DEMOKRATIE LEBEN. Aspekte zur Entwicklung einer pädagogischen Konzeption zur systematischen Förderung demokratischen Lernens
8 Angebote vergleichen
Preise | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 5.86 (€ 5.99)¹ | Fr. 5.86 (€ 5.99)¹ | Fr. 6.11 (€ 6.25)¹ | Fr. 5.86 (€ 5.99)¹ | Fr. 5.86 (€ 5.99)¹ |
Nachfrage |
1
DEMOKRATIE LEBEN. Aspekte zur Entwicklung einer pädagogischen Konzeption zur systematischen Förderung demokratischen Lernens (2015)
DE NW EB
ISBN: 9783668072916 bzw. 3668072914, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Fachbuch aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Hinblick auf die gesellschaftliche Situation, die unter anderem durch eine steigende Gewaltbereitschaft gekennzeichnet werden kann, und der Notwendigkeit einer sozialen Integration von Muslimen, entwickelt der Verfasser eine pädagogische ... Fachbuch aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Hinblick auf die gesellschaftliche Situation, die unter anderem durch eine steigende Gewaltbereitschaft gekennzeichnet werden kann, und der Notwendigkeit einer sozialen Integration von Muslimen, entwickelt der Verfasser eine pädagogische Konzeption zur systematischen Förderung demokratischen Lernens. An dem einmal wöchentlich stattfindenen Integrationstag (´´Integrated Day´´) soll Demokratie von deutschen und ausländischen Kindern und Jugendlichen gemeinsam gelebt werden. Nach Klärung des pädagogischen Begriffs ´´Demokratie´´ geht der Autor auf die bedürfnisorientierte Programmgestaltung (Inhalte), auf die Kompetenzen für das Leben von Demokratie (Ziele) und die Lernwege wie das ´´interkulturelle Lernen´´ ein. Abschliessend gibt der Verfasser Anregungen, wie durch eine Verbindung von Wert-, Handlungs- und Reflexionsorientierung demokratische Lernprozesse bei Kindern und Jugendlichen gefördert werden können. 22.10.2015, PDF.
Fachbuch aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Hinblick auf die gesellschaftliche Situation, die unter anderem durch eine steigende Gewaltbereitschaft gekennzeichnet werden kann, und der Notwendigkeit einer sozialen Integration von Muslimen, entwickelt der Verfasser eine pädagogische ... Fachbuch aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Hinblick auf die gesellschaftliche Situation, die unter anderem durch eine steigende Gewaltbereitschaft gekennzeichnet werden kann, und der Notwendigkeit einer sozialen Integration von Muslimen, entwickelt der Verfasser eine pädagogische Konzeption zur systematischen Förderung demokratischen Lernens. An dem einmal wöchentlich stattfindenen Integrationstag (´´Integrated Day´´) soll Demokratie von deutschen und ausländischen Kindern und Jugendlichen gemeinsam gelebt werden. Nach Klärung des pädagogischen Begriffs ´´Demokratie´´ geht der Autor auf die bedürfnisorientierte Programmgestaltung (Inhalte), auf die Kompetenzen für das Leben von Demokratie (Ziele) und die Lernwege wie das ´´interkulturelle Lernen´´ ein. Abschliessend gibt der Verfasser Anregungen, wie durch eine Verbindung von Wert-, Handlungs- und Reflexionsorientierung demokratische Lernprozesse bei Kindern und Jugendlichen gefördert werden können. 22.10.2015, PDF.
2
DEMOKRATIE LEBEN. Aspekte zur Entwicklung einer pädagogischen Konzeption zur systematischen Förderung demokratischen Lernens (2015)
DE NW EB
ISBN: 9783668072916 bzw. 3668072914, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Fachbuch aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Hinblick auf die gesellschaftliche Situation, die unter anderem durch eine steigende Gewaltbereitschaft gekennzeichnet werden kann, und der Notwendigkeit einer sozialen Integration von Muslimen, entwickelt der Verfasser eine pädagogische ... Fachbuch aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Hinblick auf die gesellschaftliche Situation, die unter anderem durch eine steigende Gewaltbereitschaft gekennzeichnet werden kann, und der Notwendigkeit einer sozialen Integration von Muslimen, entwickelt der Verfasser eine pädagogische Konzeption zur systematischen Förderung demokratischen Lernens. An dem einmal wöchentlich stattfindenen Integrationstag (´´Integrated Day´´) soll Demokratie von deutschen und ausländischen Kindern und Jugendlichen gemeinsam gelebt werden. Nach Klärung des pädagogischen Begriffs ´´Demokratie´´ geht der Autor auf die bedürfnisorientierte Programmgestaltung (Inhalte), auf die Kompetenzen für das Leben von Demokratie (Ziele) und die Lernwege wie das ´´interkulturelle Lernen´´ ein. Abschliessend gibt der Verfasser Anregungen, wie durch eine Verbindung von Wert-, Handlungs- und Reflexionsorientierung demokratische Lernprozesse bei Kindern und Jugendlichen gefördert werden können. PDF, 22.10.2015.
