Kritischer Vergleich zwischen Online-AC und klassischem AC als Instrument der Personalauswahl
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Kritischer Vergleich zwischen Online-AC und klassischem AC als Instrument der Personalauswahl
DE PB NW
ISBN: 9783668085831 bzw. 3668085838, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
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buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 2.0, Friedrich-Schiller-Universität Jena, Veranstaltung: Seminar "Flexibilisierungs- und Entwicklungstendenzen im betrieblichen Personalwesen", Sprache: Deutsch, Abstract: In dem Begriff "War for Talents" spiegelt sich die heutige Situation auf dem Arbeitsmarkt wider. Einer sehr hohen Nachfrage nach qualifizierten Führungskräften, sogenannten High Potentials, steht eine eher sinkende Zahl derselben entgegen. Besondere Anstrengungen der Unternehmen sind notwendig, um geeignete Mitarbeiter zu identifizieren, zu werben sowie an das Unternehmen zu binden.Herausragend ist in diesem Zusammenhang die Bedeutung von effizientem Personalmarketing und Recruiting-Instrumenten, um aus der Masse die qualifiziertesten Bewerber zu selektieren und damit den langfristigen Erfolg eines Unternehmens zu sichern. Neben dem Assessment Center als Instrument der Personalauswahl hat "die Bedeutung des Internets als zentrales Instrument des Personalmarketing und der Personalbeschaffung...", vor allem was die "...gezielte Ansprache des Fach- und Führungskräfte- Nachwuchses..." angeht, stark zugenommen.Im Rahmen des Internet-Recruiting lassen sich Elemente eines Online-ACs (Synonym: Online-Assessment) in den Prozess der Personalauswahl integrieren. Das Online-AC ist ein sich noch in der Entwicklungsphase befindliches Instrument der Personalauswahl, welches den Unternehmen neue Möglichkeiten und Potenziale des Recruiting eröffnet.Nach einer Begriffsabgrenzung werden in dieser Arbeit zunächst beide Instrumente der Personalauswahl beschrieben, um im nächsten Schritt einen kritischen Vergleich zwischen Online-AC und klassischem AC zu ermöglichen sowie deren Stärken und Schwächen aufzuzeigen. Im abschliessenden Teil folgt eine Zusammenfassung sowie ein Ausblick auf sich abzeichnende Trends und Entwicklungen in diesem Bereich. Im Anhang werden Qualitätsstandards des Arbeitskreises Assessment Center e.V. als auch die einzelnen Gütekriterien dargestellt. Weiter ist ein Beispiel eines Online-ACs beschrieben und sind derzeitig durchführbare Online-AC aufgelistet.2015. 36 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 2.0, Friedrich-Schiller-Universität Jena, Veranstaltung: Seminar "Flexibilisierungs- und Entwicklungstendenzen im betrieblichen Personalwesen", Sprache: Deutsch, Abstract: In dem Begriff "War for Talents" spiegelt sich die heutige Situation auf dem Arbeitsmarkt wider. Einer sehr hohen Nachfrage nach qualifizierten Führungskräften, sogenannten High Potentials, steht eine eher sinkende Zahl derselben entgegen. Besondere Anstrengungen der Unternehmen sind notwendig, um geeignete Mitarbeiter zu identifizieren, zu werben sowie an das Unternehmen zu binden.Herausragend ist in diesem Zusammenhang die Bedeutung von effizientem Personalmarketing und Recruiting-Instrumenten, um aus der Masse die qualifiziertesten Bewerber zu selektieren und damit den langfristigen Erfolg eines Unternehmens zu sichern. Neben dem Assessment Center als Instrument der Personalauswahl hat "die Bedeutung des Internets als zentrales Instrument des Personalmarketing und der Personalbeschaffung...", vor allem was die "...gezielte Ansprache