Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Vorschulbildung als Chance für den Bildungsweg? - 16 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 24.39 (€ 24.99)¹ (vom 05.11.2015)Vorschulbildung als Chance für den Bildungsweg?
ISBN: 9783668066670 bzw. 3668066671, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 2,0, FernUniversität Hagen (KSW), Veranstaltung: Modul 2A, Sprache: Deutsch, Abstract: Der "Pisa-Schock" - Als die OECD am 4.Dezember 2001 die Ergebnisse der ersten Pisa-Studie der Öffentlichkeit präsentierte, war das für das deutsche Bildungssystem wie ein Schlag ins Gesicht. Es stellte sich heraus: Man befand sich nicht dort, wo man sich gerne befunden hätte. Stattdessen gehörte man bestenfalls zum Mittelmass der getesteten Länder. Dieser Schock blieb natürlich nicht folgenlos. Sofort wurden Notmassnahmen ergriffen. Die Ständige Konferenz der Kultusminister (KMK) fasste Beschlüsse zur Verbesserung des Bildungssystems. Man einigte sich auf sieben Handlungsfelder. Hierzu gehören unter anderen die "Verbesserung der Sprachkompetenz im vorschulischen Bereich", eine bessere "Verzahnung von vorschulischem Bereich und Grundschule" sowie die "Verbesserung der Lesekompetenz". Unter anderem im Bereich der Vorschulbildung und der Sprache bzw. des Lesens sollte sich also etwas tun. Um diese Kombination des vorschulischen Bereichs in Verbindung mit Lesen und Schreiben geht es in der vorliegenden Arbeit. Es stellt sich die Frage, wie wichtig eigentlich Elementarbildung im vorschulischen Bereich ist. Bringt es etwas, Kindern bereits im Kindergarten Lesen und Schreiben beizubringen? Sind sie von ihrem Entwicklungsstand her überhaupt schon in der Lage, so etwas Komplexes wie die geschriebene Sprache zu erlernen? Und welche Auswirkungen hat diese Elementarbildung auf die kommende Schullaufbahn von Kindern in Bezug auf die Lese- und Schreibkompetenz sowie auf die soziale Kompetenz. Diese Fragen werden in der vorliegenden Arbeit zunächst theoretisch beleuchtet. Hierfür wird der Theorierahmen, der das Forschungsprojekt einschliesst, erläutert und der aktuelle Stand der For-schung vorgestellt. Im anschliessenden empirischen Teil werden die Erhebungs- und Auswertungsmethoden sowie der Zugang zum Feld vorgestellt und begründet. Ferner wird die Auswertung Schritt für Schritt erläutert. Die daran anschliessende Interpretation der Ergebnisse nimmt wieder Bezug auf die Forschungsfrage und beantwortet diese anhand des gewonnenen Analysematerials. Die Ergebnisse werden nun mit der recherchierten Literatur abgeglichen.2015. 52 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Vorschulbildung als Chance für den Bildungsweg?: Experteninterview und qualitative Inhaltsanalyse Arne Gies Author (2014)
ISBN: 9783668066663 bzw. 3668066663, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 2,0, FernUniversität Hagen (KSW), Veranstaltung: Modul 2A, Sprache: Deutsch, Abstract: Der 'Pisa-Schock' - Als die OECD am 4.Dezember 2001 die Ergebnisse der ersten Pisa-Studie der Öffentlichkeit präsentierte, war das für das deutsche Bildungssystem wie ein Schlag ins Gesicht. Es stellte sich heraus: Man befand sich nicht dort, wo man sich gerne befunden hätte. Stattdessen gehörte man bestenfalls zum Mittelmass der getesteten Länder. Dieser Schock blieb natürlich nicht folgenlos. Sofort wurden Notmassnahmen ergriffen. Die Ständige Konferenz der Kultusminister (KMK) fasste Beschlüsse zur Verbesserung des Bildungssystems. Man einigte sich auf sieben Handlungsfelder. Hierzu gehören unter anderen die 'Verbesserung der Sprachkompetenz im vorschulischen Bereich', eine bessere 'Verzahnung von vorschulischem Bereich und Grundschule' sowie die 'Verbesserung der Lesekompetenz'. Unter anderem im Bereich der Vorschulbildung und der Sprache bzw. des Lesens sollte sich also etwas tun. Um diese Kombination des vorschulischen Bereichs in Verbindung mit Lesen und Schreiben geht es in der vorliegenden Arbeit. Es stellt sich die Frage, wie wichtig eigentlich Elementarbildung im vorschulischen Bereich ist. Bringt es etwas, Kindern bereits im Kindergarten Lesen und Schreiben beizubringen? Sind sie von ihrem Entwicklungsstand her überhaupt schon in der Lage, so etwas Komplexes wie die geschriebene Sprache zu erlernen? Und welche Auswirkungen hat diese Elementarbildung auf die kommende Schullaufbahn von Kindern in Bezug auf die Lese- und Schreibkompetenz sowie auf die soziale Kompetenz. Diese Fragen werden in der vorliegenden Arbeit zunächst theoretisch beleuchtet. Hierfür wird der Theorierahmen, der das Forschungsprojekt einschliesst, erläutert und der aktuelle Stand der For-schung vorgestellt. Im anschliessenden empirischen Teil werden die Erhebungs- und Auswertungsmethoden sowie der Zugang zum Feld vorgestellt und begründet. Ferner wird die Auswertung Schritt für Schritt erläutert. Die daran anschliessende Interpretation der Ergebnisse nimmt wieder Bezug auf die Forschungsfrage und beantwortet diese anhand des gewonnenen Analysematerials. Die Ergebnisse werden nun mit der recherchierten Literatur abgeglichen.
