Montessori-Pädagogik. Das Verhältnis zwischen Erzieher und Zögling unter Berücksichtigung anthropologischer Aspekte
6 Angebote vergleichen

Preise2015201620172022
SchnittFr. 15.80 ( 16.16)¹ Fr. 15.48 ( 15.83)¹ Fr. 13.68 ( 13.99)¹ Fr. 13.68 ( 13.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 13.68 ( 13.99)¹ (vom 05.11.2015)
1
9783668034952 - Zander, Julia: Montessori-Pädagogik. Das Verhältnis zwischen Erzieher und Zögling unter Berücksichtigung anthropologischer Aspekte
Zander, Julia

Montessori-Pädagogik. Das Verhältnis zwischen Erzieher und Zögling unter Berücksichtigung anthropologischer Aspekte

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668034952 bzw. 3668034958, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,0, Technische Universität Chemnitz, Sprache: Deutsch, Abstract: Wer sich mit pädagogischen Modellen gründlich und fruchtbar auseinandersetzen möchte, muss sich auch intensiv mit den Akteuren und dem dahinter stehenden Menschenbild beschäftigen. Diese Forderung greift vor allem auf die philosophische Tradition der Pädagogik zurück: Autoren wie Platon, Aristoteles, Thomas Hobbes oder John Rawls haben zur Erläuterung ihrer ethischen und politischen Theorien zunächst eine spezifische Anthropologie erarbeitet, aus der verschiedene Implikationen für die moralphilosophische Theorie generiert wurden. So definiert Aristoteles in der anthropologischen Abhandlung "De anima" (Über die Seele) den Menschen als das Wesen, welches sich gegenüber Tieren und Pflanzen durch den Besitz und die Verwendung der Vernunft unterscheidet. Diese Annahme gebraucht Aristoteles schliesslich in der "Nikomachischen Ethik" für die Konstruktion des sogenannten ergon-Arguments. Das ergon ist das charakteristische Element einer Person oder Sache, beim Menschen also der Gebrauch der Vernunft. Für Aristoteles ist es selbstverständlich, dass das ergon als die charakteristische Aktivität auf beste Weise realisiert werden soll und somit fortschreitend verbessert werden sollte. Diese Idee mündet schliesslich in der aristotelischen Idee des bios theoretikos, der am höchsten entwickelten Lebensform. [...]2015. 24 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783668034952 - Julia Zander: Montessori-Pädagogik. Das Verhältnis zwischen Erzieher und Zögling unter Berücksichtigung anthropologischer Aspekte
Julia Zander

Montessori-Pädagogik. Das Verhältnis zwischen Erzieher und Zögling unter Berücksichtigung anthropologischer Aspekte

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668034952 bzw. 3668034958, in Deutsch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Versandfertig in 5 - 7 Tagen.
Grundfragen und Grundbegriffe der Erziehungswissenschaft, Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,0, Technische Universität Chemnitz, Sprache: Deutsch, Abstract: Wer sich mit pädagogischen Modellen gründlich und fruchtbar auseinandersetzen möchte, muss sich auch intensiv mit den Akteuren und dem dahinter stehenden Menschenbild beschäftigen. Diese Forderung greift vor allem auf die philosophische Tradition der Pädagogik zurück: Autoren wie Platon, Aristoteles, Thomas Hobbes oder John Rawls haben zur Erläuterung ihrer ethischen und politischen Theorien zunächst eine spezifische Anthropologie erarbeitet, aus der verschiedene Implikationen für die moralphilosophische Theorie generiert wurden.So definiert Aristoteles in der anthropologischen Abhandlung "De anima" (Über die Seele) den Menschen als das Wesen, welches sich gegenüber Tieren und Pflanzen durch den Besitz und die Verwendung der Vernunft unterscheidet. Diese Annahme gebraucht Aristoteles schliesslich in der "Nikomachischen Ethik" für die Konstruktion des sogenannten ergon-Arguments. Das ergon ist das charakteristische Element einer Person oder Sache, beim Menschen also der Gebrauch der Vernunft. Für Aristoteles ist es selbstverständlich, dass das ergon als die charakteristische Aktivität auf beste Weise realisiert werden soll und somit fortschreitend verbessert werden sollte. Diese Idee mündet schliesslich in der aristotelischen Idee des bios theoretikos, der am höchsten entwickelten Lebensform. [...].
3
9783668034952 - Julia Zander: Montessori-Pädagogik. Das Verhältnis zwischen Erzieher und Zögling unter Berücksichtigung anthropologischer Aspekte (German Edition)
Julia Zander

Montessori-Pädagogik. Das Verhältnis zwischen Erzieher und Zögling unter Berücksichtigung anthropologischer Aspekte (German Edition) (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB US

ISBN: 9783668034952 bzw. 3668034958, in Deutsch, 24 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, gebraucht.

