Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
HR-Trends auf dem Weg zum Unternehmen für die nächste Generation (German Edition)
13 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 18.44 (€ 18.84)¹ (vom 21.07.2016)HR-Trends auf dem Weg zum Unternehmen für die nächste Generation
ISBN: 9783668078451 bzw. 3668078459, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 2,0, Donau-Universität Krems - Universität für Weiterbildung (Zentrum für Management im Gesundheitswesen), Veranstaltung: Healthcare Management - Gesundheitsmanagement und Public Health, Sprache: Deutsch, Abstract: Vor dem Hintergrund des demographischen Wandels in der Arbeitswelt hat auch im Gesundheitswesen der Wettstreit um Talente längst begonnen. Professionelle Führungskräfte erkennen bereits jetzt Trends in der Arbeitswelt: Der Abschied von der Präsenzkultur, die zunehmende Akzeptanz von Work-Life-Balance, der Wunsch nach Teilzeitbeschäftigung, unterschiedliche Arbeitsauffassungen sowie Erwartungs-haltungen an die Führungskraft. Diese und andere Trends erfordern einen zeitgemässen Führungsstil. Professionelle HR-ManagerInnen müssen Akquise, Weiterbildung und Management von Mitarbeitern künftig als zusammenhängendes System verstehen. Es gilt rechtzeitig die langfristigen Trends am Arbeitsmarkt, die sich ständig verändernden Bedingungen in den Unternehmen und die sich wandelnden Bedürfnisse der ArbeitnehmerInnen zu erkennen. Nur so kann zielgerichtet der Bedarf an ausreichend qualifizierten aber auch motivierten Mitarbeitern gedeckt werden. Für Unternehmen stellt dies eine grosse Herausforderung dar, ist aber auch von existentieller Bedeutung. HR-Trends auf dem Weg zum Unternehmen für die nächste Generation müssen von HR-Trendscouts prospektiv erkannt und HR-Strategien entwickelt werden, um künftig genug Fachkräfte ans Unternehmen zu binden und ebendieses "zukunftsfit" zu machen. Dabei müssen Instrumente für eine objektive Trendbewertung zum Einsatz kommen. Die in der vorliegenden Master Thesis bearbeiteten Forschungsfragen lauten daher: "Wie können durch professionelle Personalarbeit Human-Resource-Trends ermittelt und diese in der Praxis berücksichtigt werden?" "Welcher Führungsstil ist für die nächste(n) Generation(en) zeitgemäss?" Ziel der vorliegenden Arbeit ist die Beantwortung der Forschungsfragen, welche mittels Literaturrecherche bearbeitet werden. Elf globale Megatrends, die sich auf alle Bereiche des Lebens auswirken, ergeben sich aus vier Handlungsfeldern: Kultur und Werte, Ökonomie, Technologie und Demographie. Unternehmen müssen Trendscouts beschäftigen, die systematische Trendarbeit betreiben, ausgewählte Instrumente benutzen und regelmässige Trendreports publizieren. Die Ergebnisse werden zum Kompass der strategischen Personalarbeit. Es bedarf auch eines neuen Führungsstils, der "generationengerecht, coachend, wertschätzend" bzw. "individuell" sein muss.2015. 76 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
HR-Trends auf dem Weg zum Unternehmen für die nächste Generation
ISBN: 9783668078451 bzw. 3668078459, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
HR-Trends auf dem Weg zum Unternehmen für die nächste Generation, Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 2,0, Donau-Universität Krems - Universität für Weiterbildung (Zentrum für Management im Gesundheitswesen), Veranstaltung: Healthcare Management - Gesundheitsmanagement und Public Health, Sprache: Deutsch, Abstract: Vor dem Hintergrund des demographischen Wandels in der Arbeitswelt hat auch im Gesundheitswesen der Wettstreit um Talente längst begonnen. Professionelle Führungskräfte erkennen bereits jetzt Trends in der Arbeitswelt: Der Abschied von der Präsenzkultur, die zunehmende Akzeptanz von Work-Life-Balance, der Wunsch nach Teilzeitbeschäftigung, unterschiedliche Arbeitsauffassungen sowie Erwartungs-haltungen an die Führungskraft. Diese und andere Trends erfordern einen