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100%: Fitzner, Thomas: Theorie Ist Ein Nutzliches Handwerkszeug. Die Ausbildung Von Sozialarbeiterinnen (Paperback) (ISBN: 9783668076976) GRIN Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
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70%: Thomas Fitzner: Theorie ist ein nützliches Handwerkszeug. Die Ausbildung von SozialarbeiterInnen (ISBN: 9783668076969) 2003, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
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Theorie Ist Ein Nutzliches Handwerkszeug. Die Ausbildung Von Sozialarbeiterinnen (Paperback)
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Theorie ist ein nützliches Handwerkszeug. Die Ausbildung von SozialarbeiterInnen
DE PB NW
ISBN: 9783668076976 bzw. 3668076979, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,1, Hochschule Fulda, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die durchgeführte Studie ist eine Langzeituntersuchung die die Ausbildungsbedingungen der Sozialen Arbeit im Kontext eines geschützen Berufspraktikums mit entsprechenden Tarifrechten besonders schützt. Somit ergaben sich immer sozialtarifrechtliche Unterschiede zwischen den sog. integrierten und den dualen Ausbildungssystemen der Sozialarbeit. Im Kontext der Bildungschancengleichheit, ist die soziale Absicherung evident. , Abstract: Seit Beginn meiner Berufstätigkeit und insbesondere während der Studienzeit befasste ich mich mit der Ausbildungssituation von Berufspraktikanten in sozialpädagogischen Berufsfeldern. Die zunehmende Qualitätsdebatte in der pädagogischen Arbeit führte auch im Bereich der Ausbildung der Berufspraktikanten der Sozialpädagogik/- arbeit zu einer stärkeren Qualitätsdiskussion. In diesen Qualitätsdiskurs fügt sich auch die vorliegende Arbeit ein. Ihr Erkenntnisinteresse lässt sich wie folgt skizzieren: Fokussiert wird das Tätigkeitsfeld der Berufspraktikanten. Untersucht werden ihr Selbstverständnis, ihre rechtliche und tarifliche Situation, ihre Arbeitsbedingungen sowie die Theorie-Praxis-Spannung. Diese Aspekte sollen zu dem Berufsfeld des Sozialpädagogen bzw. Sozialarbeiters und seiner Veränderung im historischen Prozess in Beziehung gesetzt werden. In diesem Kontext wird insbesondere die Frage berücksichtigt, inwiefern sich gesellschaftliche Transformationsprozesse wie Globalisierung, Technisierung und Ökonomisierung auf das Berufsfeld und somit auf das Praktikum auswirken.2015. 200 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,1, Hochschule Fulda, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die durchgeführte Studie ist eine Langzeituntersuchung die die Ausbildungsbedingungen der Sozialen Arbeit im Kontext eines geschützen Berufspraktikums mit entsprechenden Tarifrechten besonders schützt. Somit ergaben sich immer sozialtarifrechtliche Unterschiede zwischen den sog. integrierten und den dualen Ausbildungssystemen der Sozialarbeit. Im Kontext der Bildungschancengleichheit, ist die soziale Absicherung evident. , Abstract: Seit Beginn meiner Berufstätigkeit und insbesondere während der Studienzeit befasste ich mich mit der Ausbildungssituation von Berufspraktikanten in sozialpädagogischen Berufsfeldern. Die zunehmende Qualitätsdebatte in der pädagogischen Arbeit führte auch im Bereich der Ausbildung der Berufspraktikanten der Sozialpädagogik/- arbeit zu einer stärkeren Qualitätsdiskussion. In diesen Qualitätsdiskurs fügt sich auch die vorliegende Arbeit ein. Ihr Erkenntnisinteresse lässt sich wie folgt skizzieren: Fokussiert wird das Tätigkeitsfeld der Berufspraktikanten. Untersucht werden ihr Selbstverständnis, ihre rechtliche und tarifliche Situation, ihre Arbeitsbedingungen sowie die Theorie-Praxis-Spannung. Diese Aspekte sollen zu dem Berufsfeld des Sozialpädagogen bzw. Sozialarbeiters und seiner Veränderung im historischen Prozess in Beziehung gesetzt werden. In diesem Kontext wird insbesondere die Frage berücksichtigt, inwiefern sich gesellschaftliche Transformationsprozesse wie Globalisierung, Technisierung und Ökonomisierung auf das Berufsfeld und somit auf das Praktikum auswirken.2015. 200 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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Theorie ist ein nützliches Handwerkszeug. Die Ausbildung von SozialarbeiterInnen
DE NW
ISBN: 9783668076976 bzw. 3668076979, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
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Theorie ist ein nützliches Handwerkszeug. Die Ausbildung von SozialarbeiterInnen, Forschungsarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,1, Hochschule Fulda, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die durchgeführte Studie ist eine Langzeituntersuchung die die Ausbildungsbedingungen der Sozialen Arbeit im Kontext eines geschützen Berufspraktikums mit entsprechenden Tarifrechten besonders schützt. Somit ergaben sich immer sozialtarifrechtliche Unterschiede zwischen den sog. integrierten und den dualen Ausbildungssystemen der Sozialarbeit. Im Kontext der Bildungschancengleichheit, ist die soziale Absicherung evident. , Abstract: Seit Beginn meiner Berufstätigkeit und insbesondere während der Studienzeit befasste ich mich mit der Ausbildungssituation von Berufspraktikanten in sozialpädagogischen Berufsfeldern. Die zunehmende Qualitätsdebatte in der pädagogischen Arbeit führte auch im Bereich der Ausbildung der Berufspraktikanten der Sozialpädagogik/- arbeit zu einer stärkeren Qualitätsdiskussion. In diesen Qualitätsdiskurs fügt sich auch die vorliegende Arbeit ein.Ihr Erkenntnisinteresse lässt sich wie folgt skizzieren:Fokussiert wird das Tätigkeitsfeld der Berufspraktikanten. Untersucht werden ihr Selbstverständnis, ihre rechtliche und tarifliche Situation, ihre Arbeitsbedingungen sowie die Theorie-Praxis-Spannung. Diese Aspekte sollen zu dem Berufsfeld des Sozialpädagogen bzw. Sozialarbeiters und seiner Veränderung im historischen Prozess in Beziehung gesetzt werden. In diesem Kontext wird insbesondere die Frage berücksichtigt, inwiefern sich gesellschaftliche Transformationsprozesse wie Globalisierung, Technisierung und Ökonomisierung auf das Berufsfeld und somit auf das Praktikum auswirken.
