Turkisch Und Deutsch Im Kontext Heisser Und Kuhler Sprachen. Grammatischer Vergleich Und Relevanz Fur Den Fremdsprachenunterricht (Paperback)
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Türkisch und Deutsch im Kontext heisser und kühler Sprachen. Grammatischer Vergleich und Relevanz für den Fremdsprachenunterricht
DE PB NW
ISBN: 9783668035454 bzw. 3668035458, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
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buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,7, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Untersuchung ist der kontrastive Vergleich des Türkischen und Deutschen, der besonders deshalb interessant ist, da es sich hier um zwei Sprachen handelt, die keine gemeinsame sprachliche Wurzel haben und sich daher typologisch stark unterscheiden. Anhand eines Vergleichs ausgewählter grammatischer Kategorien soll die Frage beantwortet werden, inwiefern das Türkische und Deutsche bestimmte Merkmale formal realisiert. Grundlage dieses Vergleichs ist die von Marshall McLuhan (1995) entwickelte Unterscheidung zwischen heissen und kühlen Medien, die später von Ross (1982) und Huang (1984) in die Sprachwissenschaft übertragen wurden. Ausgehend von dieser theoretischen Grundlage, welche zu Beginn erläutert wird, sollen einige Aspekte des Türkischen und Deutschen im Hinblick auf die Kategorien heiss und kühl verglichen werden. Diese kontrastive Untersuchung verfolgt dabei nach Tekin (2012: 89) stets das ausserlinguistische Ziel, einen Beitrag für den Fremdsprachenunterricht zu leisten. Ein linguistischer Vergleich dieser beiden Sprachen erscheint auch besonders vor dem Hintergrund der zunehmenden Internationalisierung und der hohen Zahl türkischsprachiger Deutschlerner in der Türkei und in Deutschland besonders geeignet, den Fremdsprachenunterricht unter Einbezug der Muttersprachen effektiver zu gestalten. Nachdem allgemeine, sprachtypologische Merkmale des Türkischen und Deutschen vorgestellt und die beiden Sprachen kontrastiv gegenübergestellt werden, soll im letzten Teil der Untersuchung die Relevanz für den Fremdsprachenunterricht herausgestellt werden.2015. 24 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,7, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Untersuchung ist der kontrastive Vergleich des Türkischen und Deutschen, der besonders deshalb interessant ist, da es sich hier um zwei Sprachen handelt, die keine gemeinsame sprachliche Wurzel haben und sich daher typologisch stark unterscheiden. Anhand eines Vergleichs ausgewählter grammatischer Kategorien soll die Frage beantwortet werden, inwiefern das Türkische und Deutsche bestimmte Merkmale formal realisiert. Grundlage dieses Vergleichs ist die von Marshall McLuhan (1995) entwickelte Unterscheidung zwischen heissen und kühlen Medien, die später von Ross (1982) und Huang (1984) in die Sprachwissenschaft übertragen wurden. Ausgehend von dieser theoretischen Grundlage, welche zu Beginn erläutert wird, sollen einige Aspekte des Türkischen und Deutschen im Hinblick auf die Kategorien heiss und kühl verglichen werden. Diese kontrastive Untersuchung verfolgt dabei nach Tekin (2012: 89) stets das ausserlinguistische Ziel, einen Beitrag für den Fremdsprachenunterricht zu leisten. Ein linguistischer Vergleich dieser beiden Sprachen erscheint auch besonders vor dem Hintergrund der zunehmenden Internationalisierung und der hohen Zahl türkischsprachiger Deutschlerner in der Türkei und in Deutschland besonders geeignet, den Fremdsprachenunterricht unter Einbezug der Muttersprachen effektiver zu gestalten. Nachdem allgemeine, sprachtypologische Merkmale des Türkischen und Deutschen vorgestellt und die beiden Sprachen kontrastiv gegenübergestellt werden, soll im letzten Teil der Untersuchung die Relevanz für den Fremdsprachenunterricht herausgestellt werden.2015. 24 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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Türkisch und Deutsch im Kontext heisser und kühler Sprachen. Grammatischer Vergleich und Relevanz für den Fremdsprachenunterricht (2014)
