Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Erfolgreicher Einsatz Von Neuen Im Geographie- Und Wirtschaftskundeunterricht Anhand Von Geocaching (Paperback)
10 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 44.03 (€ 44.99)¹ (vom 05.11.2015)Erfolgreicher Einsatz von neuen im Geographie- und Wirtschaftskundeunterricht anhand von Geocaching (2015)
ISBN: 9783668055070 bzw. 3668055076, in Deutsch, GRIN Verlag Sep 2015, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Didaktik d. Geographie, Note: 1,0, Universität Salzburg (Institut für Geographie), Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn man sich die derzeitige Forschungslage ansieht, wird klar, dass der Geographieunterricht in seiner klassischen Form eines Wandels bedarf. Daher befasst sich diese Diplomarbeit mit dem Thema, wie man neue Medien im Geographieunterricht erfolgreich einsetzen kann, sodass einerseits die Motivation der Lernenden und daraus folgend auch der Lernertrag gesteigert werden kann. Die Diplomarbeit kombiniert Forschung zur Lernmotivation mit einer besonderen Form des Lernens mit neuen Medien: dem Geocaching. Hierbei handelt es sich um eine Art elektronische Schatzsuche oder Schnitzeljagd, bei der die Verstecke ('Geocaches') anhand geographischer Koordinaten mit Hilfe eines GPS-Empfängers gesucht und gefunden werden können. Ein Geocache ist in der Regel ein wasserdichter Behälter, in dem sich ein Logbuch sowie verschiedene kleine Tauschgegenstände befinden. Der Besucher kann sich in ein Logbuch eintragen, um seine erfolgreiche Suche zu dokumentieren. Anschliessend wird der Geocache wieder an der Stelle versteckt, an der er zuvor gefunden wurde, um weiteren Personen eine Suche zu ermöglichen. Im ersten Teil der Arbeit werden Möglichkeiten der Schülerinnen- und Schülermotivation im Unterricht durch die Anwendung neuer Medien beleuchtet, während der empirische Teil erforscht, inwieweit sich ein Geographieunterricht unter Einsatz von Geocaching tatsächlich auf Motivation und den Lernerfolg von Schülerinnen und Schülern auswirkt. Dafür wurden die Probandinnen und Probanden in eine Experimental- und eine Kontrollgruppe aufgeteilt, wobei die Experimentalgruppe dasselbe Lernmaterial wie die Kontrollgruppe mittels Geocaching bearbeitete. Die Auswertung versucht, die festgestellten Unterschiede zwischen beiden Gruppen in der Empirie mit Theorie und Forschung zu verknüpfen. 100 pp. Deutsch.
Erfolgreicher Einsatz von neuen im Geographie- und Wirtschaftskundeunterricht anhand von Geocaching
ISBN: 9783668055063 bzw. 3668055068, in Deutsch, GRIN, neu.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Didaktik d. Geographie, Note: 1,0, Universität Salzburg (Institut für Geographie), Sprache: Deutsch, Wenn man sich die derzeitige Forschungslage ansieht, wird klar, dass der Geographieunterricht in seiner klassischen Form eines Wandels bedarf. Daher befasst sich diese Diplomarbeit mit dem Thema, wie man neue Medien im Geographieunterricht erfolgreich einsetzen kann, sodass einerseits die Motivation der Lernenden und daraus folgend auch der Lernertrag gesteigert werden kann. Die Diplomarbeit kombiniert Forschung zur Lernmotivation mit einer besonderen Form des Lernens mit neuen Medien: dem Geocaching. Hierbei handelt es sich um eine Art elektronische Schatzsuche oder Schnitzeljagd, bei der die Verstecke (Geocaches) anhand geographischer Koordinaten mit Hilfe eines GPS-Empfängers gesucht und gefunden werden können. Ein Geocache ist in der Regel ein wasserdichter Behälter, in dem sich ein Logbuch sowie verschiedene kleine Tauschgegenstände befinden. Der Besucher kann sich in ein Logbuch eintragen, um seine erfolgreiche Suche zu dokumentieren. Anschliessend wird der Geocache wieder an der Stelle versteckt, an der er zuvor gefunden wurde, um weiteren Personen eine Suche zu ermöglichen. Im ersten Teil der Arbeit werden Möglichkeiten der Schülerinnen- und Schülermotivation im Unterricht durch die Anwendung neuer Medien beleuchtet, während der empirische Teil erforscht, inwieweit sich ein Geographieunterricht unter Einsatz von Geocaching tatsächlich auf Motivation und den Lernerfolg von Schülerinnen und Schülern auswirkt. Dafür wurden die Probandinnen und Probanden in eine Experimental- und eine Kontrollgruppe aufgeteilt, wobei die Experimentalgruppe dasselbe Lernmaterial wie die Kontrollgruppe mittels Geocaching bearbeitete. Die Auswertung versucht, die festgestellten Unterschiede zwischen beiden Gruppen in der Empirie mit Theorie und Forschung zu verknüpfen.
