Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Interkulturelle und antirassistische Erziehung in der Grundschule: Erfahrungsbericht im Berufspraktium
10 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 14.66 (€ 14.99)¹ (vom 03.12.2015)Interkulturelle und antirassistische Erziehung in der Grundschule
ISBN: 9783668072381 bzw. 3668072388, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,0, Evangelische Fachschule für Sozialpädagogik Stuttgart, Veranstaltung: Abschlussarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Verstärkt werden wir im Alltag mit Begriffen wie Ausländer, Asylanten, Flüchtlinge, Fremdlinge etc. konfrontiert. Diskussionen um Fremdenfeindlichkeit und Rassismus kann sich hierzulande kaum noch jemand entziehen. Vor allem die Begegnung mit dem "Fremden" scheint ein Konfliktpotential darzustellen. Besorgniserregend sind weit verbreitete Stereotype und ethnische Vorurteile, die Kinder von Erwachsenen übernehmen. Konstruktionen wie "Deutsche", "Türke" oder "Ausländer" tragen (rassistische) ungefilterte Stereotype an die Ohren der Kinder heran. Diese "Wir-und-sie Unterscheidung" fördert rassistische Einstellungen und macht eine interkulturelle und antirassistische Erziehung notwendig. Nicht nur diese unausweichliche Aktualität löst bei mir eine starke persönliche Betroffenheit aus, sondern auch der schwelende Rassismus, die Fremdenfeindlichkeit und die Missstände, denen vor allem unbegleitete minderjährige Flüchtlinge ausgesetzt sind. Schon lange beschäftige ich mich mit Ursachen und Auswirkungen von Diskriminierung und Ausgrenzung und suche nach Möglichkeiten der Hilfe für Menschen, die dem Phänomen Rassismus zum Opfer fallen. [...] Er provozierte eine Diskriminierung und Abwertung der Blauäugigen, indem er den Braunäugigen auf absurde Art und Weise eine Überlegenheit und Aufwertung suggerierte. Dieses Experiment empfand ich als sehr eindrücklich und hochinteressant. Ziel dieses Trainings war, zu zeigen, mit welchen Gefühlen Menschen zu kämpfen haben, die wegen eines beliebigen Merkmals benachteiligt werden. Auf beklemmende Weise wurde demonstriert, wie schnell Menschen zu Opfern oder aber auch zu Tätern werden können. Dies gab mir den entscheidenden Impuls, dieses Thema in meine praktische Arbeit aufzunehmen. [...]2015. 40 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Interkulturelle und antirassistische Erziehung in der Grundschule (eBook, PDF)
ISBN: 9783668072374 bzw. 366807237X, in Deutsch, neu.
Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,0, Evangelische Fachschule für Sozialpädagogik Stuttgart, Veranstaltung: Abschlussarbeit, Sprache: Deutsch, Verstärkt werden wir im Alltag mit Begriffen wie Ausländer, Asylanten, Flüchtlinge, Fremdlinge etc. konfrontiert. Diskussionen um Fremdenfeindlichkeit und Rassismus kann sich hierzulande kaum noch jemand entziehen.Vor allem die Begegnung mit dem Fremden scheint ein Konfliktpotential darzustellen. Besorgniserregend sind weit verbreitete Stereotype und ethnische Vorurteile, die Kinder von Erwachsenen übernehmen. Konstruktionen wie Deutsche, Türke oder Ausländer tragen (rassistische) ungefilterte Stereotype an die Ohren der Kinder heran. Diese Wir-und-sie Unterscheidung fördert rassistische Einstellungen und macht eine interkulturelle und antirassistische Erziehung notwendig. Nicht nur diese unausweichliche Aktualität löst bei mir eine starke persönliche Betroffenheit aus, sondern auch der schwelende Rassismus, die Fremdenfeindlichkeit und die Missstände, denen vor allem unbegleitete minderjährige Flüchtlinge ausgesetzt sind. Schon lange beschäftige ich mich mit Ursachen und Auswirkungen von Diskriminierung und Ausgrenzung und suche nach Möglichkeiten der Hilfe für Menschen, die dem Phänomen Rassismus zum Opfer fallen.[...] Er provozierte eine Diskriminierung und Abwertung der Blauäugigen, indem er den Braunäugigen auf absurde Art und Weise eine Überlegenheit und Aufwertung suggerierte. Dieses Experiment empfand ich als sehr eindrücklich und hochinteressant. Ziel dieses Trainings war, zu zeigen, mit welchen Gefühlen Menschen zu kämpfen haben, die wegen eines beliebigen Merkmals benachteiligt werden. Auf beklemmende Weise wurde demonstriert, wie schnell Menschen zu Opfern oder aber auch zu Tätern werden können.Dies gab mir den entscheidenden Impuls, dieses Thema in meine praktische Arbeitaufzunehmen. [...].
