Von dem Buch Ethischer Konsum. Chancen Und Gefahren Fur Unternehmen in Deutschland (Paperback) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Ethischer Konsum. Chancen Und Gefahren Fur Unternehmen in Deutschland (Paperback)100%: Brinkhoff, Florian: Ethischer Konsum. Chancen Und Gefahren Fur Unternehmen in Deutschland (Paperback) (ISBN: 9783668060319) 2015, GRIN Verlag Nov 2015, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Ethischer Konsum. Chancen und Gefahren für Unternehmen in Deutschland84%: Florian Brinkhoff: Ethischer Konsum. Chancen und Gefahren für Unternehmen in Deutschland (ISBN: 9783668060302) 2015, GRIN Verlag, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Ethischer Konsum. Chancen Und Gefahren Fur Unternehmen in Deutschland (Paperback)
10 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 15.64 ( 15.99)¹ (vom 03.12.2015)
1
9783668060319 - Brinkhoff, Florian: Ethischer Konsum. Chancen und Gefahren für Unternehmen in Deutschland
Brinkhoff, Florian

Ethischer Konsum. Chancen und Gefahren für Unternehmen in Deutschland

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668060319 bzw. 3668060312, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 15.64 ( 15.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Veranstaltung: Marketingtrends & Forschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Vor dem Hintergrund der spätestens seit den 1970er Jahren spürbaren Auswirkungen westlichen Konsumdenkens auf die Umwelt wächst die Zahl der kritischen Stimmen an der fortschreitenden Konsumorientierung. In zunehmendem Masse erkennen daher auch die Unternehmen, dass nachhaltiges Handeln nicht nur gesellschaftspolitisch eine Rolle spielt, sondern auch der Umsetzung unternehmenspolitischer Ziele dient. Für Unternehmen in Deutschland ergeben sich daraus Chancen aber auch Risiken. Ziel dieser Arbeit soll es sein, primär die Frage der ökonomischen Sinnhaftigkeit des Reagierens auf den Trend des ethischen Konsums zu untersuchen. Es gilt also zu klären, ob für das handelnde Unternehmen ein Anreiz besteht, die Umstellung des Produktions- und Vertriebsprozesses auf ökologisch und sozial verträgliche Standards zu forcieren, wenn weiterhin der Gewinn als primäres Ziel bestimmend bleibt. Dabei stellt sich für ein Unternehmen meist die Frage, ob der ideologische Mehrwert für den Kunden durch einen höheren Verkaufspreis oder Absatz die meist höheren Produktionskosten auffängt oder sogar übertreffen kann. Nach der Einleitung wird in dieser Arbeit zunächst auf den ethischen Konsum an sich eingegangen. Dabei folgt auf die eigentliche Definition von ethischem Konsum und damit einhergehender Corporate Social Responsibility die aktuelle Bedeutung aus Verbrauchersicht. Hierbei soll vornehmlich die wirtschaftliche Bedeutung des Konsumenten mit ethischen Konsumneigungen aufgezeigt, aber auch seine Motive und Handlungsweisen beleuchtet werden. Anschliessend wird die Relevanz für Unternehmen auf dem deutschen Markt diskutiert. Dabei sollen Methoden für die Umsetzung einer Nachhaltigkeitsmarketingstrategie mit Bezug auf die einzelnen Teilbereiche von Produkt- über Preis- bis Kommunikationspolitik erklärt werden. Darauf folgt die kritische Betrachtung in Form von Chancen und Risiken die sich durch den Trend des ethischen Konsums ergeben. In einer abschliessenden Betrachtung sollen die Beantwortung der eingangs dargelegten Forschungsfrage überprüft und die Ergebnisse dieser Arbeit zusammengefasst werden.2015. 20 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783668060319 - Florian Brinkhoff: Ethischer Konsum. Chancen und Gefahren für Unternehmen in Deutschland
Symbolbild
Florian Brinkhoff

