Von dem Buch Offener Stundenbeginn im Sportunterricht. 10 Minuten nachhaltig investiert haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Offener Stundenbeginn im Sportunterricht. 10 Minuten nachhaltig investiert100%: Marco Schilling: Offener Stundenbeginn im Sportunterricht. 10 Minuten nachhaltig investiert (ISBN: 9783668077294) 2015, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Offener Stundenbeginn im Sportunterricht. 10 Minuten nachhaltig investiert (eBook, PDF)100%: Schilling, Marco: Offener Stundenbeginn im Sportunterricht. 10 Minuten nachhaltig investiert (eBook, PDF) (ISBN: 9783668077287) 2015, in Deutsch, Band: 2005, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Offener Stundenbeginn im Sportunterricht. 10 Minuten nachhaltig investiert
15 Angebote vergleichen

Preise2015201620172019
SchnittFr. 17.04 ( 17.43)¹ Fr. 15.61 ( 15.97)¹ Fr. 16.31 ( 16.68)¹ Fr. 14.98 ( 15.32)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 11.95 ( 12.22)¹ (vom 03.11.2019)
1
9783668077294 - Offener Stundenbeginn im Sportunterricht. 10 Minuten nachhaltig investiert
Symbolbild

Offener Stundenbeginn im Sportunterricht. 10 Minuten nachhaltig investiert (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668077294 bzw. 3668077290, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.65 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Examensarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 2,5, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit etwa 25 Jahren wird in der sportdidaktischen Debatte das Thema 'offener Sportunterricht' diskutiert. Die bestehende Forderung nach der Öffnung wird mittlerweile vielfältig ausgelegt und endet in zahlreichen, unterschiedlichen Ansätzen. Bis heute ist weder der Umfang der offenen Phase noch die Nachhaltigkeit für die Unterrichtspraxis evaluiert (vgl. Döhring, 2013, S. 11). Dieser sportdidaktischen Forderung nach Öffnung möchte ich mit meinem Forschungsgegenstand nachkommen, indem ich einen offenen Stundenbeginn in meinem Sportunterricht, einer 7. Klasse, erprobe (S. Kap. 3.2, S. 8). In Hospitationen als auch im eigenen Unterricht habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele Schülerinnen und Schüler während ritualisierter Unterrichtseinstiege, wie z.B. dem Begrüssungskreis, unruhig und unaufmerksam sind (vgl. Söll; Kern, 2005, S. 18f.), so dass es zu Ermahnungen kommt, was eine Unterbrechung des Unterrichtseinstiegs bedeutet. Diese Störungen sind in den unteren Jahrgangsstufen häufig zu beobachten, da hier der Bewegungsdrang grösser ist und Richtung höheren Klassenstufen abnimmt (vgl. ebd. 2005, S. 40). Mit einem offenen Stundenbeginn hätten die Schüler die Möglichkeit, ihren Interessen und Bedürfnissen nachzugehen und zum Beispiel ihren Bewegungsdrang zu stillen oder sich mit dem aktuellen Unterrichtsthema zu beschäftigen. Es entwickelte sich daraus das Thema meiner vorliegenden schriftlichen Arbeit mit dem Titel: Offener Stundenbeginn im Sportunterricht. 10 Minuten nachhaltig investiert. Zu diesem Themenschwerpunkt möchte ich mögliche Stundeneröffnungen im Sportunterricht erproben. Dazu ergeben sich drei Leitfragen: . Wie wirkt sich ein offener Stundenbeginn von circa 10 Minuten im Sportunterricht aus? (S. Kap. 4.3, S. 14) . Nutzen die Schüler das Angebot effektiv oder geht kostbare Unte, Taschenbuch, 30.10.2015.
2
9783668077294 - Offener Stundenbeginn im Sportunterricht. 10 Minuten nachhaltig investiert
Symbolbild

Offener Stundenbeginn im Sportunterricht. 10 Minuten nachhaltig investiert (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783668077294 bzw. 3668077290, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

