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Anerkennung von Differenzen und Vielfalt in einer pluralistischen Lebenswelt100%: Nico Schloss: Anerkennung von Differenzen und Vielfalt in einer pluralistischen Lebenswelt (ISBN: 9783668059313) 2015, GRIN Publishing, in Deutsch.
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Anerkennung von Differenzen und Vielfalt in einer pluralistischen Lebenswelt: Untersuchungen und Konzepte Schloss Author91%: Nico Schloss: Anerkennung von Differenzen und Vielfalt in einer pluralistischen Lebenswelt: Untersuchungen und Konzepte Schloss Author (ISBN: 9783668059306) 2015, in Deutsch, auch als eBook.
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Anerkennung von Differenzen und Vielfalt in einer pluralistischen Lebenswelt
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9783668059306 - Nico Schlo?: Anerkennung von Differenzen und Vielfalt in einer pluralistischen Lebenswelt - Untersuchungen und Konzepte
Nico Schlo?

Anerkennung von Differenzen und Vielfalt in einer pluralistischen Lebenswelt - Untersuchungen und Konzepte (2015)

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Anerkennung von Differenzen und Vielfalt in einer pluralistischen Lebenswelt: Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Note: 1,0, Europa-Universität Flensburg (ehem. Universität Flensburg) (Institut für Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Migration und Gender, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zusammenhang mit dem pluralistischen Lebensumfeld, der derzeitig diskutierten Flüchtlingsproblematik, den steigenden Flüchtlingszahlen in Deutschland, dem Neokolonialismus, dem `Kampf gegen den Terror` und dem vermehrten Einzug rechtspopulistischer Parteien in europäische Nationalparlamente wird beispielhaft deutlich, dass die Organisation globalen Zusammenlebens ein zentrales, zu bewältigendes Schlüsselproblem ist. Es gilt hierbei, das globale und lokale Leben zwischen den verschiedensten Gesellschaften und Kulturen auf eine möglichst h?herwertigere, ethisch-humane, sozial-gesellschaftliche Stufe zu bringen, um dem Ideal der `[...] Vollkommenheit der sittlichen Lebensgemeinschaften [...]` möglichst nahe zu kommen und damit ein friedfertiges, respektvolles Miteinander zu gewährleisten. Daraus abgeleitet geht diese Ausarbeitung der Frage nach, ob die für diesen Beitrag vier ausgewählten Konzeptionen des gegenwärtigen wissenschaftlichen Diskurses Denkansätze bieten, die es dem einzelnen Menschen ermöglichen, Differenzen gegenüber Menschen anderer kultureller, gesellschaftlicher, religiöser und herkunftsm??iger Prägung wirklich anzuerkennen und eine Vielfalt zuzulassen, um, als bedingenden Faktor, ein sittlich-humanes Zusammenleben erreichen zu können und hierarchische Verhältnisse aufzuheben. Anhand einer diskursanalytischen Betrachtung der Konzepte, schwerpunktmässig in Bezug auf den Beitrag von Messerschmidt `Beziehungen in geteilten Welten - Bildungsprozesse in der Reflexion globalisierter Projektionen und Repräsentationen` und überblicksartig in Hinblick auf die Publikationen `Einführung in die Migrationsp?dagogik` von Mecheril, `Gender` von Varela sowie `Skizze einer kritisch-kontingenten Geschlechterpädagogik` von J?ckle, werden diese wissenschaftlichen Ansätze diesbezüglich in der vorliegenden Arbeit geprüft. Ebook.
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9783668059306 - Anerkennung von Differenzen und Vielfalt in einer pluralistischen Lebenswelt