des Fach- und Führungskräfte- Nachwuchses..." angeht, stark zugenommen.Im Rahmen des Internet-Recruiting lassen sich Elemente eines Online-ACs (Synonym: Online-Assessment) in den Prozess der Personalauswahl integrieren. Das Online-AC ist ein sich noch in der Entwicklungsphase befindliches Instrument der Personalauswahl, welches den Unternehmen neue Möglichkeiten und Potenziale des Recruiting eröffnet.Nach einer Begriffsabgrenzung werden in dieser Arbeit zunächst beide Instrumente der Personalauswahl beschrieben, um im nächsten Schritt einen kritischen Vergleich zwischen Online-AC und klassischem AC zu ermöglichen sowie deren Stärken und Schwächen aufzuzeigen. Im abschliessenden Teil folgt eine Zusammenfassung sowie ein Ausblick auf sich abzeichnende Trends und Entwicklungen in diesem Bereich. Im Anhang werden Qualitätsstandards des Arbeitskreises Assessment Center e.V. als auch die einzelnen Gütekriterien dargestellt. Weiter ist ein Beispiel eines Online-ACs beschrieben und sind derzeitig durchführbare Online-AC aufgelistet.2015. 36 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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Symbolbild
Kritischer Vergleich zwischen Online-AC und klassischem AC als Instrument der Personalauswahl (2015)
DE PB NW RP
ISBN: 9783668085831 bzw. 3668085838, in Deutsch, GRIN Verlag Nov 2015, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
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Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 2.0, Friedrich-Schiller-Universität Jena, Veranstaltung: Seminar 'Flexibilisierungs- und Entwicklungstendenzen im betrieblichen Personalwesen', Sprache: Deutsch, Abstract: In dem Begriff 'War for Talents' spiegelt sich die heutige Situation auf dem Arbeitsmarkt wider. Einer sehr hohen Nachfrage nach qualifizierten Führungskräften, sogenannten High Potentials, steht eine eher sinkende Zahl derselben entgegen. Besondere Anstrengungen der Unternehmen sind notwendig, um geeignete Mitarbeiter zu identifizieren, zu werben sowie an das Unternehmen zu binden. Herausragend ist in diesem Zusammenhang die Bedeutung von effizientem Personalmarketing und Recruiting-Instrumenten, um aus der Masse die qualifiziertesten Bewerber zu selektieren und damit den langfristigen Erfolg eines Unternehmens zu sichern. Neben dem Assessment Center als Instrument der Personalauswahl hat 'die Bedeutung des Internets als zentrales Instrument des Personalmarketing und der Personalbeschaffung.', vor allem was die '.gezielte Ansprache des Fach- und Führungskräfte- Nachwuchses.' angeht, stark zugenommen. Im Rahmen des Internet-Recruiting lassen sich Elemente eines Online-ACs (Synonym: Online-Assessment) in den Prozess der Personalauswahl integrieren. Das Online-AC ist ein sich noch in der Entwicklungsphase befindliches Instrument der Personalauswahl, welches den Unternehmen neue Möglichkeiten und Potenziale des Recruiting eröffnet. Nach einer Begriffsabgrenzung werden in dieser Arbeit zunächst beide Instrumente der Personalauswahl beschrieben, um im nächsten Schritt einen kritischen Vergleich zwischen Online-AC und klassischem AC zu ermöglichen sowie deren Stärken und Schwächen aufzuzeigen. Im abschliessenden Teil folgt eine Zusammenfassung sowie ein Ausblick auf sich abzeichnende Trends und Entwicklungen in diesem Bereich. Im Anhang werden Qualitätsstandards des Arbeitskreises Assessment Center e.V. als auch die einzelnen Gütekriterien dargestellt. Weiter ist ein Beispiel eines Online-ACs beschrieben und sind derzeitig durchführbare Online-AC aufgelistet. 36 pp. Deutsch.
