Von dem Buch Das Orchester ist tot, es lebe das Orchester! Erfolgsfaktoren für die Zukunftssicherung Orchestern: Das Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Das Orchester ist tot, es lebe das Orchester! Erfolgsfaktoren für die Zukunftssicherung Orchestern: Das Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin100%: von Billerbeck, Sören: Das Orchester ist tot, es lebe das Orchester! Erfolgsfaktoren für die Zukunftssicherung Orchestern: Das Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin (ISBN: 9783668080058) 2015, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Das Orchester ist tot, es lebe das Orchester! Erfolgsfaktoren für die Zukunftssicherung Orchestern: Das Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin vo89%: von Billerbeck, Sören: Das Orchester ist tot, es lebe das Orchester! Erfolgsfaktoren für die Zukunftssicherung Orchestern: Das Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin vo (ISBN: 9783668080041) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Das Orchester ist tot, es lebe das Orchester! Erfolgsfaktoren für die Zukunftssicherung Orchestern: Das Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin
12 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 39.11 ( 39.99)¹ (vom 03.12.2015)
1
9783668080041 - Das Orchester ist tot, es lebe das Orchester! Erfolgsfaktoren für die Zukunftssicherung von Orchestern: Das Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin Sören vo

Das Orchester ist tot, es lebe das Orchester! Erfolgsfaktoren für die Zukunftssicherung von Orchestern: Das Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin Sören vo (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783668080041 bzw. 3668080046, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 36.51 ($ 41.42)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Kulturwissenschaften - Sonstiges, Note: 1,7, Hochschule für Musik und Theater Hamburg (KMM Institut für Kultur- und Medienmanagement), Veranstaltung: Kulturmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Situation der deutschen Orchester hat sich innerhalb der letzten fünfundzwanzig Jahre drastisch verändert. Einerseits wuchs die Zahl der Kulturorchester durch die politische Wiedervereinigung Deutschlands. Andererseits sind seitdem 39 Ensembles aufgelöst bzw. fusioniert worden. Bei den Rechtsformen zeigt sich mittlerweile ein Trend hin zu mehr Eigenständigkeit und Arbeit unter wirtschaftlichen Bedingungen. Eigenbetriebe, Stiftungen und GmbHs wurden gebildet, um Kosten zu sparen und die nötige Flexibilität beim Betrieb der Orchester zu erreichen. Insgesamt ist zu beobachten, dass sich wissenschaftliche Erkenntnisse über Kulturmanagementprozesse, beispielsweise aus den USA mit ihrer vergleichsweise sehr geringen öffentlichen Finanzausstattung, hierzulande durchsetzen. Spielpläne unterliegen oft nicht mehr nur der künstlerischen Planung, sondern berücksichtigen viel mehr als früher auch Besucherbedürfnisse. Da sich das Orchesterpublikum in seiner Altersstruktur wandelt, müssen neue Wege der Besucherbindung gefunden werden, um diesem Prozess entgegen zu wirken. Um nicht irgendwann vor leeren Konzertsälen zu spielen, ist es unabdingbar, neue Besucherschichten durch angepasste Programmatik zu gewinnen, ohne die künstlerische Identität aufzugeben. Daraus resultiert eine Gratwanderung im Spannungsfeld zwischen Besucherzahlen, Mainstream, Anspruch und Kulturauftrag.Der Bariton Sören von Billerbeck, geboren in Mühlhausen/ Thüringen, begann seine musikalische Ausbildung mit dem Besuch der Spezialschule für Musik in Wernigerode, studierte später an der Hochschule für Musik 'Carl Maria von Weber' in Dresden bei Frau Prof. Heidi Petzold. Als Mitglied der a cappella Gruppe 'Die Weimarer Hofsänger' führten ihn Gastspiele durch ganz Deutschland, nach Österreich, Frankreich, Italien und Griechenland. In dieser Zeit entstanden zahlreiche Fernseh-, Rundfunk- und CD Produktionen. 1998 war er Stipendiat und Preisträger beim Wettbewerb des Deutschen Musikrates in der Kategorie Kammermusik. Als Gast führten ihn diverse Opernpartien an die Oper Innsbruck und die Staatsoper 'Unter den Linden' Berlin. Als Solist wurde er für zahlreiche Konzert- und Opernpartien verpflichtet u.A. beim Deutschen Sinfonieorchester Berlin, den Berliner Philharmonikern, dem Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin, der Akademie für Alte Musik Berlin und dem Berliner-Sinfonie-Orchester. Dabei hatte er Gelegenheit unter namhaften Dirigenten zu singen, so u. A. Ton Koopman, René Jacobs, Simon Rattle, Michael Gielen, Marek Janowski und Ingo Metzmacher. Unter der Leitung von Simon Halsey sang er das Bariton-Solo in 'Ein deutsches Requiem' von Johannes Brahms in Konzerten mit dem Rundfunk-Sinfonierorchester Berlin, sowie in einer Fassung für Klavier zu vier Händen in Berlin, Kopenhagen und Bonn. 2013 gastierte er mit dieser Partie in Lund/ Schweden. Aktuell sang Sören von Billerbeck die Partie des Petrus in der 'Matthäuspassion' von J. S. Bach unter der Regie von Peter Sellars unter der musikalischen Leitung Sir Simon Rattles in Berlin, sowie auf Tourneekonzerten der Berliner Philharmoniker in Luzern, London und New York. 2006 gründete er den Filmchor Berlin, der unter anderem an Filmmusikproduktionen diverser Hollywood-Produktionen beteiligt war. An der Hochschule für Musik und Theater Hamburg absolvierte er zwischen 2006 und 2014 ein Diplom- Aufbaustudium am dortigen Institut für Kultur- und Medienmanagement KMM.
2
9783668080041 - Sören von Billerbeck: Das Orchester ist tot, es lebe das Orchester! Erfolgsfaktoren für die Zukunftssicherung Orchestern - Das Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin
Sören von Billerbeck