Anerkennung von Differenzen und Vielfalt in einer pluralistischen Lebenswelt (2015)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Note: 1,0, Europa-Universität Flensburg (ehem. Universität Flensburg) (Institut für Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Migration und Gender, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zusammenhang mit dem pluralistischen Lebensumfeld, der derzeitig diskutierten Flüchtlingsproblematik, den steigenden Flüchtlingszahlen in Deutschland, dem Neokolonialismus, dem 'Kampf gegen den Terror' und dem vermehrten Einzug rechtspopulistischer Parteien in europäische Nationalparlamente wird beispielhaft deutlich, dass die Organisation globalen Zusammenlebens ein zentrales, zu bewältigendes Schlüsselproblem ist. Es gilt hierbei, das globale und lokale Leben zwischen den verschiedensten Gesellschaften und Kulturen auf eine möglichst höherwertigere, ethisch-humane, sozial-gesellschaftliche Stufe zu bringen, um dem Ideal der '[...] Vollkommenheit der sittlichen Lebensgemeinschaften [...]' möglichst nahe zu kommen und damit ein friedfertiges, respektvolles Miteinander zu gewährleisten. Daraus abgeleitet geht diese Ausarbeitung der Frage nach, ob die für diesen Beitrag vier ausgewählten Konzeptionen des gegenwärtigen wissenschaftlichen Diskurses Denkansätze bieten, die es dem einzelnen Menschen ermöglichen, Differenzen gegenüber Menschen anderer kultureller, gesellschaftlicher, religiöser und herkunftsmässiger Prägung wirklich anzuerkennen und eine Vielfalt zuzulassen, um, als bedingenden Faktor, ein sittlich-humanes Zusammenleben erreichen zu können und hierarchische Verhältnisse aufzuheben. Anhand einer diskursanalytischen Betrachtung der Konzepte, schwerpunktmässig in Bezug auf den Beitrag von Messerschmidt 'Beziehungen in geteilten Welten - Bildungsprozesse in der Reflexion globalisierter Projektionen und Repräsentationen' und überblicksartig in Hinblick auf die Publikationen 'Einführung in die Migrationspädagogik' von Mecheril, 'Gender' von Varela sowie 'Skizze einer kritisch-kontingenten Geschlechterpädagogik' von Jäckle, werden diese wissenschaftlichen Ansätze diesbezüglich in der vorliegenden Arbeit geprüft. ePUB, 05.10.2015.
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9783668059306 - Nico Schloss: Anerkennung von Differenzen und Vielfalt in einer pluralistischen Lebenswelt
Nico Schloss

Anerkennung von Differenzen und Vielfalt in einer pluralistischen Lebenswelt (2015)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Note: 1,0, Europa-Universität Flensburg (ehem. Universität Flensburg) (Institut für Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Migration und Gender, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zusammenhang mit dem pluralistischen Lebensumfeld, der derzeitig diskutierten ... Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Note: 1,0, Europa-Universität Flensburg (ehem. Universität Flensburg) (Institut für Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Migration und Gender, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zusammenhang mit dem pluralistischen Lebensumfeld, der derzeitig diskutierten Flüchtlingsproblematik, den steigenden Flüchtlingszahlen in Deutschland, dem Neokolonialismus, dem Kampf gegen den Terror und dem vermehrten Einzug rechtspopulistischer Parteien in europäische Nationalparlamente wird beispielhaft deutlich, dass die Organisation globalen Zusammenlebens ein zentrales, zu bewältigendes Schlüsselproblem ist. Es gilt hierbei, das globale und lokale Leben zwischen den verschiedensten Gesellschaften und Kulturen auf eine möglichst höherwertigere, ethisch-humane, sozial-gesellschaftliche Stufe zu bringen, um dem Ideal der [...] Vollkommenheit der sittlichen Lebensgemeinschaften [...] möglichst nahe zu kommen und damit ein friedfertiges, respektvolles Miteinander zu gewährleisten. Daraus abgeleitet geht diese Ausarbeitung der Frage nach, ob die für diesen Beitrag vier ausgewählten Konzeptionen des gegenwärtigen wissenschaftlichen Diskurses Denkansätze bieten, die es dem einzelnen Menschen ermöglichen, Differenzen gegenüber Menschen anderer kultureller, gesellschaftlicher, religiöser und herkunftsmässiger Prägung wirklich anzuerkennen und eine Vielfalt zuzulassen, um, als bedingenden Faktor, ein sittlich-humanes Zusammenleben erreichen zu können und hierarchische Verhältnisse aufzuheben. Anhand einer diskursanalytischen Betrachtung der Konzepte, schwerpunktmässig in Bezug auf den Beitrag von Messerschmidt Beziehungen in geteilten Welten - Bildungsprozesse in der Reflexion globalisierter Projektionen und Repräsentationen und überblicksartig in Hinblick auf die Publikationen Einführung in die Migrationspädagogik von Mecheril, Gender von Varela sowie Skizze einer kritisch-kontingenten Geschlechterpädagogik von Jäckle, werden diese wissenschaftlichen Ansätze diesbezüglich in der vorliegenden Arbeit geprüft. 05.10.2015, ePUB.
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9783668059306 - Nico Schloss: Anerkennung von Differenzen und Vielfalt in einer pluralistischen Lebenswelt
Nico Schloss