Erfolgreicher Einsatz von neuen im Geographie- und Wirtschaftskundeunterricht anhand von Geocaching (2015)
ISBN: 9783668055063 bzw. 3668055068, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Didaktik d. Geographie, Note: 1,0, Universität Salzburg (Institut für Geographie), Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn man sich die derzeitige Forschungslage ansieht, wird klar, dass der Geographieunterricht in seiner klassischen Form eines Wandels bedarf. Daher befasst sich diese Diplomarbeit mit dem Thema, wie man neue Medien im Geographieunterricht erfolgreich einsetzen kann, sodass einerseits die Motivation der Lernenden und daraus folgend auch der Lernertrag gesteigert werden kann. Die Diplomarbeit kombiniert Forschung zur Lernmotivation mit einer besonderen Form des Lernens mit neuen Medien: dem Geocaching. Hierbei handelt es sich um eine Art elektronische Schatzsuche oder Schnitzeljagd, bei der die Verstecke (Geocaches) anhand geographischer Koordinaten mit Hilfe eines GPS-Empfängers gesucht und gefunden werden können. Ein Geocache ist in der Regel ein wasserdichter Behälter, in dem sich ein Logbuch sowie verschiedene kleine Tauschgegenstände befinden. Der Besucher kann sich in ein Logbuch eintragen, um seine erfolgreiche Suche zu dokumentieren. Anschliessend wird der Geocache wieder an der Stelle versteckt, an der er zuvor gefunden wurde, um weiteren Personen eine Suche zu ermöglichen. Im ersten Teil der Arbeit werden Möglichkeiten der Schülerinnen- und Schülermotivation im Unterricht durch die Anwendung neuer Medien beleuchtet, während der empirische Teil erforscht, inwieweit sich ein Geographieunterricht unter Einsatz von Geocaching tatsächlich auf Motivation und den Lernerfolg von Schülerinnen und Schülern auswirkt. Dafür wurden die Probandinnen und Probanden in eine Experimental- und eine Kontrollgruppe aufgeteilt, wobei die Experimentalgruppe dasselbe Lernmaterial wie die Kontrollgruppe mittels Geocaching bearbeitete. Die Auswertung versucht, die festgestellten Unterschiede zwischen beiden Gruppen in der Empirie mit Theorie und Forschung zu verknüpfen.
