Von dem Buch Vorschulbildung als Chance für den Bildungsweg? haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Vorschulbildung als Chance für den Bildungsweg?100%: Arne Gies: Vorschulbildung als Chance für den Bildungsweg? (ISBN: 9783668066670) 2015, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Vorschulbildung als Chance für den Bildungsweg?: Experteninterview und qualitative Inhaltsanalyse Author82%: Arne Gies: Vorschulbildung als Chance für den Bildungsweg?: Experteninterview und qualitative Inhaltsanalyse Author (ISBN: 9783668066663) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Vorschulbildung als Chance für den Bildungsweg? - 16 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 24.39 ( 24.99)¹ (vom 05.11.2015)
1
9783668066670 - Gies, Arne: Vorschulbildung als Chance für den Bildungsweg?
Gies, Arne

Vorschulbildung als Chance für den Bildungsweg?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668066670 bzw. 3668066671, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 24.39 ( 24.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 2,0, FernUniversität Hagen (KSW), Veranstaltung: Modul 2A, Sprache: Deutsch, Abstract: Der "Pisa-Schock" - Als die OECD am 4.Dezember 2001 die Ergebnisse der ersten Pisa-Studie der Öffentlichkeit präsentierte, war das für das deutsche Bildungssystem wie ein Schlag ins Gesicht. Es stellte sich heraus: Man befand sich nicht dort, wo man sich gerne befunden hätte. Stattdessen gehörte man bestenfalls zum Mittelmass der getesteten Länder. Dieser Schock blieb natürlich nicht folgenlos. Sofort wurden Notmassnahmen ergriffen. Die Ständige Konferenz der Kultusminister (KMK) fasste Beschlüsse zur Verbesserung des Bildungssystems. Man einigte sich auf sieben Handlungsfelder. Hierzu gehören unter anderen die "Verbesserung der Sprachkompetenz im vorschulischen Bereich", eine bessere "Verzahnung von vorschulischem Bereich und Grundschule" sowie die "Verbesserung der Lesekompetenz". Unter anderem im Bereich der Vorschulbildung und der Sprache bzw. des Lesens sollte sich also etwas tun. Um diese Kombination des vorschulischen Bereichs in Verbindung mit Lesen und Schreiben geht es in der vorliegenden Arbeit. Es stellt sich die Frage, wie wichtig eigentlich Elementarbildung im vorschulischen Bereich ist. Bringt es etwas, Kindern bereits im Kindergarten Lesen und Schreiben beizubringen? Sind sie von ihrem Entwicklungsstand her überhaupt schon in der Lage, so etwas Komplexes wie die geschriebene Sprache zu erlernen? Und welche Auswirkungen hat diese Elementarbildung auf die kommende Schullaufbahn von Kindern in Bezug auf die Lese- und Schreibkompetenz sowie auf die soziale Kompetenz. Diese Fragen werden in der vorliegenden Arbeit zunächst theoretisch beleuchtet. Hierfür wird der Theorierahmen, der das Forschungsprojekt einschliesst, erläutert und der aktuelle Stand der For-schung vorgestellt. Im anschliessenden empirischen Teil werden die Erhebungs- und Auswertungsmethoden sowie der Zugang zum Feld vorgestellt und begründet. Ferner wird die Auswertung Schritt für Schritt erläutert. Die daran anschliessende Interpretation der Ergebnisse nimmt wieder Bezug auf die Forschungsfrage und beantwortet diese anhand des gewonnenen Analysematerials. Die Ergebnisse werden nun mit der recherchierten Literatur abgeglichen.2015. 52 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783668066663 - Vorschulbildung als Chance für den Bildungsweg?: Experteninterview und qualitative Inhaltsanalyse Arne Gies Author