zeitgemässen Führungsstil. Professionelle HR-ManagerInnen müssen Akquise, Weiterbildung und Management von Mitarbeitern künftig als zusammenhängendes System verstehen. Es gilt rechtzeitig die langfristigen Trends am Arbeitsmarkt, die sich ständig verändernden Bedingungen in den Unternehmen und die sich wandelnden Bedürfnisse der ArbeitnehmerInnen zu erkennen. Nur so kann zielgerichtet der Bedarf an ausreichend qualifizierten aber auch motivierten Mitarbeitern gedeckt werden. Für Unternehmen stellt dies eine grosse Herausforderung dar, ist aber auch von existentieller Bedeutung. HR-Trends auf dem Weg zum Unternehmen für die nächste Generation müssen von HR-Trendscouts prospektiv erkannt und HR-Strategien entwickelt werden, um künftig genug Fachkräfte ans Unternehmen zu binden und ebendieses "zukunftsfit" zu machen. Dabei müssen Instrumente für eine objektive Trendbewertung zum Einsatz kommen. Die in der vorliegenden Master Thesis bearbeiteten Forschungsfragen lauten daher: "Wie können durch professionelle Personalarbeit Human-Resource-Trends ermittelt und diese in der Praxis berücksichtigt werden?" "Welcher Führungsstil ist für die nächste(n) Generation(en) zeitgemäss?"Ziel der vorliegenden Arbeit ist die Beantwortung der Forschungsfragen, welche mittels Literaturrecherche bearbeitet werden. Elf globale Megatrends, die sich auf alle Bereiche des Lebens auswirken, ergeben sich aus vier Handlungsfeldern: Kultur und Werte, Ökonomie, Technologie und Demographie. Unternehmen müssen Trendscouts beschäftigen, die systematische Trendarbeit betreiben, ausgewählte Instrumente benutzen und regelmässige Trendreports publizieren. Die Ergebnisse werden zum Kompass der strategischen Personalarbeit. Es bedarf auch eines neuen Führungsstils, der "generationengerecht, coachend, wertschätzend" bzw. "individuell" sein muss.
HR-Trends auf dem Weg zum Unternehmen für die nächste Generation (2015)
ISBN: 9783668078444 bzw. 3668078440, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 2,0, Donau-Universität Krems - Universität für Weiterbildung (Zentrum für Management im Gesundheitswesen), Veranstaltung: Healthcare Management - Gesundheitsmanagement und Public Health, Sprache: Deutsch, Abstract: Vor dem Hintergrund des demographischen Wandels in der Arbeitswelt hat auch im Gesundheitswesen der Wettstreit um Talente längst begonnen. Professionelle Führungskräfte erkennen bereits jetzt Trends in der Arbeitswelt: Der Abschied von der Präsenzkultur, die zunehmende Akzeptanz von Work-Life-Balance, der Wunsch nach Teilzeitbeschäftigung, unterschiedliche Arbeitsauffassungen sowie Erwartungs-haltungen an die Führungskraft. Diese und andere Trends erfordern einen zeitgemäBen Führungsstil. Professionelle HR-ManagerInnen müssen Akquise, Weiterbildung und Management von Mitarbeitern künftig als zusammenhängendes System verstehen. Es gilt rechtzeitig die langfristigen Trends am Arbeitsmarkt, die sich ständig verändernden Bedingungen in den Unternehmen und die sich wandelnden Bedürfnisse der ArbeitnehmerInnen zu erkennen. Nur so kann zielgerichtet der Bedarf an ausreichend qualifizierten aber auch motivierten Mitarbeitern gedeckt werden. Für Unternehmen stellt dies eine groBe Herausforderung dar, ist aber auch von existentieller Bedeutung. HR-Trends auf dem Weg zum Unternehmen für die nächste Generation müssen von HR-Trendscouts prospektiv erkannt und HR-Strategien entwickelt werden, um künftig genug Fachkräfte ans Unternehmen zu binden und ebendieses 'zukunftsfit' zu machen. Dabei müssen Instrumente für eine objektive Trendbewertung zum Einsatz kommen. Die in der vorliegenden Master Thesis bearbeiteten Forschungsfragen lauten daher: 'Wie können durch professionelle Personalarbeit Human-Resource-Trends ermittelt und diese in der Praxis berücksichtigt werden?' 'Welcher Führungsstil ist für die nächste(n) Generation(en) zeitgemäB?' Ziel der vorliegenden Arbeit ist die Beantwortu.