Das Orchester ist tot, es lebe das Orchester! Erfolgsfaktoren für die Zukunftssicherung Orchestern - Das Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668080041 bzw. 3668080046, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 29.33 ( 29.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Kulturwissenschaften - Sonstiges, Note: 1,7, Hochschule für Musik und Theater Hamburg (KMM Institut für Kultur- und Medienmanagement), Veranstaltung: Kulturmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Situation der deutschen Orchester hat sich innerhalb der letzten fünfundzwanzig Jahre drastisch verändert. Einerseits wuchs die Zahl der Kulturorchester durch die politische Wiedervereinigung Deutschlands. Andererseits sind seitdem 39 Ensembles aufgelöst bzw. fusioniert worden. Bei den Rechtsformen zeigt sich mittlerweile ein Trend hin zu mehr Eigenständigkeit und Arbeit unter wirtschaftlichen Bedingungen. Eigenbetriebe, Stiftungen und GmbHs wurden gebildet, um Kosten zu sparen und die nötige Flexibilität beim Betrieb der Orchester zu erreichen. Insgesamt ist zu beobachten, dass sich wissenschaftliche Erkenntnisse über Kulturmanagementprozesse, beispielsweise aus den USA mit ihrer vergleichsweise sehr geringen öffentlichen Finanzausstattung, hierzulande durchsetzen. Spielpläne unterliegen oft nicht mehr nur der künstlerischen Planung, sondern berücksichtigen viel mehr als früher auch Besucherbedürfnisse. Da sich das Orchesterpublikum in seiner Altersstruktur wandelt, müssen neue Wege der Besucherbindung gefunden werden, um diesem Prozess entgegen zu wirken. Um nicht irgendwann vor leeren Konzertsälen zu spielen, ist es unabdingbar, neue Besucherschichten durch angepasste Programmatik zu gewinnen, ohne die künstlerische Identität aufzugeben. Daraus resultiert eine Gratwanderung im Spannungsfeld zwischen Besucherzahlen, Mainstream, Anspruch und Kulturauftrag. Der Bariton Sören von Billerbeck, geboren in Mühlhausen/ Thüringen, begann seine musikalische Ausbildung mit dem Besuch der Spezialschule für Musik in Wernigerode, studierte später an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber in Dresden bei Frau Prof. Heidi Petzold. Als Mitglied der a cappella Gruppe Die Weimarer Hofsänger führten ihn Gastspiele durch ganz Deutschland, nach Österreich, Frankreich, Italien und Griechenland. In dieser Zeit entstanden zahlreiche Fernseh-, Rundfunk- und CD Produktionen. 1998 war er Stipendiat und Preisträger beim Wettbewerb des Deutschen Musikrates in der Kategorie Kammermusik. Als Gast führten ihn diverse Opernpartien an die Oper Innsbruck und die Staatsoper Unter den Linden Berlin. Als Solist wurde er für zahlreiche Konzert- und Opernpartien verpflichtet u.A. beim Deutschen Sinfonieorchester Berlin, den Berliner Philharmonikern, dem Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin, der Akademie für Alte Musik Berlin und dem Berliner-Sinfonie-Orchester. Dabei hatte er Gelegenheit unter namhaften Dirigenten zu singen, so u. A. Ton Koopman, René Jacobs, Simon Rattle, Michael Gielen, Marek Janowski und Ingo Metzmacher. Unter der Leitung von Simon Halsey sang er das Bariton-Solo in Ein deutsches Requiem von Johannes Brahms in Konzerten mit dem Rundfunk-Sinfonierorchester Berlin, sowie in einer Fassung für Klavier zu vier Händen in Berlin, Kopenhagen und Bonn. 2013 gastierte er mit dieser Partie in Lund/ Schweden. Aktuell sang Sören von Billerbeck die Partie des Petrus in der Matthäuspassion von J. S. Bach unter der Regie von Peter Sellars unter der musikalischen Leitung Sir Simon Rattles in Berlin, sowie auf Tourneekonzerten der Berliner Philharmoniker in Luzern, London und New York. 2006 gründete er den Filmchor Berlin, der unter anderem an Filmmusikproduktionen diverser Hollywood-Produktionen beteiligt war. An der Hochschule für Musik und Theater Hamburg absolvierte er zwischen 2006 und 2014 ein Diplom- Aufbaustudium am dortigen Institut für Kultur- und Medienmanagement KMM.
3
9783668080041 - Sören von Billerbeck: Das Orchester ist tot, es lebe das Orchester! Erfolgsfaktoren für die Zukunftssicherung Orchestern - Das Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin
Sören von Billerbeck