Fr. 21.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 39.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Examensarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 2,5, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit etwa 25 Jahren wird in der sportdidaktischen Debatte das Thema 'offener Sportunterricht' diskutiert. Die bestehende Forderung nach der Öffnung wird mittlerweile vielfältig ausgelegt und endet in zahlreichen, unterschiedlichen Ansätzen. Bis heute ist weder der Umfang der offenen Phase noch die Nachhaltigkeit für die Unterrichtspraxis evaluiert (vgl. Döhring, 2013, S. 11). Dieser sportdidaktischen Forderung nach Öffnung möchte ich mit meinem Forschungsgegenstand nachkommen, indem ich einen offenen Stundenbeginn in meinem Sportunterricht, einer 7. Klasse, erprobe (S. Kap. 3.2, S. 8). In Hospitationen als auch im eigenen Unterricht habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele Schülerinnen und Schüler während ritualisierter Unterrichtseinstiege, wie z.B. dem Begrüssungskreis, unruhig und unaufmerksam sind (vgl. Söll; Kern, 2005, S. 18f.), so dass es zu Ermahnungen kommt, was eine Unterbrechung des Unterrichtseinstiegs bedeutet. Diese Störungen sind in den unteren Jahrgangsstufen häufig zu beobachten, da hier der Bewegungsdrang grösser ist und Richtung höheren Klassenstufen abnimmt (vgl. ebd. 2005, S. 40). Mit einem offenen Stundenbeginn hätten die Schüler die Möglichkeit, ihren Interessen und Bedürfnissen nachzugehen und zum Beispiel ihren Bewegungsdrang zu stillen oder sich mit dem aktuellen Unterrichtsthema zu beschäftigen. Es entwickelte sich daraus das Thema meiner vorliegenden schriftlichen Arbeit mit dem Titel: Offener Stundenbeginn im Sportunterricht. 10 Minuten nachhaltig investiert. Zu diesem Themenschwerpunkt möchte ich mögliche Stundeneröffnungen im Sportunterricht erproben. Dazu ergeben sich drei Leitfragen: . Wie wirkt sich ein offener Stundenbeginn von circa 10 Minuten im Sportunterricht aus? (S. Kap. 4.3, S. 14) . Nutzen die Schüler das Angebot effektiv oder geht kostbare Unte, Taschenbuch, 30.10.2015.
3
9783668077294 - Offener Stundenbeginn im Sportunterricht. 10 Minuten nachhaltig investiert

Offener Stundenbeginn im Sportunterricht. 10 Minuten nachhaltig investiert (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783668077294 bzw. 3668077290, in Deutsch, neu, Hörbuch.

Fr. 14.65 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Examensarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 2,5, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit etwa 25 Jahren wird in der sportdidaktischen Debatte das Thema "offener Sportunterricht" diskutiert. Die bestehende Forderung nach der Öffnung wird mittlerweile vielfältig ausgelegt und endet in zahlreichen, unterschiedlichen Ansätzen. Bis heute ist weder der Umfang der offenen Phase noch die Nachhaltigkeit für die Unterrichtspraxis evaluiert (vgl. Döhring, 2013, S. 11).Dieser sportdidaktischen Forderung nach Öffnung möchte ich mit meinem Forschungsgegenstand nachkommen, indem ich einen offenen Stundenbeginn in meinem Sportunterricht, einer 7. Klasse, erprobe (S. Kap. 3.2, S. 8).In Hospitationen als auch im eigenen Unterricht habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele Schülerinnen und Schüler während ritualisierter Unterrichtseinstiege, wie z.B. dem Begrüssungskreis, unruhig und unaufmerksam sind (vgl. Söll, Kern, 2005, S. 18f.), so dass es zu Ermahnungen kommt, was eine Unterbrechung des Unterrichtseinstiegs bedeutet. Diese Störungen sind in den unteren Jahrgangsstufen häufig zu beobachten, da hier der Bewegungsdrang grösser ist und Richtung höheren Klassenstufen abnimmt (vgl. ebd. 2005, S. 40). Mit einem offenen Stundenbeginn hätten die Schüler die Möglichkeit, ihren Interessen und Bedürfnissen nachzugehen und zum Beispiel ihren Bewegungsdrang zu stillen oder sich mit dem aktuellen Unterrichtsthema zu beschäftigen.Es entwickelte sich daraus das Thema meiner vorliegenden schriftlichen Arbeit mit dem Titel:Offener Stundenbeginn im Sportunterricht. 10 Minuten nachhaltig investiert.Zu diesem Themenschwerpunkt möchte ich mögliche Stundeneröffnungen im Sportunterricht erproben. Dazu ergeben sich drei Leitfragen:- Wie wirkt sich ein offener Stundenbeginn von circa 10 Minuten im Sportunterricht aus? (S. Kap. 4.3, S. 14)- Nutzen die Schüler das Angebot effektiv oder geht kostbare Unte.
4
9783668077287 - Schilling, Marco: Offener Stundenbeginn im Sportunterricht. 10 Minuten nachhaltig investiert (eBook, PDF)
Schilling, Marco