Anerkennung von Differenzen und Vielfalt in einer pluralistischen Lebenswelt (2015)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Note: 1,0, Europa-Universität Flensburg (ehem. Universität Flensburg) (Institut für Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Migration und Gender, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zusammenhang mit dem pluralistischen Lebensumfeld, der derzeitig diskutierten ... Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Note: 1,0, Europa-Universität Flensburg (ehem. Universität Flensburg) (Institut für Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Migration und Gender, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zusammenhang mit dem pluralistischen Lebensumfeld, der derzeitig diskutierten Flüchtlingsproblematik, den steigenden Flüchtlingszahlen in Deutschland, dem Neokolonialismus, dem Kampf gegen den Terror und dem vermehrten Einzug rechtspopulistischer Parteien in europäische Nationalparlamente wird beispielhaft deutlich, dass die Organisation globalen Zusammenlebens ein zentrales, zu bewältigendes Schlüsselproblem ist. Es gilt hierbei, das globale und lokale Leben zwischen den verschiedensten Gesellschaften und Kulturen auf eine möglichst höherwertigere, ethisch-humane, sozial-gesellschaftliche Stufe zu bringen, um dem Ideal der [...] Vollkommenheit der sittlichen Lebensgemeinschaften [...] möglichst nahe zu kommen und damit ein friedfertiges, respektvolles Miteinander zu gewährleisten. Daraus abgeleitet geht diese Ausarbeitung der Frage nach, ob die für diesen Beitrag vier ausgewählten Konzeptionen des gegenwärtigen wissenschaftlichen Diskurses Denkansätze bieten, die es dem einzelnen Menschen ermöglichen, Differenzen gegenüber Menschen anderer kultureller, gesellschaftlicher, religiöser und herkunftsmässiger Prägung wirklich anzuerkennen und eine Vielfalt zuzulassen, um, als bedingenden Faktor, ein sittlich-humanes Zusammenleben erreichen zu können und hierarchische Verhältnisse aufzuheben. Anhand einer diskursanalytischen Betrachtung der Konzepte, schwerpunktmässig in Bezug auf den Beitrag von Messerschmidt Beziehungen in geteilten Welten - Bildungsprozesse in der Reflexion globalisierter Projektionen und Repräsentationen und überblicksartig in Hinblick auf die Publikationen Einführung in die Migrationspädagogik von Mecheril, Gender von Varela sowie Skizze einer kritisch-kontingenten Geschlechterpädagogik von Jäckle, werden diese wissenschaftlichen Ansätze diesbezüglich in der vorliegenden Arbeit geprüft. ePUB, 05.10.2015.
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9783668059313 - Schloss, Nico: Anerkennung von Differenzen und Vielfalt in einer pluralistischen Lebenswelt
Schloss, Nico

