Von dem Buch Kompetenzerwerb. Entwicklung eines pädagogischen Leitfadens für die dreijährige Ausbildung zum Notfallsanitäter haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Kompetenzerwerb. Entwicklung eines pädagogischen Leitfadens für die dreijährige Ausbildung zum Notfallsanitäter100%: Huwe, Alexander; Kircheis, Jochen: Kompetenzerwerb. Entwicklung eines pädagogischen Leitfadens für die dreijährige Ausbildung zum Notfallsanitäter (ISBN: 9783668057111) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Kompetenzerwerb. Entwicklung eines pädagogischen Leitfadens für die dreijährige Ausbildung zum Notfallsanitäter100%: Alexander Huwe, Jochen Kircheis: Kompetenzerwerb. Entwicklung eines pädagogischen Leitfadens für die dreijährige Ausbildung zum Notfallsanitäter (ISBN: 9783668057104) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Kompetenzerwerb. Entwicklung eines pädagogischen Leitfadens für die dreijährige Ausbildung zum Notfallsanitäter
14 Angebote vergleichen

Preise201520162022
SchnittFr. 44.03 ( 44.99)¹ Fr. 43.15 ( 44.09)¹ Fr. 46.93 ( 47.95)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 40.56 ( 41.44)¹ (vom 16.01.2016)
1
9783668057111 - Kompetenzerwerb. Entwicklung eines pädagogischen Leitfadens für die dreijährige Ausbildung zum Notfallsanitäter

Kompetenzerwerb. Entwicklung eines pädagogischen Leitfadens für die dreijährige Ausbildung zum Notfallsanitäter (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668057111 bzw. 3668057117, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 46.93 ( 47.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Diplomarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medizin - Sonstiges, Note: 1,8, Charité - Universitätsmedizin Berlin (CC1 - HUMAN-UND GESUNDHEITSWISSENSCHAFTEN), Veranstaltung: Medizinpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Notfallmedizin erhält ein neues, längst überfälliges Paradigma, welches tiefgreifende Veränderungen in den bisherigen Ausbildungsstrukturen nach sich zieht, ebenso wie in der berufs- und fachpraktischen Umsetzung. Mit der Novellierung etabliert sich nunmehr ein neuartiger Beruf. Er schliesst sich anderen Gesundheitsfachberufen mit einer dreijährigen Ausbildung an. Auch hier machen sich natürlich Sorgen und Ängste breit: Wie wird sich die Ausbildung der bisherigen Rettungsassistenten verändern? Welche Kompetenzen sind nun zu vermitteln, und vor allem durch welche Methoden? Wird es eine verbindliche, rechtliche Grundlage zur Ausübung des moderneren Berufsbildes geben? Offene Fragen, die vor allem an der Ausbildung beteiligte Institutionen und Personen aufwerfen, genauso aber auch die Angestellten im Rettungsdienst, welche sich selbst mit dieser höher gestellten Berufsgruppe konfrontiert sehen. Eine Umgestaltung der zweijährigen Rettungsassistentenausbildung zur dreijährigen Notfallsanitäterausbildung bedeutet nicht, dass einfach nur ein weiteres Ausbildungsjahr hinzugefügt und mit zusätzlichem Lehrstoff gefüllt wird. Nein, es geht um gänzlich neue Wertbestimmungen des Berufsbildes, welches auf dem europäischen Sektor Vergleichbarkeit erfahren muss. Dies verlangt hinsichtlich der Ausbildung und Pädagogik neue didaktische und methodische Konzepte. Auch die Planung der inhaltlichen Gestaltung der dreijährigen Ausbildung ist aktuell nicht bis ins Detail abgeschlossen. Themen wie Lernortvernetzung oder Praxis- und Handlungsorientierung sind bisher sogar gänzlich unberührt. Im Hinblick auf aktuelle, zukünftige medizinische Bedürfnisse und die Thematik des ¿ ¿Lebenslangen Lernens¿ ¿ sowie internationaler Vergleichbarkeit setzt die Ausbildung neue Massstäbe für die Bildungsteilnehmer und Bildungsteilnehmer und auch an die Lehrkräfte. Es bieten sich auf diesem Wege neue Chancen, dem Berufsbild von Anfang an eine eigenständige und anspruchsvolle Perspektive aufzuzeigen. Mit der Ausbildung zum Notfallsanitäter entsteht ein neuwertiges Berufsbild am Horizont der Gesundheitsfachberufe. Aufgrund der Aktualität der Thematik entstand für uns die Frage: Welche pädagogischen Herausforderungen sind für die Etablierung des neuen Berufsbildes zu bewältigen, um den gesteigerten Erwartungen gerecht zu werden? 21.0 x 14.8 x 0.8 cm, Buch.
2
9783668057111 - Huwe, Alexander Kircheis, Jochen: Kompetenzerwerb. Entwicklung eines pädagogischen Leitfadens für die dreijährige Ausbildung zum Notfallsanitäter
Huwe, Alexander Kircheis, Jochen