Theorie ist ein nützliches Handwerkszeug. Die Ausbildung von SozialarbeiterInnen, Forschungsarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,1, Hochschule Fulda, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die durchgeführte Studie ist eine Langzeituntersuchung die die Ausbildungsbedingungen der Sozialen Arbeit im Kontext eines geschützen Berufspraktikums mit entsprechenden Tarifrechten besonders schützt. Somit ergaben sich immer sozialtarifrechtliche Unterschiede zwischen den sog. integrierten und den dualen Ausbildungssystemen der Sozialarbeit. Im Kontext der Bildungschancengleichheit, ist die soziale Absicherung evident. , Abstract: Seit Beginn meiner Berufstätigkeit und insbesondere während der Studienzeit befasste ich mich mit der Ausbildungssituation von Berufspraktikanten in sozialpädagogischen Berufsfeldern. Die zunehmende Qualitätsdebatte in der pädagogischen Arbeit führte auch im Bereich der Ausbildung der Berufspraktikanten der Sozialpädagogik/- arbeit zu einer stärkeren Qualitätsdiskussion. In diesen Qualitätsdiskurs fügt sich auch die vorliegende Arbeit ein.Ihr Erkenntnisinteresse lässt sich wie folgt skizzieren:Fokussiert wird das Tätigkeitsfeld der Berufspraktikanten. Untersucht werden ihr Selbstverständnis, ihre rechtliche und tarifliche Situation, ihre Arbeitsbedingungen sowie die Theorie-Praxis-Spannung. Diese Aspekte sollen zu dem Berufsfeld des Sozialpädagogen bzw. Sozialarbeiters und seiner Veränderung im historischen Prozess in Beziehung gesetzt werden. In diesem Kontext wird insbesondere die Frage berücksichtigt, inwiefern sich gesellschaftliche Transformationsprozesse wie Globalisierung, Technisierung und Ökonomisierung auf das Berufsfeld und somit auf das Praktikum auswirken.
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Theorie ist ein nützliches Handwerkszeug. Die Ausbildung von SozialarbeiterInnen
DE NW
ISBN: 9783668076976 bzw. 3668076979, in Deutsch, neu.
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ISBN: 9783668076976 bzw. 3668076979, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,1, Hochschule Fulda, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die durchgeführte Studie ist eine Langzeituntersuchung die die Ausbildungsbedingungen der Sozialen Arbeit im Kontext eines geschützen Berufspraktikums mit entsprechenden Tarifrechten besonders schützt. Somit ergaben sich immer sozialtarifrechtliche Unterschiede zwischen den sog. integrierten und den dualen Ausbildungssystemen der Sozialarbeit. Im Kontext der Bildungschancengleichheit, ist die soziale Absicherung evident. , Abstract: Seit Beginn meiner Berufstätigkeit und insbesondere während der Studienzeit befasste ich mich mit der Ausbildungssituation von Berufspraktikanten in sozialpädagogischen Berufsfeldern. Die zunehmende Qualitätsdebatte in der pädagogischen Arbeit führte auch im Bereich der Ausbildung der Berufspraktikanten der Sozialpädagogik/- arbeit zu einer stärkeren Qualitätsdiskussion. In diesen Qualitätsdiskurs fügt sich auch die vorliegende Arbeit ein.Ihr Erkenntnisinteresse lässt sich wie folgt skizzieren:Fokussiert wird das Tätigkeitsfeld der Berufspraktikanten. Untersucht werden ihr Selbstverständnis, ihre rechtliche und tarifliche Situation, ihre Arbeitsbedingungen sowie die Theorie-Praxis-Spannung. Diese Aspekte sollen zu dem Berufsfeld des Sozialpädagogen bzw. Sozialarbeiters und seiner Veränderung im historischen Prozess in Beziehung gesetzt werden. In diesem Kontext wird insbesondere die Frage berücksichtigt, inwiefern sich gesellschaftliche Transformationsprozesse wie Globalisierung, Technisierung und Ökonomisierung auf das Berufsfeld und somit auf das Praktikum auswirken.
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DE NW EB DL
ISBN: 9783668076969 bzw. 3668076960, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
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