Offener Stundenbeginn im Sportunterricht. 10 Minuten nachhaltig investiert (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668077287 bzw. 3668077282, Band: 2005, in Deutsch, neu.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹ + Versand: Fr. 6.79 ( 6.95)¹ = Fr. 19.49 ( 19.94)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Examensarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 2,5, Sprache: Deutsch, Seit etwa 25 Jahren wird in der sportdidaktischen Debatte das Thema „offener Sportunterricht“ diskutiert. Die bestehende Forderung nach der Öffnung wird mittlerweile vielfältig ausgelegt und endet in zahlreichen, unterschiedlichen Ansätzen. Bis heute ist weder der Umfang der offenen Phase noch die Nachhaltigkeit für die Unterrichtspraxis evaluiert (vgl. Döhring, 2013, S. 11). Dieser sportdidaktischen Forderung nach Öffnung möchte ich mit meinem Forschungsgegenstand nachkommen, indem ich einen offenen Stundenbeginn in meinem Sportunterricht, einer 7. Klasse, erprobe (S. Kap. 3.2, S. 8).In Hospitationen als auch im eigenen Unterricht habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele Schülerinnen und Schüler während ritualisierter Unterrichtseinstiege, wie z.B. dem Begrüssungskreis, unruhig und unaufmerksam sind (vgl. Söll; Kern, 2005, S. 18f.), so dass es zu Ermahnungen kommt, was eine Unterbrechung des Unterrichtseinstiegs bedeutet. Diese Störungen sind in den unteren Jahrgangsstufen häufig zu beobachten, da hier der Bewegungsdrang grösser ist und Richtung höheren Klassenstufen abnimmt (vgl. ebd. 2005, S. 40). Mit einem offenen Stundenbeginn hätten die Schüler die Möglichkeit, ihren Interessen und Bedürfnissen nachzugehen und zum Beispiel ihren Bewegungsdrang zu stillen oder sich mit dem aktuellen Unterrichtsthema zu beschäftigen. Es entwickelte sich daraus das Thema meiner vorliegenden schriftlichen Arbeit mit dem Titel:Offener Stundenbeginn im Sportunterricht. 10 Minuten nachhaltig investiert.Zu diesem Themenschwerpunkt möchte ich mögliche Stundeneröffnungen im Sportunterricht erproben. Dazu ergeben sich drei Leitfragen: • Wie wirkt sich ein offener Stundenbeginn von circa 10 Minuten im Sportunterricht aus? (S. Kap. 4.3, S. 14)• Nutzen die Schüler das Angebot effektiv oder geht kostbare Unterrichtszeit verloren? (s. Kap. 5, S. 15)• Unterstützt ein offener Stundenbeginn nachhaltig das Schülerverhalten im Sportunterricht? (s. Kap. 4.3, S. 14)Mit Hilfe eines Evaluationsbogens werde ich die Schülermeinungen zum offenen Stundenbeginn erfassen und auswerten (s. Kap. 4.2, S. 12). Zusätzlich wird auf Videoaufnahmen der Stundenbeginne zurückgegriffen. Die Erkenntnisse aus meinem Forschungsgegenstand möchte ich für meinen Sportunterricht nutzen.
5
9783668077287 - Marco Schilling: Offener Stundenbeginn im Sportunterricht. 10 Minuten nachhaltig investiert
Marco Schilling

