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Employer Branding am Beispiel der Porsche AG: Eine Einführung in Massnahmen und Ziele100%: Leu, David: Employer Branding am Beispiel der Porsche AG: Eine Einführung in Massnahmen und Ziele (ISBN: 9783668060654) 2015, GRIN Verlag Okt 2015, in Deutsch, Taschenbuch.
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Employer Branding am Beispiel der Porsche AG - Eine Einführung in Massnahmen und Ziele100%: David Leu: Employer Branding am Beispiel der Porsche AG - Eine Einführung in Massnahmen und Ziele (ISBN: 9783668060647) 2015, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
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Employer Branding am Beispiel der Porsche AG: Eine Einführung in Massnahmen und Ziele
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9783668060647 - David Leu: Employer Branding am Beispiel der Porsche AG - eBook
David Leu

Employer Branding am Beispiel der Porsche AG - eBook (2015)

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ISBN: 9783668060647 bzw. 3668060649, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

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Employer Branding am Beispiel der Porsche AG. Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Hochschule Fresenius Düsseldorf, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch verkürzte Produktlebenszyklen und die Homogenisierung der Produkte ist der Automobilmarkt, vor allem zwischen deutschen Premiumherstellern, sehr umkämpft. Für Unternehmen der Automobilbranche wird es immer schwieriger, Wettbewerbsvorteile zu generieren und Marktanteile zur Sicherung von Deckungsbeiträgen zu erwirtschaften. Dies sind Gründe dafür, weshalb führende Automobilhersteller nach strategischen und schwer imitierbaren Wettbewerbsvorteilen suchen.Zu einem schwer imitierbaren Wettbewerbsvorteil zählen die Mitarbeiter eines Unternehmens. Sie bilden mit ihrem Know-how und ihren Fähigkeiten Ressourcen, die für Unternehmen mitunter schwer ersetzbar sind. Vor allem in der durch Technologie geprägten Automobilindustrie bilden qualifizierte Mitarbeiter aufgrund ihrer Ausbildung, ihren Erfahrungen und Fähigkeiten ein erhebliches Eins... eBooks.
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9783668060654 - David Leu: Employer Branding am Beispiel der Porsche AG
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David Leu

Employer Branding am Beispiel der Porsche AG (2015)

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This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,0, Hochschule Fresenius Düsseldorf, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch verkürzte Produktlebenszyklen und die Homogenisierung der Produkte ist der Automobilmarkt, vor allem zwischen deutschen Premiumherstellern, sehr umkämpft. Für Unternehmen der Automobilbranche wird es immer schwieriger, Wettbewerbsvorteile zu generieren und Marktanteile zur Sicherung von Deckungsbeiträgen zu erwirtschaften. Dies sind Gründe dafür, weshalb führende Automobilhersteller nach strategischen und schwer imitierbaren Wettbewerbsvorteilen suchen. Zu einem schwer imitierbaren Wettbewerbsvorteil zählen die Mitarbeiter eines Unternehmens. Sie bilden mit ihrem Know-how und ihren Fähigkeiten Ressourcen, die für Unternehmen mitunter schwer ersetzbar sind. Vor allem in der durch Technologie geprägten Automobilindustrie bilden qualifizierte Mitarbeiter aufgrund ihrer Ausbildung, ihren Erfahrungen und Fähigkeiten ein erhebliches Einstellungsmerkmal und weisen somit Erfolgspotenzial auf. Aus diesen Erkenntnissen lässt sich ableiten, dass für Unternehmen das Personalmanagement von grosser Wichtigkeit ist, um die Ressource Mitarbeiter für das eigene Unternehmen zu rekrutieren und zu binden. Die Rekrutierung qualifizierter Fachkräfte stellt für mittelständische Automobilzulieferer eine besondere Herausforderung dar. Durch demographische Veränderungen, wie den Bevölkerungsrückgang und den akuten Fachkräftemangel haben sich die Rekrutierungsbedingungen für diese Unternehmen erheblich verschlechtert. In diesem Zusam-menhang wird die 'Generation Y' erwähnt, die die ab Mitte der 1980er Jahre Geborenen enthält. Diese Generation prägt den Arbeitsmarkt durch ihre Werte, Erwartungen und Handlungen und wird von den Unternehmen intensiv umworben. Immer häufiger wird Employer Branding, Arbeitgebermarkenbildung, als Lösung genannt, um die besten Talente der 'Generation Y' erfolgreich zu rekrutieren. Ziel der Arbeitgeber ist es, hoffnungsvolle Talente, aber auch aktuelle Mitarbeiter an das Unternehmen zu binden. Mit Hilfe des Employer Brandings sollen die Chancen erhöht werden, zukünftig auf dem stark umkämpften Wirtschaftsmarkt bestehen zu können. Die vorliegende Hausarbeit setzt sich mit der oben beschriebenen Thematik auseinander. Es wird der theoretische Aufbau des Employer Branding erklärt und im Weiteren anhand eines Praxisbeispiels aus der Automobilbranche, nämlich der Porsche AG, erläutert. 24 pp. Deutsch.
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9783668060654 - David Leu: Employer Branding am Beispiel der Porsche AG
David Leu

