Von dem Buch Vermittlung von Geschichte im Spielfilm. Der Film Thirteen Days als gelungene Umsetzung haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Vermittlung von Geschichte im Spielfilm. Der Film Thirteen Days als gelungene Umsetzung100%: Benjamin Waldraff: Vermittlung von Geschichte im Spielfilm. Der Film Thirteen Days als gelungene Umsetzung (ISBN: 9783668072039) 2015, Erstausgabe, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Vermittlung von Geschichte im Spielfilm. Der Film "Thirteen Days" als gelungene Umsetzung71%: Benjamin Waldraff: Vermittlung von Geschichte im Spielfilm. Der Film "Thirteen Days" als gelungene Umsetzung (ISBN: 9783668072022) Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Vermittlung von Geschichte im Spielfilm. Der Film Thirteen Days als gelungene Umsetzung
16 Angebote vergleichen

Preise201520192023
SchnittFr. 15.44 ( 15.79)¹ Fr. 13.68 ( 13.99)¹ Fr. 17.55 ( 17.95)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 13.68 ( 13.99)¹ (vom 03.12.2015)
1
9783668072039 - Waldraff, Benjamin: Vermittlung von Geschichte im Spielfilm. Der Film "Thirteen Days" als gelungene Umsetzung
Waldraff, Benjamin

Vermittlung von Geschichte im Spielfilm. Der Film "Thirteen Days" als gelungene Umsetzung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668072039 bzw. 3668072035, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 2,0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Historisches Seminar), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit soll die gelungene Vermittlung der Kuba-Krise in einem Spielfilm dargestellt werden. Spielfilme, die ein historisches Thema als Hauptgegenstand haben, haben es schwer. Einerseits verlangt der Historiker maximale Genauigkeit und erwartet vom Film, dass dieser so nah wie möglich an den tatsächlichen Ereignissen bleibt, andererseits dient ein Spielfilm immer einem kommerziellen Zweck und soll möglichst viele Menschen ins Kino oder vor die Fernsehschirme locken.Damit dies gelingt, muss sich ein Spielfilm zwangsläufig etwas ausdenken, was die Menschen fesselt. Er braucht also eine Handlung, muss Emotionen in den Film bringen und Figuren schaffen, mit denen sich der Zuschauer identifizieren kann. Diese Voraussetzung führt meistens dazu, dass das historische Ereignis nur noch im Hintergrund auftritt, und der Film sich im Hauptsächlichen um die erfundene Handlung dreht. Während dies dem normalen Zuschauer gefällt, wird der Historiker meistens eher enttäuscht.Es kann aber auch gelingen, einerseits die historische Wahrheit und Genauigkeit so genau wie möglich wiederzugeben, dem Zuschauer aber andererseits auch einen Film zu präsentieren, der spannend und unterhaltsam ist und einer klaren Handlung folgt. In der vorliegenden Arbeit soll ein Film dargestellt werden, dem dies gelungen ist, nämlich "Thirteen Days", welcher die Kuba-Krise zum Thema hat. Dazu sollen zunächst die Chancen und Risiken von Geschichte im Spielfilm dargestellt werden, anschliessend die historischen Ereignisse der Kuba-Krise. Der Inhalt des Films soll als nächstes dargestellt werden, gefolgt von drei ausgewählten Szenen. Davon ist eine historisch so authentisch wie möglich, eine frei erfunden und die dritte stellt einen Mittelweg dar.2015. 28 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783668072022 - Benjamin Waldraff: Vermittlung von Geschichte im Spielfilm. Der Film ´Thirteen Days´ als gelungene Umsetzung
Benjamin Waldraff