Kompetenzerwerb. Entwicklung eines pädagogischen Leitfadens für die dreijährige Ausbildung zum Notfallsanitäter

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668057111 bzw. 3668057117, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medizin - Sonstiges, Note: 1,8, Charité - Universitätsmedizin Berlin (CC1 - HUMAN-UND GESUNDHEITSWISSENSCHAFTEN), Veranstaltung: Medizinpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Notfallmedizin erhält ein neues, längst überfälliges Paradigma, welches tiefgreifende Veränderungen in den bisherigen Ausbildungsstrukturen nach sich zieht, ebenso wie in der berufs- und fachpraktischen Umsetzung. Mit der Novellierung etabliert sich nunmehr ein neuartiger Beruf. Er schliesst sich anderen Gesundheitsfachberufen mit einer dreijährigen Ausbildung an. Auch hier machen sich natürlich Sorgen und Ängste breit. Wie wird sich die Ausbildung der bisherigen Rettungsassistenten verändern? Welche Kompetenzen sind nun zu vermitteln, und vor allem durch welche Methoden? Wird es eine verbindliche, rechtliche Grundlage zur Ausübung des moderneren Berufsbildes geben? Offene Fragen, die vor allem an der Ausbildung beteiligte Institutionen und Personen aufwerfen, genauso aber auch die Angestellten im Rettungsdienst, welche sich selbst mit dieser höher gestellten Berufsgruppe konfrontiert sehen. Eine Umgestaltung der zweijährigen Rettungsassistentenausbildung zur dreijährigen Notfallsanitäterausbildung bedeutet nicht, dass einfach nur ein weiteres Ausbildungsjahr hinzugefügt und mit zusätzlichem Lehrstoff gefüllt wird. Nein, es geht um gänzlich neue Wertbestimmungen des Berufsbildes, welches auf dem europäischen Sektor Vergleichbarkeit erfahren muss. Dies verlangt hinsichtlich der Ausbildung und Pädagogik neue didaktische und methodische Konzepte. Auch die Planung der inhaltlichen Gestaltung der dreijährigen Ausbildung ist aktuell nicht bis ins Detail abgeschlossen. Themen wie Lernortvernetzung oder Praxis- und Handlungsorientierung sind bisher sogar gänzlich unberührt. Im Hinblick auf aktuelle, zukünftige medizinische Bedürfnisse und die Thematik des - "Lebenslangen Lernens" - sowie internationaler Vergleichbarkeit setzt die Ausbildung neue Massstäbe für die Bildungsteilnehmer und Bildungsteilnehmer und auch an die Lehrkräfte. Es bieten sich auf diesem Wege neue Chancen, dem Berufsbild von Anfang an eine eigenständige und anspruchsvolle Perspektive aufzuzeigen. Mit der Ausbildung zum Notfallsanitäter entsteht ein neuwertiges Berufsbild am Horizont der Gesundheitsfachberufe. Aufgrund der Aktualität der Thematik entstand für uns die Frage: Welche pädagogischen Herausforderungen sind für die Etablierung des neuen Berufsbildes zu bewältigen, um den gesteigerten Erwartungen gerecht zu werden?2015. 124 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
3
9783668057104 - Kompetenzerwerb. Entwicklung eines pädagogischen Leitfadens für die dreijährige Ausbildung zum Notfallsanitäter