Employer Branding am Beispiel der Porsche AG

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Eine Einführung in Massnahmen und Ziele, Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,0, Hochschule Fresenius Düsseldorf, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch verkürzte Produktlebenszyklen und die Homogenisierung der Produkte ist der Automobilmarkt, vor allem zwischen deutschen Premiumherstellern, sehr umkämpft. Für Unternehmen der Automobilbranche wird es immer schwieriger, Wettbewerbsvorteile zu generieren und Marktanteile zur Sicherung von Deckungsbeiträgen zu erwirtschaften. Dies sind Gründe dafür, weshalb führende Automobilhersteller nach strategischen und schwer imitierbaren Wettbewerbsvorteilen suchen.Zu einem schwer imitierbaren Wettbewerbsvorteil zählen die Mitarbeiter eines Unternehmens. Sie bilden mit ihrem Know-how und ihren Fähigkeiten Ressourcen, die für Unternehmen mitunter schwer ersetzbar sind. Vor allem in der durch Technologie geprägten Automobilindustrie bilden qualifizierte Mitarbeiter aufgrund ihrer Ausbildung, ihren Erfahrungen und Fähigkeiten ein erhebliches Einstellungsmerkmal und weisen somit Erfolgspotenzial auf. Aus diesen Erkenntnissen lässt sich ableiten, dass für Unternehmen das Personalmanagement von grosser Wichtigkeit ist, um die Ressource Mitarbeiter für das eigene Unternehmen zu rekrutieren und zu binden.Die Rekrutierung qualifizierter Fachkräfte stellt für mittelständische Automobilzulieferer eine besondere Herausforderung dar. Durch demographische Veränderungen, wie den Bevölkerungsrückgang und den akuten Fachkräftemangel haben sich die Rekrutierungsbedingungen für diese Unternehmen erheblich verschlechtert. In diesem Zusam-menhang wird die "Generation Y" erwähnt, die die ab Mitte der 1980er Jahre Geborenen enthält. Diese Generation prägt den Arbeitsmarkt durch ihre Werte, Erwartungen und Handlungen und wird von den Unternehmen intensiv umworben.Immer häufiger wird Employer Branding, Arbeitgebermarkenbildung, als Lösung genannt, um die besten Talente der "Generation Y" erfolgreich zu rekrutieren. Ziel der Arbeitgeber ist es, hoffnungsvolle Talente, aber auch aktuelle Mitarbeiter an das Unternehmen zu binden. Mit Hilfe des Employer Brandings sollen die Chancen erhöht werden, zukünftig auf dem stark umkämpften Wirtschaftsmarkt bestehen zu können. Die vorliegende Hausarbeit setzt sich mit der oben beschriebenen Thematik auseinander. Es wird der theoretische Aufbau des Employer Branding erklärt und im Weiteren anhand eines Praxisbeispiels aus der Automobilbranche, nämlich der Porsche AG, erläutert.
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9783668060654 - Employer Branding am Beispiel der Porsche AG

Employer Branding am Beispiel der Porsche AG

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Eine Einführung in Massnahmen und Ziele, Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,0, Hochschule Fresenius Düsseldorf, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch verkürzte Produktlebenszyklen und die Homogenisierung der Produkte ist der Automobilmarkt, vor allem zwischen deutschen Premiumherstellern, sehr umkämpft. Für Unternehmen der Automobilbranche wird es immer schwieriger, Wettbewerbsvorteile zu generieren und Marktanteile zur Sicherung von Deckungsbeiträgen zu erwirtschaften. Dies sind Gründe dafür, weshalb führende Automobilhersteller nach strategischen und schwer imitierbaren Wettbewerbsvorteilen suchen.Zu einem schwer imitierbaren Wettbewerbsvorteil zählen die Mitarbeiter eines Unternehmens. Sie bilden mit ihrem Know-how und ihren Fähigkeiten Ressourcen, die für Unternehmen mitunter schwer ersetzbar sind. Vor allem in der durch Technologie geprägten Automobilindustrie bilden qualifizierte Mitarbeiter aufgrund ihrer Ausbildung, ihren Erfahrungen und Fähigkeiten ein erhebliches Einstellungsmerkmal und weisen somit Erfolgspotenzial auf. Aus diesen Erkenntnissen lässt sich ableiten, dass für Unternehmen das Personalmanagement von grosser Wichtigkeit ist, um die Ressource Mitarbeiter für das eigene Unternehmen zu rekrutieren und zu binden.Die Rekrutierung qualifizierter Fachkräfte stellt für mittelständische Automobilzulieferer eine besondere Herausforderung dar. Durch demographische Veränderungen, wie den Bevölkerungsrückgang und den akuten Fachkräftemangel haben sich die Rekrutierungsbedingungen für diese Unternehmen erheblich verschlechtert. In diesem Zusam-menhang wird die "Generation Y" erwähnt, die die ab Mitte der 1980er Jahre Geborenen enthält. Diese Generation prägt den Arbeitsmarkt durch ihre Werte, Erwartungen und Handlungen und wird von den Unternehmen intensiv umworben.Immer häufiger wird Employer Branding, Arbeitgebermarkenbildung, als Lösung genannt, um die besten Talente der "Generation Y" erfolgreich zu rekrutieren. Ziel der Arbeitgeber ist es, hoffnungsvolle Talente, aber auch aktuelle Mitarbeiter an das Unternehmen zu binden. Mit Hilfe des Employer Brandings sollen die Chancen erhöht werden, zukünftig auf dem stark umkämpften Wirtschaftsmarkt bestehen zu können. Die vorliegende Hausarbeit setzt sich mit der oben beschriebenen Thematik auseinander. Es wird der theoretische Aufbau des Employer Branding erklärt und im Weiteren anhand eines Praxisbeispiels aus der Automobilbranche, nämlich der Porsche AG, erläutert.
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9783668060654 - Leu, David: Employer Branding am Beispiel der Porsche AG
Leu, David