DE PB NW
ISBN: 9783668035454 bzw. 3668035458, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
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Türkisch und Deutsch im Kontext heisser und kühler Sprachen. Grammatischer Vergleich und Relevanz für den Fremdsprachenunterricht: Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, Note: 1,7, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Untersuchung ist der kontrastive Vergleich des Türkischen und Deutschen, der besonders deshalb interessant ist, da es sich hier um zwei Sprachen handelt, die keine gemeinsame sprachliche Wurzel haben und sich daher typologisch stark unterscheiden. Anhand eines Vergleichs ausgewählter grammatischer Kategorien soll die Frage beantwortet werden, inwiefern das Türkische und Deutsche bestimmte Merkmale formal realisiert. Grundlage dieses Vergleichs ist die von Marshall McLuhan (1995) entwickelte Unterscheidung zwischen heissen und kühlen Medien, die später von Ross (1982) und Huang (1984) in die Sprachwissenschaft übertragen wurden. Ausgehend von dieser theoretischen Grundlage, welche zu Beginn erläutert wird, sollen einige Aspekte des Türkischen und Deutschen im Hinblick auf die Kategorien heiss und kühl verglichen werden. Diese kontrastive Untersuchung verfolgt dabei nach Tekin (2012: 89) stets das ausserlinguistische Ziel, einen Beitrag für den Fremdsprachenunterricht zu leisten. Ein linguistischer Vergleich dieser beiden Sprachen erscheint auch besonders vor dem Hintergrund der zunehmenden Internationalisierung und der hohen Zahl türkischsprachiger Deutschlerner in der Türkei und in Deutschland besonders geeignet, den Fremdsprachenunterricht unter Einbezug der Muttersprachen effektiver zu gestalten. Nachdem allgemeine, sprachtypologische Merkmale des Türkischen und Deutschen vorgestellt und die beiden Sprachen kontrastiv gegenübergestellt werden, soll im letzten Teil der Untersuchung die Relevanz für den Fremdsprachenunterricht herausgestellt werden. Taschenbuch.
Türkisch und Deutsch im Kontext heisser und kühler Sprachen. Grammatischer Vergleich und Relevanz für den Fremdsprachenunterricht: Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, Note: 1,7, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Untersuchung ist der kontrastive Vergleich des Türkischen und Deutschen, der besonders deshalb interessant ist, da es sich hier um zwei Sprachen handelt, die keine gemeinsame sprachliche Wurzel haben und sich daher typologisch stark unterscheiden. Anhand eines Vergleichs ausgewählter grammatischer Kategorien soll die Frage beantwortet werden, inwiefern das Türkische und Deutsche bestimmte Merkmale formal realisiert. Grundlage dieses Vergleichs ist die von Marshall McLuhan (1995) entwickelte Unterscheidung zwischen heissen und kühlen Medien, die später von Ross (1982) und Huang (1984) in die Sprachwissenschaft übertragen wurden. Ausgehend von dieser theoretischen Grundlage, welche zu Beginn erläutert wird, sollen einige Aspekte des Türkischen und Deutschen im Hinblick auf die Kategorien heiss und kühl verglichen werden. Diese kontrastive Untersuchung verfolgt dabei nach Tekin (2012: 89) stets das ausserlinguistische Ziel, einen Beitrag für den Fremdsprachenunterricht zu leisten. Ein linguistischer Vergleich dieser beiden Sprachen erscheint auch besonders vor dem Hintergrund der zunehmenden Internationalisierung und der hohen Zahl türkischsprachiger Deutschlerner in der Türkei und in Deutschland besonders geeignet, den Fremdsprachenunterricht unter Einbezug der Muttersprachen effektiver zu gestalten. Nachdem allgemeine, sprachtypologische Merkmale des Türkischen und Deutschen vorgestellt und die beiden Sprachen kontrastiv gegenübergestellt werden, soll im letzten Teil der Untersuchung die Relevanz für den Fremdsprachenunterricht herausgestellt werden. Taschenbuch.