Kompetenzerwerb. Entwicklung eines pädagogischen Leitfadens für die dreijährige Ausbildung zum Notfallsanitäter (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668057104 bzw. 3668057109, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 34.24 ( 34.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medizin - Sonstiges, Note: 1,8, Charité - Universitätsmedizin Berlin (CC1 - HUMAN-UND GESUNDHEITSWISSENSCHAFTEN), Veranstaltung: Medizinpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Notfallmedizin erhält ein neues, längst überfälliges Paradigma, welches tiefgreifende Veränderungen in den bisherigen Ausbildungsstrukturen nach sich zieht, ebenso wie in der berufs- und fachpraktischen Umsetzung. Mit der Novellierung etabliert sich nunmehr ein neuartiger Beruf. Er schliesst sich anderen Gesundheitsfachberufen mit einer dreijährigen Ausbildung an. Auch hier machen sich natürlich Sorgen und Ängste breit: Wie wird sich die Ausbildung der bisherigen Rettungsassistenten verändern? Welche Kompetenzen sind nun zu vermitteln, und vor allem durch welche Methoden? Wird es eine verbindliche, rechtliche Grundlage zur Ausübung des moderneren Berufsbildes geben? Offene Fragen, die vor allem an der Ausbildung beteiligte Institutionen und Personen aufwerfen, genauso aber auch die Angestellten im Rettungsdienst, welche sich selbst mit dieser höher gestellten Berufsgruppe konfrontiert sehen. Eine Umgestaltung der zweijährigen Rettungsassistentenausbildung zur dreijährigen Notfallsanitäterausbildung bedeutet nicht, dass einfach nur ein weiteres Ausbildungsjahr hinzugefügt und mit zusätzlichem Lehrstoff gefüllt wird. Nein, es geht um gänzlich neue Wertbestimmungen des Berufsbildes, welches auf dem europäischen Sektor Vergleichbarkeit erfahren muss. Dies verlangt hinsichtlich der Ausbildung und Pädagogik neue didaktische und methodische Konzepte. Auch die Planung der inhaltlichen Gestaltung der dreijährigen Ausbildung ist aktuell nicht bis ins Detail abgeschlossen. Themen wie Lernortvernetzung oder Praxis- und Handlungsorientierung sind bisher sogar gänzlich unberührt. Im Hinblick auf aktuelle, zukünftige medizinische Bedürfnisse und die Thematik des - 'Lebenslangen Lernens' - sowie internationaler Vergleichbarkeit setzt die Ausbildung neue Massstäbe für die Bildungsteilnehmer und Bildungsteilnehmer und auch an die Lehrkräfte. Es bieten sich auf diesem Wege neue Chancen, dem Berufsbild von Anfang an eine eigenständige und anspruchsvolle Perspektive aufzuzeigen. Mit der Ausbildung zum Notfallsanitäter entsteht ein neuwertiges Berufsbild am Horizont der Gesundheitsfachberufe. Aufgrund der Aktualität der Thematik entstand für uns die Frage: Welche pädagogischen Herausforderungen sind für die Etablierung des neuen Berufsbildes zu bewältigen, um den gesteigerten Erwartungen gerecht zu werden? ePUB, 30.09.2015.
4
9783668057111 - Huwe, Alexander; Kircheis, Jochen: Kompetenzerwerb. Entwicklung eines pädagogischen Leitfadens für die dreijährige Ausbildung zum Notfallsanitäter
Huwe, Alexander; Kircheis, Jochen

Kompetenzerwerb. Entwicklung eines pädagogischen Leitfadens für die dreijährige Ausbildung zum Notfallsanitäter