Employer Branding am Beispiel der Porsche AG

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Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,0, Hochschule Fresenius Düsseldorf, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch verkürzte Produktlebenszyklen und die Homogenisierung der Produkte ist der Automobilmarkt, vor allem zwischen deutschen Premiumherstellern, sehr umkämpft. Für Unternehmen der Automobilbranche wird es immer schwieriger, Wettbewerbsvorteile zu generieren und Marktanteile zur Sicherung von Deckungsbeiträgen zu erwirtschaften. Dies sind Gründe dafür, weshalb führende Automobilhersteller nach strategischen und schwer imitierbaren Wettbewerbsvorteilen suchen.Zu einem schwer imitierbaren Wettbewerbsvorteil zählen die Mitarbeiter eines Unternehmens. Sie bilden mit ihrem Know-how und ihren Fähigkeiten Ressourcen, die für Unternehmen mitunter schwer ersetzbar sind. Vor allem in der durch Technologie geprägten Automobilindustrie bilden qualifizierte Mitarbeiter aufgrund ihrer Ausbildung, ihren Erfahrungen und Fähigkeiten ein erhebliches Einstellungsmerkmal und weisen somit Erfolgspotenzial auf. Aus diesen Erkenntnissen lässt sich ableiten, dass für Unternehmen das Personalmanagement von grosser Wichtigkeit ist, um die Ressource Mitarbeiter für das eigene Unternehmen zu rekrutieren und zu binden.Die Rekrutierung qualifizierter Fachkräfte stellt für mittelständische Automobilzulieferer eine besondere Herausforderung dar. Durch demographische Veränderungen, wie den Bevölkerungsrückgang und den akuten Fachkräftemangel haben sich die Rekrutierungsbedingungen für diese Unternehmen erheblich verschlechtert. In diesem Zusam-menhang wird die "Generation Y" erwähnt, die die ab Mitte der 1980er Jahre Geborenen enthält. Diese Generation prägt den Arbeitsmarkt durch ihre Werte, Erwartungen und Handlungen und wird von den Unternehmen intensiv umworben.Immer häufiger wird Employer Branding, Arbeitgebermarkenbildung, als Lösung genannt, um die besten Talente der "Generation Y"erfolgreich zu rekrutieren. Ziel der Arbeitgeber ist es, hoffnungsvolle Talente, aber auch aktuelle Mitarbeiter an das Unternehmen zu binden. Mit Hilfe des Employer Brandings sollen die Chancen erhöht werden, zukünftig auf dem stark umkämpften Wirtschaftsmarkt bestehen zu können. Die vorliegende Hausarbeit setzt sich mit der oben beschriebenen Thematik auseinander. Es wird der theoretische Aufbau des Employer Branding erklärt und im Weiteren anhand eines Praxisbeispiels aus der Automobilbranche, nämlich der Porsche AG, erläutert.
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9783668060647 - Employer Branding am Beispiel der Porsche AG

Employer Branding am Beispiel der Porsche AG

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9783668060647 - David Leu: Employer Branding am Beispiel der Porsche AG - Eine Einführung in Massnahmen und Ziele
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Employer Branding am Beispiel der Porsche AG - Eine Einführung in Massnahmen und Ziele (2015)

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Employer Branding am Beispiel der Porsche AG: Eine Einführung in Massnahmen und Ziele (2015)

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Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2015-10-14, Studio: Grin Verlag.
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