Vermittlung von Geschichte im Spielfilm. Der Film ´Thirteen Days´ als gelungene Umsetzung (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668072022 bzw. 3668072027, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 2,0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Historisches Seminar), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit soll die gelungene Vermittlung der Kuba-Krise in einem Spielfilm dargestellt werden. Spielfilme, die ein historisches Thema als Hauptgegenstand haben, ... Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 2,0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Historisches Seminar), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit soll die gelungene Vermittlung der Kuba-Krise in einem Spielfilm dargestellt werden. Spielfilme, die ein historisches Thema als Hauptgegenstand haben, haben es schwer. Einerseits verlangt der Historiker maximale Genauigkeit und erwartet vom Film, dass dieser so nah wie möglich an den tatsächlichen Ereignissen bleibt, andererseits dient ein Spielfilm immer einem kommerziellen Zweck und soll möglichst viele Menschen ins Kino oder vor die Fernsehschirme locken. Damit dies gelingt, muss sich ein Spielfilm zwangsläufig etwas ausdenken, was die Menschen fesselt. Er braucht also eine Handlung, muss Emotionen in den Film bringen und Figuren schaffen, mit denen sich der Zuschauer identifizieren kann. Diese Voraussetzung führt meistens dazu, dass das historische Ereignis nur noch im Hintergrund auftritt, und der Film sich im Hauptsächlichen um die erfundene Handlung dreht. Während dies dem normalen Zuschauer gefällt, wird der Historiker meistens eher enttäuscht. Es kann aber auch gelingen, einerseits die historische Wahrheit und Genauigkeit so genau wie möglich wiederzugeben, dem Zuschauer aber andererseits auch einen Film zu präsentieren, der spannend und unterhaltsam ist und einer klaren Handlung folgt. In der vorliegenden Arbeit soll ein Film dargestellt werden, dem dies gelungen ist, nämlich Thirteen Days, welcher die Kuba-Krise zum Thema hat. Dazu sollen zunächst die Chancen und Risiken von Geschichte im Spielfilm dargestellt werden, anschliessend die historischen Ereignisse der Kuba-Krise. Der Inhalt des Films soll als nächstes dargestellt werden, gefolgt von drei ausgewählten Szenen. Davon ist eine historisch so authentisch wie möglich, eine frei erfunden und die dritte stellt einen Mittelweg dar. 22.10.2015, ePUB.
3
9783668072022 - Benjamin Waldraff: Vermittlung von Geschichte im Spielfilm. Der Film ´Thirteen Days´ als gelungene Umsetzung
Benjamin Waldraff

Vermittlung von Geschichte im Spielfilm. Der Film ´Thirteen Days´ als gelungene Umsetzung (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783668072022 bzw. 3668072027, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 15.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 33.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 2,0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Historisches Seminar), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit soll die gelungene Vermittlung der Kuba-Krise in einem Spielfilm dargestellt werden. Spielfilme, die ein historisches Thema als Hauptgegenstand haben, ... Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 2,0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Historisches Seminar), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit soll die gelungene Vermittlung der Kuba-Krise in einem Spielfilm dargestellt werden. Spielfilme, die ein historisches Thema als Hauptgegenstand haben, haben es schwer. Einerseits verlangt der Historiker maximale Genauigkeit und erwartet vom Film, dass dieser so nah wie möglich an den tatsächlichen Ereignissen bleibt, andererseits dient ein Spielfilm immer einem kommerziellen Zweck und soll möglichst viele Menschen ins Kino oder vor die Fernsehschirme locken. Damit dies gelingt, muss sich ein Spielfilm zwangsläufig etwas ausdenken, was die Menschen fesselt. Er braucht also eine Handlung, muss Emotionen in den Film bringen und Figuren schaffen, mit denen sich der Zuschauer identifizieren kann. Diese Voraussetzung führt meistens dazu, dass das historische Ereignis nur noch im Hintergrund auftritt, und der Film sich im Hauptsächlichen um die erfundene Handlung dreht. Während dies dem normalen Zuschauer gefällt, wird der Historiker meistens eher enttäuscht. Es kann aber auch gelingen, einerseits die historische Wahrheit und Genauigkeit so genau wie möglich wiederzugeben, dem Zuschauer aber andererseits auch einen Film zu präsentieren, der spannend und unterhaltsam ist und einer klaren Handlung folgt. In der vorliegenden Arbeit soll ein Film dargestellt werden, dem dies gelungen ist, nämlich Thirteen Days, welcher die Kuba-Krise zum Thema hat. Dazu sollen zunächst die Chancen und Risiken von Geschichte im Spielfilm dargestellt werden, anschliessend die historischen Ereignisse der Kuba-Krise. Der Inhalt des Films soll als nächstes dargestellt werden, gefolgt von drei ausgewählten Szenen. Davon ist eine historisch so authentisch wie möglich, eine frei erfunden und die dritte stellt einen Mittelweg dar. ePUB, 22.10.2015.
4
9783668072039 - Benjamin Waldraff: Vermittlung von Geschichte im Spielfilm. Der Film "Thirteen Days" als gelungene Umsetzung
Symbolbild
Benjamin Waldraff