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668057111 bzw. 3668057117, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medizin - Sonstiges, Note: 1,8, Charité - Universitätsmedizin Berlin (CC1 - HUMAN-UND GESUNDHEITSWISSENSCHAFTEN), Veranstaltung: Medizinpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Notfallmedizin erhält ein neues, längst überfälliges Paradigma, welches tiefgreifende Veränderungen in den bisherigen Ausbildungsstrukturen nach sich zieht, ebenso wie in der berufs- und fachpraktischen Umsetzung. Mit der Novellierung etabliert sich nunmehr ein neuartiger Beruf. Er schliesst sich anderen Gesundheitsfachberufen mit einer dreijährigen Ausbildung an. Auch hier machen sich natürlich Sorgen und Ängste breit.Wie wird sich die Ausbildung der bisherigen Rettungsassistenten verändern?Welche Kompetenzen sind nun zu vermitteln, und vor allem durch welche Methoden?Wird es eine verbindliche, rechtliche Grundlage zur Ausübung des moderneren Berufsbildes geben? Offene Fragen, die vor allem an der Ausbildung beteiligte Institutionen und Personen aufwerfen,genauso aber auch die Angestellten im Rettungsdienst, welche sich selbst mit dieser höher gestellten Berufsgruppe konfrontiert sehen.Eine Umgestaltung der zweijährigen Rettungsassistentenausbildung zur dreijährigen Notfallsanitäterausbildung bedeutet nicht, dass einfach nur ein weiteres Ausbildungsjahr hinzugefügt und mit zusätzlichem Lehrstoff gefüllt wird. Nein, es geht um gänzlich neue Wertbestimmungen des Berufsbildes, welches auf dem europäischen Sektor Vergleichbarkeit erfahren muss. Dies verlangt hinsichtlich der Ausbildung und Pädagogik neue didaktische und methodische Konzepte. Auch die Planung der inhaltlichen Gestaltung der dreijährigen Ausbildung ist aktuell nicht bis ins Detail abgeschlossen. Themen wie Lernortvernetzung oder Praxis- und Handlungsorientierung sind bisher sogar gänzlich unberührt.Im Hinblick auf aktuelle, zukünftige medizinische Bedürfnisse und die Thematik des - "Lebenslangen Lernens" - sowie internationaler Vergleichbarkeit setzt die Ausbildung neue Massstäbe für die Bildungsteilnehmer und Bildungsteilnehmer und auch an die Lehrkräfte.Es bieten sich auf diesem Wege neue Chancen, dem Berufsbild von Anfang an eine eigenständige und anspruchsvolle Perspektive aufzuzeigen.Mit der Ausbildung zum Notfallsanitäter entsteht ein neuwertiges Berufsbild am Horizont der Gesundheitsfachberufe.Aufgrund der Aktualität der Thematik entstand für uns die Frage:Welche pädagogischen Herausforderungen sind für die Etablierung des neuen Berufsbildes zu bewältigen, um den gesteigerten Erwartungen gerecht zu werden?
5
9783668057104 - Alexander Huwe; Jochen Kircheis: Kompetenzerwerb. Entwicklung eines pädagogischen Leitfadens für die dreijährige Ausbildung zum Notfallsanitäter
Alexander Huwe; Jochen Kircheis

