes Kunstwerk anwendbar ist. Es bedarf der Selektierung, bzw. einer genauen Auswahl um Zutreffendes konstruktiv anwenden zu können. Diese Problematiken bespricht Wolfgang Kemp in seiner Schrift, stets im Hinblick auf die Bilderzählung.
5
9783668034464 - Die narrative Dimension des Kunstwerks anhand der Skulpturengruppe 'Apoll und Daphne' von Gian Lorenzo Bernini und des Gemäldes 'Reisepläne' von Adolp

Die narrative Dimension des Kunstwerks anhand der Skulpturengruppe 'Apoll und Daphne' von Gian Lorenzo Bernini und des Gemäldes 'Reisepläne' von Adolp (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783668034464 bzw. 366803446X, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 14.60 ($ 16.56)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Kunst - Uebergreifende Betrachtungen, Note: 14,0, Philipps-Universität Marburg (Kunsthistorisches Institut), Veranstaltung: Grundlagen der Kunstgeschichte und Einführung in die Bildkünste, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Phänomen der Bilderzählung existiert bereits seit frühester Zeit. Man könnte meinen, dass es ein tief angelegtes Bedürfnis des Menschen ist, Zusammenhänge erschliessen zu wollen und kognitives Verständnis zu entwickeln. In zahlreichen frühen gesellschaftlichen und kulturellen Zusammenhängen sind Bildmotive und Bilderzählungen zu finden. Ob zu Dekorationszwecken von Textilien in der Antike oder als Relief mythologischer Sagen in der römischen Sarkophagplastik. Oder so wie im mitteleuropäischen Raum bereits seit 1400, nach der ersten Papierherstellung in Form von Andachtsbildern, auf denen heilige als Schutzpatrone abgebildet waren und die für den häuslichen Gebrauch als Gebetsbilder hergestellt wurden. Ohne jeden künstlerischen Anspruch als einfache Erinnerung eines religiösen Gemäldes, welches man nun im Kleinformat ins private mitnehmen konnte. Ausschlaggebend war, dass die Möglichkeit der einfachen und günstigen Reproduzierbarkeit dieser Bilder, sie für die breite Masse zugänglich machte und eine Art Ersatz für das gelesene Wort war da nur sehr wenige Menschen des Lesens fähig waren. Man kann also annehmen, dass die literarischen Methoden bereits vor ihrer Benennung unbewusst als solche auch in anderen Gattungen, wie bei diesem Beispiel, in dem die literarische Form dem Bild bereits innerwohnt, Anwendung fanden. Da die Kunstwissenschaft eine eher junge ist, bedient sie sich heute meist der literarischen Analyseverfahren. In dieser Arbeit werde ich mich mit den Hürden der Analysemethoden beschäftigen, welche Wolfgang Kemp in 'Ellipsen, Analepsen, Gleichzeitigkeiten. Schwierige Aufgaben für die Bilderzählung' thematisiert und werde anhand verschiedener Beispiele die Anwendbarkeit prüfen. Neben dem Gemälde der Genremalerei 'Reisepläne' von Adolph Menzel, werde ich verstärkt auf Berninis Skulpturengruppe 'Apoll und Daphne' eingehen und hier auch den Aspekt der Mythologie unter Berücksichtigung der Zeitlichkeit untersuchen. Die Problematik, die sich ergibt ist natürlich, dass nicht jede einzelne Methode auf jedes Kunstwerk anwendbar ist. Es bedarf der Selektierung, bzw. einer genauen Auswahl um Zutreffendes konstruktiv anwenden zu können. Diese Problematiken bespricht Wolfgang Kemp in seiner Schrift, stets im Hinblick auf die Bilderzählung.
6
9783668034464 - Nigar Ghasimi: Die narrative Dimension des Kunstwerks anhand der Skulpturengruppe Apoll und Daphne von Gian Lorenzo Bernini und des Gemäldes Reisepläne von Adolph Menzel
Nigar Ghasimi