Vermittlung von Geschichte im Spielfilm. Der Film "Thirteen Days" als gelungene Umsetzung (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783668072039 bzw. 3668072035, in Deutsch, GRIN Verlag Okt 2015, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 2,0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Historisches Seminar), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit soll die gelungene Vermittlung der Kuba-Krise in einem Spielfilm dargestellt werden. Spielfilme, die ein historisches Thema als Hauptgegenstand haben, haben es schwer. Einerseits verlangt der Historiker maximale Genauigkeit und erwartet vom Film, dass dieser so nah wie möglich an den tatsächlichen Ereignissen bleibt, andererseits dient ein Spielfilm immer einem kommerziellen Zweck und soll möglichst viele Menschen ins Kino oder vor die Fernsehschirme locken. Damit dies gelingt, muss sich ein Spielfilm zwangsläufig etwas ausdenken, was die Menschen fesselt. Er braucht also eine Handlung, muss Emotionen in den Film bringen und Figuren schaffen, mit denen sich der Zuschauer identifizieren kann. Diese Voraussetzung führt meistens dazu, dass das historische Ereignis nur noch im Hintergrund auftritt, und der Film sich im Hauptsächlichen um die erfundene Handlung dreht. Während dies dem normalen Zuschauer gefällt, wird der Historiker meistens eher enttäuscht. Es kann aber auch gelingen, einerseits die historische Wahrheit und Genauigkeit so genau wie möglich wiederzugeben, dem Zuschauer aber andererseits auch einen Film zu präsentieren, der spannend und unterhaltsam ist und einer klaren Handlung folgt. In der vorliegenden Arbeit soll ein Film dargestellt werden, dem dies gelungen ist, nämlich 'Thirteen Days', welcher die Kuba-Krise zum Thema hat. Dazu sollen zunächst die Chancen und Risiken von Geschichte im Spielfilm dargestellt werden, anschliessend die historischen Ereignisse der Kuba-Krise. Der Inhalt des Films soll als nächstes dargestellt werden, gefolgt von drei ausgewählten Szenen. Davon ist eine historisch so authentisch wie möglich, eine frei erfunden und die dritte stellt einen Mittelweg dar. 28 pp. Deutsch.
5
9783668072022 - Vermittlung von Geschichte im Spielfilm. Der Film 'Thirteen Days' als gelungene Umsetzung Benjamin Waldraff Author

