Türkisch und Deutsch im Kontext heisser und kühler Sprachen. Grammatischer Vergleich und Relevanz für den Fremdsprachenunterricht Author
7 Angebote vergleichen

Preise201620192020
SchnittFr. 12.84 ( 13.12)¹ Fr. 15.76 ( 16.10)¹ Fr. 13.64 ( 13.94)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 12.71 ( 12.99)¹ (vom 03.02.2016)
1
9783668035447 - Türkisch und Deutsch im Kontext heisser und kühler Sprachen. Grammatischer Vergleich und Relevanz für den Fremdsprachenunterricht

Türkisch und Deutsch im Kontext heisser und kühler Sprachen. Grammatischer Vergleich und Relevanz für den Fremdsprachenunterricht (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668035447 bzw. 366803544X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Türkisch und Deutsch im Kontext heisser und kühler Sprachen. Grammatischer Vergleich und Relevanz für den Fremdsprachenunterricht: Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,7, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Untersuchung ist der kontrastive Vergleich des Türkischen und Deutschen, der besonders deshalb interessant ist, da es sich hier um zwei Sprachen handelt, die keine gemeinsame sprachliche Wurzel haben und sich daher typologisch stark unterscheiden. Anhand eines Vergleichs ausgewählter grammatischer Kategorien soll die Frage beantwortet werden, inwiefern das Türkische und Deutsche bestimmte Merkmale formal realisiert. Grundlage dieses Vergleichs ist die von Marshall McLuhan (1995) entwickelte Unterscheidung zwischen heissen und kühlen Medien, die später von Ross (1982) und Huang (1984) in die Sprachwissenschaft übertragen wurden. Ausgehend von dieser theoretischen Grundlage, welche zu Beginn erläutert wird, sollen einige Aspekte des Türkischen und Deutschen im Hinblick auf die Kategorien heiss und kühl verglichen werden. Diese kontrastive Untersuchung verfolgt dabei nach Tekin (2012: 89) stets das ausserlinguistische Ziel, einen Beitrag für den Fremdsprachenunterricht zu leisten. Ein linguistischer Vergleich dieser beiden Sprachen erscheint auch besonders vor dem Hintergrund der zunehmenden Internationalisierung und der hohen Zahl türkischsprachiger Deutschlerner in der Türkei und in Deutschland besonders geeignet, den Fremdsprachenunterricht unter Einbezug der Muttersprachen effektiver zu gestalten. Nachdem allgemeine, sprachtypologische Merkmale des Türkischen und Deutschen vorgestellt und die beiden Sprachen kontrastiv gegenübergestellt werden, soll im letzten Teil der Untersuchung die Relevanz für den Fremdsprachenunterricht herausgestellt werden. Ebook.
2
9783668035447 - Anonym: Türkisch und Deutsch im Kontext heisser und kühler Sprachen. Grammatischer Vergleich und Relevanz für den Fremdsprachenunterricht
Anonym

Türkisch und Deutsch im Kontext heisser und kühler Sprachen. Grammatischer Vergleich und Relevanz für den Fremdsprachenunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668035447 bzw. 366803544X, in Deutsch, neu.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,7, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Sprache: Deutsch, Ziel dieser Untersuchung ist der kontrastive Vergleich des Türkischen und Deutschen, der besonders deshalb interessant ist, da es sich hier um zwei Sprachen handelt, die keine gemeinsame sprachliche Wurzel haben und sich daher typologisch stark unterscheiden.Anhand eines Vergleichs ausgewählter grammatischer Kategorien soll die Frage beantwortet werden, inwiefern das Türkische und Deutsche bestimmte Merkmale formal realisiert. Grundlage dieses Vergleichs ist die von Marshall McLuhan (1995) entwickelte Unterscheidung zwischen heissen und kühlen Medien, die später von Ross (1982) und Huang (1984) in die Sprachwissenschaft übertragen wurden. Ausgehend von dieser theoretischen Grundlage, welche zu Beginn erläutert wird, sollen einige Aspekte des Türkischen und Deutschen im Hinblick auf die Kategorien heiss und kühl verglichen werden. Diese kontrastive Untersuchung verfolgt dabei nach Tekin (2012: 89) stets das ausserlinguistische Ziel, einen Beitrag für den Fremdsprachenunterricht zu leisten. Ein linguistischer Vergleich dieser beiden Sprachen erscheint auch besonders vor dem Hintergrund der zunehmenden Internationalisierung und der hohen Zahl türkischsprachiger Deutschlerner in der Türkei und in Deutschland besonders geeignet, den Fremdsprachenunterricht unter Einbezug der Muttersprachen effektiver zu gestalten. Nachdem allgemeine, sprachtypologische Merkmale des Türkischen und Deutschen vorgestellt und die beiden Sprachen kontrastiv gegenübergestellt werden, soll im letzten Teil der Untersuchung die Relevanz für den Fremdsprachenunterricht herausgestellt werden.
3
9783668035447 - GRIN: Türkisch und Deutsch im Kontext heisser und kühler Sprachen. Grammatischer Vergleich und Relevanz für den Fremdsprachenunterricht
GRIN