Vorschulbildung als Chance für den Bildungsweg?: Experteninterview und qualitative Inhaltsanalyse Arne Gies Author (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783668066663 bzw. 3668066663, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 20.50 ($ 23.40)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 2,0, FernUniversität Hagen (KSW), Veranstaltung: Modul 2A, Sprache: Deutsch, Abstract: Der 'Pisa-Schock' - Als die OECD am 4.Dezember 2001 die Ergebnisse der ersten Pisa-Studie der Öffentlichkeit präsentierte, war das für das deutsche Bildungssystem wie ein Schlag ins Gesicht. Es stellte sich heraus: Man befand sich nicht dort, wo man sich gerne befunden hätte. Stattdessen gehörte man bestenfalls zum Mittelmass der getesteten Länder. Dieser Schock blieb natürlich nicht folgenlos. Sofort wurden Notmassnahmen ergriffen. Die Ständige Konferenz der Kultusminister (KMK) fasste Beschlüsse zur Verbesserung des Bildungssystems. Man einigte sich auf sieben Handlungsfelder. Hierzu gehören unter anderen die 'Verbesserung der Sprachkompetenz im vorschulischen Bereich', eine bessere 'Verzahnung von vorschulischem Bereich und Grundschule' sowie die 'Verbesserung der Lesekompetenz'. Unter anderem im Bereich der Vorschulbildung und der Sprache bzw. des Lesens sollte sich also etwas tun. Um diese Kombination des vorschulischen Bereichs in Verbindung mit Lesen und Schreiben geht es in der vorliegenden Arbeit. Es stellt sich die Frage, wie wichtig eigentlich Elementarbildung im vorschulischen Bereich ist. Bringt es etwas, Kindern bereits im Kindergarten Lesen und Schreiben beizubringen? Sind sie von ihrem Entwicklungsstand her überhaupt schon in der Lage, so etwas Komplexes wie die geschriebene Sprache zu erlernen? Und welche Auswirkungen hat diese Elementarbildung auf die kommende Schullaufbahn von Kindern in Bezug auf die Lese- und Schreibkompetenz sowie auf die soziale Kompetenz. Diese Fragen werden in der vorliegenden Arbeit zunächst theoretisch beleuchtet. Hierfür wird der Theorierahmen, der das Forschungsprojekt einschliesst, erläutert und der aktuelle Stand der For-schung vorgestellt. Im anschliessenden empirischen Teil werden die Erhebungs- und Auswertungsmethoden sowie der Zugang zum Feld vorgestellt und begründet. Ferner wird die Auswertung Schritt für Schritt erläutert. Die daran anschliessende Interpretation der Ergebnisse nimmt wieder Bezug auf die Forschungsfrage und beantwortet diese anhand des gewonnenen Analysematerials. Die Ergebnisse werden nun mit der recherchierten Literatur abgeglichen.
3
9783668066663 - Arne Gies: Vorschulbildung als Chance für den Bildungsweg? - Experteninterview und qualitative Inhaltsanalyse
Arne Gies

Vorschulbildung als Chance für den Bildungsweg? - Experteninterview und qualitative Inhaltsanalyse (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668066663 bzw. 3668066663, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 16.58 ( 16.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Vorschulbildung als Chance für den Bildungsweg?: Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 2,0, FernUniversität Hagen (KSW), Veranstaltung: Modul 2A, Sprache: Deutsch, Abstract: Der `Pisa-Schock` - Als die OECD am 4.Dezember 2001 die Ergebnisse der ersten Pisa-Studie der Öffentlichkeit präsentierte, war das für das deutsche Bildungssystem wie ein Schlag ins Gesicht. Es stellte sich heraus: Man befand sich nicht dort, wo man sich gerne befunden hätte. Stattdessen gehörte man bestenfalls zum Mittelmass der getesteten Länder. Dieser Schock blieb natürlich nicht folgenlos. Sofort wurden Notmassnahmen ergriffen. Die Ständige Konferenz der Kultusminister (KMK) fasste Beschlüsse zur Verbesserung des Bildungssystems. Man einigte sich auf sieben Handlungsfelder. Hierzu gehören unter anderen die `Verbesserung der Sprachkompetenz im vorschulischen Bereich`, eine bessere `Verzahnung von vorschulischem Bereich und Grundschule` sowie die `Verbesserung der Lesekompetenz`. Unter anderem im Bereich der Vorschulbildung und der Sprache bzw. des Lesens sollte sich also etwas tun. Um diese Kombination des vorschulischen Bereichs in Verbindung mit Lesen und Schreiben geht es in der vorliegenden Arbeit. Es stellt sich die Frage, wie wichtig eigentlich Elementarbildung im vorschulischen Bereich ist. Bringt es etwas, Kindern bereits im Kindergarten Lesen und Schreiben beizubringen Sind sie von ihrem Entwicklungsstand her überhaupt schon in der Lage, so etwas Komplexes wie die geschriebene Sprache zu erlernen Und welche Auswirkungen hat diese Elementarbildung auf die kommende Schullaufbahn von Kindern in Bezug auf die Lese- und Schreibkompetenz sowie auf die soziale Kompetenz. Diese Fragen werden in der vorliegenden Arbeit zunächst theoretisch beleuchtet. Hierfür wird der Theorierahmen, der das Forschungsprojekt einschliesst, erläutert und der aktuelle Stand der For-schung vorgestellt. Im anschliessenden empirischen Teil werden die Erhebungs- und Auswertungsmethoden sowie der Zugang zum Feld vorgestellt und begründet. Ferner wird die Auswertung Schritt für Schritt erläutert. Die daran anschliessende Interpretation der Ergebnisse nimmt wieder Bezug auf die Forschungsfrage und beantwortet diese anhand des gewonnenen Analysematerials. Die Ergebnisse werden nun mit der recherchierten Literatur abgeglichen. Ebook.
4
9783668066670 - Arne Gies: Vorschulbildung als Chance für den Bildungsweg?
Symbolbild
Arne Gies