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Türkisch und Deutsch im Kontext heisser und kühler Sprachen. Grammatischer Vergleich und Relevanz für den Fremdsprachenunterricht
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Türkisch und Deutsch im Kontext heisser und kühler Sprachen. Grammatischer Vergleich und Relevanz für den Fremdsprachenunterricht, Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,7, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Untersuchung ist der kontrastive Vergleich des Türkischen und Deutschen, der besonders deshalb interessant ist, da es sich hier um zwei Sprachen handelt, die keine gemeinsame sprachliche Wurzel haben und sich daher typologisch stark unterscheiden.Anhand eines Vergleichs ausgewählter grammatischer Kategorien soll die Frage beantwortet werden, inwiefern das Türkische und Deutsche bestimmte Merkmale formal realisiert. Grundlage dieses Vergleichs ist die von Marshall McLuhan (1995) entwickelte Unterscheidung zwischen heissen und kühlen Medien, die später von Ross (1982) und Huang (1984) in die Sprachwissenschaft übertragen wurden. Ausgehend von dieser theoretischen Grundlage, welche zu Beginn erläutert wird, sollen einige Aspekte des Türkischen und Deutschen im Hinblick auf die Kategorien heiss und kühl verglichen werden. Diese kontrastive Untersuchung verfolgt dabei nach Tekin (2012: 89) stets das ausserlinguistische Ziel, einen Beitrag für den Fremdsprachenunterricht zu leisten. Ein linguistischer Vergleich dieser beiden Sprachen erscheint auch besonders vor dem Hintergrund der zunehmenden Internationalisierung und der hohen Zahl türkischsprachiger Deutschlerner in der Türkei und in Deutschland besonders geeignet, den Fremdsprachenunterricht unter Einbezug der Muttersprachen effektiver zu gestalten. Nachdem allgemeine, sprachtypologische Merkmale des Türkischen und Deutschen vorgestellt und die beiden Sprachen kontrastiv gegenübergestellt werden, soll im letzten Teil der Untersuchung die Relevanz für den Fremdsprachenunterricht herausgestellt werden.
Türkisch und Deutsch im Kontext heisser und kühler Sprachen. Grammatischer Vergleich und Relevanz für den Fremdsprachenunterricht, Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,7, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Untersuchung ist der kontrastive Vergleich des Türkischen und Deutschen, der besonders deshalb interessant ist, da es sich hier um zwei Sprachen handelt, die keine gemeinsame sprachliche Wurzel haben und sich daher typologisch stark unterscheiden.Anhand eines Vergleichs ausgewählter grammatischer Kategorien soll die Frage beantwortet werden, inwiefern das Türkische und Deutsche bestimmte Merkmale formal realisiert. Grundlage dieses Vergleichs ist die von Marshall McLuhan (1995) entwickelte Unterscheidung zwischen heissen und kühlen Medien, die später von Ross (1982) und Huang (1984) in die Sprachwissenschaft übertragen wurden. Ausgehend von dieser theoretischen Grundlage, welche zu Beginn erläutert wird, sollen einige Aspekte des Türkischen und Deutschen im Hinblick auf die Kategorien heiss und kühl verglichen werden. Diese kontrastive Untersuchung verfolgt dabei nach Tekin (2012: 89) stets das ausserlinguistische Ziel, einen Beitrag für den Fremdsprachenunterricht zu leisten. Ein linguistischer Vergleich dieser beiden Sprachen erscheint auch besonders vor dem Hintergrund der zunehmenden Internationalisierung und der hohen Zahl türkischsprachiger Deutschlerner in der Türkei und in Deutschland besonders geeignet, den Fremdsprachenunterricht unter Einbezug der Muttersprachen effektiver zu gestalten. Nachdem allgemeine, sprachtypologische Merkmale des Türkischen und Deutschen vorgestellt und die beiden Sprachen kontrastiv gegenübergestellt werden, soll im letzten Teil der Untersuchung die Relevanz für den Fremdsprachenunterricht herausgestellt werden.