Vorschulbildung als Chance für den Bildungsweg? - Experteninterview und qualitative Inhaltsanalyse (2014)
ISBN: 9783668066663 bzw. 3668066663, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Vorschulbildung als Chance für den Bildungsweg?: Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 2,0, FernUniversität Hagen (KSW), Veranstaltung: Modul 2A, Sprache: Deutsch, Abstract: Der `Pisa-Schock` - Als die OECD am 4.Dezember 2001 die Ergebnisse der ersten Pisa-Studie der Öffentlichkeit präsentierte, war das für das deutsche Bildungssystem wie ein Schlag ins Gesicht. Es stellte sich heraus: Man befand sich nicht dort, wo man sich gerne befunden hätte. Stattdessen gehörte man bestenfalls zum Mittelmass der getesteten Länder. Dieser Schock blieb natürlich nicht folgenlos. Sofort wurden Notmassnahmen ergriffen. Die Ständige Konferenz der Kultusminister (KMK) fasste Beschlüsse zur Verbesserung des Bildungssystems. Man einigte sich auf sieben Handlungsfelder. Hierzu gehören unter anderen die `Verbesserung der Sprachkompetenz im vorschulischen Bereich`, eine bessere `Verzahnung von vorschulischem Bereich und Grundschule` sowie die `Verbesserung der Lesekompetenz`. Unter anderem im Bereich der Vorschulbildung und der Sprache bzw. des Lesens sollte sich also etwas tun. Um diese Kombination des vorschulischen Bereichs in Verbindung mit Lesen und Schreiben geht es in der vorliegenden Arbeit. Es stellt sich die Frage, wie wichtig eigentlich Elementarbildung im vorschulischen Bereich ist. Bringt es etwas, Kindern bereits im Kindergarten Lesen und Schreiben beizubringen Sind sie von ihrem Entwicklungsstand her überhaupt schon in der Lage, so etwas Komplexes wie die geschriebene Sprache zu erlernen Und welche Auswirkungen hat diese Elementarbildung auf die kommende Schullaufbahn von Kindern in Bezug auf die Lese- und Schreibkompetenz sowie auf die soziale Kompetenz. Diese Fragen werden in der vorliegenden Arbeit zunächst theoretisch beleuchtet. Hierfür wird der Theorierahmen, der das Forschungsprojekt einschliesst, erläutert und der aktuelle Stand der For-schung vorgestellt. Im anschliessenden empirischen Teil werden die Erhebungs- und Auswertungsmethoden sowie der Zugang zum Feld vorgestellt und begründet. Ferner wird die Auswertung Schritt für Schritt erläutert. Die daran anschliessende Interpretation der Ergebnisse nimmt wieder Bezug auf die Forschungsfrage und beantwortet diese anhand des gewonnenen Analysematerials. Die Ergebnisse werden nun mit der recherchierten Literatur abgeglichen. Ebook.