Erfolgreicher Einsatz von neuen im Geographie- und Wirtschaftskundeunterricht anhand von Geocaching
ISBN: 9783668055063 bzw. 3668055068, in Deutsch, GRIN, neu.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Didaktik d. Geographie, Note: 1,0, Universität Salzburg (Institut für Geographie), Sprache: Deutsch, Wenn man sich die derzeitige Forschungslage ansieht, wird klar, dass der Geographieunterricht in seiner klassischen Form eines Wandels bedarf. Daher befasst sich diese Diplomarbeit mit dem Thema, wie man neue Medien im Geographieunterricht erfolgreich einsetzen kann, sodass einerseits die Motivation der Lernenden und daraus folgend auch der Lernertrag gesteigert werden kann. Die Diplomarbeit kombiniert Forschung zur Lernmotivation mit einer besonderen Form des Lernens mit neuen Medien: dem Geocaching. Hierbei handelt es sich um eine Art elektronische Schatzsuche oder Schnitzeljagd, bei der die Verstecke (Geocaches) anhand geographischer Koordinaten mit Hilfe eines GPS-Empfängers gesucht und gefunden werden können. Ein Geocache ist in der Regel ein wasserdichter Behälter, in dem sich ein Logbuch sowie verschiedene kleine Tauschgegenstände befinden. Der Besucher kann sich in ein Logbuch eintragen, um seine erfolgreiche Suche zu dokumentieren. Anschliessend wird der Geocache wieder an der Stelle versteckt, an der er zuvor gefunden wurde, um weiteren Personen eine Suche zu ermöglichen. Im ersten Teil der Arbeit werden Möglichkeiten der Schülerinnen- und Schülermotivation im Unterricht durch die Anwendung neuer Medien beleuchtet, während der empirische Teil erforscht, inwieweit sich ein Geographieunterricht unter Einsatz von Geocaching tatsächlich auf Motivation und den Lernerfolg von Schülerinnen und Schülern auswirkt. Dafür wurden die Probandinnen und Probanden in eine Experimental- und eine Kontrollgruppe aufgeteilt, wobei die Experimentalgruppe dasselbe Lernmaterial wie die Kontrollgruppe mittels Geocaching bearbeitete. Die Auswertung versucht, die festgestellten Unterschiede zwischen beiden Gruppen in der Empirie mit Theorie und Forschung zu verknüpfen.
Erfolgreicher Einsatz von neuen im Geographie- und Wirtschaftskundeunterricht anhand von Geocaching
ISBN: 9783668055063 bzw. 3668055068, in Deutsch, neu.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Didaktik d. Geographie, Note: 1,0, Universität Salzburg (Institut für Geographie), Sprache: Deutsch, Wenn man sich die derzeitige Forschungslage ansieht, wird klar, dass der Geographieunterricht in seiner klassischen Form eines Wandels bedarf. Daher befasst sich diese Diplomarbeit mit dem Thema, wie man neue Medien im Geographieunterricht erfolgreich einsetzen kann, sodass einerseits die Motivation der Lernenden und daraus folgend auch der Lernertrag gesteigert werden kann. Die Diplomarbeit kombiniert Forschung zur Lernmotivation mit einer besonderen Form des Lernens mit neuen Medien: dem Geocaching. Hierbei handelt es sich um eine Art elektronische Schatzsuche oder Schnitzeljagd, bei der die Verstecke (Geocaches) anhand geographischer Koordinaten mit Hilfe eines GPS-Empfängers gesucht und gefunden werden können. Ein Geocache ist in der Regel ein wasserdichter Behälter, in dem sich ein Logbuch sowie verschiedene kleine Tauschgegenstände befinden. Der Besucher kann sich in ein Logbuch eintragen, um seine erfolgreiche Suche zu dokumentieren. Anschliessend wird der Geocache wieder an der Stelle versteckt, an der er zuvor gefunden wurde, um weiteren Personen eine Suche zu ermöglichen. Im ersten Teil der Arbeit werden Möglichkeiten der Schülerinnen- und Schülermotivation im Unterricht durch die Anwendung neuer Medien beleuchtet, während der empirische Teil erforscht, inwieweit sich ein Geographieunterricht unter Einsatz von Geocaching tatsächlich auf Motivation und den Lernerfolg von Schülerinnen und Schülern auswirkt. Dafür wurden die Probandinnen und Probanden in eine Experimental- und eine Kontrollgruppe aufgeteilt, wobei die Experimentalgruppe dasselbe Lernmaterial wie die Kontrollgruppe mittels Geocaching bearbeitete. Die Auswertung versucht, die festgestellten Unterschiede zwischen beiden Gruppen in der Empirie mit Theorie und Forschung zu verknüpfen.
