Die Relevanz von interreligiösem Lernen für ein friedliches Zusammenleben
8 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 9.77 ( 9.99)¹ (vom 29.11.2019)
1
9783668050440 - Anonym: Die Relevanz von interreligiösem Lernen für ein friedliches Zusammenleben
Symbolbild
Anonym

Die Relevanz von interreligiösem Lernen für ein friedliches Zusammenleben

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668050440 bzw. 3668050449, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, Note: 1,3, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Ev. Theologie und Religionspädagogik), Veranstaltung: Grundlagen der Religionspädagogik, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Bitte anonym veröffentlichen! Preisvorstellung 12,99 Euro. Danke., Abstract: Gegenstand dieser Seminararbeit ist das Konzept des "Interreligiösen Lernens". Zu Beginn werden Lehrprinzipien des Pädagogen Comenius fokussiert, die sich im Verlauf im Konzept des "Interreligiösen Lernens" aufzeigen lassen. Punkt zwei diskutiert entscheidende rechtliche Rahmenbestimmungen in Bezug auf den Religionsunterricht. Zum Abschluss wird die Bedeutung der Begegnung und des Dialoges für das interreligiöse Lernen thematisiert und die Relevanz des interreligiösen Lernens für ein friedliches Zusammenleben dargestellt. Kulturelle, religiöse und weltanschauliche Pluralität ist selbst im evangelischen Religionsunterricht unter Schülern und Schülerinnen keine Seltenheit mehr. Die Fähigkeit, mit Menschen unterschiedlich religiöser Orientierung zurechtzukommen, ist Voraussetzung für ein friedliches Zusammenleben in unserer gegenwärtig höchst komplexen Gesellschaft. Der Religionsunterricht kann und sollte Brücken einer Begegnung in Respekt und Akzeptanz erarbeiten und das Fundament hierfür bereits in der Grundschule legen.2015. 16 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783668050440 - Anonym: Die Relevanz von interreligiösem Lernen für ein friedliches Zusammenleben
Symbolbild
Anonym

Die Relevanz von interreligiösem Lernen für ein friedliches Zusammenleben (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783668050440 bzw. 3668050449, in Deutsch, GRIN Verlag Sep 2015, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 29.23 ( 29.90)¹ = Fr. 42.91 ( 43.89)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, Note: 1,3, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Ev. Theologie und Religionspädagogik), Veranstaltung: Grundlagen der Religionspädagogik, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Bitte anonym veröffentlichen! Preisvorstellung 12,99 Euro. Danke., Abstract: Gegenstand dieser Seminararbeit ist das Konzept des 'Interreligiösen Lernens'. Zu Beginn werden Lehrprinzipien des Pädagogen Comenius fokussiert, die sich im Verlauf im Konzept des 'Interreligiösen Lernens' aufzeigen lassen. Punkt zwei diskutiert entscheidende rechtliche Rahmenbestimmungen in Bezug auf den Religionsunterricht. Zum Abschluss wird die Bedeutung der Begegnung und des Dialoges für das interreligiöse Lernen thematisiert und die Relevanz des interreligiösen Lernens für ein friedliches Zusammenleben dargestellt. Kulturelle, religiöse und weltanschauliche Pluralität ist selbst im evangelischen Religionsunterricht unter Schülern und Schülerinnen keine Seltenheit mehr. Die Fähigkeit, mit Menschen unterschiedlich religiöser Orientierung zurechtzukommen, ist Voraussetzung für ein friedliches Zusammenleben in unserer gegenwärtig höchst komplexen Gesellschaft. Der Religionsunterricht kann und sollte Brücken einer Begegnung in Respekt und Akzeptanz erarbeiten und das Fundament hierfür bereits in der Grundschule legen. 16 pp. Deutsch.
3
9783668050440 - Anonym: Die Relevanz von interreligiösem Lernen für ein friedliches Zusammenleben
Anonym