Vorschulbildung als Chance für den Bildungsweg? (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783668066670 bzw. 3668066671, in Deutsch, GRIN Verlag Okt 2015, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 24.39 ( 24.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 2,0, FernUniversität Hagen (KSW), Veranstaltung: Modul 2A, Sprache: Deutsch, Abstract: Der 'Pisa-Schock' - Als die OECD am 4.Dezember 2001 die Ergebnisse der ersten Pisa-Studie der Öffentlichkeit präsentierte, war das für das deutsche Bildungssystem wie ein Schlag ins Gesicht. Es stellte sich heraus: Man befand sich nicht dort, wo man sich gerne befunden hätte. Stattdessen gehörte man bestenfalls zum Mittelmass der getesteten Länder. Dieser Schock blieb natürlich nicht folgenlos. Sofort wurden Notmassnahmen ergriffen. Die Ständige Konferenz der Kultusminister (KMK) fasste Beschlüsse zur Verbesserung des Bildungssystems. Man einigte sich auf sieben Handlungsfelder. Hierzu gehören unter anderen die 'Verbesserung der Sprachkompetenz im vorschulischen Bereich', eine bessere 'Verzahnung von vorschulischem Bereich und Grundschule' sowie die 'Verbesserung der Lesekompetenz'. Unter anderem im Bereich der Vorschulbildung und der Sprache bzw. des Lesens sollte sich also etwas tun. Um diese Kombination des vorschulischen Bereichs in Verbindung mit Lesen und Schreiben geht es in der vorliegenden Arbeit. Es stellt sich die Frage, wie wichtig eigentlich Elementarbildung im vorschulischen Bereich ist. Bringt es etwas, Kindern bereits im Kindergarten Lesen und Schreiben beizubringen Sind sie von ihrem Entwicklungsstand her überhaupt schon in der Lage, so etwas Komplexes wie die geschriebene Sprache zu erlernen Und welche Auswirkungen hat diese Elementarbildung auf die kommende Schullaufbahn von Kindern in Bezug auf die Lese- und Schreibkompetenz sowie auf die soziale Kompetenz. Diese Fragen werden in der vorliegenden Arbeit zunächst theoretisch beleuchtet. Hierfür wird der Theorierahmen, der das Forschungsprojekt einschliesst, erläutert und der aktuelle Stand der For-schung vorgestellt. Im anschliessenden empirischen Teil werden die Erhebungs- und Auswertungsmethoden sowie der Zugang zum Feld vorgestellt und begründet. Ferner wird die Auswertung Schritt für Schritt erläutert. Die daran anschliessende Interpretation der Ergebnisse nimmt wieder Bezug auf die Forschungsfrage und beantwortet diese anhand des gewonnenen Analysematerials. Die Ergebnisse werden nun mit der recherchierten Literatur abgeglichen. 52 pp. Deutsch.
5
9783668066670 - Arne Gies: Vorschulbildung als Chance für den Bildungsweg?
Arne Gies

Vorschulbildung als Chance für den Bildungsweg?