Das Orchester ist tot, es lebe das Orchester! Erfolgsfaktoren für die Zukunftssicherung Orchestern - Das Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668080041 bzw. 3668080046, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 29.33 ( 29.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Das Orchester ist tot, es lebe das Orchester! Erfolgsfaktoren für die Zukunftssicherung von Orchestern: Diplomarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Kulturwissenschaften - Sonstiges, Note: 1,7, Hochschule für Musik und Theater Hamburg (KMM Institut für Kultur- und Medienmanagement), Veranstaltung: Kulturmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Situation der deutschen Orchester hat sich innerhalb der letzten fünfundzwanzig Jahre drastisch verändert. Einerseits wuchs die Zahl der Kulturorchester durch die politische Wiedervereinigung Deutschlands. Andererseits sind seitdem 39 Ensembles aufgelöst bzw. fusioniert worden. Bei den Rechtsformen zeigt sich mittlerweile ein Trend hin zu mehr Eigenständigkeit und Arbeit unter wirtschaftlichen Bedingungen. Eigenbetriebe, Stiftungen und GmbHs wurden gebildet, um Kosten zu sparen und die nötige Flexibilität beim Betrieb der Orchester zu erreichen. Insgesamt ist zu beobachten, dass sich wissenschaftliche Erkenntnisse über Kulturmanagementprozesse, beispielsweise aus den USA mit ihrer vergleichsweise sehr geringen öffentlichen Finanzausstattung, hierzulande durchsetzen. Spielpläne unterliegen oft nicht mehr nur der künstlerischen Planung, sondern berücksichtigen viel mehr als früher auch Besucherbed?rfnisse. Da sich das Orchesterpublikum in seiner Altersstruktur wandelt, müssen neue Wege der Besucherbindung gefunden werden, um diesem Prozess entgegen zu wirken. Um nicht irgendwann vor leeren Konzertsälen zu spielen, ist es unabdingbar, neue Besucherschichten durch angepasste Programmatik zu gewinnen, ohne die künstlerische Identität aufzugeben. Daraus resultiert eine Gratwanderung im Spannungsfeld zwischen Besucherzahlen, Mainstream, Anspruch und Kulturauftrag. Ebook.
4
9783668080058 - Sören von Billerbeck: Das Orchester ist tot, es lebe das Orchester! Erfolgsfaktoren für die Zukunftssicherung Orchestern
Symbolbild
Sören von Billerbeck