Kompetenzerwerb. Entwicklung eines pädagogischen Leitfadens für die dreijährige Ausbildung zum Notfallsanitäter (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668057104 bzw. 3668057109, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 34.24 ( 34.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medizin - Sonstiges, Note: 1,8, Charité - Universitätsmedizin Berlin (CC1 - HUMAN-UND GESUNDHEITSWISSENSCHAFTEN), Veranstaltung: Medizinpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Notfallmedizin erhält ein neues, längst überfälliges Paradigma, welches tiefgreifende Veränderungen in den bisherigen ... Diplomarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medizin - Sonstiges, Note: 1,8, Charité - Universitätsmedizin Berlin (CC1 - HUMAN-UND GESUNDHEITSWISSENSCHAFTEN), Veranstaltung: Medizinpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Notfallmedizin erhält ein neues, längst überfälliges Paradigma, welches tiefgreifende Veränderungen in den bisherigen Ausbildungsstrukturen nach sich zieht, ebenso wie in der berufs- und fachpraktischen Umsetzung. Mit der Novellierung etabliert sich nunmehr ein neuartiger Beruf. Er schliesst sich anderen Gesundheitsfachberufen mit einer dreijährigen Ausbildung an. Auch hier machen sich natürlich Sorgen und Ängste breit: Wie wird sich die Ausbildung der bisherigen Rettungsassistenten verändern? Welche Kompetenzen sind nun zu vermitteln, und vor allem durch welche Methoden? Wird es eine verbindliche, rechtliche Grundlage zur Ausübung des moderneren Berufsbildes geben? Offene Fragen, die vor allem an der Ausbildung beteiligte Institutionen und Personen aufwerfen, genauso aber auch die Angestellten im Rettungsdienst, welche sich selbst mit dieser höher gestellten Berufsgruppe konfrontiert sehen. Eine Umgestaltung der zweijährigen Rettungsassistentenausbildung zur dreijährigen Notfallsanitäterausbildung bedeutet nicht, dass einfach nur ein weiteres Ausbildungsjahr hinzugefügt und mit zusätzlichem Lehrstoff gefüllt wird. Nein, es geht um gänzlich neue Wertbestimmungen des Berufsbildes, welches auf dem europäischen Sektor Vergleichbarkeit erfahren muss. Dies verlangt hinsichtlich der Ausbildung und Pädagogik neue didaktische und methodische Konzepte. Auch die Planung der inhaltlichen Gestaltung der dreijährigen Ausbildung ist aktuell nicht bis ins Detail abgeschlossen. Themen wie Lernortvernetzung oder Praxis- und Handlungsorientierung sind bisher sogar gänzlich unberührt. Im Hinblick auf aktuelle, zukünftige medizinische Bedürfnisse und die Thematik des Lebenslangen Lernens sowie internationaler Vergleichbarkeit setzt die Ausbildung neue Massstäbe für die Bildungsteilnehmer und Bildungsteilnehmer und auch an die Lehrkräfte. Es bieten sich auf diesem Wege neue Chancen, dem Berufsbild von Anfang an eine eigenständige und anspruchsvolle Perspektive aufzuzeigen. Mit der Ausbildung zum Notfallsanitäter entsteht ein neuwertiges Berufsbild am Horizont der Gesundheitsfachberufe. Aufgrund der Aktualität der Thematik entstand für uns die Frage: Welche pädagogischen Herausforderungen sind für die Etablierung des neuen Berufsbildes zu bewältigen, um den gesteigerten Erwartungen gerecht zu werden? 30.09.2015, ePUB.
6
9783668057104 - Alexander Huwe; Jochen Kircheis: Kompetenzerwerb. Entwicklung eines pädagogischen Leitfadens für die dreijährige Ausbildung zum Notfallsanitäter
Alexander Huwe; Jochen Kircheis