Vorschulbildung als Chance für den Bildungsweg? (2015)
ISBN: 9783668066670 bzw. 3668066671, in Deutsch, GRIN Verlag Okt 2015, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 2,0, FernUniversität Hagen (KSW), Veranstaltung: Modul 2A, Sprache: Deutsch, Abstract: Der 'Pisa-Schock' - Als die OECD am 4.Dezember 2001 die Ergebnisse der ersten Pisa-Studie der Öffentlichkeit präsentierte, war das für das deutsche Bildungssystem wie ein Schlag ins Gesicht. Es stellte sich heraus: Man befand sich nicht dort, wo man sich gerne befunden hätte. Stattdessen gehörte man bestenfalls zum Mittelmass der getesteten Länder. Dieser Schock blieb natürlich nicht folgenlos. Sofort wurden Notmassnahmen ergriffen. Die Ständige Konferenz der Kultusminister (KMK) fasste Beschlüsse zur Verbesserung des Bildungssystems. Man einigte sich auf sieben Handlungsfelder. Hierzu gehören unter anderen die 'Verbesserung der Sprachkompetenz im vorschulischen Bereich', eine bessere 'Verzahnung von vorschulischem Bereich und Grundschule' sowie die 'Verbesserung der Lesekompetenz'. Unter anderem im Bereich der Vorschulbildung und der Sprache bzw. des Lesens sollte sich also etwas tun. Um diese Kombination des vorschulischen Bereichs in Verbindung mit Lesen und Schreiben geht es in der vorliegenden Arbeit. Es stellt sich die Frage, wie wichtig eigentlich Elementarbildung im vorschulischen Bereich ist. Bringt es etwas, Kindern bereits im Kindergarten Lesen und Schreiben beizubringen Sind sie von ihrem Entwicklungsstand her überhaupt schon in der Lage, so etwas Komplexes wie die geschriebene Sprache zu erlernen Und welche Auswirkungen hat diese Elementarbildung auf die kommende Schullaufbahn von Kindern in Bezug auf die Lese- und Schreibkompetenz sowie auf die soziale Kompetenz. Diese Fragen werden in der vorliegenden Arbeit zunächst theoretisch beleuchtet. Hierfür wird der Theorierahmen, der das Forschungsprojekt einschliesst, erläutert und der aktuelle Stand der For-schung vorgestellt. Im anschliessenden empirischen Teil werden die Erhebungs- und Auswertungsmethoden sowie der Zugang zum Feld vorgestellt und begründet. Ferner wird die Auswertung Schritt für Schritt erläutert. Die daran anschliessende Interpretation der Ergebnisse nimmt wieder Bezug auf die Forschungsfrage und beantwortet diese anhand des gewonnenen Analysematerials. Die Ergebnisse werden nun mit der recherchierten Literatur abgeglichen. 52 pp. Deutsch.
Vorschulbildung als Chance für den Bildungsweg?
ISBN: 9783668066670 bzw. 3668066671, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Experteninterview und qualitative Inhaltsanalyse, Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 2,0, FernUniversität Hagen (KSW), Veranstaltung: Modul 2A, Sprache: Deutsch, Abstract: Der "Pisa-Schock" - Als die OECD am 4.Dezember 2001 die Ergebnisse der ersten Pisa-Studie der Öffentlichkeit präsentierte, war das für das deutsche Bildungssystem wie ein Schlag ins Gesicht. Es stellte sich heraus: Man befand sich nicht dort, wo man sich gerne befunden hätte. Stattdessen gehörte man bestenfalls zum Mittelmass der getesteten Länder.Dieser Schock blieb natürlich nicht folgenlos. Sofort wurden Notmassnahmen ergriffen. Die Ständige Konferenz der Kultusminister (KMK) fasste Beschlüsse zur Verbesserung des Bildungssystems. Man einigte sich auf sieben Handlungsfelder. Hierzu gehören unter anderen die "Verbesserung der Sprachkompetenz im vorschulischen Bereich", eine bessere "Verzahnung von vorschulischem Bereich und Grundschule" sowie die "Verbesserung der Lesekompetenz".Unter anderem im Bereich der Vorschulbildung und der Sprache bzw. des Lesens sollte sich also etwas tun.Um diese Kombination des vorschulischen Bereichs in Verbindung mit Lesen und Schreiben geht es in der vorliegenden Arbeit. Es stellt sich die Frage, wie wichtig eigentlich Elementarbildung im vorschulischen Bereich ist. Bringt es etwas, Kindern bereits im Kindergarten Lesen und Schreiben beizubringen? Sind sie von ihrem Entwicklungsstand her überhaupt schon in der Lage, so etwas Komplexes wie die geschriebene Sprache zu erlernen? Und welche Auswirkungen hat diese Elementarbildung auf die kommende Schullaufbahn von Kindern in Bezug auf die Lese- und Schreibkompetenz sowie auf die soziale Kompetenz.Diese Fragen werden in der vorliegenden Arbeit zunächst theoretisch beleuchtet. Hierfür wird der Theorierahmen, der das Forschungsprojekt einschliesst, erläutert und der aktuelle Stand der For-schung vorgestellt. Im anschliessenden empirischen Teil werden die Erhebungs- und Auswertungsmethoden sowie der Zugang zum Feld vorgestellt und begründet. Ferner wird die Auswertung Schritt für Schritt erläutert. Die daran anschliessende Interpretation der Ergebnisse nimmt wieder Bezug auf die Forschungsfrage und beantwortet diese anhand des gewonnenen Analysematerials. Die Ergebnisse werden nun mit der recherchierten Literatur abgeglichen.