Vermittlung von Geschichte im Spielfilm. Der Film 'Thirteen Days' als gelungene Umsetzung Benjamin Waldraff Author (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783668072022 bzw. 3668072027, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 15.46 ($ 17.61)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 2,0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Historisches Seminar), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit soll die gelungene Vermittlung der Kuba-Krise in einem Spielfilm dargestellt werden. Spielfilme, die ein historisches Thema als Hauptgegenstand haben, haben es schwer. Einerseits verlangt der Historiker maximale Genauigkeit und erwartet vom Film, dass dieser so nah wie möglich an den tatsächlichen Ereignissen bleibt, andererseits dient ein Spielfilm immer einem kommerziellen Zweck und soll möglichst viele Menschen ins Kino oder vor die Fernsehschirme locken. Damit dies gelingt, muss sich ein Spielfilm zwangsläufig etwas ausdenken, was die Menschen fesselt. Er braucht also eine Handlung, muss Emotionen in den Film bringen und Figuren schaffen, mit denen sich der Zuschauer identifizieren kann. Diese Voraussetzung führt meistens dazu, dass das historische Ereignis nur noch im Hintergrund auftritt, und der Film sich im Hauptsächlichen um die erfundene Handlung dreht. Während dies dem normalen Zuschauer gefällt, wird der Historiker meistens eher enttäuscht. Es kann aber auch gelingen, einerseits die historische Wahrheit und Genauigkeit so genau wie möglich wiederzugeben, dem Zuschauer aber andererseits auch einen Film zu präsentieren, der spannend und unterhaltsam ist und einer klaren Handlung folgt. In der vorliegenden Arbeit soll ein Film dargestellt werden, dem dies gelungen ist, nämlich 'Thirteen Days', welcher die Kuba-Krise zum Thema hat. Dazu sollen zunächst die Chancen und Risiken von Geschichte im Spielfilm dargestellt werden, anschliessend die historischen Ereignisse der Kuba-Krise. Der Inhalt des Films soll als nächstes dargestellt werden, gefolgt von drei ausgewählten Szenen. Davon ist eine historisch so authentisch wie möglich, eine frei erfunden und die dritte stellt einen Mittelweg dar.
6
9783668072039 - GRIN: Vermittlung von Geschichte im Spielfilm. Der Film ´Thirteen Days´ als gelungene Umsetzung
GRIN

Vermittlung von Geschichte im Spielfilm. Der Film ´Thirteen Days´ als gelungene Umsetzung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668072039 bzw. 3668072035, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 7.82 ( 8.00)¹ = Fr. 21.50 ( 21.99)¹
unverbindlich
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 2,0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Historisches Seminar), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit soll die gelungene Vermittlung der Kuba-Krise in einem Spielfilm dargestellt werden. Spielfilme, die ein historisches Thema als Hauptgegenstand haben, haben es schwer. Einerseits verlangt der Historiker maximale Genauigkeit und erwartet vom Film, dass dieser so nah wie möglich an den tatsächlichen Ereignissen bleibt, andererseits dient ein Spielfilm immer einem kommerziellen Zweck und soll möglichst viele Menschen ins Kino oder vor die Fernsehschirme locken. Damit dies gelingt, muss sich ein Spielfilm zwangsläufig etwas ausdenken, was die Menschen fesselt. Er braucht also eine Handlung, muss Emotionen in den Film bringen und Figuren schaffen, mit denen sich der Zuschauer identifizieren kann. Diese Voraussetzung führt meistens dazu, dass das historische Ereignis nur noch im Hintergrund auftritt, und der Film sich im Hauptsächlichen um die erfundene Handlung dreht. Während dies dem normalen Zuschauer gefällt, wird der Historiker meistens eher enttäuscht. Es kann aber auch gelingen, einerseits die historische Wahrheit und Genauigkeit so genau wie möglich wiederzugeben, dem Zuschauer aber andererseits auch einen Film zu präsentieren, der spannend und unterhaltsam ist und einer klaren Handlung folgt. In der vorliegenden Arbeit soll ein Film dargestellt werden, dem dies gelungen ist, nämlich ´´Thirteen Days´´, welcher die Kuba-Krise zum Thema hat. Dazu sollen zunächst die Chancen und Risiken von Geschichte im Spielfilm dargestellt werden, anschliessend die historischen Ereignisse der Kuba-Krise. Der Inhalt des Films soll als nächstes dargestellt werden, gefolgt von drei ausgewählten Szenen. Davon ist eine historisch so authentisch wie möglich, eine frei erfunden und die dritte stellt einen Mittelweg dar.
7
9783668072039 - Benjamin Waldraff: Vermittlung von Geschichte im Spielfilm. Der Film "Thirteen Days" als gelungene Umsetzung
Symbolbild
Benjamin Waldraff