Türkisch und Deutsch im Kontext heisser und kühler Sprachen. Grammatischer Vergleich und Relevanz für den Fremdsprachenunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668035447 bzw. 366803544X, in Deutsch, neu.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,7, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Sprache: Deutsch, Ziel dieser Untersuchung ist der kontrastive Vergleich des Türkischen und Deutschen, der besonders deshalb interessant ist, da es sich hier um zwei Sprachen handelt, die keine gemeinsame sprachliche Wurzel haben und sich daher typologisch stark unterscheiden.Anhand eines Vergleichs ausgewählter grammatischer Kategorien soll die Frage beantwortet werden, inwiefern das Türkische und Deutsche bestimmte Merkmale formal realisiert. Grundlage dieses Vergleichs ist die von Marshall McLuhan (1995) entwickelte Unterscheidung zwischen heissen und kühlen Medien, die später von Ross (1982) und Huang (1984) in die Sprachwissenschaft übertragen wurden. Ausgehend von dieser theoretischen Grundlage, welche zu Beginn erläutert wird, sollen einige Aspekte des Türkischen und Deutschen im Hinblick auf die Kategorien heiss und kühl verglichen werden. Diese kontrastive Untersuchung verfolgt dabei nach Tekin (2012: 89) stets das ausserlinguistische Ziel, einen Beitrag für den Fremdsprachenunterricht zu leisten. Ein linguistischer Vergleich dieser beiden Sprachen erscheint auch besonders vor dem Hintergrund der zunehmenden Internationalisierung und der hohen Zahl türkischsprachiger Deutschlerner in der Türkei und in Deutschland besonders geeignet, den Fremdsprachenunterricht unter Einbezug der Muttersprachen effektiver zu gestalten. Nachdem allgemeine, sprachtypologische Merkmale des Türkischen und Deutschen vorgestellt und die beiden Sprachen kontrastiv gegenübergestellt werden, soll im letzten Teil der Untersuchung die Relevanz für den Fremdsprachenunterricht herausgestellt werden.
4
9783668035447 - Türkisch und Deutsch im Kontext heisser und kühler Sprachen. Grammatischer Vergleich und Relevanz für den Fremdsprachenunterricht Anonym Author

Türkisch und Deutsch im Kontext heisser und kühler Sprachen. Grammatischer Vergleich und Relevanz für den Fremdsprachenunterricht Anonym Author (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783668035447 bzw. 366803544X, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 15.76 ($ 17.72)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,7, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Untersuchung ist der kontrastive Vergleich des Türkischen und Deutschen, der besonders deshalb interessant ist, da es sich hier um zwei Sprachen handelt, die keine gemeinsame sprachliche Wurzel haben und sich daher typologisch stark unterscheiden. Anhand eines Vergleichs ausgewählter grammatischer Kategorien soll die Frage beantwortet werden, inwiefern das Türkische und Deutsche bestimmte Merkmale formal realisiert. Grundlage dieses Vergleichs ist die von Marshall McLuhan (1995) entwickelte Unterscheidung zwischen heissen und kühlen Medien, die später von Ross (1982) und Huang (1984) in die Sprachwissenschaft übertragen wurden. Ausgehend von dieser theoretischen Grundlage, welche zu Beginn erläutert wird, sollen einige Aspekte des Türkischen und Deutschen im Hinblick auf die Kategorien heiss und kühl verglichen werden. Diese kontrastive Untersuchung verfolgt dabei nach Tekin (2012: 89) stets das ausserlinguistische Ziel, einen Beitrag für den Fremdsprachenunterricht zu leisten. Ein linguistischer Vergleich dieser beiden Sprachen erscheint auch besonders vor dem Hintergrund der zunehmenden Internationalisierung und der hohen Zahl türkischsprachiger Deutschlerner in der Türkei und in Deutschland besonders geeignet, den Fremdsprachenunterricht unter Einbezug der Muttersprachen effektiver zu gestalten. Nachdem allgemeine, sprachtypologische Merkmale des Türkischen und Deutschen vorgestellt und die beiden Sprachen kontrastiv gegenübergestellt werden, soll im letzten Teil der Untersuchung die Relevanz für den Fremdsprachenunterricht herausgestellt werden.
5
9783668035447 - Anonym: Türkisch und Deutsch im Kontext heisser und kühler Sprachen. Grammatischer Vergleich und Relevanz für den Fremdsprachenunterricht
Anonym