Die narrative Dimension des Kunstwerks anhand der Skulpturengruppe Apoll und Daphne von Gian Lorenzo Bernini und des Gemäldes Reisepläne von Adolph Menzel (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668034464 bzw. 366803446X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 11.73 ( 11.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die narrative Dimension des Kunstwerks anhand der Skulpturengruppe Apoll und Daphne von Gian Lorenzo Bernini und des Gemäldes Reisepläne von Adolph Menzel: Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Kunst - Uebergreifende Betrachtungen, Note: 14,0, Philipps-Universität Marburg (Kunsthistorisches Institut), Veranstaltung: Grundlagen der Kunstgeschichte und Einführung in die Bildkünste, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Phänomen der Bilderzählung existiert bereits seit frühester Zeit. Man könnte meinen, dass es ein tief angelegtes Bedürfnis des Menschen ist, Zusammenhänge erschliessen zu wollen und kognitives Verständnis zu entwickeln. In zahlreichen frühen gesellschaftlichen und kulturellen Zusammenhängen sind Bildmotive und Bilderzählungen zu finden. Ob zu Dekorationszwecken von Textilien in der Antike oder als Relief mythologischer Sagen in der römischen Sarkophagplastik. Oder so wie im mitteleuropäischen Raum bereits seit 1400, nach der ersten Papierherstellung in Form von Andachtsbildern, auf denen heilige als Schutzpatrone abgebildet waren und die für den häuslichen Gebrauch als Gebetsbilder hergestellt wurden. Ohne jeden künstlerischen Anspruch als einfache Erinnerung eines religiösen Gemäldes, welches man nun im Kleinformat ins private mitnehmen konnte. Ausschlaggebend war, dass die Möglichkeit der einfachen und günstigen Reproduzierbarkeit dieser Bilder, sie für die breite Masse zugänglich machte und eine Art Ersatz für das gelesene Wort war da nur sehr wenige Menschen des Lesens fähig waren. Man kann also annehmen, dass die literarischen Methoden bereits vor ihrer Benennung unbewusst als solche auch in anderen Gattungen, wie bei diesem Beispiel, in dem die literarische Form dem Bild bereits innerwohnt, Anwendung fanden. Da die Kunstwissenschaft eine eher junge ist, bedient sie sich heute meist der literarischen Analyseverfahren. In dieser Arbeit werde ich mich mit den Hürden der Analysemethoden beschäftigen, welche Wolfgang Kemp in `Ellipsen, Analepsen, Gleichzeitigkeiten. Schwierige Aufgaben für die Bilderzählung` thematisiert und werde anhand verschiedener Beispiele die Anwendbarkeit prüfen. Neben dem Gemälde der Genremalerei `Reisepläne` von Adolph Menzel, werde ich verstärkt auf Berninis Skulpturengruppe `Apoll und Daphne` eingehen und hier auch den Aspekt der Mythologie unter Berücksichtigung der Zeitlichkeit untersuchen. Die Problematik, die sich ergibt ist natürlich, dass nicht jede einzelne Methode auf jedes Kunstwerk anwendbar ist. Es bedarf der Selektierung, bzw. einer genauen Auswahl um Zutreffendes konstruktiv anwenden zu können. Diese Problematiken bespricht Wolfgang Kemp in seiner Schrift, stets im Hinblick auf die Bilderzählung. Ebook.
7
9783668034464 - Nigar Ghasimi: Die narrative Dimension des Kunstwerks anhand der Skulpturengruppe „Apoll und Daphne“ von Gian Lorenzo Bernini und des Gemäldes "Reisepläne" von Adolph Menzel
Nigar Ghasimi

Die narrative Dimension des Kunstwerks anhand der Skulpturengruppe „Apoll und Daphne“ von Gian Lorenzo Bernini und des Gemäldes "Reisepläne" von Adolph Menzel (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada DE NW FE EB DL

ISBN: 9783668034464 bzw. 366803446X, in Deutsch, 24 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Kanada, ebook para download, Frete grátis.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Kunst - Uebergreifende Betrachtungen, Note: 14,0, Philipps-Universität Marburg (Kunsthistorisches Institut), Veranstaltung: Grundlagen der Kunstgeschichte und Einführung in die Bildkünste, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Phänomen der Bilderzählung existiert bereits seit frühester Zeit. Man könnte meinen, dass es ein tief angelegtes Bedürfnis des Menschen ist, Zusammenhänge erschliessen zu wollen und kognitives Verständnis zu entwickeln. In zahlreichen frühen gesellschaftlichen und kulturellen Zusammenhängen sind Bildmotive und Bilderzählungen zu finden. Ob zu Dekorationszwecken von Textilien in der Antike oder als Relief mythologischer Sagen in der römischen Sarkophagplastik. Oder so wie im mitteleuropäischen Raum bereits seit 1400, nach der ersten Papierherstellung in Form von Andachtsbildern, auf denen heilige als Schutzpatrone abgebildet waren und die für den häuslichen Gebrauch als Gebetsbilder hergestellt wurden. Ohne jeden künstlerischen Anspruch als einfache Erinnerung eines religiösen Gemäldes, welches man nun im Kleinformat ins private mitnehmen konnte. Ausschlaggebend war, dass die Möglichkeit der einfachen und günstigen Reproduzierbarkeit dieser Bilder, sie für die breite Masse zugänglich machte und eine Art Ersatz für das gelesene Wort war da nur sehr wenige Menschen des Lesens fähig waren. Man kann also annehmen, dass die literarischen Methoden bereits vor ihrer Benennung unbewusst als solche auch in anderen Gattungen, wie bei diesem Beispiel, in dem die literarische Form dem Bild bereits innerwohnt, Anwendung fanden. Da die Kunstwissenschaft eine eher junge ist, bedient sie sich heute meist der literarischen Analyseverfahren. In dieser Arbeit werde ich mich mit den Hürden der Analysemethoden beschäftigen, welche Wolfgang Kemp in „Ellipsen, Analepsen, Gleichzeitigkeiten. Schwierige Aufgaben für die Bilderzählung“ thematisiert und werde anhand verschiedener Beispiele die Anwendbarkeit prüfen. Neben dem Gemälde der Genremalerei „Reisepläne“ von Adolph Menzel, werde ich verstärkt auf Berninis Skulpturengruppe „Apoll und Daphne“ eingehen und hier auch den Aspekt der Mythologie unter Berücksichtigung der Zeitlichkeit untersuchen. Die Problematik, die sich ergibt ist natürlich, dass nicht jede einzelne Methode auf jedes Kunstwerk anwendbar ist. Es bedarf der Selektierung, bzw. einer genauen Auswahl um Zutreffendes konstruktiv anwenden zu können. Diese Problematiken bespricht Wolfgang Kemp in seiner Schrift, stets im Hinblick auf die Bilderzählung. Kindle Edition, Edição: 1, Formato: Kindle eBook, Rótulo: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Grupo de produtos: eBooks, Publicado: 2015-08-24, Data de lançamento: 2015-08-24, Studio: GRIN Verlag.
8
Nigar Ghasimi