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This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 2.0, Friedrich-Schiller-Universität Jena, Veranstaltung: Seminar 'Flexibilisierungs- und Entwicklungstendenzen im betrieblichen Personalwesen', Sprache: Deutsch, Abstract: In dem Begriff 'War for Talents' spiegelt sich die heutige Situation auf dem Arbeitsmarkt wider. Einer sehr hohen Nachfrage nach qualifizierten Führungskräften, sogenannten High Potentials, steht eine eher sinkende Zahl derselben entgegen. Besondere Anstrengungen der Unternehmen sind notwendig, um geeignete Mitarbeiter zu identifizieren, zu werben sowie an das Unternehmen zu binden. Herausragend ist in diesem Zusammenhang die Bedeutung von effizientem Personalmarketing und Recruiting-Instrumenten, um aus der Masse die qualifiziertesten Bewerber zu selektieren und damit den langfristigen Erfolg eines Unternehmens zu sichern. Neben dem Assessment Center als Instrument der Personalauswahl hat 'die Bedeutung des Internets als zentrales Instrument des Personalmarketing und der Personalbeschaffung.', vor allem was die '.gezielte Ansprache des Fach- und Führungskräfte- Nachwuchses.' angeht, stark zugenommen. Im Rahmen des Internet-Recruiting lassen sich Elemente eines Online-ACs (Synonym: Online-Assessment) in den Prozess der Personalauswahl integrieren. Das Online-AC ist ein sich noch in der Entwicklungsphase befindliches Instrument der Personalauswahl, welches den Unternehmen neue Möglichkeiten und Potenziale des Recruiting eröffnet. Nach einer Begriffsabgrenzung werden in dieser Arbeit zunächst beide Instrumente der Personalauswahl beschrieben, um im nächsten Schritt einen kritischen Vergleich zwischen Online-AC und klassischem AC zu ermöglichen sowie deren Stärken und Schwächen aufzuzeigen. Im abschliessenden Teil folgt eine Zusammenfassung sowie ein Ausblick auf sich abzeichnende Trends und Entwicklungen in diesem Bereich. Im Anhang werden Qualitätsstandards des Arbeitskreises Assessment Center e.V. als auch die einzelnen Gütekriterien dargestellt. Weiter ist ein Beispiel eines Online-ACs beschrieben und sind derzeitig durchführbare Online-AC aufgelistet. 36 pp. Deutsch.
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Kritischer Vergleich zwischen Online-AC und klassischem AC als Instrument der Personalauswahl
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ISBN: 9783668085831 bzw. 3668085838, in Deutsch, neu.
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Kritischer Vergleich zwischen Online-AC und klassischem AC als Instrument der Personalauswahl, Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 2.0, Friedrich-Schiller-Universität Jena, Veranstaltung: Seminar "Flexibilisierungs- und Entwicklungstendenzen im betrieblichen Personalwesen", Sprache: Deutsch, Abstract: In dem Begriff "War for Talents" spiegelt sich die heutige Situation auf dem Arbeitsmarkt wider. Einer sehr hohen Nachfrage nach qualifizierten Führungskräften, sogenannten High Potentials, steht eine eher sinkende Zahl derselben entgegen. Besondere Anstrengungen der Unternehmen sind notwendig, um geeignete Mitarbeiter zu identifizieren, zu werben sowie an das Unternehmen zu binden. Herausragend ist in diesem Zusammenhang die Bedeutung von effizientem Personalmarketing und Recruiting-Instrumenten, um aus der Masse die qualifiziertesten Bewerber zu selektieren und damit den langfristigen Erfolg eines Unternehmens zu sichern. Neben dem Assessment Center als Instrument der Personalauswahl hat "die Bedeutung des Internets als zentrales Instrument des Personalmarketing und der Personalbeschaffung...", vor allem was die "...gezielte Ansprache des Fach- und Führungskräfte- Nachwuchses..." angeht, stark zugenommen. Im Rahmen des Internet-Recruiting lassen sich Elemente eines Online-ACs (Synonym: Online-Assessment) in den Prozess der Personalauswahl integrieren. Das Online-AC ist ein sich noch in der Entwicklungsphase befindliches Instrument der Personalauswahl, welches den Unternehmen neue Möglichkeiten und Potenziale des Recruiting eröffnet. Nach einer Begriffsabgrenzung werden in dieser Arbeit zunächst beide Instrumente der Personalauswahl beschrieben, um im nächsten Schritt einen kritischen Vergleich zwischen Online-AC und klassischem AC zu ermöglichen sowie deren Stärken und Schwächen aufzuzeigen. Im abschliessenden Teil folgt eine Zusammenfassung sowie ein Ausblick auf sich abzeichnende Trends und Entwicklungen in diesem Bereich. Im Anhang werden Qualitätsstandards des Arbeitskreises Assessment Center e.V. als auch die einzelnen Gütekriterien dargestellt. Weiter ist ein Beispiel eines Online-ACs beschrieben und sind derzeitig durchführbare Online-AC aufgelistet.