Fachbuch aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Hinblick auf die gesellschaftliche Situation, die unter anderem durch eine steigende Gewaltbereitschaft gekennzeichnet werden kann, und der Notwendigkeit einer sozialen Integration von Muslimen, entwickelt der Verfasser eine pädagogische ... Fachbuch aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Hinblick auf die gesellschaftliche Situation, die unter anderem durch eine steigende Gewaltbereitschaft gekennzeichnet werden kann, und der Notwendigkeit einer sozialen Integration von Muslimen, entwickelt der Verfasser eine pädagogische Konzeption zur systematischen Förderung demokratischen Lernens. An dem einmal wöchentlich stattfindenen Integrationstag (´´Integrated Day´´) soll Demokratie von deutschen und ausländischen Kindern und Jugendlichen gemeinsam gelebt werden. Nach Klärung des pädagogischen Begriffs ´´Demokratie´´ geht der Autor auf die bedürfnisorientierte Programmgestaltung (Inhalte), auf die Kompetenzen für das Leben von Demokratie (Ziele) und die Lernwege wie das ´´interkulturelle Lernen´´ ein. Abschliessend gibt der Verfasser Anregungen, wie durch eine Verbindung von Wert-, Handlungs- und Reflexionsorientierung demokratische Lernprozesse bei Kindern und Jugendlichen gefördert werden können. PDF, 22.10.2015.
3
DEMOKRATIE LEBEN. Aspekte zur Entwicklung einer pädagogischen Konzeption zur systematischen Förderung demokratischen Lernens (2015)
DE NW EB DL
ISBN: 3668072914 bzw. 9783668072916, in Deutsch, 50 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Fachbuch aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Hinblick auf die gesellschaftliche Situation, die unter anderem durch eine steigende Gewaltbereitschaft gekennzeichnet werden kann, und der Notwendigkeit einer sozialen Integration von Muslimen, entwickelt der Verfasser eine pädagogische Konzeption zur systematischen Förderung demokratischen Lernens. An dem einmal wöchentlich stattfindenen Integrationstag (Integrated Day) soll Demokratie von deutschen und ausländischen Kindern und Jugendlichen gemeinsam gelebt werden. Nach Klärung des pädagogischen Begriffs Demokratie geht der Autor auf die bedürfnisorientierte Programmgestaltung (Inhalte), auf die Kompetenzen für das Leben von Demokratie (Ziele) und die Lernwege wie das interkulturelle Lernen ein. Abschliessend gibt der Verfasser Anregungen, wie durch eine Verbindung von Wert-, Handlungs- und Reflexionsorientierung demokratische Lernprozesse bei Kindern und Jugendlichen gefördert werden können. 2015, 50 Seiten, eBooks.
Fachbuch aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Hinblick auf die gesellschaftliche Situation, die unter anderem durch eine steigende Gewaltbereitschaft gekennzeichnet werden kann, und der Notwendigkeit einer sozialen Integration von Muslimen, entwickelt der Verfasser eine pädagogische Konzeption zur systematischen Förderung demokratischen Lernens. An dem einmal wöchentlich stattfindenen Integrationstag (Integrated Day) soll Demokratie von deutschen und ausländischen Kindern und Jugendlichen gemeinsam gelebt werden. Nach Klärung des pädagogischen Begriffs Demokratie geht der Autor auf die bedürfnisorientierte Programmgestaltung (Inhalte), auf die Kompetenzen für das Leben von Demokratie (Ziele) und die Lernwege wie das interkulturelle Lernen ein. Abschliessend gibt der Verfasser Anregungen, wie durch eine Verbindung von Wert-, Handlungs- und Reflexionsorientierung demokratische Lernprozesse bei Kindern und Jugendlichen gefördert werden können. 2015, 50 Seiten, eBooks.
