Die Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen. Ressourcen, Beobachtungen aus der Somatik und spirituelle Bedürfnisse von Patienten (German Edition)
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 13.68 (€ 13.99)¹ (vom 09.11.2015)1
Die Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen. Ressourcen, Beobachtungen aus der Somatik und spirituelle Bedürfnisse von Patienten
DE PB NW
ISBN: 9783668065932 bzw. 3668065934, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pflegewissenschaften, Evangelische Hochschule TABOR, Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Im therapeutischen Kontext sind Ressourcen die Grundlagen zur Erhaltung der Compliance zu einer therapeutischen Massnahme, zum Aufbau einer tragfähigen therapeutischen Beziehung zwischen Patient und Therapeut, dem Öffnen gemeinsam entdeckter Kommunikationskanäle zum Dialog, zur Planung einer nachhaltigen Nachsorgeplanung und dem Stabilisieren im persönlichen Umfeld der Betroffenen. Ziel jeder Behandlung ist die Erhaltung einer grösstmöglichen Autonomie und Kommunikationsfähigkeit. Der Mensch soll erleben, dass er selbstständig in der Lage ist, seine im Lauf einer Therapie erworbenen Lösungsansätze in seiner Lebensgestaltung im Beruf, sowie im Alltag und in Krisen erfolgreich umzusetzen . Hilfreich ist es, zu Beginn einer Therapie jeweils den Entwicklungsstand der Bindungs- und Beziehungskompetenz des Betroffenen zu entdecken, um das therapeutische Übungsfeld und zu trainierende Verhaltensweisen entsprechend aufzubauen und planen zu können (Brisch und Hellbrügge 2008). Nur wenn sichergestellt ist, das Betroffene ihre Sensibilität für ihre individuellen Fähigkeiten zur Regeneration und zum Aufbau einer für sie hilfreichen inneren und äusseren Struktur wieder erlangen und nachhaltig umsetzen können, ist die Basis zu einem erfolgreichen Therapieabschluss gelegt. Jedes Lebewesen hat und benötigt Ressourcen, um in seinem Lebensalltag zu bestehen und für dessen Herausforderungen in Arbeit und Beziehungen die ausreichenden Energien freisetzen zu können. Aus der Bewältigung der Herausforderungen resultieren Lernerlebnisse. Diese werden als Erfahrungen gemeinsam mit den jeweils empfundenen oder mit einer Aktivität verbundenen Emotionen neurobiologisch gespeichert und verknüpft (Annunciato 2011). So ist gesichert, dass bei weiteren Aufgaben das Erlernte abgerufen werden kann und ausreichend Motivation zum Lösen der Herausforderung mobilisiert wird. Dem Individuum steht so ein stetig wachsendes Repertoire an Verhaltensmustern zur Verfügung (Largo und Benz 2008). Je nach Entwicklungsstand reift die Selbstwirksamkeit und Selbstständigkeit, eingebunden im fortlaufenden Prozess von Geburt, frühkindlicher Entwicklung, Adoleszenz, Erwachsensein, Familienzugehörigkeit, Altern, Sterben und Abschied nehmen.2015. 16 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pflegewissenschaften, Evangelische Hochschule TABOR, Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Im therapeutischen Kontext sind Ressourcen die Grundlagen zur Erhaltung der Compliance zu einer therapeutischen Massnahme, zum Aufbau einer tragfähigen therapeutischen Beziehung zwischen Patient und Therapeut, dem Öffnen gemeinsam entdeckter Kommunikationskanäle zum Dialog, zur Planung einer nachhaltigen Nachsorgeplanung und dem Stabilisieren im persönlichen Umfeld der Betroffenen. Ziel jeder Behandlung ist die Erhaltung einer grösstmöglichen Autonomie und Kommunikationsfähigkeit. Der Mensch soll erleben, dass er selbstständig in der Lage ist, seine im Lauf einer Therapie erworbenen Lösungsansätze in seiner Lebensgestaltung im Beruf, sowie im Alltag und in Krisen erfolgreich umzusetzen . Hilfreich ist es, zu Beginn einer Therapie jeweils den Entwicklungsstand der Bindungs- und Beziehungskompetenz des Betroffenen zu entdecken, um das therapeutische Übungsfeld und zu trainierende Verhaltensweisen entsprechend aufzubauen und planen zu können (Brisch und Hellbrügge 2008). Nur wenn sichergestellt ist, das