Ethischer Konsum. Chancen und Gefahren für Unternehmen in Deutschland (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783668060319 bzw. 3668060312, in Deutsch, GRIN Verlag Nov 2015, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 15.64 ( 15.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Veranstaltung: Marketingtrends & Forschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Vor dem Hintergrund der spätestens seit den 1970er Jahren spürbaren Auswirkungen westlichen Konsumdenkens auf die Umwelt wächst die Zahl der kritischen Stimmen an der fortschreitenden Konsumorientierung. In zunehmendem Masse erkennen daher auch die Unternehmen, dass nachhaltiges Handeln nicht nur gesellschaftspolitisch eine Rolle spielt, sondern auch der Umsetzung unternehmenspolitischer Ziele dient. Für Unternehmen in Deutschland ergeben sich daraus Chancen aber auch Risiken. Ziel dieser Arbeit soll es sein, primär die Frage der ökonomischen Sinnhaftigkeit des Reagierens auf den Trend des ethischen Konsums zu untersuchen. Es gilt also zu klären, ob für das handelnde Unternehmen ein Anreiz besteht, die Umstellung des Produktions- und Vertriebsprozesses auf ökologisch und sozial verträgliche Standards zu forcieren, wenn weiterhin der Gewinn als primäres Ziel bestimmend bleibt. Dabei stellt sich für ein Unternehmen meist die Frage, ob der ideologische Mehrwert für den Kunden durch einen höheren Verkaufspreis oder Absatz die meist höheren Produktionskosten auffängt oder sogar übertreffen kann. Nach der Einleitung wird in dieser Arbeit zunächst auf den ethischen Konsum an sich eingegangen. Dabei folgt auf die eigentliche Definition von ethischem Konsum und damit einhergehender Corporate Social Responsibility die aktuelle Bedeutung aus Verbrauchersicht. Hierbei soll vornehmlich die wirtschaftliche Bedeutung des Konsumenten mit ethischen Konsumneigungen aufgezeigt, aber auch seine Motive und Handlungsweisen beleuchtet werden. Anschliessend wird die Relevanz für Unternehmen auf dem deutschen Markt diskutiert. Dabei sollen Methoden für die Umsetzung einer Nachhaltigkeitsmarketingstrategie mit Bezug auf die einzelnen Teilbereiche von Produkt- über Preis- bis Kommunikationspolitik erklärt werden. Darauf folgt die kritische Betrachtung in Form von Chancen und Risiken die sich durch den Trend des ethischen Konsums ergeben. In einer abschliessenden Betrachtung sollen die Beantwortung der eingangs dargelegten Forschungsfrage überprüft und die Ergebnisse dieser Arbeit zusammengefasst werden. 20 pp. Deutsch.
3
9783668060319 - Brinkhoff, Florian: Ethischer Konsum. Chancen und Gefahren für Unternehmen in Deutschland
Brinkhoff, Florian

Ethischer Konsum. Chancen und Gefahren für Unternehmen in Deutschland

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668060319 bzw. 3668060312, in Deutsch, neu.

Fr. 15.64 ( 15.99)¹ + Versand: Fr. 6.80 ( 6.95)¹ = Fr. 22.43 ( 22.94)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Veranstaltung: Marketingtrends & Forschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Vor dem Hintergrund der spätestens seit den 1970er Jahren spürbaren Auswirkungen westlichen Konsumdenkens auf die Umwelt wächst die Zahl der kritischen Stimmen an der fortschreitenden Konsumorientierung. In zunehmendem Masse erkennen daher auch die Unternehmen, dass nachhaltiges Handeln nicht nur gesellschaftspolitisch eine Rolle spielt, sondern auch der Umsetzung unternehmenspolitischer Ziele dient. Für Unternehmen in Deutschland ergeben sich daraus Chancen aber auch Risiken. Ziel dieser Arbeit soll es sein, primär die Frage der ökonomischen Sinnhaftigkeit des Reagierens auf den Trend des ethischen Konsums zu untersuchen.Es gilt also zu klären, ob für das handelnde Unternehmen ein Anreiz besteht, die Umstellung des Produktions- und Vertriebsprozesses auf ökologisch und sozial verträgliche Standards zu forcieren, wenn weiterhin der Gewinn als primäres Ziel bestimmend bleibt. Dabei stellt sich für ein Unternehmen meist die Frage, ob der ideologische Mehrwert für den Kunden durch einen höheren Verkaufspreis oder Absatz die meist höheren Produktionskosten auffängt oder sogar übertreffen kann.Nach der Einleitung wird in dieser Arbeit zunächst auf den ethischen Konsum an sich eingegangen. Dabei folgt auf die eigentliche Definition von ethischem Konsum und damit einhergehender Corporate Social Responsibility die aktuelle Bedeutung aus Verbrauchersicht. Hierbei soll vornehmlich die wirtschaftliche Bedeutung des Konsumenten mit ethischen Konsumneigungen aufgezeigt, aber auch seine Motive und Handlungsweisen beleuchtet werden. Anschliessend wird die Relevanz für Unternehmen auf dem deutschen Markt diskutiert. Dabei sollen Methoden für die Umsetzung einer Nachhaltigkeitsmarketingstrategie mit Bezug auf die einzelnen Teilbereiche von Produkt- über Preis- bis Kommunikationspolitik erklärt werden. Darauf folgt die kritische Betrachtung in Form von Chancen und Risiken die sich durch den Trend des ethischen Konsums ergeben. In einer abschliessenden Betrachtung sollen die Beantwortung der eingangs dargelegten Forschungsfrage überprüft und die Ergebnisse dieser Arbeit zusammengefasst werden.
4
9783668060302 - Brinkhoff, Florian: Ethischer Konsum. Chancen und Gefahren für Unternehmen in Deutschland (eBook, PDF)
Brinkhoff, Florian