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Türkisch und Deutsch im Kontext heisser und kühler Sprachen. Grammatischer Vergleich und Relevanz für den Fremdsprachenunterricht
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Türkisch und Deutsch im Kontext heisser und kühler Sprachen. Grammatischer Vergleich und Relevanz für den Fremdsprachenunterricht, Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,7, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Untersuchung ist der kontrastive Vergleich des Türkischen und Deutschen, der besonders deshalb interessant ist, da es sich hier um zwei Sprachen handelt, die keine gemeinsame sprachliche Wurzel haben und sich daher typologisch stark unterscheiden.Anhand eines Vergleichs ausgewählter grammatischer Kategorien soll die Frage beantwortet werden, inwiefern das Türkische und Deutsche bestimmte Merkmale formal realisiert. Grundlage dieses Vergleichs ist die von Marshall McLuhan (1995) entwickelte Unterscheidung zwischen heissen und kühlen Medien, die später von Ross (1982) und Huang (1984) in die Sprachwissenschaft übertragen wurden. Ausgehend von dieser theoretischen Grundlage, welche zu Beginn erläutert wird, sollen einige Aspekte des Türkischen und Deutschen im Hinblick auf die Kategorien heiss und kühl verglichen werden. Diese kontrastive Untersuchung verfolgt dabei nach Tekin (2012: 89) stets das ausserlinguistische Ziel, einen Beitrag für den Fremdsprachenunterricht zu leisten. Ein linguistischer Vergleich dieser beiden Sprachen erscheint auch besonders vor dem Hintergrund der zunehmenden Internationalisierung und der hohen Zahl türkischsprachiger Deutschlerner in der Türkei und in Deutschland besonders geeignet, den Fremdsprachenunterricht unter Einbezug der Muttersprachen effektiver zu gestalten. Nachdem allgemeine, sprachtypologische Merkmale des Türkischen und Deutschen vorgestellt und die beiden Sprachen kontrastiv gegenübergestellt werden, soll im letzten Teil der Untersuchung die Relevanz für den Fremdsprachenunterricht herausgestellt werden.
Türkisch und Deutsch im Kontext heisser und kühler Sprachen. Grammatischer Vergleich und Relevanz für den Fremdsprachenunterricht, Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,7, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Untersuchung ist der kontrastive Vergleich des Türkischen und Deutschen, der besonders deshalb interessant ist, da es sich hier um zwei Sprachen handelt, die keine gemeinsame sprachliche Wurzel haben und sich daher typologisch stark unterscheiden.Anhand eines Vergleichs ausgewählter grammatischer Kategorien soll die Frage beantwortet werden, inwiefern das Türkische und Deutsche bestimmte Merkmale formal realisiert. Grundlage dieses Vergleichs ist die von Marshall McLuhan (1995) entwickelte Unterscheidung zwischen heissen und kühlen Medien, die später von Ross (1982) und Huang (1984) in die Sprachwissenschaft übertragen wurden. Ausgehend von dieser theoretischen Grundlage, welche zu Beginn erläutert wird, sollen einige Aspekte des Türkischen und Deutschen im Hinblick auf die Kategorien heiss und kühl verglichen werden. Diese kontrastive Untersuchung verfolgt dabei nach Tekin (2012: 89) stets das ausserlinguistische Ziel, einen Beitrag für den Fremdsprachenunterricht zu leisten. Ein linguistischer Vergleich dieser beiden Sprachen erscheint auch besonders vor dem Hintergrund der zunehmenden Internationalisierung und der hohen Zahl türkischsprachiger Deutschlerner in der Türkei und in Deutschland besonders geeignet, den Fremdsprachenunterricht unter Einbezug der Muttersprachen effektiver zu gestalten. Nachdem allgemeine, sprachtypologische Merkmale des Türkischen und Deutschen vorgestellt und die beiden Sprachen kontrastiv gegenübergestellt werden, soll im letzten Teil der Untersuchung die Relevanz für den Fremdsprachenunterricht herausgestellt werden.