Betroffene ihre Sensibilität für ihre individuellen Fähigkeiten zur Regeneration und zum Aufbau einer für sie hilfreichen inneren und äusseren Struktur wieder erlangen und nachhaltig umsetzen können, ist die Basis zu einem erfolgreichen Therapieabschluss gelegt. Jedes Lebewesen hat und benötigt Ressourcen, um in seinem Lebensalltag zu bestehen und für dessen Herausforderungen in Arbeit und Beziehungen die ausreichenden Energien freisetzen zu können. Aus der Bewältigung der Herausforderungen resultieren Lernerlebnisse. Diese werden als Erfahrungen gemeinsam mit den jeweils empfundenen oder mit einer Aktivität verbundenen Emotionen neurobiologisch gespeichert und verknüpft (Annunciato 2011). So ist gesichert, dass bei weiteren Aufgaben das Erlernte abgerufen werden kann und ausreichend Motivation zum Lösen der Herausforderung mobilisiert wird. Dem Individuum steht so ein stetig wachsendes Repertoire an Verhaltensmustern zur Verfügung (Largo und Benz 2008). Je nach Entwicklungsstand reift die Selbstwirksamkeit und Selbstständigkeit, eingebunden im fortlaufenden Prozess von Geburt, frühkindlicher Entwicklung, Adoleszenz, Erwachsensein, Familienzugehörigkeit, Altern, Sterben und Abschied nehmen.2015. 16 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
Symbolbild
Die Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen. Ressourcen, Beobachtungen aus der Somatik und spirituelle Bedürfnisse von Patienten (2015)
DE PB NW RP
ISBN: 9783668065932 bzw. 3668065934, in Deutsch, GRIN Verlag Okt 2015, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pflegewissenschaften, Evangelische Hochschule TABOR, Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Im therapeutischen Kontext sind Ressourcen die Grundlagen zur Erhaltung der Compliance zu einer therapeutischen Massnahme, zum Aufbau einer tragfähigen therapeutischen Beziehung zwischen Patient und Therapeut, dem Öffnen gemeinsam entdeckter Kommunikationskanäle zum Dialog, zur Planung einer nachhaltigen Nachsorgeplanung und dem Stabilisieren im persönlichen Umfeld der Betroffenen. Ziel jeder Behandlung ist die Erhaltung einer grösstmöglichen Autonomie und Kommunikationsfähigkeit. Der Mensch soll erleben, dass er selbstständig in der Lage ist, seine im Lauf einer Therapie erworbenen Lösungsansätze in seiner Lebensgestaltung im Beruf, sowie im Alltag und in Krisen erfolgreich umzusetzen . Hilfreich ist es, zu Beginn einer Therapie jeweils den Entwicklungsstand der Bindungs- und Beziehungskompetenz des Betroffenen zu entdecken, um das therapeutische Übungsfeld und zu trainierende Verhaltensweisen entsprechend aufzubauen und planen zu können (Brisch und Hellbrügge 2008). Nur wenn sichergestellt ist, das Betroffene ihre Sensibilität für ihre individuellen Fähigkeiten zur Regeneration und zum Aufbau einer für sie hilfreichen inneren und äusseren Struktur wieder erlangen und nachhaltig umsetzen können, ist die Basis zu einem erfolgreichen Therapieabschluss gelegt. Jedes Lebewesen hat und benötigt Ressourcen, um in seinem Lebensalltag zu bestehen und für dessen Herausforderungen in Arbeit und Beziehungen die ausreichenden Energien freisetzen zu können. Aus der Bewältigung der Herausforderungen resultieren Lernerlebnisse. Diese werden als Erfahrungen gemeinsam mit den jeweils empfundenen oder mit einer Aktivität verbundenen Emotionen neurobiologisch gespeichert und verknüpft (Annunciato 2011). So ist gesichert, dass bei weiteren Aufgaben das Erlernte abgerufen werden kann und ausreichend Motivation zum Lösen der Herausforderung mobilisiert wird. Dem Individuum steht so ein stetig wachsendes Repertoire an Verhaltensmustern zur Verfügung (Largo und Benz 2008). Je nach Entwicklungsstand reift die Selbstwirksamkeit und Selbstständigkeit, eingebunden im fortlaufenden Prozess von Geburt, frühkindlicher Entwicklung, Adoleszenz, Erwachsensein, Familienzugehörigkeit, Altern, Sterben und Abschied nehmen. 