HR-Trends auf dem Weg zum Unternehmen für die nächste Generation (2015)
ISBN: 9783668078444 bzw. 3668078440, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
HR-Trends auf dem Weg zum Unternehmen für die nächste Generation: Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 2,0, Donau-Universität Krems - Universität für Weiterbildung (Zentrum für Management im Gesundheitswesen), Veranstaltung: Healthcare Management - Gesundheitsmanagement und Public Health, Sprache: Deutsch, Abstract: Vor dem Hintergrund des demographischen Wandels in der Arbeitswelt hat auch im Gesundheitswesen der Wettstreit um Talente längst begonnen. Professionelle Führungskräfte erkennen bereits jetzt Trends in der Arbeitswelt: Der Abschied von der Präsenzkultur, die zunehmende Akzeptanz von Work-Life-Balance, der Wunsch nach Teilzeitbeschäftigung, unterschiedliche Arbeitsauffassungen sowie Erwartungs-haltungen an die Führungskraft. Diese und andere Trends erfordern einen zeitgemässen Führungsstil. Professionelle HR-ManagerInnen müssen Akquise, Weiterbildung und Management von Mitarbeitern künftig als zusammenhängendes System verstehen. Es gilt rechtzeitig die langfristigen Trends am Arbeitsmarkt, die sich ständig verändernden Bedingungen in den Unternehmen und die sich wandelnden Bedürfnisse der ArbeitnehmerInnen zu erkennen. Nur so kann zielgerichtet der Bedarf an ausreichend qualifizierten aber auch motivierten Mitarbeitern gedeckt werden. Für Unternehmen stellt dies eine grosse Herausforderung dar, ist aber auch von existentieller Bedeutung. HR-Trends auf dem Weg zum Unternehmen für die nächste Generation müssen von HR-Trendscouts prospektiv erkannt und HR-Strategien entwickelt werden, um künftig genug Fachkräfte ans Unternehmen zu binden und ebendieses `zukunftsfit` zu machen. Dabei müssen Instrumente für eine objektive Trendbewertung zum Einsatz kommen. Die in der vorliegenden Master Thesis bearbeiteten Forschungsfragen lauten daher: `Wie können durch professionelle Personalarbeit Human-Resource-Trends ermittelt und diese in der Praxis berücksichtigt werden ` `Welcher Führungsstil ist für die nächste(n) Generation(en) zeitgemäss? ` Ziel der vorliegenden Arbeit ist die Beantwortung der Forschungsfragen, welche mittels Literaturrecherche bearbeitet werden. Elf globale Megatrends, die sich auf alle Bereiche des Lebens auswirken, ergeben sich aus vier Handlungsfeldern: Kultur und Werte, Ökonomie, Technologie und Demographie. Unternehmen müssen Trendscouts beschäftigen, die systematische Trendarbeit betreiben, ausgewählte Instrumente benutzen und regelmässige Trendreports publizieren. Die Ergebnisse werden zum Kompass der strategischen Personalarbeit. Es bedarf auch eines neuen Führungsstils, der `generationengerecht, coachend, wertschätzend` bzw. `individuell` sein muss. Ebook.
HR-Trends auf dem Weg zum Unternehmen für die nächste Generation
ISBN: 9783668078451 bzw. 3668078459, in Deutsch, GRIN, neu.