Die Narrative Dimension Des Kunstwerks Anhand Der Skulpturengruppe Apoll Und Daphne Von Gian Lorenzo Bernini Und Des Gemaldes Reiseplane Von Adolph Menzel (Paperback) (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783668034471 bzw. 3668034478, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.

Fr. 21.99 ( 22.49)¹ + Versand: Fr. 3.71 ( 3.79)¹ = Fr. 25.70 ( 26.28)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Kunst - Uebergreifende Betrachtungen, Note: 14,0, Philipps-Universitat Marburg (Kunsthistorisches Institut), Veranstaltung: Grundlagen der Kunstgeschichte und Einfuhrung in die Bildkunste, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Phanomen der Bilderzahlung existiert bereits seit fruhester Zeit. Man konnte meinen, dass es ein tief angelegtes Bedurfnis des Menschen ist, Zusammenhange erschliessen zu wollen und kognitives Verstandnis zu entwickeln. In zahlreichen fruhen gesellschaftlichen und kulturellen Zusammenhangen sind Bildmotive und Bilderzahlungen zu finden. Ob zu Dekorationszwecken von Textilien in der Antike oder als Relief mythologischer Sagen in der romischen Sarkophagplastik. Oder so wie im mitteleuropaischen Raum bereits seit 1400, nach der ersten Papierherstellung in Form von Andachtsbildern, auf denen heilige als Schutzpatrone abgebildet waren und die fur den hauslichen Gebrauch als Gebetsbilder hergestellt wurden. Ohne jeden kunstlerischen Anspruch als einfache Erinnerung eines religiosen Gemaldes, welches man nun im Kleinformat ins private mitnehmen konnte. Ausschlaggebend war, dass die Moglichkeit der einfachen und gunstigen Reproduzierbarkeit dieser Bilder, sie fur die breite Masse zuganglich machte und eine Art Ersatz fur das gelesene Wort war da nur sehr wenige Menschen des Lesens fahig waren. Man kann also annehmen, dass die literarischen Methoden bereits vor ihrer Benennung unbewusst als solche auch in anderen Gattungen, wie bei diesem Beispiel, in dem die literarische Form dem Bild bereits innerwohnt, Anwendung fanden. Da die Kunstwissenschaft eine eher junge ist, bedient sie sich heute meist der literarischen Analyseverfahren. In dieser Arbeit werde ich mich mit den Hurden der Analysemethoden beschaftigen, welche Wolfgang Kemp in Ellipsen, Analepsen, Gleichzeitigkeiten. Schwierige Aufgaben fur die Bilderzahlung thematisiert und werde anhand verschiedener Beispiele die Anwendbarkeit prufen. Neben dem Ge.
9
9783668034464 - Die narrative Dimension des Kunstwerks anhand der Skulpturengruppe Apoll und Daphne von Gian Lorenzo Bernini und des Gemäldes Reisepläne von Adolph Menzel

Die narrative Dimension des Kunstwerks anhand der Skulpturengruppe Apoll und Daphne von Gian Lorenzo Bernini und des Gemäldes Reisepläne von Adolph Menzel

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668034464 bzw. 366803446X, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 11.73 ( 11.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die narrative Dimension des Kunstwerks anhand der Skulpturengruppe Apoll und Daphne von Gian Lorenzo Bernini und des Gemäldes Reisepläne von Adolph Menzel ab 11.99 EURO 1. Auflage.
10
9783668034464 - Nigar Ghasimi: Die narrative Dimension des Kunstwerks anhand der Skulpturengruppe 'Apoll und Daphne' von Gian Lorenzo Bernini und des Gemäldes 'Reisepläne' von Adolph Menzel
Nigar Ghasimi

Die narrative Dimension des Kunstwerks anhand der Skulpturengruppe 'Apoll und Daphne' von Gian Lorenzo Bernini und des Gemäldes 'Reisepläne' von Adolph Menzel (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Brasilien DE NW EB DL

ISBN: 9783668034464 bzw. 366803446X, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 11.92 (BRL 51.59)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Brasilien, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…