Türkisch und Deutsch im Kontext heisser und kühler Sprachen. Grammatischer Vergleich und Relevanz für den Fremdsprachenunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783668035447 bzw. 366803544X, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 14.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,7, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Sprache: Deutsch, Ziel dieser Untersuchung ist der kontrastive Vergleich des Türkischen und Deutschen, der besonders deshalb interessant ist, da es sich hier um zwei Sprachen handelt, die keine gemeinsame sprachliche Wurzel haben und sich daher typologisch stark unterscheiden.Anhand eines Vergleichs ausgewählter grammatischer Kategorien soll die Frage beantwortet werden, inwiefern das Türkische und Deutsche bestimmte Merkmale formal realisiert. Grundlage dieses Vergleichs ist die von Marshall McLuhan (1995) entwickelte Unterscheidung zwischen heissen und kühlen Medien, die später von Ross (1982) und Huang (1984) in die Sprachwissenschaft übertragen wurden. Ausgehend von dieser theoretischen Grundlage, welche zu Beginn erläutert wird, sollen einige Aspekte des Türkischen und Deutschen im Hinblick auf die Kategorien heiss und kühl verglichen werden. Diese kontrastive Untersuchung verfolgt dabei nach Tekin (2012: 89) stets das ausserlinguistische Ziel, einen Beitrag für den Fremdsprachenunterricht zu leisten. Ein linguistischer Vergleich dieser beiden Sprachen erscheint auch besonders vor dem Hintergrund der zunehmenden Internationalisierung und der hohen Zahl türkischsprachiger Deutschlerner in der Türkei und in Deutschland besonders geeignet, den Fremdsprachenunterricht unter Einbezug der Muttersprachen effektiver zu gestalten. Nachdem allgemeine, sprachtypologische Merkmale des Türkischen und Deutschen vorgestellt und die beiden Sprachen kontrastiv gegenübergestellt werden, soll im letzten Teil der Untersuchung die Relevanz für den Fremdsprachenunterricht herausgestellt werden.
6
9783668035447 - Türkisch und Deutsch im Kontext heisser und kühler Sprachen. Grammatischer Vergleich und Relevanz für den Fremdsprachenunterricht

Türkisch und Deutsch im Kontext heisser und kühler Sprachen. Grammatischer Vergleich und Relevanz für den Fremdsprachenunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783668035447 bzw. 366803544X, in Deutsch, neu.

Fr. 14.90 + Versand: Fr. 30.00 = Fr. 44.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,7, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Sprache: Deutsch, Ziel dieser Untersuchung ist der kontrastive Vergleich des Türkischen und Deutschen, der besonders deshalb interessant ist, da es sich hier um zwei Sprachen handelt, die keine gemeinsame sprachliche Wurzel haben und sich daher typologisch stark unterscheiden.Anhand eines Vergleichs ausgewählter grammatischer Kategorien soll die Frage beantwortet werden, inwiefern das Türkische und Deutsche bestimmte Merkmale formal realisiert. Grundlage dieses Vergleichs ist die von Marshall McLuhan (1995) entwickelte Unterscheidung zwischen heissen und kühlen Medien, die später von Ross (1982) und Huang (1984) in die Sprachwissenschaft übertragen wurden. Ausgehend von dieser theoretischen Grundlage, welche zu Beginn erläutert wird, sollen einige Aspekte des Türkischen und Deutschen im Hinblick auf die Kategorien heiss und kühl verglichen werden. Diese kontrastive Untersuchung verfolgt dabei nach Tekin (2012: 89) stets das ausserlinguistische Ziel, einen Beitrag für den Fremdsprachenunterricht zu leisten. Ein linguistischer Vergleich dieser beiden Sprachen erscheint auch besonders vor dem Hintergrund der zunehmenden Internationalisierung und der hohen Zahl türkischsprachiger Deutschlerner in der Türkei und in Deutschland besonders geeignet, den Fremdsprachenunterricht unter Einbezug der Muttersprachen effektiver zu gestalten. Nachdem allgemeine, sprachtypologische Merkmale des Türkischen und Deutschen vorgestellt und die beiden Sprachen kontrastiv gegenübergestellt werden, soll im letzten Teil der Untersuchung die Relevanz für den Fremdsprachenunterricht herausgestellt werden.
7
9783668035447 - Türkisch und Deutsch im Kontext heisser und kühler Sprachen. Grammatischer Vergleich und Relevanz für den Fremdsprachenunterricht

Türkisch und Deutsch im Kontext heisser und kühler Sprachen. Grammatischer Vergleich und Relevanz für den Fremdsprachenunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668035447 bzw. 366803544X, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Lade…