HR-Trends auf dem Weg zum Unternehmen für die nächste Generation, Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 2,0, Donau-Universität Krems - Universität für Weiterbildung (Zentrum für Management im Gesundheitswesen), Veranstaltung: Healthcare Management - Gesundheitsmanagement und Public Health, Sprache: Deutsch, Abstract: Vor dem Hintergrund des demographischen Wandels in der Arbeitswelt hat auch im Gesundheitswesen der Wettstreit um Talente längst begonnen. Professionelle Führungskräfte erkennen bereits jetzt Trends in der Arbeitswelt: Der Abschied von der Präsenzkultur, die zunehmende Akzeptanz von Work-Life-Balance, der Wunsch nach Teilzeitbeschäftigung, unterschiedliche Arbeitsauffassungen sowie Erwartungs-haltungen an die Führungskraft. Diese und andere Trends erfordern einen zeitgemässen Führungsstil. Professionelle HR-ManagerInnen müssen Akquise, Weiterbildung und Management von Mitarbeitern künftig als zusammenhängendes System verstehen. Es gilt rechtzeitig die langfristigen Trends am Arbeitsmarkt, die sich ständig verändernden Bedingungen in den Unternehmen und die sich wandelnden Bedürfnisse der ArbeitnehmerInnen zu erkennen. Nur so kann zielgerichtet der Bedarf an ausreichend qualifizierten aber auch motivierten Mitarbeitern gedeckt werden. Für Unternehmen stellt dies eine grosse Herausforderung dar, ist aber auch von existentieller Bedeutung. HR-Trends auf dem Weg zum Unternehmen für die nächste Generation müssen von HR-Trendscouts prospektiv erkannt und HR-Strategien entwickelt werden, um künftig genug Fachkräfte ans Unternehmen zu binden und ebendieses "zukunftsfit" zu machen. Dabei müssen Instrumente für eine objektive Trendbewertung zum Einsatz kommen. Die in der vorliegenden Master Thesis bearbeiteten Forschungsfragen lauten daher: "Wie können durch professionelle Personalarbeit Human-Resource-Trends ermittelt und diese in der Praxis berücksichtigt werden?" "Welcher Führungsstil ist für die nächste(n) Generation(en) zeitgemäss?" Ziel der vorliegenden Arbeit ist die Beantwortung der Forschungsfragen, welche mittels Literaturrecherche bearbeitet werden. Elf globale Megatrends, die sich auf alle Bereiche des Lebens auswirken, ergeben sich aus vier Handlungsfeldern: Kultur und Werte, Ökonomie, Technologie und Demographie. Unternehmen müssen Trendscouts beschäftigen, die systematische Trendarbeit betreiben, ausgewählte Instrumente benutzen und regelmässige Trendreports publizieren. Die Ergebnisse werden zum Kompass der strategischen Personalarbeit. Es bedarf auch eines neuen Führungsstils, der "generationengerecht, coachend, wertschätzend" bzw. "individuell" sein muss.
HR-Trends auf dem Weg zum Unternehmen für die nächste Generation
ISBN: 9783668078451 bzw. 3668078459, in Deutsch, neu.
HR-Trends auf dem Weg zum Unternehmen für die nächste Generation, Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 2,0, Donau-Universität Krems - Universität für Weiterbildung (Zentrum für Management im Gesundheitswesen), Veranstaltung: Healthcare Management - Gesundheitsmanagement und Public Health, Sprache: Deutsch, Abstract: Vor dem Hintergrund des demographischen Wandels in der Arbeitswelt hat auch im Gesundheitswesen der Wettstreit um Talente längst begonnen. Professionelle Führungskräfte erkennen bereits jetzt Trends in der Arbeitswelt: Der Abschied von der Präsenzkultur, die zunehmende Akzeptanz von Work-Life-Balance, der Wunsch nach Teilzeitbeschäftigung, unterschiedliche Arbeitsauffassungen sowie Erwartungs-haltungen an die Führungskraft. Diese und andere Trends erfordern einen zeitgemässen Führungsstil. Professionelle HR-ManagerInnen müssen Akquise, Weiterbildung und Management von Mitarbeitern künftig als zusammenhängendes System verstehen. Es gilt rechtzeitig die langfristigen Trends am Arbeitsmarkt, die sich ständig verändernden Bedingungen in den Unternehmen und die sich wandelnden Bedürfnisse der ArbeitnehmerInnen zu erkennen. Nur so kann zielgerichtet der Bedarf an ausreichend qualifizierten aber auch motivierten Mitarbeitern gedeckt werden. Für Unternehmen stellt dies eine grosse Herausforderung dar, ist aber auch von existentieller Bedeutung. HR-Trends auf dem Weg zum Unternehmen für die nächste Generation müssen von HR-Trendscouts prospektiv erkannt und HR-Strategien entwickelt werden, um künftig genug Fachkräfte ans Unternehmen zu binden und ebendieses "zukunftsfit" zu machen. Dabei müssen Instrumente für eine objektive Trendbewertung zum Einsatz kommen. Die in der vorliegenden Master Thesis bearbeiteten Forschungsfragen lauten daher: "Wie können durch professionelle Personalarbeit Human-Resource-Trends ermittelt und diese in der Praxis berücksichtigt werden?" "Welcher Führungsstil ist für die nächste(n) Generation(en) zeitgemäss?"Ziel der vorliegenden Arbeit ist die Beantwortung der Forschungsfragen, welche mittels Literaturrecherche bearbeitet werden. Elf globale Megatrends, die sich auf alle Bereiche des Lebens auswirken, ergeben sich aus vier Handlungsfeldern: Kultur und Werte, Ökonomie, Technologie und Demographie. Unternehmen müssen Trendscouts beschäftigen, die systematische Trendarbeit betreiben, ausgewählte Instrumente benutzen und regelmässige Trendreports publizieren. Die Ergebnisse werden zum Kompass der strategischen Personalarbeit. Es bedarf auch eines neuen Führungsstils, der "generationengerecht, coachend, wertschätzend" bzw. "individuell" sein muss.