Erfolgreicher Einsatz von neuen im Geographie- und Wirtschaftskundeunterricht anhand von Geocaching
ISBN: 9783668055070 bzw. 3668055076, in Deutsch, neu.
Erfolgreicher Einsatz von neuen Medien im Geographie- und Wirtschaftskundeunterricht anhand von Geocaching, Diplomarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Didaktik d. Geographie, Note: 1,0, Universität Salzburg (Institut für Geographie), Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn man sich die derzeitige Forschungslage ansieht, wird klar, dass der Geographieunterricht in seiner klassischen Form eines Wandels bedarf. Daher befasst sich diese Diplomarbeit mit dem Thema, wie man neue Medien im Geographieunterricht erfolgreich einsetzen kann, sodass einerseits die Motivation der Lernenden und daraus folgend auch der Lernertrag gesteigert werden kann. Die Diplomarbeit kombiniert Forschung zur Lernmotivation mit einer besonderen Form des Lernens mit neuen Medien: dem Geocaching. Hierbei handelt es sich um eine Art elektronische Schatzsuche oder Schnitzeljagd, bei der die Verstecke ("Geocaches") anhand geographischer Koordinaten mit Hilfe eines GPS-Empfängers gesucht und gefunden werden können. Ein Geocache ist in der Regel ein wasserdichter Behälter, in dem sich ein Logbuch sowie verschiedene kleine Tauschgegenstände befinden. Der Besucher kann sich in ein Logbuch eintragen, um seine erfolgreiche Suche zu dokumentieren. Anschliessend wird der Geocache wieder an der Stelle versteckt, an der er zuvor gefunden wurde, um weiteren Personen eine Suche zu ermöglichen. Im ersten Teil der Arbeit werden Möglichkeiten der Schülerinnen- und Schülermotivation im Unterricht durch die Anwendung neuer Medien beleuchtet, während der empirische Teil erforscht, inwieweit sich ein Geographieunterricht unter Einsatz von Geocaching tatsächlich auf Motivation und den Lernerfolg von Schülerinnen und Schülern auswirkt. Dafür wurden die Probandinnen und Probanden in eine Experimental- und eine Kontrollgruppe aufgeteilt, wobei die Experimentalgruppe dasselbe Lernmaterial wie die Kontrollgruppe mittels Geocaching bearbeitete. Die Auswertung versucht, die festgestellten Unterschiede zwischen beiden Gruppen in der Empirie mit Theorie und Forschung zu verknüpfen.