Offener Stundenbeginn im Sportunterricht. 10 Minuten nachhaltig investiert (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668077287 bzw. 3668077282, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Offener Stundenbeginn im Sportunterricht. 10 Minuten nachhaltig investiert: Examensarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 2,5, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit etwa 25 Jahren wird in der sportdidaktischen Debatte das Thema `offener Sportunterricht` diskutiert. Die bestehende Forderung nach der Öffnung wird mittlerweile vielfältig ausgelegt und endet in zahlreichen, unterschiedlichen Ansätzen. Bis heute ist weder der Umfang der offenen Phase noch die Nachhaltigkeit für die Unterrichtspraxis evaluiert (vgl. D?hring, 2013, S. 11). Dieser sportdidaktischen Forderung nach Öffnung mächte ich mit meinem Forschungsgegenstand nachkommen, indem ich einen offenen Stundenbeginn in meinem Sportunterricht, einer 7. Klasse, erprobe (S. Kap. 3.2, S. 8). In Hospitationen als auch im eigenen Unterricht habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele Schülerinnen und Schäler während ritualisierter Unterrichtseinstiege, wie z.B. dem Begr??ungskreis, unruhig und unaufmerksam sind (vgl. S?ll Kern, 2005, S. 18f.), so dass es zu Ermahnungen kommt, was eine Unterbrechung des Unterrichtseinstiegs bedeutet. Diese Störungen sind in den unteren Jahrgangsstufen häufig zu beobachten, da hier der Bewegungsdrang gréer ist und Richtung höheren Klassenstufen abnimmt (vgl. ebd. 2005, S. 40). Mit einem offenen Stundenbeginn hätten die Schäler die Möglichkeit, ihren Interessen und Bedürfnissen nachzugehen und zum Beispiel ihren Bewegungsdrang zu stillen oder sich mit dem aktuellen Unterrichtsthema zu beschäftigen. Es entwickelte sich daraus das Thema meiner vorliegenden schriftlichen Arbeit mit dem Titel: Offener Stundenbeginn im Sportunterricht. 10 Minuten nachhaltig investiert. Zu diesem Themenschwerpunkt mächte ich mögliche Stundener?ffnungen im Sportunterricht erproben. Dazu ergeben sich drei Leitfragen: . Wie wirkt sich ein offener Stundenbeginn von circa 10 Minuten im Sportunterricht aus (S. Kap. 4.3, S. 14) . Nutzen die Schäler das Angebot effektiv oder geht kostbare Unterrichtszeit verloren (s. Kap. 5, S. 15) . Unterstützt ein offener Stundenbeginn nachhaltig das Schülerverhalten im Sportunterricht (s. Kap. 4.3, S. 14) Mit Hilfe eines Evaluationsbogens werde ich die Schülermeinungen zum offenen Stundenbeginn erfassen und auswerten (s. Kap. 4.2, S. 12). Zusätzlich wird auf Videoaufnahmen der Stundenbeginne zurückgegriffen. Die Erkenntnisse aus meinem Forschungsgegenstand mächte ich für meinen Sportunterricht nutzen. Ebook.
6
9783668077294 - Schilling, M: Offener Stundenbeginn im Sportunterricht. 10
Schilling, M

Offener Stundenbeginn im Sportunterricht. 10 (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783668077294 bzw. 3668077290, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.65 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 30.10.2015, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Offener Stundenbeginn im Sportunterricht. 10 Minuten nachhaltig investiert, Auflage: 1. Auflage von 2015 // 1. Auflage, Autor: Schilling, Marco, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Sport // allgemein, Rubrik: Sport // Allgemeines, Lexika, Handbücher, Seiten: 36, Gewicht: 70 gr, Verkäufer: averdo.
7
9783668077287 - Marco Schilling: Offener Stundenbeginn im Sportunterricht. 10 Minuten nachhaltig investiert
Marco Schilling

Offener Stundenbeginn im Sportunterricht. 10 Minuten nachhaltig investiert

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668077287 bzw. 3668077282, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Offener Stundenbeginn im Sportunterricht. 10 Minuten nachhaltig investiert: Examensarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 2,5, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit etwa 25 Jahren wird in der sportdidaktischen Debatte das Thema offener Sportunterricht diskutiert. Die bestehende Forderung nach der Öffnung wird mittlerweile vielfältig ausgelegt und endet in zahlreichen,. Ebook.
8
9783668077287 - Marco Schilling: Offener Stundenbeginn im Sportunterricht. 10 Minuten nachhaltig investiert
Marco Schilling

Offener Stundenbeginn im Sportunterricht. 10 Minuten nachhaltig investiert (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Brasilien DE NW EB DL

ISBN: 9783668077287 bzw. 3668077282, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.45 (BRL 55.89)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Brasilien, in-stock.
Examensarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 2,5, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit etwa 25 Jahren wird in der sportdidaktischen Debatte das Thema 'offener Sportunterricht' diskutiert. Die bestehende Ford.
9
3668077290 - Marco Schilling: Offener Stundenbeginn im Sportunterricht. 10 Minuten nachhaltig investiert
Marco Schilling

Offener Stundenbeginn im Sportunterricht. 10 Minuten nachhaltig investiert

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3668077290 bzw. 9783668077294, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.65 ( 14.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 21.99 ( 22.49)¹
unverbindlich
Offener Stundenbeginn im Sportunterricht. 10 Minuten nachhaltig investiert ab 14.99 € als Taschenbuch: 1. Auflage.. Aus dem Bereich: Bücher, Ratgeber, Sport,.
10
3668077290 - Offener Stundenbeginn im Sportunterricht. 10 Minuten nachhaltig investiert

Offener Stundenbeginn im Sportunterricht. 10 Minuten nachhaltig investiert

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3668077290 bzw. 9783668077294, vermutlich in Deutsch, neu.

Fr. 14.65 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Offener Stundenbeginn im Sportunterricht. 10 Minuten nachhaltig investiert ab 14.99 EURO 1. Auflage.
Lade…