Von dem Buch Die Bedeutung des Schulfachs Glück: Relevanz für Gesundheits- und Persönlichkeitsstärkung sowie Lernförderung haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Die Bedeutung des Schulfachs Glück: Relevanz für Gesundheits- und Persönlichkeitsstärkung sowie Lernförderung100%: Neuenkirchen, Alissa von: Die Bedeutung des Schulfachs Glück: Relevanz für Gesundheits- und Persönlichkeitsstärkung sowie Lernförderung (ISBN: 9783668059139) 2015, GRIN Verlag Okt 2015, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Bedeutung des Schulfachs Glück - Relevanz für Gesundheits- und Pers?nlichkeitsst?rkung sowie Lernförderung67%: Alissa v. Neuenkirchen: Die Bedeutung des Schulfachs Glück - Relevanz für Gesundheits- und Pers?nlichkeitsst?rkung sowie Lernförderung (ISBN: 9783668059122) 2015, GRIN Verlag GmbH, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Die Bedeutung des Schulfachs Glück: Relevanz für Gesundheits- und Persönlichkeitsstärkung sowie Lernförderung
8 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 43.98 ( 44.99)¹ (vom 05.11.2015)
1
9783668059139 - Neuenkirchen, Alissa von: Die Bedeutung des Schulfachs Glück
Neuenkirchen, Alissa von

Die Bedeutung des Schulfachs Glück

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668059139 bzw. 3668059136, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 43.98 ( 44.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,3, Medical School Hamburg (Fachhochschule für Gesundheit und Medizin), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit geht es um den geforderten Kompetenzerwerb im deutschen Bildungswesen. Insbesondere der Erwerb der Handlungskompetenz an beruflichen Schulen wird hierbei näher betrachtet. Es wird differenziert erläutert, welche Konzepte existieren, um im Speziellen Personal- und Sozialkompetenz bei Schülern zu stärken. Hierfür wird ausführlich auf das von Fritz-Schubert entwickelte "Schulfach Glück" mit seinen theoretischen Grundlagen eingegangen und der Frage nachgegangen, wie das Konzept zur Gesundheits-, Persönlichkeits- und Lernförderung beitragen kann. Der aktuelle Forschungsstand zu diesen Schwerpunkten wird beschrieben und im Hinblick auf andere existierenden Konzepte zur Gesundheits-, Lernförderung und Förderung von Personal- und Sozialkompetenz abgegrenzt. Zudem werden die Konzepte im Hinblick auf die Erwartungen des Bildungsplanes und des pädagogischen Handelns eingeordnet. Es wird des Weiteren der Frage nachgegangen, inwiefern die unterschiedlichen Konzepte Ansatzpunkte bieten, um vor allem emotionale Belastungen in der Berufspraxis zu reduzieren und einem möglichen Burnout vorzubeugen. Die Ergebnisse zeigen, dass das "Schulfach Glück" Ansatzpunkte zur Persönlichkeitsstärkung bietet, aber auch ergänzende und alternative Ansatzpunkte aus anderen Konzepten existieren. In einem Modell "Glücksdidaktik" sind die unterschiedlichen Interventionsmöglichkeiten zusammengefasst und sollen als Hilfsinstrument für Unterrichtsplanung mit dem Schwerpunkt der Persönlichkeitsstärkung von Schülern dienen.2015. 92 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783668059139 - Alissa v. Neuenkirchen: Die Bedeutung des Schulfachs Glück
Symbolbild
Alissa v. Neuenkirchen

Die Bedeutung des Schulfachs Glück (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783668059139 bzw. 3668059136, in Deutsch, GRIN Verlag Okt 2015, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 43.98 ( 44.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,3, Medical School Hamburg (Fachhochschule für Gesundheit und Medizin), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit geht es um den geforderten Kompetenzerwerb im deutschen Bildungswesen. Insbesondere der Erwerb der Handlungskompetenz an beruflichen Schulen wird hierbei näher betrachtet. Es wird differenziert erläutert, welche Konzepte existieren, um im Speziellen Personal- und Sozialkompetenz bei Schülern zu stärken. Hierfür wird ausführlich auf das von Fritz-Schubert entwickelte 'Schulfach Glück' mit seinen theoretischen Grundlagen eingegangen und der Frage nachgegangen, wie das Konzept zur Gesundheits-, Persönlichkeits- und Lernförderung beitragen kann. Der aktuelle Forschungsstand zu diesen Schwerpunkten wird beschrieben und im Hinblick auf andere existierenden Konzepte zur Gesundheits-, Lernförderung und Förderung von Personal- und Sozialkompetenz abgegrenzt. Zudem werden die Konzepte im Hinblick auf die Erwartungen des Bildungsplanes und des pädagogischen Handelns eingeordnet. Es wird des Weiteren der Frage nachgegangen, inwiefern die unterschiedlichen Konzepte Ansatzpunkte bieten, um vor allem emotionale Belastungen in der Berufspraxis zu reduzieren und einem möglichen Burnout vorzubeugen. Die Ergebnisse zeigen, dass das 'Schulfach Glück' Ansatzpunkte zur Persönlichkeitsstärkung bietet, aber auch ergänzende und alternative Ansatzpunkte aus anderen Konzepten existieren. In einem Modell 'Glücksdidaktik' sind die unterschiedlichen Interventionsmöglichkeiten zusammengefasst und sollen als Hilfsinstrument für Unterrichtsplanung mit dem Schwerpunkt der Persönlichkeitsstärkung von Schülern dienen. 92 pp. Deutsch.
3
9783668059139 - Alissa V Neuenkirchen: Die Bedeutung Des Schulfachs Gluck (Paperback)
Symbolbild
Alissa V Neuenkirchen

