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Qualitätssicherung in wohnbereichsübergreifenden Projekten gerontopsychiatrischer Facheinrichtungen. Anwendung der Nationalen Expertenstandards des . zur anerkannten Leitenden Pflegefachkraft100%: Küker, Uwe: Qualitätssicherung in wohnbereichsübergreifenden Projekten gerontopsychiatrischer Facheinrichtungen. Anwendung der Nationalen Expertenstandards des . zur anerkannten Leitenden Pflegefachkraft (ISBN: 9783668060753) 2015, GRIN Verlag Okt 2015, in Deutsch, Taschenbuch.
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Qualitätssicherung in wohnbereichsübergreifenden Projekten gerontopsychiatrischer Facheinrichtungen. Anwendung der Nationalen Expertenstandards des DN82%: Uwe Küker: Qualitätssicherung in wohnbereichsübergreifenden Projekten gerontopsychiatrischer Facheinrichtungen. Anwendung der Nationalen Expertenstandards des DN (ISBN: 9783668060746) 2015, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
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Qualitätssicherung in wohnbereichsübergreifenden Projekten gerontopsychiatrischer Facheinrichtungen. Anwendung der Nationalen Expertenstandards des . zur anerkannten Leitenden Pflegefachkraft
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9783668060746 - Uwe Küker: Qualitätssicherung in wohnbereichsübergreifenden Projekten gerontopsychiatrischer Facheinrichtungen. Anwendung der Nationalen Expertenstandards des DN
Uwe Küker

Qualitätssicherung in wohnbereichsübergreifenden Projekten gerontopsychiatrischer Facheinrichtungen. Anwendung der Nationalen Expertenstandards des DN (2015)

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Projektarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Gesundheit - Pflegewissenschaft - Sonstiges, Note: 1,0, Veranstaltung: Weiterbildung zur Leitenden Pflegefachkraft, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit widmet sich dem Thema der Qualität in der stationären Altenpflege. Qualitätserhaltung und Verbesserung trifft oft auf Widerstände, da Pflegekräfte gerne an 'Altbewährtem' festhalten möchten, auch weil ihnen das Vertraute Sicherheit gibt. Frage ich Pflegekräfte nach Qualität, oder frage ich den Einrichtungsleiter oder die Geschäftsführer eines Unternehmens, dann werden die Antworten unterschiedlich ausfallen. Für Pflegekräfte ist die Zeit bei den Bewohnern ein hoher Massstab für Qualität. Zeit also für individuelle Grundpflege, Zeit für Gespräche, Zeit für der Betreuung, Zeit beim Essen reichen, Zeit für Gespräche, Zeit sich den Sorgen und Nöten der zu betreuenden Menschen zu widmen. Der Einrichtungsleiter und die Geschäftsführung werden diesen Qualitätsmassstab sicherlich bejahen, allerdings auch auf die Qualität im Umgang mit den Angehörigen, Betreuern, Ärzten, und anderen Berufsgruppen hinweisen - ausserdem auf die Umsetzung der Hygienevorschriften und den wirtschaftlichen Umgang mit Arbeitsmaterialien. Dann kommen die externen Prüfungsbehörden mit ihren Qualitätsanforderungen. MDK/MDS, Heimaufsicht betrachten in ihren Qualitätsüberprüfungen eher die schriftlich festgehaltenen Dokumentationen über den Bewohner als das Wohlbefinden des Bewohners. Dies hat sich 2014 allerdings leicht zu Gunsten der Bewohnerbetrachtung in den Prüfungen verändert. Die Geschäftsleitungen initiieren weitere externe Audits, Qualitätsmanagement-Modelle wozu KTQ, DIN EN ISO 9001, EFQM-Modell oder Diakonie Siegel Pflege gehören. Das sind messbare Qualitätsmessungen anhand vorgefertigter Fragebögen. Was erhalten wir bei der Frage nach Qualität als Antwort, wenn Bewohner befragt werden? Freundlichkeit der Mitarbeiter, gutes Essen, schöne Zimmer und Aufenthaltsräume, viel Beschäftigung, wenig Langeweile. Antworten von kognitiv eingeschränkten Bewohnern sind verbal dann kaum noch abprüfbar. Als Pflegedienstleiter muss ich nun das ganze Spektrum dieser Qualitätsmerkmale und Erwartungen der Bewohner, Pflegekräfte und der Leitung in meine tägliche Arbeit einbeziehen. PDF, 07.10.2015.
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9783668060753 - Küker, Uwe: Qualitätssicherung in wohnbereichsübergreifenden Projekten gerontopsychiatrischer Facheinrichtungen. Anwendung der Nationalen Expertenstandards des DNQP
Küker, Uwe

Qualitätssicherung in wohnbereichsübergreifenden Projekten gerontopsychiatrischer Facheinrichtungen. Anwendung der Nationalen Expertenstandards des DNQP