Das Orchester ist tot, es lebe das Orchester! Erfolgsfaktoren für die Zukunftssicherung Orchestern (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783668080058 bzw. 3668080054, in Deutsch, GRIN Verlag Nov 2015, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 39.11 ( 39.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Kulturwissenschaften - Sonstiges, Note: 1,7, Hochschule für Musik und Theater Hamburg (KMM Institut für Kultur- und Medienmanagement), Veranstaltung: Kulturmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Situation der deutschen Orchester hat sich innerhalb der letzten fünfundzwanzig Jahre drastisch verändert. Einerseits wuchs die Zahl der Kulturorchester durch die politische Wiedervereinigung Deutschlands. Andererseits sind seitdem 39 Ensembles aufgelöst bzw. fusioniert worden. Bei den Rechtsformen zeigt sich mittlerweile ein Trend hin zu mehr Eigenständigkeit und Arbeit unter wirtschaftlichen Bedingungen. Eigenbetriebe, Stiftungen und GmbHs wurden gebildet, um Kosten zu sparen und die nötige Flexibilität beim Betrieb der Orchester zu erreichen. Insgesamt ist zu beobachten, dass sich wissenschaftliche Erkenntnisse über Kulturmanagementprozesse, beispielsweise aus den USA mit ihrer vergleichsweise sehr geringen öffentlichen Finanzausstattung, hierzulande durchsetzen. Spielpläne unterliegen oft nicht mehr nur der künstlerischen Planung, sondern berücksichtigen viel mehr als früher auch Besucherbedürfnisse. Da sich das Orchesterpublikum in seiner Altersstruktur wandelt, müssen neue Wege der Besucherbindung gefunden werden, um diesem Prozess entgegen zu wirken. Um nicht irgendwann vor leeren Konzertsälen zu spielen, ist es unabdingbar, neue Besucherschichten durch angepasste Programmatik zu gewinnen, ohne die künstlerische Identität aufzugeben. Daraus resultiert eine Gratwanderung im Spannungsfeld zwischen Besucherzahlen, Mainstream, Anspruch und Kulturauftrag. 72 pp. Deutsch.
5
9783668080041 - von Billerbeck, Sören: Das Orchester ist tot, es lebe das Orchester! Erfolgsfaktoren für die Zukunftssicherung Orchestern (eBook, PDF)
von Billerbeck, Sören

Das Orchester ist tot, es lebe das Orchester! Erfolgsfaktoren für die Zukunftssicherung Orchestern (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668080041 bzw. 3668080046, in Deutsch, neu.