4
DEMOKRATIE LEBEN. Aspekte zur Entwicklung einer pädagogischen Konzeption zur systematischen Förderung demokratischen Lernens
DE NW EB DL
ISBN: 9783668072916 bzw. 3668072914, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Fachbuch aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Hinblick auf die gesellschaftliche Situation, die unter anderem durch eine steigende Gewaltbereitschaft gekennzeichnet werden kann, und der Notwendigkeit einer sozialen Integration von Muslimen, entwickelt der Verfasser eine pädagogische Konzeption zur systematischen Förderung demokratischen Lernens. An dem einmal wöchentlich stattfindenen Integrationstag (Integrated Day) soll Demokratie von deutschen und ausländischen Kindern und Jugendlichen gemeinsam gelebt werden. Nach Klärung des pädagogischen Begriffs Demokratie geht der Autor auf die bedürfnisorientierte Programmgestaltung (Inhalte), auf die Kompetenzen für das Leben von Demokratie (Ziele) und die Lernwege wie das interkulturelle Lernen ein. Abschliessend gibt der Verfasser Anregungen, wie durch eine Verbindung von Wert-, Handlungs- und Reflexionsorientierung demokratische Lernprozesse bei Kindern und Jugendlichen gefördert werden können. Hans E. Gerr, Jahrgang 1937; Dr. phil., Diplom-Pädagoge - ehemals Bank-Kaufmann, Lehrer an Grund- und Hauptschulen, Sonderschullehrer/Schulleiterstellvertreter sowie hauptamtliche Dozententätigkeit an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg - ehrenamtliches Engagement in der Jugendarbeit und Erwachsenenbildung (Aus- und Fortbildung von Jugendleiterinnen und Jugendleitern, Lehrerfortbildung) - zahlreiche erziehungswissenschaftliche Veröffentlichungen, darunter mehrere Bücher (Monografien).
Fachbuch aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Hinblick auf die gesellschaftliche Situation, die unter anderem durch eine steigende Gewaltbereitschaft gekennzeichnet werden kann, und der Notwendigkeit einer sozialen Integration von Muslimen, entwickelt der Verfasser eine pädagogische Konzeption zur systematischen Förderung demokratischen Lernens. An dem einmal wöchentlich stattfindenen Integrationstag (Integrated Day) soll Demokratie von deutschen und ausländischen Kindern und Jugendlichen gemeinsam gelebt werden. Nach Klärung des pädagogischen Begriffs Demokratie geht der Autor auf die bedürfnisorientierte Programmgestaltung (Inhalte), auf die Kompetenzen für das Leben von Demokratie (Ziele) und die Lernwege wie das interkulturelle Lernen ein. Abschliessend gibt der Verfasser Anregungen, wie durch eine Verbindung von Wert-, Handlungs- und Reflexionsorientierung demokratische Lernprozesse bei Kindern und Jugendlichen gefördert werden können. Hans E. Gerr, Jahrgang 1937; Dr. phil., Diplom-Pädagoge - ehemals Bank-Kaufmann, Lehrer an Grund- und Hauptschulen, Sonderschullehrer/Schulleiterstellvertreter sowie hauptamtliche Dozententätigkeit an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg - ehrenamtliches Engagement in der Jugendarbeit und Erwachsenenbildung (Aus- und Fortbildung von Jugendleiterinnen und Jugendleitern, Lehrerfortbildung) - zahlreiche erziehungswissenschaftliche Veröffentlichungen, darunter mehrere Bücher (Monografien).
5
DEMOKRATIE LEBEN. Aspekte zur Entwicklung einer pädagogischen Konzeption zur systematischen Förderung demokratischen Lernens (2015)
DE NW EB DL
ISBN: 9783668072916 bzw. 3668072914, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
DEMOKRATIE LEBEN. Aspekte zur Entwicklung einer pädagogischen Konzeption zur systematischen Förderung demokratischen Lernens: Fachbuch aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Hinblick auf die gesellschaftliche Situation, die unter anderem durch eine steigende Gewaltbereitschaft gekennzeichnet werden kann, und der Notwendigkeit einer sozialen Integration von Muslimen, entwickelt der Verfasser eine pädagogische ... Ebook.
DEMOKRATIE LEBEN. Aspekte zur Entwicklung einer pädagogischen Konzeption zur systematischen Förderung demokratischen Lernens: Fachbuch aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Hinblick auf die gesellschaftliche Situation, die unter anderem durch eine steigende Gewaltbereitschaft gekennzeichnet werden kann, und der Notwendigkeit einer sozialen Integration von Muslimen, entwickelt der Verfasser eine pädagogische ... Ebook.
6
DEMOKRATIE LEBEN. Aspekte zur Entwicklung einer pädagogischen Konzeption zur systematischen Förderung demokratischen Lernens
DE NW EB DL
ISBN: 9783668072916 bzw. 3668072914, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
DEMOKRATIE LEBEN. Aspekte zur Entwicklung einer pädagogischen Konzeption zur systematischen Förderung demokratischen Lernens ab 5.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
7
DEMOKRATIE LEBEN. Aspekte zur Entwicklung einer pädagogischen Konzeption zur systematischen Förderung demokratischen Lernens
DE NW EB
ISBN: 9783668072916 bzw. 3668072914, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*DEMOKRATIE LEBEN. Aspekte zur Entwicklung einer pädagogischen Konzeption zur systematischen Förderung demokratischen Lernens* / pdf eBook für 5.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung.
*DEMOKRATIE LEBEN. Aspekte zur Entwicklung einer pädagogischen Konzeption zur systematischen Förderung demokratischen Lernens* / pdf eBook für 5.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung.
Lade…