Die Relevanz von interreligiösem Lernen für ein friedliches Zusammenleben

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668050440 bzw. 3668050449, in Deutsch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 6.79 ( 6.95)¹ = Fr. 20.47 ( 20.94)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, Note: 1,3, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Ev. Theologie und Religionspädagogik), Veranstaltung: Grundlagen der Religionspädagogik, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Bitte anonym veröffentlichen! Preisvorstellung 12,99 Euro. Danke., Abstract: Gegenstand dieser Seminararbeit ist das Konzept des "Interreligiösen Lernens". Zu Beginn werden Lehrprinzipien des Pädagogen Comenius fokussiert, die sich im Verlauf im Konzept des "Interreligiösen Lernens" aufzeigen lassen. Punkt zwei diskutiert entscheidende rechtliche Rahmenbestimmungen in Bezug auf den Religionsunterricht. Zum Abschluss wird die Bedeutung der Begegnung und des Dialoges für das interreligiöse Lernen thematisiert und die Relevanz des interreligiösen Lernens für ein friedliches Zusammenleben dargestellt.Kulturelle, religiöse und weltanschauliche Pluralität ist selbst im evangelischen Religionsunterricht unter Schülern und Schülerinnen keine Seltenheit mehr. Die Fähigkeit, mit Menschen unterschiedlich religiöser Orientierung zurechtzukommen, ist Voraussetzung für ein friedliches Zusammenleben in unserer gegenwärtig höchst komplexen Gesellschaft. Der Religionsunterricht kann und sollte Brücken einer Begegnung in Respekt und Akzeptanz erarbeiten und das Fundament hierfür bereits in der Grundschule legen.
4
9783668050440 - Die Relevanz von interreligiösem Lernen für ein friedliches Zusammenleben - Ein Plädoyer

Die Relevanz von interreligiösem Lernen für ein friedliches Zusammenleben - Ein Plädoyer (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668050440 bzw. 3668050449, in Deutsch, GRIN Publishing, neu.

Fr. 9.77 ( 9.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Relevanz von interreligiösem Lernen für ein friedliches Zusammenleben: Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, Note: 1,3, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Ev. Theologie und Religionspädagogik), Veranstaltung: Grundlagen der Religionspädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand dieser Seminararbeit ist das Konzept des `Interreligiösen Lernens`. Zu Beginn werden Lehrprinzipien des Pädagogen Comenius fokussiert, die sich im Verlauf im Konzept des `Interreligiösen Lernens` aufzeigen lassen. Punkt zwei diskutiert entscheidende rechtliche Rahmenbestimmungen in Bezug auf den Religionsunterricht. Zum Abschluss wird die Bedeutung der Begegnung und des Dialoges für das interreligiöse Lernen thematisiert und die Relevanz des interreligiösen Lernens für ein friedliches Zusammenleben dargestellt. Kulturelle, religiöse und weltanschauliche Pluralität ist selbst im evangelischen Religionsunterricht unter Schülern und Schülerinnen keine Seltenheit mehr. Die Fähigkeit, mit Menschen unterschiedlich religiöser Orientierung zurechtzukommen, ist Voraussetzung für ein friedliches Zusammenleben in unserer gegenwärtig höchst komplexen Gesellschaft. Der Religionsunterricht kann und sollte Brücken einer Begegnung in Respekt und Akzeptanz erarbeiten und das Fundament hierfür bereits in der Grundschule legen. sonst. Bücher.
5
9783668050440 - Die Relevanz von interreligiösem Lernen für ein friedliches Zusammenleben

Die Relevanz von interreligiösem Lernen für ein friedliches Zusammenleben (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783668050440 bzw. 3668050449, vermutlich in Deutsch, neu.

Fr. 9.77 ( 9.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 21.09.2015, Medium: Stück, Einband: Geheftet, Titel: Die Relevanz von interreligiösem Lernen für ein friedliches Zusammenleben, Titelzusatz: Ein Plädoyer, Auflage: 1. Auflage von 2015 // 1. Auflage, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Religion // Theologie, Sonstiges, Seiten: 16, Gewicht: 48 gr, Verkäufer: averdo.
6
3668050449 - Anonym: Die Relevanz von interreligiösem Lernen für ein friedliches Zusammenleben
Anonym

Die Relevanz von interreligiösem Lernen für ein friedliches Zusammenleben

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC NW

ISBN: 3668050449 bzw. 9783668050440, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, gebundenes Buch, neu.

Fr. 9.77 ( 9.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 17.10 ( 17.49)¹
unverbindlich
Die Relevanz von interreligiösem Lernen für ein friedliches Zusammenleben ab 9.99 € als sonstiges: Ein Plädoyer. 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Theologie,.
7
3668050449 - Die Relevanz von interreligiösem Lernen für ein friedliches Zusammenleben

Die Relevanz von interreligiösem Lernen für ein friedliches Zusammenleben

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3668050449 bzw. 9783668050440, vermutlich in Deutsch, neu.

Fr. 9.77 ( 9.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Relevanz von interreligiösem Lernen für ein friedliches Zusammenleben ab 9.99 EURO Ein Plädoyer. 1. Auflage.
8
9783668050440 - Anonym: Die Relevanz von interreligiösem Lernen für ein friedliches Zusammenleben: Ein Plädoyer
Anonym

Die Relevanz von interreligiösem Lernen für ein friedliches Zusammenleben: Ein Plädoyer (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668050440 bzw. 3668050449, in Deutsch, 16 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 3 Wochen.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2015-09-21, Studio: Grin Verlag.
Lade…