Fr. 29.33 ( 29.99)¹ + Versand: Fr. 6.80 ( 6.95)¹ = Fr. 36.12 ( 36.94)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Kulturwissenschaften - Sonstiges, Note: 1,7, Hochschule für Musik und Theater Hamburg (KMM Institut für Kultur- und Medienmanagement), Veranstaltung: Kulturmanagement, Sprache: Deutsch, Die Situation der deutschen Orchester hat sich innerhalb der letzten fünfundzwanzig Jahre drastisch verändert. Einerseits wuchs die Zahl der Kulturorchester durch die politische Wiedervereinigung Deutschlands. Andererseits sind seitdem 39 Ensembles aufgelöst bzw. fusioniert worden. Bei den Rechtsformen zeigt sich mittlerweile ein Trend hin zu mehr Eigenständigkeit und Arbeit unter wirtschaftlichen Bedingungen. Eigenbetriebe, Stiftungen und GmbHs wurden gebildet, um Kosten zu sparen und die nötige Flexibilität beim Betrieb der Orchester zu erreichen. Insgesamt ist zu beobachten, dass sich wissenschaftliche Erkenntnisse über Kulturmanagementprozesse, beispielsweise aus den USA mit ihrer vergleichsweise sehr geringen öffentlichen Finanzausstattung, hierzulande durchsetzen. Spielpläne unterliegen oft nicht mehr nur der künstlerischen Planung, sondern berücksichtigen viel mehr als früher auch Besucherbedürfnisse. Da sich das Orchesterpublikum in seiner Altersstruktur wandelt, müssen neue Wege der Besucherbindung gefunden werden, um diesem Prozess entgegen zu wirken. Um nicht irgendwann vor leeren Konzertsälen zu spielen, ist es unabdingbar, neue Besucherschichten durch angepasste Programmatik zu gewinnen, ohne die künstlerische Identität aufzugeben. Daraus resultiert eine Gratwanderung im Spannungsfeld zwischen Besucherzahlen, Mainstream, Anspruch und Kulturauftrag.
6
9783668080058 - Billerbeck, Sören von: Das Orchester ist tot, es lebe das Orchester! Erfolgsfaktoren für die Zukunftssicherung Orchestern
Billerbeck, Sören von

Das Orchester ist tot, es lebe das Orchester! Erfolgsfaktoren für die Zukunftssicherung Orchestern

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668080058 bzw. 3668080054, in Deutsch, neu.

Fr. 39.11 ( 39.99)¹ + Versand: Fr. 6.80 ( 6.95)¹ = Fr. 45.90 ( 46.94)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Kulturwissenschaften - Sonstiges, Note: 1,7, Hochschule für Musik und Theater Hamburg (KMM Institut für Kultur- und Medienmanagement), Veranstaltung: Kulturmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Situation der deutschen Orchester hat sich innerhalb der letzten fünfundzwanzig Jahre drastisch verändert. Einerseits wuchs die Zahl der Kulturorchester durch die politische Wiedervereinigung Deutschlands. Andererseits sind seitdem 39 Ensembles aufgelöst bzw. fusioniert worden. Bei den Rechtsformen zeigt sich mittlerweile ein Trend hin zu mehr Eigenständigkeit und Arbeit unter wirtschaftlichen Bedingungen. Eigenbetriebe, Stiftungen und GmbHs wurden gebildet, um Kosten zu sparen und die nötige Flexibilität beim Betrieb der Orchester zu erreichen. Insgesamt ist zu beobachten, dass sich wissenschaftliche Erkenntnisse über Kulturmanagementprozesse, beispielsweise aus den USA mit ihrer vergleichsweise sehr geringen öffentlichen Finanzausstattung, hierzulande durchsetzen. Spielpläne unterliegen oft nicht mehr nur der künstlerischen Planung, sondern berücksichtigen viel mehr als früher auch Besucherbedürfnisse. Da sich das Orchesterpublikum in seiner Altersstruktur wandelt, müssen neue Wege der Besucherbindung gefunden werden, um diesem Prozess entgegen zu wirken.Um nicht irgendwann vor leeren Konzertsälen zu spielen, ist es unabdingbar, neue Besucherschichten durch angepasste Programmatik zu gewinnen, ohne die künstlerische Identität aufzugeben. Daraus resultiert eine Gratwanderung im Spannungsfeld zwischen Besucherzahlen, Mainstream, Anspruch und Kulturauftrag.
7
9783668080058 - Sören von Billerbeck: Das Orchester Ist Tot, Es Lebe Das Orchester! Erfolgsfaktoren Fur Die Zukunftssicherung Orchestern (Paperback)
Symbolbild
Sören von Billerbeck