Vermittlung von Geschichte im Spielfilm. Der Film "Thirteen Days" als gelungene Umsetzung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668072039 bzw. 3668072035, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Versandfertig in 5 - 7 Tagen.
Vermittlung von Geschichte im Spielfilm. Der Film "Thirteen Days" als gelungene Umsetzung, Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 2,0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Historisches Seminar), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit soll die gelungene Vermittlung der Kuba-Krise in einem Spielfilm dargestellt werden. Spielfilme, die ein historisches Thema als Hauptgegenstand haben, haben es schwer. Einerseits verlangt der Historiker maximale Genauigkeit und erwartet vom Film, dass dieser so nah wie möglich an den tatsächlichen Ereignissen bleibt, andererseits dient ein Spielfilm immer einem kommerziellen Zweck und soll möglichst viele Menschen ins Kino oder vor die Fernsehschirme locken. Damit dies gelingt, muss sich ein Spielfilm zwangsläufig etwas ausdenken, was die Menschen fesselt. Er braucht also eine Handlung, muss Emotionen in den Film bringen und Figuren schaffen, mit denen sich der Zuschauer identifizieren kann. Diese Voraussetzung führt meistens dazu, dass das historische Ereignis nur noch im Hintergrund auftritt, und der Film sich im Hauptsächlichen um die erfundene Handlung dreht. Während dies dem normalen Zuschauer gefällt, wird der Historiker meistens eher enttäuscht. Es kann aber auch gelingen, einerseits die historische Wahrheit und Genauigkeit so genau wie möglich wiederzugeben, dem Zuschauer aber andererseits auch einen Film zu präsentieren, der spannend und unterhaltsam ist und einer klaren Handlung folgt. In der vorliegenden Arbeit soll ein Film dargestellt werden, dem dies gelungen ist, nämlich "Thirteen Days", welcher die Kuba-Krise zum Thema hat. Dazu sollen zunächst die Chancen und Risiken von Geschichte im Spielfilm dargestellt werden, anschliessend die historischen Ereignisse der Kuba-Krise. Der Inhalt des Films soll als nächstes dargestellt werden, gefolgt von drei ausgewählten Szenen. Davon ist eine historisch so authentisch wie möglich, eine frei erfunden und die dritte stellt einen Mittelweg dar.
8
9783668072039 - Vermittlung von Geschichte im Spielfilm. Der Film "Thirteen Days" als gelungene Umsetzung
Symbolbild

Vermittlung von Geschichte im Spielfilm. Der Film "Thirteen Days" als gelungene Umsetzung

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783668072039 bzw. 3668072035, in Deutsch, neu.

Fr. 19.40 + Versand: Fr. 30.00 = Fr. 49.40
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 6 - 9 Tagen.
Vermittlung von Geschichte im Spielfilm. Der Film "Thirteen Days" als gelungene Umsetzung, Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 2,0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Historisches Seminar), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit soll die gelungene Vermittlung der Kuba-Krise in einem Spielfilm dargestellt werden. Spielfilme, die ein historisches Thema als Hauptgegenstand haben, haben es schwer. Einerseits verlangt der Historiker maximale Genauigkeit und erwartet vom Film, dass dieser so nah wie möglich an den tatsächlichen Ereignissen bleibt, andererseits dient ein Spielfilm immer einem kommerziellen Zweck und soll möglichst viele Menschen ins Kino oder vor die Fernsehschirme locken. Damit dies gelingt, muss sich ein Spielfilm zwangsläufig etwas ausdenken, was die Menschen fesselt. Er braucht also eine Handlung, muss Emotionen in den Film bringen und Figuren schaffen, mit denen sich der Zuschauer identifizieren kann. Diese Voraussetzung führt meistens dazu, dass das historische Ereignis nur noch im Hintergrund auftritt, und der Film sich im Hauptsächlichen um die erfundene Handlung dreht. Während dies dem normalen Zuschauer gefällt, wird der Historiker meistens eher enttäuscht. Es kann aber auch gelingen, einerseits die historische Wahrheit und Genauigkeit so genau wie möglich wiederzugeben, dem Zuschauer aber andererseits auch einen Film zu präsentieren, der spannend und unterhaltsam ist und einer klaren Handlung folgt. In der vorliegenden Arbeit soll ein Film dargestellt werden, dem dies gelungen ist, nämlich "Thirteen Days", welcher die Kuba-Krise zum Thema hat. Dazu sollen zunächst die Chancen und Risiken von Geschichte im Spielfilm dargestellt werden, anschliessend die historischen Ereignisse der Kuba-Krise. Der Inhalt des Films soll als nächstes dargestellt werden, gefolgt von drei ausgewählten Szenen. Davon ist eine historisch so authentisch wie möglich, eine frei erfunden und die dritte stellt einen Mittelweg dar.
9
9783668072022 - Benjamin Waldraff: Vermittlung von Geschichte im Spielfilm. Der Film "Thirteen Days" als gelungene Umsetzung
Benjamin Waldraff