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Projektarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pflegewissenschaften, Note: 1,0, Veranstaltung: Weiterbildung zur Leitenden Pflegefachkraft, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit widmet sich dem Thema der Qualität in der stationären Altenpflege. Qualitätserhaltung und Verbesserung trifft oft auf Widerstände, da Pflegekräfte gerne an "Altbewährtem" festhalten möchten, auch weil ihnen das Vertraute Sicherheit gibt. Frage ich Pflegekräfte nach Qualität, oder frage ich den Einrichtungsleiter oder die Geschäftsführer eines Unternehmens, dann werden die Antworten unterschiedlich ausfallen. Für Pflegekräfte ist die Zeit bei den Bewohnern ein hoher Massstab für Qualität. Zeit also für individuelle Grundpflege, Zeit für Gespräche, Zeit für der Betreuung, Zeit beim Essen reichen, Zeit für Gespräche, Zeit sich den Sorgen und Nöten der zu betreuenden Menschen zu widmen. Der Einrichtungsleiter und die Geschäftsführung werden diesen Qualitätsmassstab sicherlich bejahen, allerdings auch auf die Qualität im Umgang mit den Angehörigen, Betreuern, Ärzten, und anderen Berufsgruppen hinweisen - ausserdem auf die Umsetzung der Hygienevorschriften und den wirtschaftlichen Umgang mit Arbeitsmaterialien. Dann kommen die externen Prüfungsbehörden mit ihren Qualitätsanforderungen. MDK/MDS, Heimaufsicht betrachten in ihren Qualitätsüberprüfungen eher die schriftlich festgehaltenen Dokumentationen über den Bewohner als das Wohlbefinden des Bewohners. Dies hat sich 2014 allerdings leicht zu Gunsten der Bewohnerbetrachtung in den Prüfungen verändert. Die Geschäftsleitungen initiieren weitere externe Audits, Qualitätsmanagement-Modelle wozu KTQ, DIN EN ISO 9001, EFQM-Modell oder Diakonie Siegel Pflege gehören. Das sind messbare Qualitätsmessungen anhand vorgefertigter Fragebögen. Was erhalten wir bei der Frage nach Qualität als Antwort, wenn Bewohner befragt werden? Freundlichkeit der Mitarbeiter, gutes Essen, schöne Zimmer und Aufenthaltsräume, viel Beschäftigung, wenig Langeweile. Antworten von kognitiv eingeschränkten Bewohnern sind verbal dann kaum noch abprüfbar. Als Pflegedienstleiter muss ich nun das ganze Spektrum dieser Qualitätsmerkmale und Erwartungen der Bewohner, Pflegekräfte und der Leitung in meine tägliche Arbeit einbeziehen.2015. 28 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783668060753 - Küker, Uwe: Qualitätssicherung in wohnbereichsübergreifenden Projekten gerontopsychiatrischer Facheinrichtungen. Anwendung der Nationalen Expertenstandards des DN
Küker, Uwe

Qualitätssicherung in wohnbereichsübergreifenden Projekten gerontopsychiatrischer Facheinrichtungen. Anwendung der Nationalen Expertenstandards des DN

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Projektarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pflegewissenschaften, Note: 1,0, Veranstaltung: Weiterbildung zur Leitenden Pflegefachkraft, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit widmet sich dem Thema der Qualität in der stationären Altenpflege. Qualitätserhaltung und Verbesserung trifft oft auf Widerstände, da Pflegekräfte gerne an "Altbewährtem" festhalten möchten, auch weil ihnen das Vertraute Sicherheit gibt. Frage ich Pflegekräfte nach Qualität, oder frage ich den Einrichtungsleiter oder die Geschäftsführer eines Unternehmens, dann werden die Antworten unterschiedlich ausfallen.Für Pflegekräfte ist die Zeit bei den Bewohnern ein hoher Massstab für Qualität. Zeit also für individuelle Grundpflege, Zeit für Gespräche, Zeit für der Betreuung, Zeit beim Essen reichen, Zeit für Gespräche, Zeit sich den Sorgen und Nöten der zu betreuenden Menschen zu widmen. Der Einrichtungsleiter und die Geschäftsführung werden diesen Qualitätsmassstab sicherlich bejahen, allerdings auch auf die Qualität im Umgang mit den Angehörigen, Betreuern, Ärzten, und anderen Berufsgruppen hinweisen - ausserdem auf die Umsetzung der Hygienevorschriften und den wirtschaftlichen Umgang mit Arbeitsmaterialien.Dann kommen die externen Prüfungsbehörden mit ihren Qualitätsanforderungen. MDK/MDS, Heimaufsicht betrachten in ihren Qualitätsüberprüfungen eher die schriftlich festgehaltenen Dokumentationen über den Bewohner als das Wohlbefinden des Bewohners. Dies hat sich 2014 allerdings leicht zu Gunsten der Bewohnerbetrachtung in den Prüfungen verändert. Die Geschäftsleitungen initiieren weitere externe Audits, Qualitätsmanagement-Modelle wozu KTQ, DIN EN ISO 9001, EFQM-Modell oder Diakonie Siegel Pflege gehören. Das sind messbare Qualitätsmessungen anhand vorgefertigter Fragebögen.Was erhalten wir bei der Frage nach Qualität als Antwort, wenn Bewohner befragt werden? Freundlichkeit der Mitarbeiter, gutes Essen, schöne Zimmer und Aufenthaltsräume, viel Beschäftigung, wenig Langeweile. Antworten von kognitiv eingeschränkten Bewohnern sind verbal dann kaum noch abprüfbar. Als Pflegedienstleiter muss ich nun das ganze Spektrum dieser Qualitätsmerkmale und Erwartungen der Bewohner, Pflegekräfte und der Leitung in meine tägliche Arbeit einbeziehen.
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9783668060753 - Uwe Küker: Qualitätssicherung in wohnbereichsübergreifenden Projekten gerontopsychiatrischer Facheinrichtungen. Anwendung der Nationalen Expertenstandards des DNQP
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Uwe Küker