Die Bedeutung Des Schulfachs Gluck (Paperback) (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783668059139 bzw. 3668059136, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 76.67 ( 78.43)¹ + Versand: Fr. 4.15 ( 4.25)¹ = Fr. 80.83 ( 82.68)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Padagogik - Allgemein, Note: 1,3, Medical School Hamburg (Fachhochschule fur Gesundheit und Medizin), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit geht es um den geforderten Kompetenzerwerb im deutschen Bildungswesen. Insbesondere der Erwerb der Handlungskompetenz an beruflichen Schulen wird hierbei naher betrachtet. Es wird differenziert erlautert, welche Konzepte existieren, um im Speziellen Personal- und Sozialkompetenz bei Schulern zu starken. Hierfur wird ausfuhrlich auf das von Fritz-Schubert entwickelte Schulfach Gluck mit seinen theoretischen Grundlagen eingegangen und der Frage nachgegangen, wie das Konzept zur Gesundheits-, Personlichkeits- und Lernforderung beitragen kann. Der aktuelle Forschungsstand zu diesen Schwerpunkten wird beschrieben und im Hinblick auf andere existierenden Konzepte zur Gesundheits-, Lernforderung und Forderung von Personal- und Sozialkompetenz abgegrenzt. Zudem werden die Konzepte im Hinblick auf die Erwartungen des Bildungsplanes und des padagogischen Handelns eingeordnet. Es wird des Weiteren der Frage nachgegangen, inwiefern die unterschiedlichen Konzepte Ansatzpunkte bieten, um vor allem emotionale Belastungen in der Berufspraxis zu reduzieren und einem moglichen Burnout vorzubeugen. Die Ergebnisse zeigen, dass das Schulfach Gluck Ansatzpunkte zur Personlichkeitsstarkung bietet, aber auch erganzende und alternative Ansatzpunkte aus anderen Konzepten existieren. In einem Modell Glucksdidaktik sind die unterschiedlichen Interventionsmoglichkeiten zusammengefasst und sollen als Hilfsinstrument fur Unterrichtsplanung mit dem Schwerpunkt der Personlichkeitsstarkung von Schulern dienen.
4
9783668059122 - Alissa v. Neuenkirchen: Die Bedeutung des Schulfachs Glück - Relevanz für Gesundheits- und Pers?nlichkeitsst?rkung sowie Lernförderung
Alissa v. Neuenkirchen

Die Bedeutung des Schulfachs Glück - Relevanz für Gesundheits- und Pers?nlichkeitsst?rkung sowie Lernförderung (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668059122 bzw. 3668059128, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 34.21 ( 34.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Bedeutung des Schulfachs Glück: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,3, Medical School Hamburg (Fachhochschule für Gesundheit und Medizin), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit geht es um den geforderten Kompetenzerwerb im deutschen Bildungswesen. Insbesondere der Erwerb der Handlungskompetenz an beruflichen Schulen wird ... Ebook.
5
9783668059122 - Die Bedeutung des Schulfachs Glück als eBook von Alissa v. Neuenkirchen

Die Bedeutung des Schulfachs Glück als eBook von Alissa v. Neuenkirchen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783668059122 bzw. 3668059128, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 34.21 ( 34.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die Bedeutung des Schulfachs Glück ab 34.99 EURO Relevanz für Gesundheits- und Persönlichkeitsstärkung sowie Lernförderung.
6
9783668059122 - Alissa v. Neuenkirchen: Die Bedeutung des Schulfachs Glück: Relevanz für Gesundheits- und Persönlichkeitsstärkung sowie Lernförderung
Symbolbild
Alissa v. Neuenkirchen

Die Bedeutung des Schulfachs Glück: Relevanz für Gesundheits- und Persönlichkeitsstärkung sowie Lernförderung

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783668059122 bzw. 3668059128, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

Fr. 31.29 ($ 39.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783668059139 - Alissa v. Neuenkirchen: Die Bedeutung des Schulfachs Glück: Relevanz für Gesundheits- und Persönlichkeitsstärkung sowie Lernförderung
Alissa v. Neuenkirchen

Die Bedeutung des Schulfachs Glück: Relevanz für Gesundheits- und Persönlichkeitsstärkung sowie Lernförderung (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668059139 bzw. 3668059136, in Deutsch, 92 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 43.98 ( 44.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 6 - 10 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2015-10-06, Studio: Grin Verlag.
8
9783668059139 - Alissa v. Neuenkirchen: Die Bedeutung des Schulfachs Glück (German Edition)
Symbolbild
Alissa v. Neuenkirchen

Die Bedeutung des Schulfachs Glück (German Edition) (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783668059139 bzw. 3668059136, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 73.63 ( 75.32)¹ + Versand: Fr. 20.42 ( 20.89)¹ = Fr. 94.05 ( 96.21)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Irish Booksellers [57531671], Rumford, ME, U.S.A.
Lade…