16 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pflegewissenschaften, Evangelische Hochschule TABOR, Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Im therapeutischen Kontext sind Ressourcen die Grundlagen zur Erhaltung der Compliance zu einer therapeutischen Massnahme, zum Aufbau einer tragfähigen therapeutischen Beziehung zwischen Patient und Therapeut, dem Öffnen gemeinsam entdeckter Kommunikationskanäle zum Dialog, zur Planung einer nachhaltigen Nachsorgeplanung und dem Stabilisieren im persönlichen Umfeld der Betroffenen. Ziel jeder Behandlung ist die Erhaltung einer grösstmöglichen Autonomie und Kommunikationsfähigkeit. Der Mensch soll erleben, dass er selbstständig in der Lage ist, seine im Lauf einer Therapie erworbenen Lösungsansätze in seiner Lebensgestaltung im Beruf, sowie im Alltag und in Krisen erfolgreich umzusetzen . Hilfreich ist es, zu Beginn einer Therapie jeweils den Entwicklungsstand der Bindungs- und Beziehungskompetenz des Betroffenen zu entdecken, um das therapeutische Übungsfeld und zu trainierende Verhaltensweisen entsprechend aufzubauen und planen zu können (Brisch und Hellbrügge 2008). Nur wenn sichergestellt ist, das Betroffene ihre Sensibilität für ihre individuellen Fähigkeiten zur Regeneration und zum Aufbau einer für sie hilfreichen inneren und äusseren Struktur wieder erlangen und nachhaltig umsetzen können, ist die Basis zu einem erfolgreichen Therapieabschluss gelegt. Jedes Lebewesen hat und benötigt Ressourcen, um in seinem Lebensalltag zu bestehen und für dessen Herausforderungen in Arbeit und Beziehungen die ausreichenden Energien freisetzen zu können. Aus der Bewältigung der Herausforderungen resultieren Lernerlebnisse. Diese werden als Erfahrungen gemeinsam mit den jeweils empfundenen oder mit einer Aktivität verbundenen Emotionen neurobiologisch gespeichert und verknüpft (Annunciato 2011). So ist gesichert, dass bei weiteren Aufgaben das Erlernte abgerufen werden kann und ausreichend Motivation zum Lösen der Herausforderung mobilisiert wird. Dem Individuum steht so ein stetig wachsendes Repertoire an Verhaltensmustern zur Verfügung (Largo und Benz 2008). Je nach Entwicklungsstand reift die Selbstwirksamkeit und Selbstständigkeit, eingebunden im fortlaufenden Prozess von Geburt, frühkindlicher Entwicklung, Adoleszenz, Erwachsensein, Familienzugehörigkeit, Altern, Sterben und Abschied nehmen. 16 pp. Deutsch.
3
Die Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen. Ressourcen, Beobachtungen aus der Somatik und spirituelle Bedürfnisse von Patienten
DE NW
ISBN: 9783668065932 bzw. 3668065934, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pflegewissenschaften, Evangelische Hochschule TABOR, Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Im therapeutischen Kontext sind Ressourcen die Grundlagen zur Erhaltung der Compliance zu einer therapeutischen Massnahme, zum Aufbau einer tragfähigen therapeutischen Beziehung zwischen Patient und Therapeut, dem Öffnen gemeinsam entdeckter Kommunikationskanäle zum Dialog, zur Planung einer nachhaltigen Nachsorgeplanung und dem Stabilisieren im persönlichen Umfeld der Betroffenen.Ziel jeder Behandlung ist die Erhaltung einer grösstmöglichen Autonomie und Kommunikationsfähigkeit. Der Mensch soll erleben, dass er selbstständig in der Lage ist, seine im Lauf einer Therapie erworbenen Lösungsansätze in seiner Lebensgestaltung im Beruf, sowie im Alltag und in Krisen erfolgreich umzusetzen . Hilfreich ist es, zu Beginn einer Therapie jeweils den Entwicklungsstand der Bindungs- und Beziehungskompetenz des Betroffenen zu entdecken, um das therapeutische Übungsfeld und zu trainierende Verhaltensweisen entsprechend aufzubauen und planen zu können (Brisch und Hellbrügge 2008). Nur wenn sichergestellt ist, das Betroffene ihre Sensibilität für ihre individuellen Fähigkeiten zur Regeneration und zum Aufbau einer für sie hilfreichen inneren und äusseren Struktur wieder erlangen und nachhaltig umsetzen können, ist die Basis zu einem erfolgreichen Therapieabschluss gelegt.Jedes Lebewesen hat und benötigt Ressourcen, um in seinem Lebensalltag zu bestehen und für dessen