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783668066670 bzw. 3668066671, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 25.08 ( 25.70)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten, Versandfertig in 4 - 6 Tagen.
Experteninterview und qualitative Inhaltsanalyse, Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 2,0, FernUniversität Hagen (KSW), Veranstaltung: Modul 2A, Sprache: Deutsch, Abstract: Der "Pisa-Schock" - Als die OECD am 4.Dezember 2001 die Ergebnisse der ersten Pisa-Studie der Öffentlichkeit präsentierte, war das für das deutsche Bildungssystem wie ein Schlag ins Gesicht. Es stellte sich heraus: Man befand sich nicht dort, wo man sich gerne befunden hätte. Stattdessen gehörte man bestenfalls zum Mittelmass der getesteten Länder.Dieser Schock blieb natürlich nicht folgenlos. Sofort wurden Notmassnahmen ergriffen. Die Ständige Konferenz der Kultusminister (KMK) fasste Beschlüsse zur Verbesserung des Bildungssystems. Man einigte sich auf sieben Handlungsfelder. Hierzu gehören unter anderen die "Verbesserung der Sprachkompetenz im vorschulischen Bereich", eine bessere "Verzahnung von vorschulischem Bereich und Grundschule" sowie die "Verbesserung der Lesekompetenz".Unter anderem im Bereich der Vorschulbildung und der Sprache bzw. des Lesens sollte sich also etwas tun.Um diese Kombination des vorschulischen Bereichs in Verbindung mit Lesen und Schreiben geht es in der vorliegenden Arbeit. Es stellt sich die Frage, wie wichtig eigentlich Elementarbildung im vorschulischen Bereich ist. Bringt es etwas, Kindern bereits im Kindergarten Lesen und Schreiben beizubringen? Sind sie von ihrem Entwicklungsstand her überhaupt schon in der Lage, so etwas Komplexes wie die geschriebene Sprache zu erlernen? Und welche Auswirkungen hat diese Elementarbildung auf die kommende Schullaufbahn von Kindern in Bezug auf die Lese- und Schreibkompetenz sowie auf die soziale Kompetenz.Diese Fragen werden in der vorliegenden Arbeit zunächst theoretisch beleuchtet. Hierfür wird der Theorierahmen, der das Forschungsprojekt einschliesst, erläutert und der aktuelle Stand der For-schung vorgestellt. Im anschliessenden empirischen Teil werden die Erhebungs- und Auswertungsmethoden sowie der Zugang zum Feld vorgestellt und begründet. Ferner wird die Auswertung Schritt für Schritt erläutert. Die daran anschliessende Interpretation der Ergebnisse nimmt wieder Bezug auf die Forschungsfrage und beantwortet diese anhand des gewonnenen Analysematerials. Die Ergebnisse werden nun mit der recherchierten Literatur abgeglichen.
6
9783668066670 - Arne Gies: Vorschulbildung als Chance für den Bildungsweg?
Arne Gies

Vorschulbildung als Chance für den Bildungsweg?