Anerkennung von Differenzen und Vielfalt in einer pluralistischen Lebenswelt

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Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Note: 1,0, Universität Flensburg (Institut für Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Migration und Gender, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zusammenhang mit dem pluralistischen Lebensumfeld, der derzeitig diskutierten Flüchtlingsproblematik, den steigenden Flüchtlingszahlen in Deutschland, dem Neokolonialismus, dem "Kampf gegen den Terror" und dem vermehrten Einzug rechtspopulistischer Parteien in europäische Nationalparlamente wird beispielhaft deutlich, dass die Organisation globalen Zusammenlebens ein zentrales, zu bewältigendes Schlüsselproblem ist. Es gilt hierbei, das globale und lokale Leben zwischen den verschiedensten Gesellschaften und Kulturen auf eine möglichst höherwertigere, ethisch-humane, sozial-gesellschaftliche Stufe zu bringen, um dem Ideal der "[...] Vollkommenheit der sittlichen Lebensgemeinschaften [...]" möglichst nahe zu kommen und damit ein friedfertiges, respektvolles Miteinander zu gewährleisten. Daraus abgeleitet geht diese Ausarbeitung der Frage nach, ob die für diesen Beitrag vier ausgewählten Konzeptionen des gegenwärtigen wissenschaftlichen Diskurses Denkansätze bieten, die es dem einzelnen Menschen ermöglichen, Differenzen gegenüber Menschen anderer kultureller, gesellschaftlicher, religiöser und herkunftsmässiger Prägung wirklich anzuerkennen und eine Vielfalt zuzulassen, um, als bedingenden Faktor, ein sittlich-humanes Zusammenleben erreichen zu können und hierarchische Verhältnisse aufzuheben. Anhand einer diskursanalytischen Betrachtung der Konzepte, schwerpunktmässig in Bezug auf den Beitrag von Messerschmidt "Beziehungen in geteilten Welten - Bildungsprozesse in der Reflexion globalisierter Projektionen und Repräsentationen" und überblicksartig in Hinblick auf die Publikationen "Einführung in die Migrationspädagogik" von Mecheril, "Gender" von Varela sowie "Skizze einer kritisch-kontingenten Geschlechterpädagogik" von Jäckle, werden diese wissenschaftlichen Ansätze diesbezüglich in der vorliegenden Arbeit geprüft.2015. 16 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783668059313 - Schloss, N: Anerkennung von Differenzen und Vielfalt in einer
Schloss, N

Anerkennung von Differenzen und Vielfalt in einer (2015)

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Erscheinungsdatum: 07.10.2015, Medium: Stück, Einband: Geheftet, Titel: Anerkennung von Differenzen und Vielfalt in einer pluralistischen Lebenswelt, Titelzusatz: Untersuchungen und Konzepte, Auflage: 1. Auflage von 2015 // 1. Auflage, Autor: Schloss, Nico, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Sozialpädagogik, Seiten: 16, Gewicht: 40 gr, Verkäufer: averdo.
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3668059314 - Nico Schloss: Anerkennung von Differenzen und Vielfalt in einer pluralistischen Lebenswelt
Nico Schloss

Anerkennung von Differenzen und Vielfalt in einer pluralistischen Lebenswelt

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9783668059306 - Nico Schloss: Anerkennung von Differenzen und Vielfalt in einer pluralistischen Lebenswelt
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Anerkennung von Differenzen und Vielfalt in einer pluralistischen Lebenswelt

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9783668059313 - Schloss, Nico: Anerkennung von Differenzen und Vielfalt in einer pluralistischen Lebenswelt
Schloss, Nico