Vorschulbildung als Chance für den Bildungsweg?
ISBN: 9783668066670 bzw. 3668066671, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Experteninterview und qualitative Inhaltsanalyse, Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 2,0, FernUniversität Hagen (KSW), Veranstaltung: Modul 2A, Sprache: Deutsch, Abstract: Der "Pisa-Schock" - Als die OECD am 4.Dezember 2001 die Ergebnisse der ersten Pisa-Studie der Öffentlichkeit präsentierte, war das für das deutsche Bildungssystem wie ein Schlag ins Gesicht. Es stellte sich heraus: Man befand sich nicht dort, wo man sich gerne befunden hätte. Stattdessen gehörte man bestenfalls zum Mittelmass der getesteten Länder.Dieser Schock blieb natürlich nicht folgenlos. Sofort wurden Notmassnahmen ergriffen. Die Ständige Konferenz der Kultusminister (KMK) fasste Beschlüsse zur Verbesserung des Bildungssystems. Man einigte sich auf sieben Handlungsfelder. Hierzu gehören unter anderen die "Verbesserung der Sprachkompetenz im vorschulischen Bereich", eine bessere "Verzahnung von vorschulischem Bereich und Grundschule" sowie die "Verbesserung der Lesekompetenz".Unter anderem im Bereich der Vorschulbildung und der Sprache bzw. des Lesens sollte sich also etwas tun.Um diese Kombination des vorschulischen Bereichs in Verbindung mit Lesen und Schreiben geht es in der vorliegenden Arbeit. Es stellt sich die Frage, wie wichtig eigentlich Elementarbildung im vorschulischen Bereich ist. Bringt es etwas, Kindern bereits im Kindergarten Lesen und Schreiben beizubringen? Sind sie von ihrem Entwicklungsstand her überhaupt schon in der Lage, so etwas Komplexes wie die geschriebene Sprache zu erlernen? Und welche Auswirkungen hat diese Elementarbildung auf die kommende Schullaufbahn von Kindern in Bezug auf die Lese- und Schreibkompetenz sowie auf die soziale Kompetenz.Diese Fragen werden in der vorliegenden Arbeit zunächst theoretisch beleuchtet. Hierfür wird der Theorierahmen, der das Forschungsprojekt einschliesst, erläutert und der aktuelle Stand der For-schung vorgestellt. Im anschliessenden empirischen Teil werden die Erhebungs- und Auswertungsmethoden sowie der Zugang zum Feld vorgestellt und begründet. Ferner wird die Auswertung Schritt für Schritt erläutert. Die daran anschliessende Interpretation der Ergebnisse nimmt wieder Bezug auf die Forschungsfrage und beantwortet diese anhand des gewonnenen Analysematerials. Die Ergebnisse werden nun mit der recherchierten Literatur abgeglichen.
Vorschulbildung als Chance für den Bildungsweg? - Experteninterview und qualitative Inhaltsanalyse (2014)
ISBN: 9783668066663 bzw. 3668066663, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Vorschulbildung als Chance für den Bildungsweg?: Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 2,0, FernUniversität Hagen (KSW), Veranstaltung: Modul 2A, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Pisa-Schock Als die OECD am 4.Dezember 2001 die Ergebnisse der ersten Pisa-Studie der Öffentlichkeit präsentierte, war das für das deutsche Bildungssystem wie ein Schlag ins ... Ebook.
Vorschulbildung als Chance für den Bildungsweg? (2015)
ISBN: 9783668066663 bzw. 3668066663, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 2,0, FernUniversität Hagen (KSW), Veranstaltung: Modul 2A, Sprache: Deutsch, Abstract: Der 'Pisa-Schock' - Als die OECD am 4.Dezember 2001 die Ergebnisse der ersten Pisa-Stud.
Vorschulbildung als Chance für den Bildungsweg? (2015)
ISBN: 9783668066670 bzw. 3668066671, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 20.10.2015, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Vorschulbildung als Chance für den Bildungsweg?, Titelzusatz: Experteninterview und qualitative Inhaltsanalyse, Auflage: 1. Auflage von 2015 // 1. Auflage, Autor: Gies, Arne, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Bildungswesen (Schule // Hochschule), Seiten: 52, Gewicht: 88 gr, Verkäufer: averdo.
Vorschulbildung als Chance für den Bildungsweg?
ISBN: 3668066671 bzw. 9783668066670, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.