Ethischer Konsum. Chancen und Gefahren für Unternehmen in Deutschland (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668060302 bzw. 3668060304, in Deutsch, neu.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹ + Versand: Fr. 6.80 ( 6.95)¹ = Fr. 21.46 ( 21.94)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Veranstaltung: Marketingtrends & Forschung, Sprache: Deutsch, Vor dem Hintergrund der spätestens seit den 1970er Jahren spürbaren Auswirkungen westlichen Konsumdenkens auf die Umwelt wächst die Zahl der kritischen Stimmen an der fortschreitenden Konsumorientierung. In zunehmendem Masse erkennen daher auch die Unternehmen, dass nachhaltiges Handeln nicht nur gesellschaftspolitisch eine Rolle spielt, sondern auch der Umsetzung unternehmenspolitischer Ziele dient. Für Unternehmen in Deutschland ergeben sich daraus resultierende Chancen aber auch Risiken. Ziel dieser Arbeit soll es sein, primär die Frage der ökonomischen Sinnhaftigkeit des Reagierens auf den Trend des ethischen Konsums zu untersuchen. Es gilt also zu klären, ob für das handelnde Unternehmen ein Anreiz besteht, die Umstellung des Produktions- und Vertriebsprozesses auf ökologisch und sozial verträgliche Standards zu forcieren, wenn weiterhin der Gewinn als primäres Ziel bestimmend bleibt. Dabei stellt sich für ein Unternehmen meist die Frage, ob der ideologische Mehrwert für den Kunden durch einen höheren Verkaufspreis oder Absatz die meist höheren Produktionskosten auffängt oder sogar übertreffen kann.Nach der Einleitung wird in dieser Arbeit zunächst auf den ethischen Konsum an sich eingegangen. Dabei folgt auf die eigentliche Definition von ethischem Konsum und damit einhergehender Corporate Social Responsibility die aktuelle Bedeutung aus Verbrauchersicht. Hierbei soll vornehmlich die wirtschaftliche Bedeutung des Konsumenten mit ethischen Konsumneigungen aufgezeigt, aber auch seine Motive und Handlungsweisen beleuchtet werden. Anschliessend wird die Relevanz für Unternehmen auf dem deutschen Markt diskutiert. Dabei sollen Methoden für die Umsetzung einer Nachhaltigkeitsmarketingstrategie mit Bezug auf die einzelnen Teilbereiche von Produkt- über Preis- bis Kommunikationspolitik erklärt werden. Darauf folgt die kritische Betrachtung in Form von Chancen und Risiken die sich durch den Trend des ethischen Konsums ergeben. In einer abschliessenden Betrachtung sollen die Beantwortung der eingangs dargelegten Forschungsfrage überprüft und die Ergebnisse dieser Arbeit zusammengefasst werden.
5
9783668060319 - Florian Brinkhoff: Ethischer Konsum. Chancen Und Gefahren Fur Unternehmen in Deutschland (Paperback)
Symbolbild
Florian Brinkhoff