Fr. 15.45 ($ 17.06)¹ + Versand: Fr. 7.23 ($ 7.98)¹ = Fr. 22.68 ($ 25.04)¹
unverbindlich

Neu ab: $17.11 (5 Angebote)
Gebraucht ab: $17.06 (1 Angebote)
Zu den weiteren 6 Angeboten bei Amazon.com

Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, super_star_seller.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,0, Technische Universität Chemnitz, Sprache: Deutsch, Abstract: Wer sich mit pädagogischen Modellen gründlich und fruchtbar auseinandersetzen möchte, muss sich auch intensiv mit den Akteuren und dem dahinter stehenden Menschenbild beschäftigen. Diese Forderung greift vor allem auf die philosophische Tradition der Pädagogik zurück: Autoren wie Platon, Aristoteles, Thomas Hobbes oder John Rawls haben zur Erläuterung ihrer ethischen und politischen Theorien zunächst eine spezifische Anthropologie erarbeitet, aus der verschiedene Implikationen für die moralphilosophische Theorie generiert wurden. So definiert Aristoteles in der anthropologischen Abhandlung „De anima" (Über die Seele) den Menschen als das Wesen, welches sich gegenüber Tieren und Pflanzen durch den Besitz und die Verwendung der Vernunft unterscheidet. Diese Annahme gebraucht Aristoteles schliesslich in der „Nikomachischen Ethik" für die Konstruktion des sogenannten ergon-Arguments. Das ergon ist das charakteristische Element einer Person oder Sache, beim Menschen also der Gebrauch der Vernunft. Für Aristoteles ist es selbstverständlich, dass das ergon als die charakteristische Aktivität auf beste Weise realisiert werden soll und somit fortschreitend verbessert werden sollte. Diese Idee mündet schliesslich in der aristotelischen Idee des bios theoretikos, der am höchsten entwickelten Lebensform. [...], Paperback, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2015-08-25, Studio: GRIN Verlag.
4
9783668034952 - Julia Zander: Montessori-Padagogik. Das Verhaltnis Zwischen Erzieher Und Zogling Unter Berucksichtigung Anthropologischer Aspekte (Paperback)
Symbolbild
Julia Zander

Montessori-Padagogik. Das Verhaltnis Zwischen Erzieher Und Zogling Unter Berucksichtigung Anthropologischer Aspekte (Paperback) (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783668034952 bzw. 3668034958, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 24.56 ( 25.11)¹ + Versand: Fr. 4.16 ( 4.25)¹ = Fr. 28.71 ( 29.36)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Padagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,0, Technische Universitat Chemnitz, Sprache: Deutsch, Abstract: Wer sich mit padagogischen Modellen grundlich und fruchtbar auseinandersetzen mochte, muss sich auch intensiv mit den Akteuren und dem dahinter stehenden Menschenbild beschaftigen. Diese Forderung greift vor allem auf die philosophische Tradition der Padagogik zuruck: Autoren wie Platon, Aristoteles, Thomas Hobbes oder John Rawls haben zur Erlauterung ihrer ethischen und politischen Theorien zunachst eine spezifische Anthropologie erarbeitet, aus der verschiedene Implikationen fur die moralphilosophische Theorie generiert wurden. So definiert Aristoteles in der anthropologischen Abhandlung De anima (Uber die Seele) den Menschen als das Wesen, welches sich gegenuber Tieren und Pflanzen durch den Besitz und die Verwendung der Vernunft unterscheidet. Diese Annahme gebraucht Aristoteles schliesslich in der Nikomachischen Ethik fur die Konstruktion des sogenannten ergon-Arguments. Das ergon ist das charakteristische Element einer Person oder Sache, beim Menschen also der Gebrauch der Vernunft. Fur Aristoteles ist es selbstverstandlich, dass das ergon als die charakteristische Aktivitat auf beste Weise realisiert werden soll und somit fortschreitend verbessert werden sollte. Diese Idee mundet schliesslich in der aristotelischen Idee des bios theoretikos, der am hochsten entwickelten Lebensform. [.].
5
3668034958 - Julia Zander: Montessori-Pädagogik. Das Verhältnis zwischen Erzieher und Zögling unter Berücksichtigung anthropologischer Aspekte
Julia Zander

Montessori-Pädagogik. Das Verhältnis zwischen Erzieher und Zögling unter Berücksichtigung anthropologischer Aspekte

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW FE

ISBN: 3668034958 bzw. 9783668034952, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 21.02 ( 21.49)¹
unverbindlich
Montessori-Pädagogik. Das Verhältnis zwischen Erzieher und Zögling unter Berücksichtigung anthropologischer Aspekte ab 13.99 € als Taschenbuch: Grundfragen und Grundbegriffe der Erziehungswissenschaft. 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen,.
6
9783668034952 - Julia Zander: Montessori-Pädagogik. Das Verhältnis zwischen Erzieher und Zögling unter Berücksichtigung anthropologischer Aspekte als von
Julia Zander

Montessori-Pädagogik. Das Verhältnis zwischen Erzieher und Zögling unter Berücksichtigung anthropologischer Aspekte als von

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783668034952 bzw. 3668034958, in Deutsch, GRIN Verlag, gebundenes Buch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Montessori-Pädagogik. Das Verhältnis zwischen Erzieher und Zögling unter Berücksichtigung anthropologischer Aspekte:Grundfragen und Grundbegriffe der Erziehungswissenschaft. Auflage. Julia Zander Montessori-Pädagogik. Das Verhältnis zwischen Erzieher und Zögling unter Berücksichtigung anthropologischer Aspekte:Grundfragen und Grundbegriffe der Erziehungswissenschaft. Auflage. Julia Zander.
Lade…