Interkulturelle und antirassistische Erziehung in der Grundschule (2015)
ISBN: 9783668072374 bzw. 366807237X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,0, Evangelische Fachschule für Sozialpädagogik Stuttgart, Veranstaltung: Abschlussarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Verstärkt werden wir im Alltag mit Begriffen wie Ausländer, Asylanten, Flüchtlinge, Fremdlinge etc. konfrontiert. Diskussionen ... Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,0, Evangelische Fachschule für Sozialpädagogik Stuttgart, Veranstaltung: Abschlussarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Verstärkt werden wir im Alltag mit Begriffen wie Ausländer, Asylanten, Flüchtlinge, Fremdlinge etc. konfrontiert. Diskussionen um Fremdenfeindlichkeit und Rassismus kann sich hierzulande kaum noch jemand entziehen. Vor allem die Begegnung mit dem Fremden scheint ein Konfliktpotential darzustellen. Besorgniserregend sind weit verbreitete Stereotype und ethnische Vorurteile, die Kinder von Erwachsenen übernehmen. Konstruktionen wie Deutsche, Türke oder Ausländer tragen (rassistische) ungefilterte Stereotype an die Ohren der Kinder heran. Diese Wir-und-sie Unterscheidung fördert rassistische Einstellungen und macht eine interkulturelle und antirassistische Erziehung notwendig. Nicht nur diese unausweichliche Aktualität löst bei mir eine starke persönliche Betroffenheit aus, sondern auch der schwelende Rassismus, die Fremdenfeindlichkeit und die Missstände, denen vor allem unbegleitete minderjährige Flüchtlinge ausgesetzt sind. Schon lange beschäftige ich mich mit Ursachen und Auswirkungen von Diskriminierung und Ausgrenzung und suche nach Möglichkeiten der Hilfe für Menschen, die dem Phänomen Rassismus zum Opfer fallen. [...] Er provozierte eine Diskriminierung und Abwertung der Blauäugigen, indem er den Braunäugigen auf absurde Art und Weise eine Überlegenheit und Aufwertung suggerierte. Dieses Experiment empfand ich als sehr eindrücklich und hochinteressant. Ziel dieses Trainings war, zu zeigen, mit welchen Gefühlen Menschen zu kämpfen haben, die wegen eines beliebigen Merkmals benachteiligt werden. Auf beklemmende Weise wurde demonstriert, wie schnell Menschen zu Opfern oder aber auch zu Tätern werden können. Dies gab mir den entscheidenden Impuls, dieses Thema in meine praktische Arbeit aufzunehmen. [...], 22.10.2015, PDF.