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783668066670 bzw. 3668066671, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 32.40
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Neuerscheinung.
Experteninterview und qualitative Inhaltsanalyse, Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 2,0, FernUniversität Hagen (KSW), Veranstaltung: Modul 2A, Sprache: Deutsch, Abstract: Der "Pisa-Schock" - Als die OECD am 4.Dezember 2001 die Ergebnisse der ersten Pisa-Studie der Öffentlichkeit präsentierte, war das für das deutsche Bildungssystem wie ein Schlag ins Gesicht. Es stellte sich heraus: Man befand sich nicht dort, wo man sich gerne befunden hätte. Stattdessen gehörte man bestenfalls zum Mittelmass der getesteten Länder.Dieser Schock blieb natürlich nicht folgenlos. Sofort wurden Notmassnahmen ergriffen. Die Ständige Konferenz der Kultusminister (KMK) fasste Beschlüsse zur Verbesserung des Bildungssystems. Man einigte sich auf sieben Handlungsfelder. Hierzu gehören unter anderen die "Verbesserung der Sprachkompetenz im vorschulischen Bereich", eine bessere "Verzahnung von vorschulischem Bereich und Grundschule" sowie die "Verbesserung der Lesekompetenz".Unter anderem im Bereich der Vorschulbildung und der Sprache bzw. des Lesens sollte sich also etwas tun.Um diese Kombination des vorschulischen Bereichs in Verbindung mit Lesen und Schreiben geht es in der vorliegenden Arbeit. Es stellt sich die Frage, wie wichtig eigentlich Elementarbildung im vorschulischen Bereich ist. Bringt es etwas, Kindern bereits im Kindergarten Lesen und Schreiben beizubringen? Sind sie von ihrem Entwicklungsstand her überhaupt schon in der Lage, so etwas Komplexes wie die geschriebene Sprache zu erlernen? Und welche Auswirkungen hat diese Elementarbildung auf die kommende Schullaufbahn von Kindern in Bezug auf die Lese- und Schreibkompetenz sowie auf die soziale Kompetenz.Diese Fragen werden in der vorliegenden Arbeit zunächst theoretisch beleuchtet. Hierfür wird der Theorierahmen, der das Forschungsprojekt einschliesst, erläutert und der aktuelle Stand der For-schung vorgestellt. Im anschliessenden empirischen Teil werden die Erhebungs- und Auswertungsmethoden sowie der Zugang zum Feld vorgestellt und begründet. Ferner wird die Auswertung Schritt für Schritt erläutert. Die daran anschliessende Interpretation der Ergebnisse nimmt wieder Bezug auf die Forschungsfrage und beantwortet diese anhand des gewonnenen Analysematerials. Die Ergebnisse werden nun mit der recherchierten Literatur abgeglichen.
7
9783668066663 - Arne Gies: Vorschulbildung als Chance für den Bildungsweg? - Experteninterview und qualitative Inhaltsanalyse
Arne Gies

Vorschulbildung als Chance für den Bildungsweg? - Experteninterview und qualitative Inhaltsanalyse (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668066663 bzw. 3668066663, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 16.58 ( 16.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Vorschulbildung als Chance für den Bildungsweg?: Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 2,0, FernUniversität Hagen (KSW), Veranstaltung: Modul 2A, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Pisa-Schock Als die OECD am 4.Dezember 2001 die Ergebnisse der ersten Pisa-Studie der Öffentlichkeit präsentierte, war das für das deutsche Bildungssystem wie ein Schlag ins ... Ebook.
8
9783668066663 - Arne Gies: Vorschulbildung als Chance für den Bildungsweg?
Arne Gies

Vorschulbildung als Chance für den Bildungsweg? (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Brasilien DE NW EB DL

ISBN: 9783668066663 bzw. 3668066663, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 16.18 (BRL 73.09)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Brasilien, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 2,0, FernUniversität Hagen (KSW), Veranstaltung: Modul 2A, Sprache: Deutsch, Abstract: Der 'Pisa-Schock' - Als die OECD am 4.Dezember 2001 die Ergebnisse der ersten Pisa-Stud.
9
9783668066670 - Gies, Arne: Vorschulbildung als Chance für den Bildungsweg?
Gies, Arne

Vorschulbildung als Chance für den Bildungsweg? (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783668066670 bzw. 3668066671, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 24.39 ( 24.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 20.10.2015, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Vorschulbildung als Chance für den Bildungsweg?, Titelzusatz: Experteninterview und qualitative Inhaltsanalyse, Auflage: 1. Auflage von 2015 // 1. Auflage, Autor: Gies, Arne, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Bildungswesen (Schule // Hochschule), Seiten: 52, Gewicht: 88 gr, Verkäufer: averdo.
10
3668066671 - Arne Gies: Vorschulbildung als Chance für den Bildungsweg?
Arne Gies

Vorschulbildung als Chance für den Bildungsweg?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3668066671 bzw. 9783668066670, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

Fr. 24.39 ( 24.99)¹ + Versand: Fr. 7.32 ( 7.50)¹ = Fr. 31.71 ( 32.49)¹
unverbindlich
Vorschulbildung als Chance für den Bildungsweg? ab 24.99 € als Taschenbuch: Experteninterview und qualitative Inhaltsanalyse. 1. Auflage.. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
Lade…