Kompetenzerwerb. Entwicklung eines pädagogischen Leitfadens für die dreijährige Ausbildung zum Notfallsanitäter (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783668057104 bzw. 3668057109, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 41.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 59.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medizin - Sonstiges, Note: 1,8, Charité - Universitätsmedizin Berlin (CC1 - HUMAN-UND GESUNDHEITSWISSENSCHAFTEN), Veranstaltung: Medizinpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Notfallmedizin erhält ein neues, längst überfälliges Paradigma, welches tiefgreifende Veränderungen in den bisherigen ... Diplomarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medizin - Sonstiges, Note: 1,8, Charité - Universitätsmedizin Berlin (CC1 - HUMAN-UND GESUNDHEITSWISSENSCHAFTEN), Veranstaltung: Medizinpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Notfallmedizin erhält ein neues, längst überfälliges Paradigma, welches tiefgreifende Veränderungen in den bisherigen Ausbildungsstrukturen nach sich zieht, ebenso wie in der berufs- und fachpraktischen Umsetzung. Mit der Novellierung etabliert sich nunmehr ein neuartiger Beruf. Er schliesst sich anderen Gesundheitsfachberufen mit einer dreijährigen Ausbildung an. Auch hier machen sich natürlich Sorgen und Ängste breit: Wie wird sich die Ausbildung der bisherigen Rettungsassistenten verändern? Welche Kompetenzen sind nun zu vermitteln, und vor allem durch welche Methoden? Wird es eine verbindliche, rechtliche Grundlage zur Ausübung des moderneren Berufsbildes geben? Offene Fragen, die vor allem an der Ausbildung beteiligte Institutionen und Personen aufwerfen, genauso aber auch die Angestellten im Rettungsdienst, welche sich selbst mit dieser höher gestellten Berufsgruppe konfrontiert sehen. Eine Umgestaltung der zweijährigen Rettungsassistentenausbildung zur dreijährigen Notfallsanitäterausbildung bedeutet nicht, dass einfach nur ein weiteres Ausbildungsjahr hinzugefügt und mit zusätzlichem Lehrstoff gefüllt wird. Nein, es geht um gänzlich neue Wertbestimmungen des Berufsbildes, welches auf dem europäischen Sektor Vergleichbarkeit erfahren muss. Dies verlangt hinsichtlich der Ausbildung und Pädagogik neue didaktische und methodische Konzepte. Auch die Planung der inhaltlichen Gestaltung der dreijährigen Ausbildung ist aktuell nicht bis ins Detail abgeschlossen. Themen wie Lernortvernetzung oder Praxis- und Handlungsorientierung sind bisher sogar gänzlich unberührt. Im Hinblick auf aktuelle, zukünftige medizinische Bedürfnisse und die Thematik des Lebenslangen Lernens sowie internationaler Vergleichbarkeit setzt die Ausbildung neue Massstäbe für die Bildungsteilnehmer und Bildungsteilnehmer und auch an die Lehrkräfte. Es bieten sich auf diesem Wege neue Chancen, dem Berufsbild von Anfang an eine eigenständige und anspruchsvolle Perspektive aufzuzeigen. Mit der Ausbildung zum Notfallsanitäter entsteht ein neuwertiges Berufsbild am Horizont der Gesundheitsfachberufe. Aufgrund der Aktualität der Thematik entstand für uns die Frage: Welche pädagogischen Herausforderungen sind für die Etablierung des neuen Berufsbildes zu bewältigen, um den gesteigerten Erwartungen gerecht zu werden? ePUB, 30.09.2015.
7
9783668057111 - Alexander Huwe: Kompetenzerwerb. Entwicklung eines pädagogischen Leitfadens für die dreijährige Ausbildung zum Notfallsanitäter
Symbolbild
Alexander Huwe

Kompetenzerwerb. Entwicklung eines pädagogischen Leitfadens für die dreijährige Ausbildung zum Notfallsanitäter (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783668057111 bzw. 3668057117, in Deutsch, GRIN Verlag Okt 2015, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medizin - Sonstiges, Note: 1,8, Charité - Universitätsmedizin Berlin (CC1 - HUMAN-UND GESUNDHEITSWISSENSCHAFTEN), Veranstaltung: Medizinpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Notfallmedizin erhält dadurch ein neues, längst überfälliges Paradigma, welches tiefgreifende Veränderungen in den bisherigen Ausbildungsstrukturen nach sich zieht, ebenso wie in der berufs- und fachpraktischen Umsetzung. Mit der Novellierung etabliert sich nunmehr ein neuartiger Beruf. Er schliesst sich anderen Gesundheitsfachberufen mit einer dreijährigen Ausbildung an. Auch hier machen sich natürlich Sorgen und Ängste breit. Wie wird sich die Ausbildung der bisherigen Rettungsassistenten verändern Welche Kompetenzen sind nun zu vermitteln, und vor allem durch welche Methoden Wird es eine verbindliche, rechtliche Grundlage zur Ausübung des moderneren Berufsbildes geben Offene Fragen, die vor allem an der Ausbildung beteiligte Institutionen und Personen aufwerfen, genauso aber auch die Angestellten im Rettungsdienst, welche sich selbst mit dieser höher gestellten Berufsgruppe konfrontiert sehen. Eine Umgestaltung der zweijährigen Rettungsassistentenausbildung zur dreijährigen Notfallsanitäterausbildung bedeutet nicht, dass einfach nur ein weiteres Ausbildungsjahr hinzugefügt und mit zusätzlichem Lehrstoff gefüllt wird. Nein, es geht um gänzlich neue Wertbestimmungen des Berufsbildes, welches auf dem europäischen Sektor Vergleichbarkeit erfahren muss. Dies verlangt hinsichtlich der Ausbildung und Pädagogik neue didaktische und methodische Konzepte. Auch die Planung der inhaltlichen Gestaltung der dreijährigen Ausbildung ist aktuell nicht bis ins Detail abgeschlossen. Themen wie Lernortvernetzung oder Praxis- und Handlungsorientierung sind bisher sogar gänzlich unberührt. Im Hinblick auf aktuelle, zukünftige medizinische Bedürfnisse und die Thematik des - 'Lebenslangen Lernens' - sowie internationaler Vergleichbarkeit setzt die Ausbildung neue Massstäbe für die Bildungsteilnehmer und Bildungsteilnehmer und auch an die Lehrkräfte. Es bieten sich auf diesem Wege neue Chancen, dem Berufsbild von Anfang an eine eigenständige und anspruchsvolle Perspektive aufzuzeigen. Mit der Ausbildung zum Notfallsanitäter entsteht ein neuwertiges Berufsbild am Horizont der Gesundheitsfachberufe. Aufgrund der Aktualität der Thematik entstand für uns die Frage: Welche pädagogischen Herausforderungen sind für die Etablierung des neuen Berufsbildes zu bewältigen, um den gesteigerten Erwartungen gerecht zu werden 124 pp. Deutsch.
8
9783668057104 - Alexander Huwe: Kompetenzerwerb. Entwicklung eines pädagogischen Leitfadens für die dreijährige Ausbildung zum Notfallsanitäter
Alexander Huwe