Das Orchester Ist Tot, Es Lebe Das Orchester! Erfolgsfaktoren Fur Die Zukunftssicherung Orchestern (Paperback) (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783668080058 bzw. 3668080054, in Deutsch, Bod Third Party Titles, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 72.09 ( 73.72)¹ + Versand: Fr. 4.14 ( 4.23)¹ = Fr. 76.23 ( 77.95)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Diplomarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Kulturwissenschaften - Sonstiges, Note: 1,7, Hochschule fur Musik und Theater Hamburg (KMM Institut fur Kultur- und Medienmanagement), Veranstaltung: Kulturmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Situation der deutschen Orchester hat sich innerhalb der letzten funfundzwanzig Jahre drastisch verandert. Einerseits wuchs die Zahl der Kulturorchester durch die politische Wiedervereinigung Deutschlands. Andererseits sind seitdem 39 Ensembles aufgelost bzw. fusioniert worden. Bei den Rechtsformen zeigt sich mittlerweile ein Trend hin zu mehr Eigenstandigkeit und Arbeit unter wirtschaftlichen Bedingungen. Eigenbetriebe, Stiftungen und GmbHs wurden gebildet, um Kosten zu sparen und die notige Flexibilitat beim Betrieb der Orchester zu erreichen. Insgesamt ist zu beobachten, dass sich wissenschaftliche Erkenntnisse uber Kulturmanagementprozesse, beispielsweise aus den USA mit ihrer vergleichsweise sehr geringen offentlichen Finanzausstattung, hierzulande durchsetzen. Spielplane unterliegen oft nicht mehr nur der kunstlerischen Planung, sondern berucksichtigen viel mehr als fruher auch Besucherbedurfnisse. Da sich das Orchesterpublikum in seiner Altersstruktur wandelt, mussen neue Wege der Besucherbindung gefunden werden, um diesem Prozess entgegen zu wirken. Um nicht irgendwann vor leeren Konzertsalen zu spielen, ist es unabdingbar, neue Besucherschichten durch angepasste Programmatik zu gewinnen, ohne die kunstlerische Identitat aufzugeben. Daraus resultiert eine Gratwanderung im Spannungsfeld zwischen Besucherzahlen, Mainstream, Anspruch und Kulturauftrag.
8
9783668080041 - Sören von Billerbeck: Das Orchester ist tot, es lebe das Orchester! Erfolgsfaktoren für die Zukunftssicherung Orchestern: Das Rundfunk-Sinfonieorche
Sören von Billerbeck

Das Orchester ist tot, es lebe das Orchester! Erfolgsfaktoren für die Zukunftssicherung Orchestern: Das Rundfunk-Sinfonieorche

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783668080041 bzw. 3668080046, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

Fr. 35.57 ($ 41.42)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Das-Orchester-ist-tot-es-lebe-das-Orchester-Erfolgsfaktoren-f-r-die-Zukunftssicherung-von-Orchestern~~S-ren-von-Billerbeck, Das Orchester ist tot, es lebe das Orchester! Erfolgsfaktoren für die Zukunftssicherung von Orchestern: Das Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin, Das Orchester ist tot, es lebe das Orchester! Erfolgsfaktoren für die Zukunftssicherung von Orchestern: Das Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin, NOOK Book (eBook).
9
9783668080041 - Sören von Billerbeck: Das Orchester ist tot, es lebe das Orchester! Erfolgsfaktoren für die Zukunftssicherung Orchestern
Sören von Billerbeck

Das Orchester ist tot, es lebe das Orchester! Erfolgsfaktoren für die Zukunftssicherung Orchestern

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668080041 bzw. 3668080046, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 29.33 ( 29.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 36.66 ( 37.49)¹
unverbindlich
Das Orchester ist tot, es lebe das Orchester! Erfolgsfaktoren für die Zukunftssicherung von Orchestern ab 29.99 € als epub eBook: Das Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sozialwissenschaften,.
10
9783668080041 - Sören von Billerbeck: Das Orchester ist tot, es lebe das Orchester! Erfolgsfaktoren für die Zukunftssicherung Orchestern
Sören von Billerbeck

Das Orchester ist tot, es lebe das Orchester! Erfolgsfaktoren für die Zukunftssicherung Orchestern (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783668080041 bzw. 3668080046, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 32.03 ($ 37.29)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…