Ethischer Konsum. Chancen Und Gefahren Fur Unternehmen in Deutschland (Paperback) (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783668060319 bzw. 3668060312, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 28.10 ( 28.73)¹ + Versand: Fr. 4.14 ( 4.23)¹ = Fr. 32.23 ( 32.96)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Veranstaltung: Marketingtrends Forschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Vor dem Hintergrund der spatestens seit den 1970er Jahren spurbaren Auswirkungen westlichen Konsumdenkens auf die Umwelt wachst die Zahl der kritischen Stimmen an der fortschreitenden Konsumorientierung. In zunehmendem Masse erkennen daher auch die Unternehmen, dass nachhaltiges Handeln nicht nur gesellschaftspolitisch eine Rolle spielt, sondern auch der Umsetzung unternehmenspolitischer Ziele dient. Fur Unternehmen in Deutschland ergeben sich daraus Chancen aber auch Risiken. Ziel dieser Arbeit soll es sein, primar die Frage der okonomischen Sinnhaftigkeit des Reagierens auf den Trend des ethischen Konsums zu untersuchen. Es gilt also zu klaren, ob fur das handelnde Unternehmen ein Anreiz besteht, die Umstellung des Produktions- und Vertriebsprozesses auf okologisch und sozial vertragliche Standards zu forcieren, wenn weiterhin der Gewinn als primares Ziel bestimmend bleibt. Dabei stellt sich fur ein Unternehmen meist die Frage, ob der ideologische Mehrwert fur den Kunden durch einen hoheren Verkaufspreis oder Absatz die meist hoheren Produktionskosten auffangt oder sogar ubertreffen kann. Nach der Einleitung wird in dieser Arbeit zunachst auf den ethischen Konsum an sich eingegangen. Dabei folgt auf die eigentliche Definition von ethischem Konsum und damit einhergehender Corporate Social Responsibility die aktuelle Bedeutung aus Verbrauchersicht. Hierbei soll vornehmlich die wirtschaftliche Bedeutung des Konsumenten mit ethischen Konsumneigungen aufgezeigt, aber auch seine Motive und Handlungsweisen beleuchtet werden. Anschliessend wird die Relevanz fur Unternehmen auf dem deutschen Markt diskutiert. Dabei sollen Methoden fur die Umsetzung einer Nachhaltigkeitsmarketingstrategie mit Bezug auf die einzelnen Teilbereiche von Produkt- uber Preis- bis Kommunik.
6
9783668060302 - Florian Brinkhoff: Ethischer Konsum. Chancen und Gefahren für Unternehmen in Deutschland
Florian Brinkhoff

Ethischer Konsum. Chancen und Gefahren für Unternehmen in Deutschland (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668060302 bzw. 3668060304, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Ethischer Konsum. Chancen und Gefahren für Unternehmen in Deutschland: Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Veranstaltung: Marketingtrends & Forschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Vor dem Hintergrund der spätestens seit den 1970er Jahren spürbaren Auswirkungen westlichen Konsumdenkens auf die Umwelt wächst die ... Ebook.
7
9783668060302 - Florian Brinkhoff: Ethischer Konsum. Chancen und Gefahren für Unternehmen in Deutschland
Florian Brinkhoff

Ethischer Konsum. Chancen und Gefahren für Unternehmen in Deutschland

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668060302 bzw. 3668060304, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 15.64 ( 15.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Ethischer Konsum. Chancen und Gefahren für Unternehmen in Deutschland* / pdf eBook für 15.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft.
8
9783668060302 - Ethischer Konsum. Chancen und Gefahren für Unternehmen in Deutschland

Ethischer Konsum. Chancen und Gefahren für Unternehmen in Deutschland

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668060302 bzw. 3668060304, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Ethischer Konsum. Chancen und Gefahren für Unternehmen in Deutschland ab 14.99 EURO.
9
9783668060302 - Florian Brinkhoff: Ethischer Konsum. Chancen und Gefahren für Unternehmen in Deutschland
Florian Brinkhoff

Ethischer Konsum. Chancen und Gefahren für Unternehmen in Deutschland

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668060302 bzw. 3668060304, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 15.64 ( 15.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
Ethischer Konsum. Chancen und Gefahren für Unternehmen in Deutschland: ab 15.99 €.
10
9783668060319 - Florian Brinkhoff: Ethischer Konsum. Chancen und Gefahren für Unternehmen in Deutschland
Florian Brinkhoff

Ethischer Konsum. Chancen und Gefahren für Unternehmen in Deutschland (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668060319 bzw. 3668060312, in Deutsch, 20 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 15.64 ( 15.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 6 - 10 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2015-11-11, Studio: Grin Verlag.
Lade…