Kritischer Vergleich zwischen Online-AC und klassischem AC als Instrument der Personalauswahl, Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 2.0, Friedrich-Schiller-Universität Jena, Veranstaltung: Seminar "Flexibilisierungs- und Entwicklungstendenzen im betrieblichen Personalwesen", Sprache: Deutsch, Abstract: In dem Begriff "War for Talents" spiegelt sich die heutige Situation auf dem Arbeitsmarkt wider. Einer sehr hohen Nachfrage nach qualifizierten Führungskräften, sogenannten High Potentials, steht eine eher sinkende Zahl derselben entgegen. Besondere Anstrengungen der Unternehmen sind notwendig, um geeignete Mitarbeiter zu identifizieren, zu werben sowie an das Unternehmen zu binden. Herausragend ist in diesem Zusammenhang die Bedeutung von effizientem Personalmarketing und Recruiting-Instrumenten, um aus der Masse die qualifiziertesten Bewerber zu selektieren und damit den langfristigen Erfolg eines Unternehmens zu sichern. Neben dem Assessment Center als Instrument der Personalauswahl hat "die Bedeutung des Internets als zentrales Instrument des Personalmarketing und der Personalbeschaffung...", vor allem was die "...gezielte Ansprache des Fach- und Führungskräfte- Nachwuchses..." angeht, stark zugenommen. Im Rahmen des Internet-Recruiting lassen sich Elemente eines Online-ACs (Synonym: Online-Assessment) in den Prozess der Personalauswahl integrieren. Das Online-AC ist ein sich noch in der Entwicklungsphase befindliches Instrument der Personalauswahl, welches den Unternehmen neue Möglichkeiten und Potenziale des Recruiting eröffnet. Nach einer Begriffsabgrenzung werden in dieser Arbeit zunächst beide Instrumente der Personalauswahl beschrieben, um im nächsten Schritt einen kritischen Vergleich zwischen Online-AC und klassischem AC zu ermöglichen sowie deren Stärken und Schwächen aufzuzeigen. Im abschliessenden Teil folgt eine Zusammenfassung sowie ein Ausblick auf sich abzeichnende Trends und Entwicklungen in diesem Bereich. Im Anhang werden Qualitätsstandards des Arbeitskreises Assessment Center e.V. als auch die einzelnen Gütekriterien dargestellt. Weiter ist ein Beispiel eines Online-ACs beschrieben und sind derzeitig durchführbare Online-AC aufgelistet.
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Kritischer Vergleich zwischen Online-AC und klassischem AC als Instrument der Personalauswahl
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ISBN: 9783668085831 bzw. 3668085838, in Deutsch, neu.
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Kritischer Vergleich zwischen Online-AC und klassischem AC als Instrument der Personalauswahl, Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 2.0, Friedrich-Schiller-Universität Jena, Veranstaltung: Seminar "Flexibilisierungs- und Entwicklungstendenzen im betrieblichen Personalwesen", Sprache: Deutsch, Abstract: In dem Begriff "War for Talents" spiegelt sich die heutige Situation auf dem Arbeitsmarkt wider. Einer sehr hohen Nachfrage nach qualifizierten Führungskräften, sogenannten High Potentials, steht eine eher sinkende Zahl derselben entgegen. Besondere Anstrengungen der Unternehmen sind notwendig, um geeignete Mitarbeiter zu identifizieren, zu werben sowie an das Unternehmen zu binden. Herausragend ist in diesem Zusammenhang die Bedeutung von effizientem Personalmarketing und Recruiting-Instrumenten, um aus der Masse die qualifiziertesten Bewerber zu selektieren und damit den langfristigen Erfolg eines Unternehmens zu sichern. Neben dem Assessment Center als Instrument der Personalauswahl hat "die Bedeutung des Internets als zentrales Instrument des Personalmarketing und der Personalbeschaffung...", vor allem was die "...gezielte Ansprache des Fach- und Führungskräfte- Nachwuchses..." angeht, stark zugenommen. Im Rahmen des Internet-Recruiting lassen sich Elemente eines Online-ACs (Synonym: Online-Assessment) in den Prozess der Personalauswahl integrieren. Das Online-AC ist ein sich noch in der Entwicklungsphase befindliches Instrument der Personalauswahl, welches den Unternehmen neue Möglichkeiten und Potenziale des Recruiting eröffnet. Nach einer Begriffsabgrenzung werden in dieser Arbeit zunächst beide Instrumente der Personalauswahl beschrieben, um im nächsten Schritt einen kritischen Vergleich zwischen Online-AC und klassischem AC zu ermöglichen sowie deren Stärken und Schwächen aufzuzeigen. Im abschliessenden Teil folgt eine Zusammenfassung sowie ein Ausblick auf sich abzeichnende Trends und Entwicklungen in diesem Bereich. Im Anhang werden Qualitätsstandards des Arbeitskreises Assessment Center e.V. als auch die einzelnen Gütekriterien dargestellt. Weiter ist ein Beispiel eines Online-ACs beschrieben und sind derzeitig durchführbare Online-AC aufgelistet.