Erfolgreicher Einsatz von neuen im Geographie- und Wirtschaftskundeunterricht anhand von Geocaching
ISBN: 9783668055070 bzw. 3668055076, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Erfolgreicher Einsatz von neuen Medien im Geographie- und Wirtschaftskundeunterricht anhand von Geocaching, Diplomarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Didaktik d. Geographie, Note: 1,0, Universität Salzburg (Institut für Geographie), Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn man sich die derzeitige Forschungslage ansieht, wird klar, dass der Geographieunterricht in seiner klassischen Form eines Wandels bedarf. Daher befasst sich diese Diplomarbeit mit dem Thema, wie man neue Medien im Geographieunterricht erfolgreich einsetzen kann, sodass einerseits die Motivation der Lernenden und daraus folgend auch der Lernertrag gesteigert werden kann. Die Diplomarbeit kombiniert Forschung zur Lernmotivation mit einer besonderen Form des Lernens mit neuen Medien: dem Geocaching. Hierbei handelt es sich um eine Art elektronische Schatzsuche oder Schnitzeljagd, bei der die Verstecke ("Geocaches") anhand geographischer Koordinaten mit Hilfe eines GPS-Empfängers gesucht und gefunden werden können. Ein Geocache ist in der Regel ein wasserdichter Behälter, in dem sich ein Logbuch sowie verschiedene kleine Tauschgegenstände befinden. Der Besucher kann sich in ein Logbuch eintragen, um seine erfolgreiche Suche zu dokumentieren. Anschliessend wird der Geocache wieder an der Stelle versteckt, an der er zuvor gefunden wurde, um weiteren Personen eine Suche zu ermöglichen. Im ersten Teil der Arbeit werden Möglichkeiten der Schülerinnen- und Schülermotivation im Unterricht durch die Anwendung neuer Medien beleuchtet, während der empirische Teil erforscht, inwieweit sich ein Geographieunterricht unter Einsatz von Geocaching tatsächlich auf Motivation und den Lernerfolg von Schülerinnen und Schülern auswirkt. Dafür wurden die Probandinnen und Probanden in eine Experimental- und eine Kontrollgruppe aufgeteilt, wobei die Experimentalgruppe dasselbe Lernmaterial wie die Kontrollgruppe mittels Geocaching bearbeitete. Die Auswertung versucht, die festgestellten Unterschiede zwischen beiden Gruppen in der Empirie mit Theorie und Forschung zu verknüpfen.
Erfolgreicher Einsatz Von Neuen Im Geographie- Und Wirtschaftskundeunterricht Anhand Von Geocaching (Paperback) (2015)
ISBN: 9783668055070 bzw. 3668055076, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Diplomarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Didaktik d. Geographie, Note: 1,0, Universitat Salzburg (Institut fur Geographie), Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn man sich die derzeitige Forschungslage ansieht, wird klar, dass der Geographieunterricht in seiner klassischen Form eines Wandels bedarf. Daher befasst sich diese Diplomarbeit mit dem Thema, wie man neue Medien im Geographieunterricht erfolgreich einsetzen kann, sodass einerseits die Motivation der Lernenden und daraus folgend auch der Lernertrag gesteigert werden kann. Die Diplomarbeit kombiniert Forschung zur Lernmotivation mit einer besonderen Form des Lernens mit neuen Medien: dem Geocaching. Hierbei handelt es sich um eine Art elektronische Schatzsuche oder Schnitzeljagd, bei der die Verstecke ( Geocaches ) anhand geographischer Koordinaten mit Hilfe eines GPS-Empfangers gesucht und gefunden werden konnen. Ein Geocache ist in der Regel ein wasserdichter Behalter, in dem sich ein Logbuch sowie verschiedene kleine Tauschgegenstande befinden. Der Besucher kann sich in ein Logbuch eintragen, um seine erfolgreiche Suche zu dokumentieren. Anschliessend wird der Geocache wieder an der Stelle versteckt, an der er zuvor gefunden wurde, um weiteren Personen eine Suche zu ermoglichen. Im ersten Teil der Arbeit werden Moglichkeiten der Schulerinnen- und Schulermotivation im Unterricht durch die Anwendung neuer Medien beleuchtet, wahrend der empirische Teil erforscht, inwieweit sich ein Geographieunterricht unter Einsatz von Geocaching tatsachlich auf Motivation und den Lernerfolg von Schulerinnen und Schulern auswirkt. Dafur wurden die Probandinnen und Probanden in eine Experimental- und eine Kontrollgruppe aufgeteilt, wobei die Experimentalgruppe dasselbe Lernmaterial wie die Kontrollgruppe mittels Geocaching bearbeitete. Die Auswertung versucht, die festgestellten Unterschiede zwischen beiden Gruppen in der Empirie mit Theorie und Forschung zu verknupfen.
Erfolgreicher Einsatz von neuen im Geographie- und Wirtschaftskundeunterricht anhand von Geocaching (2015)
ISBN: 9783668055070 bzw. 3668055076, in Deutsch, 100 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2015-09-30, Studio: Grin Verlag.