Vermittlung von Geschichte im Spielfilm. Der Film "Thirteen Days" als gelungene Umsetzung (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783668072022 bzw. 3668072027, in Deutsch, 28 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 2,0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Historisches Seminar), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit soll die gelungene Vermittlung der Kuba-Krise in einem Spielfilm dargestellt werden. Spielfilme, die ein historisches Thema als Hauptgegenstand haben, haben es schwer. Einerseits verlangt der Historiker maximale Genauigkeit und erwartet vom Film, dass dieser so nah wie möglich an den tatsächlichen Ereignissen bleibt, andererseits dient ein Spielfilm immer einem kommerziellen Zweck und soll möglichst viele Menschen ins Kino oder vor die Fernsehschirme locken. Damit dies gelingt, muss sich ein Spielfilm zwangsläufig etwas ausdenken, was die Menschen fesselt. Er braucht also eine Handlung, muss Emotionen in den Film bringen und Figuren schaffen, mit denen sich der Zuschauer identifizieren kann. Diese Voraussetzung führt meistens dazu, dass das historische Ereignis nur noch im Hintergrund auftritt, und der Film sich im Hauptsächlichen um die erfundene Handlung dreht. Während dies dem normalen Zuschauer gefällt, wird der Historiker meistens eher enttäuscht. Es kann aber auch gelingen, einerseits die historische Wahrheit und Genauigkeit so genau wie möglich wiederzugeben, dem Zuschauer aber andererseits auch einen Film zu präsentieren, der spannend und unterhaltsam ist und einer klaren Handlung folgt. In der vorliegenden Arbeit soll ein Film dargestellt werden, dem dies gelungen ist, nämlich „Thirteen Days“, welcher die Kuba-Krise zum Thema hat. Dazu sollen zunächst die Chancen und Risiken von Geschichte im Spielfilm dargestellt werden, anschliessend die historischen Ereignisse der Kuba-Krise. Der Inhalt des Films soll als nächstes dargestellt werden, gefolgt von drei ausgewählten Szenen. Davon ist eine historisch so authentisch wie möglich, eine frei erfunden und die dritte stellt einen Mittelweg dar. Kindle Ausgabe, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2015-10-22, Freigegeben: 2015-10-22, Studio: GRIN Verlag.
10
9783668072039 - Waldraff, B: Vermittlung von Geschichte im Spielfilm. Der Fi
Waldraff, B

Vermittlung von Geschichte im Spielfilm. Der Fi (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783668072039 bzw. 3668072035, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 29.10.2015, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Vermittlung von Geschichte im Spielfilm. Der Film 'Thirteen Days' als gelungene Umsetzung, Auflage: 1. Auflage von 2015 // 1. Auflage, Autor: Waldraff, Benjamin, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Geschichte allgemein und Weltgeschichte, Rubrik: Geschichte // Allgemeines, Lexika, Seiten: 28, Gewicht: 74 gr, Verkäufer: averdo.
Lade…