Sortimentspolitik im Multi-Channel-Handel von Drogeriemärkten
4 Angebote vergleichen

Preise2016201720192023
SchnittFr. 34.15 ( 34.99)¹ Fr. 34.15 ( 34.99)¹ Fr. 34.15 ( 34.99)¹ Fr. 36.10 ( 36.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 34.15 ( 34.99)¹ (vom 02.04.2016)
1
9783668055025 - Melanie Rixen: Sortimentspolitik im Multi-Channel-Handel von Drogeriemärkten - Handlungsempfehlungen für die Gestaltung der strategischen Sortimentspolitik
Melanie Rixen

Sortimentspolitik im Multi-Channel-Handel von Drogeriemärkten - Handlungsempfehlungen für die Gestaltung der strategischen Sortimentspolitik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668055025 bzw. 3668055025, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 34.15 ( 34.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Fachhochschule Düsseldorf, Veranstaltung: Business Administration, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Sortiment ist das ,Aushängeschild eines jeden Einzelhändlers. Demnach müsste dem Sortiment in der Multi-Channel-Welt höchste Bedeutung zugemessen werden. Jedoch herrschen genau bei dieser Form der strategischen Ausrichtung noch grosse Unklarheiten. Bereits im Jahre 2002 beschreiben Schröder und Grossweischede in dem Artikel Sortimentsgestaltung in Mehrkanal-Systemen des Einzelhandels die Problematik der Sortimentsstruktur und die Frage nach der Offerierung von identischen oder unterschiedlichen Sortimenten in den verschiedenen Kanälen. Auch 12 Jahre nach Erscheinen dieses Artikels sind im Multi-Channel-Handel noch immer keine klaren Strukturen zur Sortimentspolitik erkennbar. Ziel dieser Arbeit ist es, der Fragestellung von Schröder und Grossweischede (2002) nachzugehen und die Sortimentspolitik im Multi-Channel-Handel von Drogeriemärkten genauer zu betrachten und Handlungsempfehlungen für die Gestaltung der strategischen Sortimentspolitik auszusprechen. Die Online-Ausgaben für Drogerieartikel waren im Jahre 2012 im Vergleich zu Bekleidung, Büchern oder Elektronik zwar noch relativ gering (vgl. Anhang A-1), bieten laut einer Studie von Fittkau & Maass Consulting jedoch ein erhöhtes Wachstumspotenzial und steigende Marktanteile im Online-Bereich. Zunächst werden im Anschluss an das Einleitungskapitel die Begriffe Multi-Channel-Handel und Sortimentspolitik definiert und damit verbundene Zielsetzungen, Chancen und Risiken sowie der Zusammenhang zwischen Sortimentspolitik und dem Category Management aufgezeigt. Darauf folgend wird in Kapitel drei der Forschungsstand dargestellt, welcher sich zunächst auf aktuelle Inhalte beruft und im nächsten Schritt empirisch betrachtet wird. Der empirische Forschungsstand zur Sortimentspolitik im Multi-Channel-Handel konzentriert sich auf Drogeriemärkte und erfolgt über eine Primärforschung mithilfe der Beobachtungsmethode. Die daraus resultierenden Ergebnisse werden zur Bildung von Anbietertypologien herangezogen, welchen durch eine empirische Untersuchung Handlungsempfehlungen ausgesprochen werden sollen. Vor diesem Schritt wird allerdings zunächst in Kapitel vier der theoretische Rahmen für die Bildung von Hypothesen gegeben, woraufhin in Kapitel fünf die untersuchungsleitenden Hypothesen gebildet werden. In Kapitel sechs werden die gebildeten Hypothesen einer empirischen Untersuchung unterzogen. Abschliessend werden in Kapitel sieben auf Basis der Ergebnisse der Untersuchung Handlungsempfehlungen für [...].
2
9783668055025 - Melanie Rixen: Sortimentspolitik im Multi-Channel-Handel von Drogeriemärkten - Handlungsempfehlungen für die Gestaltung der strategischen Sortimentspolitik
Melanie Rixen

Sortimentspolitik im Multi-Channel-Handel von Drogeriemärkten - Handlungsempfehlungen für die Gestaltung der strategischen Sortimentspolitik (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668055025 bzw. 3668055025, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 34.15 ( 34.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Sortimentspolitik im Multi-Channel-Handel von Drogeriemärkten: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Fachhochschule Düsseldorf, Veranstaltung: Business Administration, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Sortiment ist das ,Aushängeschild eines jeden Einzelhändlers. Demnach müsste dem Sortiment in der ... Ebook.
3
9783668055025 - Melanie Rixen: Sortimentspolitik im Multi-Channel-Handel von Drogeriemärkten
Melanie Rixen

Sortimentspolitik im Multi-Channel-Handel von Drogeriemärkten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB

ISBN: 9783668055025 bzw. 3668055025, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.

Fr. 36.10 ( 36.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Sortimentspolitik im Multi-Channel-Handel von Drogeriemärkten* - Handlungsempfehlungen für die Gestaltung der strategischen Sortimentspolitik. 1. Auflage / pdf eBook für 36.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft.
4
9783668055025 - Melanie Rixen: Sortimentspolitik im Multi-Channel-Handel von Drogeriemärkten
Melanie Rixen

Sortimentspolitik im Multi-Channel-Handel von Drogeriemärkten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668055025 bzw. 3668055025, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 34.15 ( 34.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…