HR-Trends auf dem Weg zum Unternehmen für die nächste Generation Eva Maria Kellner Author (2015)
ISBN: 9783668078444 bzw. 3668078440, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.
Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Führung und Personal - Generation Y, Generation Z, Note: 2,0, Donau-Universität Krems - Universität für Weiterbildung (Zentrum für Management im Gesundheitswesen), Veranstaltung: Healthcare Management - Gesundheitsmanagement und Public Health, Sprache: Deutsch, Abstract: Vor dem Hintergrund des demographischen Wandels in der Arbeitswelt hat auch im Gesundheitswesen der Wettstreit um Talente längst begonnen. Professionelle Führungskräfte erkennen bereits jetzt Trends in der Arbeitswelt: Der Abschied von der Präsenzkultur, die zunehmende Akzeptanz von Work-Life-Balance, der Wunsch nach Teilzeitbeschäftigung, unterschiedliche Arbeitsauffassungen sowie Erwartungs-haltungen an die Führungskraft. Diese und andere Trends erfordern einen zeitgemässen Führungsstil. Professionelle HR-ManagerInnen müssen Akquise, Weiterbildung und Management von Mitarbeitern künftig als zusammenhängendes System verstehen. Es gilt rechtzeitig die langfristigen Trends am Arbeitsmarkt, die sich ständig verändernden Bedingungen in den Unternehmen und die sich wandelnden Bedürfnisse der ArbeitnehmerInnen zu erkennen. Nur so kann zielgerichtet der Bedarf an ausreichend qualifizierten aber auch motivierten Mitarbeitern gedeckt werden. Für Unternehmen stellt dies eine grosse Herausforderung dar, ist aber auch von existentieller Bedeutung. HR-Trends auf dem Weg zum Unternehmen für die nächste Generation müssen von HR-Trendscouts prospektiv erkannt und HR-Strategien entwickelt werden, um künftig genug Fachkräfte ans Unternehmen zu binden und ebendieses 'zukunftsfit' zu machen. Dabei müssen Instrumente für eine objektive Trendbewertung zum Einsatz kommen. Die in der vorliegenden Master Thesis bearbeiteten Forschungsfragen lauten daher: 'Wie können durch professionelle Personalarbeit Human-Resource-Trends ermittelt und diese in der Praxis berücksichtigt werden?' 'Welcher Führungsstil ist für die nächste(n) Generation(en) zeitgemäss?' Ziel der vorliegenden Arbeit ist die Beantwortung der Forschungsfragen, welche mittels Literaturrecherche bearbeitet werden. Elf globale Megatrends, die sich auf alle Bereiche des Lebens auswirken, ergeben sich aus vier Handlungsfeldern: Kultur und Werte, Ökonomie, Technologie und Demographie. Unternehmen müssen Trendscouts beschäftigen, die systematische Trendarbeit betreiben, ausgewählte Instrumente benutzen und regelmässige Trendreports publizieren. Die Ergebnisse werden zum Kompass der strategischen Personalarbeit. Es bedarf auch eines neuen Führungsstils, der 'generationengerecht, coachend, wertschätzend' bzw. 'individuell' sein muss. "Eva Maria Kellner ist diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester mit Sonderausbildung für Gesundheitserziehung und -beratung sowie einem Studium in Pflegemanagement, Gesundheitsmanagement und Public Health sowie Pflegepädagogik. In ihrer beruflichen Tätigkeit als Pflegedienstleitung war und ist ihr 'Mitarbeiterorientierung' stets ein grosses Anliegen.
HR-Trends auf dem Weg zum Unternehmen für die nächste Generation
ISBN: 9783668078444 bzw. 3668078440, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
HR-Trends-auf-dem-Weg-zum-Unternehmen-f-r-die-n-chste-Generation~~Eva-Maria-Kellner, HR-Trends auf dem Weg zum Unternehmen für die nächste Generation, NOOK Book (eBook).