Interkulturelle und antirassistische Erziehung in der Grundschule (2015)
ISBN: 9783668072374 bzw. 366807237X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,0, Evangelische Fachschule für Sozialpädagogik Stuttgart, Veranstaltung: Abschlussarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Verstärkt werden wir im Alltag mit Begriffen wie Ausländer, Asylanten, Flüchtlinge, Fremdlinge etc. konfrontiert. Diskussionen ... Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,0, Evangelische Fachschule für Sozialpädagogik Stuttgart, Veranstaltung: Abschlussarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Verstärkt werden wir im Alltag mit Begriffen wie Ausländer, Asylanten, Flüchtlinge, Fremdlinge etc. konfrontiert. Diskussionen um Fremdenfeindlichkeit und Rassismus kann sich hierzulande kaum noch jemand entziehen. Vor allem die Begegnung mit dem Fremden scheint ein Konfliktpotential darzustellen. Besorgniserregend sind weit verbreitete Stereotype und ethnische Vorurteile, die Kinder von Erwachsenen übernehmen. Konstruktionen wie Deutsche, Türke oder Ausländer tragen (rassistische) ungefilterte Stereotype an die Ohren der Kinder heran. Diese Wir-und-sie Unterscheidung fördert rassistische Einstellungen und macht eine interkulturelle und antirassistische Erziehung notwendig. Nicht nur diese unausweichliche Aktualität löst bei mir eine starke persönliche Betroffenheit aus, sondern auch der schwelende Rassismus, die Fremdenfeindlichkeit und die Missstände, denen vor allem unbegleitete minderjährige Flüchtlinge ausgesetzt sind. Schon lange beschäftige ich mich mit Ursachen und Auswirkungen von Diskriminierung und Ausgrenzung und suche nach Möglichkeiten der Hilfe für Menschen, die dem Phänomen Rassismus zum Opfer fallen. [...] Er provozierte eine Diskriminierung und Abwertung der Blauäugigen, indem er den Braunäugigen auf absurde Art und Weise eine Überlegenheit und Aufwertung suggerierte. Dieses Experiment empfand ich als sehr eindrücklich und hochinteressant. Ziel dieses Trainings war, zu zeigen, mit welchen Gefühlen Menschen zu kämpfen haben, die wegen eines beliebigen Merkmals benachteiligt werden. Auf beklemmende Weise wurde demonstriert, wie schnell Menschen zu Opfern oder aber auch zu Tätern werden können. Dies gab mir den entscheidenden Impuls, dieses Thema in meine praktische Arbeit aufzunehmen. [...], PDF, 22.10.2015.
Interkulturelle und antirassistische Erziehung in der Grundschule
ISBN: 9783668072381 bzw. 3668072388, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Erfahrungsbericht im Berufspraktium, Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,0, Evangelische Fachschule für Sozialpädagogik Stuttgart, Veranstaltung: Abschlussarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Verstärkt werden wir im Alltag mit Begriffen wie Ausländer, Asylanten, Flüchtlinge, Fremdlinge etc. konfrontiert. Diskussionen um Fremdenfeindlichkeit und Rassismus kann sich hierzulande kaum noch jemand entziehen.Vor allem die Begegnung mit dem "Fremden" scheint ein Konfliktpotential darzustellen. Besorgniserregend sind weit verbreitete Stereotype und ethnische Vorurteile, die Kinder von Erwachsenen übernehmen. Konstruktionen wie "Deutsche", "Türke" oder "Ausländer" tragen (rassistische) ungefilterte Stereotype an die Ohren der Kinder heran. Diese "Wir-und-sie Unterscheidung" fördert rassistische Einstellungen und macht eine interkulturelle und antirassistische Erziehung notwendig. Nicht nur diese unausweichliche Aktualität löst bei mir eine starke persönliche Betroffenheit aus, sondern auch der schwelende Rassismus, die Fremdenfeindlichkeit und die Missstände, denen vor allem unbegleitete minderjährige Flüchtlinge ausgesetzt sind. Schon lange beschäftige ich mich mit Ursachen und Auswirkungen von Diskriminierung und Ausgrenzung und suche nach Möglichkeiten der Hilfe für Menschen, die dem Phänomen Rassismus zum Opfer fallen.[...] Er provozierte eine Diskriminierung und Abwertung der Blauäugigen, indem er den Braunäugigen auf absurde Art und Weise eine Überlegenheit und Aufwertung suggerierte. Dieses Experiment empfand ich als sehr eindrücklich und hochinteressant. Ziel dieses Trainings war, zu zeigen, mit welchen Gefühlen Menschen zu kämpfen haben, die wegen eines beliebigen Merkmals benachteiligt werden. Auf beklemmende Weise wurde demonstriert, wie schnell Menschen zu Opfern oder aber auch zu Tätern werden können.Dies gab mir den entscheidenden Impuls, dieses Thema in meine praktische Arbeitaufzunehmen. [...].