Kritischer Vergleich zwischen Online-AC und klassischem AC als Instrument der Personalauswahl, Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 2.0, Friedrich-Schiller-Universität Jena, Veranstaltung: Seminar "Flexibilisierungs- und Entwicklungstendenzen im betrieblichen Personalwesen", Sprache: Deutsch, Abstract: In dem Begriff "War for Talents" spiegelt sich die heutige Situation auf dem Arbeitsmarkt wider. Einer sehr hohen Nachfrage nach qualifizierten Führungskräften, sogenannten High Potentials, steht eine eher sinkende Zahl derselben entgegen. Besondere Anstrengungen der Unternehmen sind notwendig, um geeignete Mitarbeiter zu identifizieren, zu werben sowie an das Unternehmen zu binden. Herausragend ist in diesem Zusammenhang die Bedeutung von effizientem Personalmarketing und Recruiting-Instrumenten, um aus der Masse die qualifiziertesten Bewerber zu selektieren und damit den langfristigen Erfolg eines Unternehmens zu sichern. Neben dem Assessment Center als Instrument der Personalauswahl hat "die Bedeutung des Internets als zentrales Instrument des Personalmarketing und der Personalbeschaffung...", vor allem was die "...gezielte Ansprache des Fach- und Führungskräfte- Nachwuchses..." angeht, stark zugenommen. Im Rahmen des Internet-Recruiting lassen sich Elemente eines Online-ACs (Synonym: Online-Assessment) in den Prozess der Personalauswahl integrieren. Das Online-AC ist ein sich noch in der Entwicklungsphase befindliches Instrument der Personalauswahl, welches den Unternehmen neue Möglichkeiten und Potenziale des Recruiting eröffnet. Nach einer Begriffsabgrenzung werden in dieser Arbeit zunächst beide Instrumente der Personalauswahl beschrieben, um im nächsten Schritt einen kritischen Vergleich zwischen Online-AC und klassischem AC zu ermöglichen sowie deren Stärken und Schwächen aufzuzeigen. Im abschliessenden Teil folgt eine Zusammenfassung sowie ein Ausblick auf sich abzeichnende Trends und Entwicklungen in diesem Bereich. Im Anhang werden Qualitätsstandards des Arbeitskreises Assessment Center e.V. als auch die einzelnen Gütekriterien dargestellt. Weiter ist ein Beispiel eines Online-ACs beschrieben und sind derzeitig durchführbare Online-AC aufgelistet.
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Symbolbild
Kritischer Vergleich Zwischen Online-AC Und Klassischem AC ALS Instrument Der Personalauswahl (Paperback) (2015)
DE PB NW RP
ISBN: 9783668085831 bzw. 3668085838, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 2.0, Friedrich-Schiller-Universitat Jena, Veranstaltung: Seminar Flexibilisierungs- und Entwicklungstendenzen im betrieblichen Personalwesen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dem Begriff War for Talents spiegelt sich die heutige Situation auf dem Arbeitsmarkt wider. Einer sehr hohen Nachfrage nach qualifizierten Fuhrungskraften, sogenannten High Potentials, steht eine eher sinkende Zahl derselben entgegen. Besondere Anstrengungen der Unternehmen sind notwendig, um geeignete Mitarbeiter zu identifizieren, zu werben sowie an das Unternehmen zu binden. Herausragend ist in diesem Zusammenhang die Bedeutung von effizientem Personalmarketing und Recruiting-Instrumenten, um aus der Masse die qualifiziertesten Bewerber zu selektieren und damit den langfristigen Erfolg eines Unternehmens zu sichern. Neben dem Assessment Center als Instrument der Personalauswahl hat die Bedeutung des Internets als zentrales Instrument des Personalmarketing und der Personalbeschaffung., vor allem was die .gezielte Ansprache des Fach- und Fuhrungskrafte- Nachwuchses. angeht, stark zugenommen. Im Rahmen des Internet-Recruiting lassen sich Elemente eines Online-ACs (Synonym: Online-Assessment) in den Prozess der Personalauswahl integrieren. Das Online-AC ist ein sich noch in der Entwicklungsphase befindliches Instrument der Personalauswahl, welches den Unternehmen neue Moglichkeiten und Potenziale des Recruiting eroffnet. Nach einer Begriffsabgrenzung werden in dieser Arbeit zunachst beide Instrumente der Personalauswahl beschrieben, um im nachsten Schritt einen kritischen Vergleich zwischen Online-AC und klassischem AC zu ermoglichen sowie deren Starken und Schwachen aufzuzeigen. Im abschliessenden Teil folgt eine Zusammenfassung sowie ein Ausblick auf sich abzeichnende Trends und Entwicklungen in diesem Bereich. Im Anhang werden Qualitatsstandards des Arbeitskreises Assessment Center e.V. als.