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Symbolbild
Turkisch Und Deutsch Im Kontext Heisser Und Kuhler Sprachen. Grammatischer Vergleich Und Relevanz Fur Den Fremdsprachenunterricht (Paperback) (2015)
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ISBN: 9783668035454 bzw. 3668035458, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
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Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,7, Johannes Gutenberg-Universitat Mainz, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Untersuchung ist der kontrastive Vergleich des Turkischen und Deutschen, der besonders deshalb interessant ist, da es sich hier um zwei Sprachen handelt, die keine gemeinsame sprachliche Wurzel haben und sich daher typologisch stark unterscheiden. Anhand eines Vergleichs ausgewahlter grammatischer Kategorien soll die Frage beantwortet werden, inwiefern das Turkische und Deutsche bestimmte Merkmale formal realisiert. Grundlage dieses Vergleichs ist die von Marshall McLuhan (1995) entwickelte Unterscheidung zwischen heissen und kuhlen Medien, die spater von Ross (1982) und Huang (1984) in die Sprachwissenschaft ubertragen wurden. Ausgehend von dieser theoretischen Grundlage, welche zu Beginn erlautert wird, sollen einige Aspekte des Turkischen und Deutschen im Hinblick auf die Kategorien heiss und kuhl verglichen werden. Diese kontrastive Untersuchung verfolgt dabei nach Tekin (2012: 89) stets das ausserlinguistische Ziel, einen Beitrag fur den Fremdsprachenunterricht zu leisten. Ein linguistischer Vergleich dieser beiden Sprachen erscheint auch besonders vor dem Hintergrund der zunehmenden Internationalisierung und der hohen Zahl turkischsprachiger Deutschlerner in der Turkei und in Deutschland besonders geeignet, den Fremdsprachenunterricht unter Einbezug der Muttersprachen effektiver zu gestalten. Nachdem allgemeine, sprachtypologische Merkmale des Turkischen und Deutschen vorgestellt und die beiden Sprachen kontrastiv gegenubergestellt werden, soll im letzten Teil der Untersuchung die Relevanz fur den Fremdsprachenunterricht herausgestellt werden.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,7, Johannes Gutenberg-Universitat Mainz, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Untersuchung ist der kontrastive Vergleich des Turkischen und Deutschen, der besonders deshalb interessant ist, da es sich hier um zwei Sprachen handelt, die keine gemeinsame sprachliche Wurzel haben und sich daher typologisch stark unterscheiden. Anhand eines Vergleichs ausgewahlter grammatischer Kategorien soll die Frage beantwortet werden, inwiefern das Turkische und Deutsche bestimmte Merkmale formal realisiert. Grundlage dieses Vergleichs ist die von Marshall McLuhan (1995) entwickelte Unterscheidung zwischen heissen und kuhlen Medien, die spater von Ross (1982) und Huang (1984) in die Sprachwissenschaft ubertragen wurden. Ausgehend von dieser theoretischen Grundlage, welche zu Beginn erlautert wird, sollen einige Aspekte des Turkischen und Deutschen im Hinblick auf die Kategorien heiss und kuhl verglichen werden. Diese kontrastive Untersuchung verfolgt dabei nach Tekin (2012: 89) stets das ausserlinguistische Ziel, einen Beitrag fur den Fremdsprachenunterricht zu leisten. Ein linguistischer Vergleich dieser beiden Sprachen erscheint auch besonders vor dem Hintergrund der zunehmenden Internationalisierung und der hohen Zahl turkischsprachiger Deutschlerner in der Turkei und in Deutschland besonders geeignet, den Fremdsprachenunterricht unter Einbezug der Muttersprachen effektiver zu gestalten. Nachdem allgemeine, sprachtypologische Merkmale des Turkischen und Deutschen vorgestellt und die beiden Sprachen kontrastiv gegenubergestellt werden, soll im letzten Teil der Untersuchung die Relevanz fur den Fremdsprachenunterricht herausgestellt werden.
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T rkisch und Deutsch im Kontext hei er und k hler Sprachen. Grammatischer Vergleich und Relevanz f r den Fremdsprachenunterricht
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T-rkisch-und-Deutsch-im-Kontext-hei-er-und-k-hler-Sprachen-Grammatischer-Vergleich-und-Relevanz-f-r-den-Fremdsprachenunterricht~~Anonym, T rkisch und Deutsch im Kontext hei er und k hler Sprachen. Grammatischer Vergleich und Relevanz f r den Fremdsprachenunterricht.
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