Anerkennung von Differenzen und Vielfalt in einer pluralistischen Lebenswelt

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Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Note: 1,0, Universität Flensburg (Institut für Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Migration und Gender, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zusammenhang mit dem pluralistischen Lebensumfeld, der derzeitig diskutierten Flüchtlingsproblematik, den steigenden Flüchtlingszahlen in Deutschland, dem Neokolonialismus, dem "Kampf gegen den Terror" und dem vermehrten Einzug rechtspopulistischer Parteien in europäische Nationalparlamente wird beispielhaft deutlich, dass die Organisation globalen Zusammenlebens ein zentrales, zu bewältigendes Schlüsselproblem ist.Es gilt hierbei, das globale und lokale Leben zwischen den verschiedensten Gesellschaften und Kulturen auf eine möglichst höherwertigere, ethisch-humane, sozial-gesellschaftliche Stufe zu bringen, um dem Ideal der "[...] Vollkommenheit der sittlichen Lebensgemeinschaften [...]" möglichst nahe zu kommen und damit ein friedfertiges, respektvolles Miteinander zu gewährleisten.Daraus abgeleitet geht diese Ausarbeitung der Frage nach, ob die für diesen Beitrag vier ausgewählten Konzeptionen des gegenwärtigen wissenschaftlichen Diskurses Denkansätze bieten, die es dem einzelnen Menschen ermöglichen, Differenzen gegenüber Menschen anderer kultureller, gesellschaftlicher, religiöser und herkunftsmässiger Prägung wirklich anzuerkennen und eine Vielfalt zuzulassen, um, als bedingenden Faktor, ein sittlich-humanes Zusammenleben erreichen zu können und hierarchische Verhältnisse aufzuheben.Anhand einer diskursanalytischen Betrachtung der Konzepte, schwerpunktmässig in Bezug auf den Beitrag von Messerschmidt "Beziehungen in geteilten Welten - Bildungsprozesse in der Reflexion globalisierter Projektionen und Repräsentationen" und überblicksartig in Hinblick auf die Publikationen "Einführung in die Migrationspädagogik" von Mecheril, "Gender" von Varela sowie "Skizze einer kritisch-kontingenten Geschlechterpädagogik" von Jäckle, werden diese wissenschaftlichen Ansätze diesbezüglich in der vorliegenden Arbeit geprüft.
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9783668059313 - Anerkennung von Differenzen und Vielfalt in einer pluralistischen Lebenswelt

Anerkennung von Differenzen und Vielfalt in einer pluralistischen Lebenswelt

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Untersuchungen und Konzepte, Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Note: 1,0, Universität Flensburg (Institut für Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Migration und Gender, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zusammenhang mit dem pluralistischen Lebensumfeld, der derzeitig diskutierten Flüchtlingsproblematik, den steigenden Flüchtlingszahlen in Deutschland, dem Neokolonialismus, dem "Kampf gegen den Terror" und dem vermehrten Einzug rechtspopulistischer Parteien in europäische Nationalparlamente wird beispielhaft deutlich, dass die Organisation globalen Zusammenlebens ein zentrales, zu bewältigendes Schlüsselproblem ist. Es gilt hierbei, das globale und lokale Leben zwischen den verschiedensten Gesellschaften und Kulturen auf eine möglichst höherwertigere, ethisch-humane, sozial-gesellschaftliche Stufe zu bringen, um dem Ideal der "[...] Vollkommenheit der sittlichen Lebensgemeinschaften [...]" möglichst nahe zu kommen und damit ein friedfertiges, respektvolles Miteinander zu gewährleisten. Daraus abgeleitet geht diese Ausarbeitung der Frage nach, ob die für diesen Beitrag vier ausgewählten Konzeptionen des gegenwärtigen wissenschaftlichen Diskurses Denkansätze bieten, die es dem einzelnen Menschen ermöglichen, Differenzen gegenüber Menschen anderer kultureller, gesellschaftlicher, religiöser und herkunftsmässiger Prägung wirklich anzuerkennen und eine Vielfalt zuzulassen, um, als bedingenden Faktor, ein sittlich-humanes Zusammenleben erreichen zu können und hierarchische Verhältnisse aufzuheben. Anhand einer diskursanalytischen Betrachtung der Konzepte, schwerpunktmässig in Bezug auf den Beitrag von Messerschmidt "Beziehungen in geteilten Welten - Bildungsprozesse in der Reflexion globalisierter Projektionen und Repräsentationen" und überblicksartig in Hinblick auf die Publikationen "Einführung in die Migrationspädagogik" von Mecheril, "Gender" von Varela sowie "Skizze einer kritisch-kontingenten Geschlechterpädagogik" von Jäckle, werden diese wissenschaftlichen Ansätze diesbezüglich in der vorliegenden Arbeit geprüft.
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