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 2.0, Friedrich-Schiller-Universitat Jena, Veranstaltung: Seminar Flexibilisierungs- und Entwicklungstendenzen im betrieblichen Personalwesen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dem Begriff War for Talents spiegelt sich die heutige Situation auf dem Arbeitsmarkt wider. Einer sehr hohen Nachfrage nach qualifizierten Fuhrungskraften, sogenannten High Potentials, steht eine eher sinkende Zahl derselben entgegen. Besondere Anstrengungen der Unternehmen sind notwendig, um geeignete Mitarbeiter zu identifizieren, zu werben sowie an das Unternehmen zu binden. Herausragend ist in diesem Zusammenhang die Bedeutung von effizientem Personalmarketing und Recruiting-Instrumenten, um aus der Masse die qualifiziertesten Bewerber zu selektieren und damit den langfristigen Erfolg eines Unternehmens zu sichern. Neben dem Assessment Center als Instrument der Personalauswahl hat die Bedeutung des Internets als zentrales Instrument des Personalmarketing und der Personalbeschaffung., vor allem was die .gezielte Ansprache des Fach- und Fuhrungskrafte- Nachwuchses. angeht, stark zugenommen. Im Rahmen des Internet-Recruiting lassen sich Elemente eines Online-ACs (Synonym: Online-Assessment) in den Prozess der Personalauswahl integrieren. Das Online-AC ist ein sich noch in der Entwicklungsphase befindliches Instrument der Personalauswahl, welches den Unternehmen neue Moglichkeiten und Potenziale des Recruiting eroffnet. Nach einer Begriffsabgrenzung werden in dieser Arbeit zunachst beide Instrumente der Personalauswahl beschrieben, um im nachsten Schritt einen kritischen Vergleich zwischen Online-AC und klassischem AC zu ermoglichen sowie deren Starken und Schwachen aufzuzeigen. Im abschliessenden Teil folgt eine Zusammenfassung sowie ein Ausblick auf sich abzeichnende Trends und Entwicklungen in diesem Bereich. Im Anhang werden Qualitatsstandards des Arbeitskreises Assessment Center e.V. als.
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Kritischer Vergleich zwischen Online-AC und kla (2015)
~DE PB NW
ISBN: 9783668085831 bzw. 3668085838, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 12.11.2015, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Kritischer Vergleich zwischen Online-AC und klassischem AC als Instrument der Personalauswahl, Auflage: 1. Auflage von 2015 // 1. Auflage, Autor: Willardt, Katrin, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Betriebswirtschaft, Seiten: 36, Gewicht: 66 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 12.11.2015, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Kritischer Vergleich zwischen Online-AC und klassischem AC als Instrument der Personalauswahl, Auflage: 1. Auflage von 2015 // 1. Auflage, Autor: Willardt, Katrin, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Betriebswirtschaft, Seiten: 36, Gewicht: 66 gr, Verkäufer: averdo.
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Kritischer Vergleich zwischen Online-AC und klassischem AC als Instrument der Personalauswahl
~DE PB NW
ISBN: 3668085838 bzw. 9783668085831, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Kritischer Vergleich zwischen Online-AC und klassischem AC als Instrument der Personalauswahl ab 13.99 € als Taschenbuch: 1. Auflage.. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft,.
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