Interkulturelle Und Antirassistische Erziehung in Der Grundschule (Paperback) (2015)
ISBN: 9783668072381 bzw. 3668072388, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Sozialpadagogik / Sozialarbeit, Note: 1,0, Evangelische Fachschule fur Sozialpadagogik Stuttgart, Veranstaltung: Abschlussarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Verstarkt werden wir im Alltag mit Begriffen wie Auslander, Asylanten, Fluchtlinge, Fremdlinge etc. konfrontiert. Diskussionen um Fremdenfeindlichkeit und Rassismus kann sich hierzulande kaum noch jemand entziehen. Vor allem die Begegnung mit dem Fremden scheint ein Konfliktpotential darzustellen. Besorgniserregend sind weit verbreitete Stereotype und ethnische Vorurteile, die Kinder von Erwachsenen ubernehmen. Konstruktionen wie Deutsche, Turke oder Auslander tragen (rassistische) ungefilterte Stereotype an die Ohren der Kinder heran. Diese Wir-und-sie Unterscheidung fordert rassistische Einstellungen und macht eine interkulturelle und antirassistische Erziehung notwendig. Nicht nur diese unausweichliche Aktualitat lost bei mir eine starke personliche Betroffenheit aus, sondern auch der schwelende Rassismus, die Fremdenfeindlichkeit und die Missstande, denen vor allem unbegleitete minderjahrige Fluchtlinge ausgesetzt sind. Schon lange beschaftige ich mich mit Ursachen und Auswirkungen von Diskriminierung und Ausgrenzung und suche nach Moglichkeiten der Hilfe fur Menschen, die dem Phanomen Rassismus zum Opfer fallen. [.] Er provozierte eine Diskriminierung und Abwertung der Blauaugigen, indem er den Braunaugigen auf absurde Art und Weise eine Uberlegenheit und Aufwertung suggerierte. Dieses Experiment empfand ich als sehr eindrucklich und hochinteressant. Ziel dieses Trainings war, zu zeigen, mit welchen Gefuhlen Menschen zu kampfen haben, die wegen eines beliebigen Merkmals benachteiligt werden. Auf beklemmende Weise wurde demonstriert, wie schnell Menschen zu Opfern oder aber auch zu Tatern werden konnen. Dies gab mir den entscheidenden Impuls, dieses Thema in meine praktische Arbeit aufzunehmen. [.].
Interkulturelle und antirassistische Erziehung in der Grundschule - Erfahrungsbericht im Berufspraktium (2015)
ISBN: 9783668072374 bzw. 366807237X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Interkulturelle und antirassistische Erziehung in der Grundschule: Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,0, Evangelische Fachschule für Sozialpädagogik Stuttgart, Veranstaltung: Abschlussarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Verstärkt werden wir im Alltag mit Begriffen wie Ausländer, Asylanten, Flüchtlinge, Fremdlinge etc. konfrontiert. Diskussionen ... Ebook.
Interkulturelle und antirassistische Erziehung in der Grundschule: Erfahrungsbericht im Berufspraktium (2015)
ISBN: 9783668072381 bzw. 3668072388, in Deutsch, 40 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2015-11-09, Studio: Grin Verlag.
Interkulturelle und antirassistische Erziehung in der Grundschule (2015)
ISBN: 9783668072374 bzw. 366807237X, vermutlich in Deutsch, 35 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Erfahrungsbericht im Berufspraktium, eBooks, eBook Download (PDF), Auflage.
Interkulturelle und antirassistische Erziehung in der Grundschule (2015)
ISBN: 9783668072381 bzw. 3668072388, in Deutsch, GRIN Verlag Nov 2015, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - 40 pp. Deutsch.