Kompetenzerwerb. Entwicklung eines pädagogischen Leitfadens für die dreijährige Ausbildung zum Notfallsanitäter (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668057104 bzw. 3668057109, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 34.24 ( 34.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Kompetenzerwerb. Entwicklung eines pädagogischen Leitfadens für die dreijährige Ausbildung zum Notfallsanitäter: Diplomarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medizin - Sonstiges, Note: 1,8, Charit? - Universitätsmedizin Berlin (CC1 - HUMAN-UND GESUNDHEITSWISSENSCHAFTEN), Veranstaltung: Medizinpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Notfallmedizin erhält ein neues, längst überfälliges Paradigma, welches tiefgreifende Veränderungen in den bisherigen ... Ebook.
9
9783668057104 - Alexander Huwe: Kompetenzerwerb. Entwicklung eines pädagogischen Leitfadens für die dreijährige Ausbildung zum Notfallsanitäter
Alexander Huwe

Kompetenzerwerb. Entwicklung eines pädagogischen Leitfadens für die dreijährige Ausbildung zum Notfallsanitäter (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668057104 bzw. 3668057109, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 34.24 ( 34.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Kompetenzerwerb. Entwicklung eines pädagogischen Leitfadens für die dreijährige Ausbildung zum Notfallsanitäter: Diplomarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medizin - Sonstiges, Note: 1,8, Charité - Universitätsmedizin Berlin (CC1 - HUMAN-UND GESUNDHEITSWISSENSCHAFTEN), Veranstaltung: Medizinpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Notfallmedizin erhält ein neues, längst überfälliges Paradigma, welches tiefgreifende Veränderungen in den bisherigen ... Ebook.
10
9783668057104 - Alexander Huwe, Jochen Kircheis: Kompetenzerwerb. Entwicklung eines pädagogischen Leitfadens für die dreijährige Ausbildung zum Notfallsanitäter
Alexander Huwe, Jochen Kircheis

Kompetenzerwerb. Entwicklung eines pädagogischen Leitfadens für die dreijährige Ausbildung zum Notfallsanitäter

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668057104 bzw. 3668057109, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 34.24 ( 34.99)¹ + Versand: Fr. 7.34 ( 7.50)¹ = Fr. 41.58 ( 42.49)¹
unverbindlich
Kompetenzerwerb. Entwicklung eines pädagogischen Leitfadens für die dreijährige Ausbildung zum Notfallsanitäter ab 34.99 € als epub eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Medizin,.
Lade…