Herausforderungen in Arbeit und Beziehungen die ausreichenden Energien freisetzen zu können. Aus der Bewältigung der Herausforderungen resultieren Lernerlebnisse. Diese werden als Erfahrungen gemeinsam mit den jeweils empfundenen oder mit einer Aktivität verbundenen Emotionen neurobiologisch gespeichert und verknüpft (Annunciato 2011). So ist gesichert, dass bei weiteren Aufgaben das Erlernte abgerufen werden kann und ausreichend Motivation zum Lösen der Herausforderung mobilisiert wird. Dem Individuum steht so ein stetig wachsendes Repertoire an Verhaltensmustern zur Verfügung(Largo und Benz 2008). Je nach Entwicklungsstand reift die Selbstwirksamkeit und Selbstständigkeit, eingebunden im fortlaufenden Prozess von Geburt, frühkindlicher Entwicklung, Adoleszenz, Erwachsensein, Familienzugehörigkeit, Altern, Sterben und Abschied nehmen.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pflegewissenschaften, Evangelische Hochschule TABOR, Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Im therapeutischen Kontext sind Ressourcen die Grundlagen zur Erhaltung der Compliance zu einer therapeutischen Massnahme, zum Aufbau einer tragfähigen therapeutischen Beziehung zwischen Patient und Therapeut, dem Öffnen gemeinsam entdeckter Kommunikationskanäle zum Dialog, zur Planung einer nachhaltigen Nachsorgeplanung und dem Stabilisieren im persönlichen Umfeld der Betroffenen.Ziel jeder Behandlung ist die Erhaltung einer grösstmöglichen Autonomie und Kommunikationsfähigkeit. Der Mensch soll erleben, dass er selbstständig in der Lage ist, seine im Lauf einer Therapie erworbenen Lösungsansätze in seiner Lebensgestaltung im Beruf, sowie im Alltag und in Krisen erfolgreich umzusetzen . Hilfreich ist es, zu Beginn einer Therapie jeweils den Entwicklungsstand der Bindungs- und Beziehungskompetenz des Betroffenen zu entdecken, um das therapeutische Übungsfeld und zu trainierende Verhaltensweisen entsprechend aufzubauen und planen zu können (Brisch und Hellbrügge 2008). Nur wenn sichergestellt ist, das Betroffene ihre Sensibilität für ihre individuellen Fähigkeiten zur Regeneration und zum Aufbau einer für sie hilfreichen inneren und äusseren Struktur wieder erlangen und nachhaltig umsetzen können, ist die Basis zu einem erfolgreichen Therapieabschluss gelegt.Jedes Lebewesen hat und benötigt Ressourcen, um in seinem Lebensalltag zu bestehen und für dessen Herausforderungen in Arbeit und Beziehungen die ausreichenden Energien freisetzen zu können. Aus der Bewältigung der Herausforderungen resultieren Lernerlebnisse. Diese werden als Erfahrungen gemeinsam mit den jeweils empfundenen oder mit einer Aktivität verbundenen Emotionen neurobiologisch gespeichert und verknüpft (Annunciato 2011). So ist gesichert, dass bei weiteren Aufgaben das Erlernte abgerufen werden kann und ausreichend Motivation zum Lösen der Herausforderung mobilisiert wird. Dem Individuum steht so ein stetig wachsendes Repertoire an Verhaltensmustern zur Verfügung(Largo und Benz 2008). Je nach Entwicklungsstand reift die Selbstwirksamkeit und Selbstständigkeit, eingebunden im fortlaufenden Prozess von Geburt, frühkindlicher Entwicklung, Adoleszenz, Erwachsensein, Familienzugehörigkeit, Altern, Sterben und Abschied nehmen.
4
Die Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen. Ressourcen, Beobachtungen aus der Somatik und spirituelle Bedürfnisse von Patienten (2015)
DE PB NW
ISBN: 9783668065932 bzw. 3668065934, in Deutsch, 16 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 6 - 10 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2015-10-14, Studio: Grin Verlag.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2015-10-14, Studio: Grin Verlag.
5
Symbolbild
Die Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen. Ressourcen, Beobachtungen aus der Somatik und spirituelle Bedürfnisse von Patienten (German Edition) (2015)
DE PB NW
ISBN: 9783668065932 bzw. 3668065934, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Irish Booksellers [57531671], Rumford, ME, U.S.A.
Lade…