Qualitätssicherung in wohnbereichsübergreifenden Projekten gerontopsychiatrischer Facheinrichtungen. Anwendung der Nationalen Expertenstandards des DNQP (2015)

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This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Projektarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pflegewissenschaften, Note: 1,0, Veranstaltung: Weiterbildung zur Leitenden Pflegefachkraft, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit widmet sich dem Thema der Qualität in der stationären Altenpflege. Qualitätserhaltung und Verbesserung trifft oft auf Widerstände, da Pflegekräfte gerne an 'Altbewährtem' festhalten möchten, auch weil ihnen das Vertraute Sicherheit gibt. Frage ich Pflegekräfte nach Qualität, oder frage ich den Einrichtungsleiter oder die Geschäftsführer eines Unternehmens, dann werden die Antworten unterschiedlich ausfallen. Für Pflegekräfte ist die Zeit bei den Bewohnern ein hoher Massstab für Qualität. Zeit also für individuelle Grundpflege, Zeit für Gespräche, Zeit für der Betreuung, Zeit beim Essen reichen, Zeit für Gespräche, Zeit sich den Sorgen und Nöten der zu betreuenden Menschen zu widmen. Der Einrichtungsleiter und die Geschäftsführung werden diesen Qualitätsmassstab sicherlich bejahen, allerdings auch auf die Qualität im Umgang mit den Angehörigen, Betreuern, Ärzten, und anderen Berufsgruppen hinweisen - ausserdem auf die Umsetzung der Hygienevorschriften und den wirtschaftlichen Umgang mit Arbeitsmaterialien. Dann kommen die externen Prüfungsbehörden mit ihren Qualitätsanforderungen. MDK/MDS, Heimaufsicht betrachten in ihren Qualitätsüberprüfungen eher die schriftlich festgehaltenen Dokumentationen über den Bewohner als das Wohlbefinden des Bewohners. Dies hat sich 2014 allerdings leicht zu Gunsten der Bewohnerbetrachtung in den Prüfungen verändert. Die Geschäftsleitungen initiieren weitere externe Audits, Qualitätsmanagement-Modelle wozu KTQ, DIN EN ISO 9001, EFQM-Modell oder Diakonie Siegel Pflege gehören. Das sind messbare Qualitätsmessungen anhand vorgefertigter Fragebögen. Was erhalten wir bei der Frage nach Qualität als Antwort, wenn Bewohner befragt werden Freundlichkeit der Mitarbeiter, gutes Essen, schöne Zimmer und Aufenthaltsräume, viel Beschäftigung, wenig Langeweile. Antworten von kognitiv eingeschränkten Bewohnern sind verbal dann kaum noch abprüfbar. Als Pflegedienstleiter muss ich nun das ganze Spektrum dieser Qualitätsmerkmale und Erwartungen der Bewohner, Pflegekräfte und der Leitung in meine tägliche Arbeit einbeziehen. 28 pp. Deutsch.
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9783668060746 - Uwe Küker: Qualitätssicherung in wohnbereichsübergreifenden Projekten gerontopsychiatrischer Facheinrichtungen. Anwendung der Nationalen Expertenstandards des DNQP - Abschlussarbeit zur anerkannten Leitenden Pflegefachkraft
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9783668060753 - Uwe Küker: Qualitätssicherung in wohnbereichsübergreifenden Projekten gerontopsychiatrischer Facheinrichtungen. Anwendung der Nationalen Expertenstandards des . zur anerkannten Leitenden Pflegefachkraft
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Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2015-10-14, Studio: Grin Verlag.
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