Sprach- und Textkompetenz im DAF- und DAZ-Unterricht: Reflexion der Textkompetenz und praktische Überlegungen
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 14.66 (€ 14.99)¹ (vom 04.01.2016)1
Sprach- und Textkompetenz im DAF- und DAZ-Unterricht
DE PB NW
ISBN: 9783668089891 bzw. 3668089892, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,0, Universität Wien (Institut für Germanistik), Veranstaltung: Seminar Textarbeit und Textkompetenz, Sprache: Deutsch, Abstract: Sprach- und Textkompetenz ist mehr als eine Einzelfähigkeit, die nur darauf abzielt eine Fähigkeit zu beschreiben, sie bedeutet nicht nur wie z.B. Lesefertigkeit, dass Texte verstanden werden können somit werden die Fertigkeiten auch nicht mehr isoliert wahrgenommen, vielmehr wird der Besitz und die Erweiterung der Fähigkeit in seiner Gesamtheit betrachtet. Der Begriff bedeutet, für den Inhaber dieser Fähigkeit, dass er Texte selbständig lesen kann und den Inhalt mit seinem Vorwissen verknüpfen kann, weiters hierdurch einen Erkenntnisgewinn welcher in weiter Folge so umgesetzt und persönlich nutzbar gemacht werden kann, dass er in allen Bereichen der Sprache und Kommunikation verwertet werden kann.Im ersten Teil dieser Arbeit werde ich den Grundbegriff der Sprach- und Textkompetenz beschreiben, es wird weiters erläutert, warum LernerInnen diese unbedingt benötigen, und was die Ergebnisse sind, wenn diese nicht oder nur unzureichend erworben wurde, sowie was genau die Textkompetenz leistet, was andere Kompetenzen, die früher schon definiert wurden, nicht leisten können.Der Zweite Teil wird sich mit einer Kontemplation der Lehrveranstaltung von Frau Dr. Feld-Knapp PhD an der Universität Wien im Wintersemester 2011/12 beschäftigen und die Einzelelemente des Unterrichts sinnvoll miteinander verbinden.Eine Praktische Umsetzung der Thematik wird im dritten Teil mittels Weihnachtsgeschichte dargestellt werden, hierzu wird die Textarbeit und Aufgabenstellung erläutert werden.Schliesslich werde ich im vierten Teil den Inhalt dieser Arbeit noch einmal zusammenfassen und inhaltlich abrunden.2015. 32 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,0, Universität Wien (Institut für Germanistik), Veranstaltung: Seminar Textarbeit und Textkompetenz, Sprache: Deutsch, Abstract: Sprach- und Textkompetenz ist mehr als eine Einzelfähigkeit, die nur darauf abzielt eine Fähigkeit zu beschreiben, sie bedeutet nicht nur wie z.B. Lesefertigkeit, dass Texte verstanden werden können somit werden die Fertigkeiten auch nicht mehr isoliert wahrgenommen, vielmehr wird der Besitz und die Erweiterung der Fähigkeit in seiner Gesamtheit betrachtet. Der Begriff bedeutet, für den Inhaber dieser Fähigkeit, dass er Texte selbständig lesen kann und den Inhalt mit seinem Vorwissen verknüpfen kann, weiters hierdurch einen Erkenntnisgewinn welcher in weiter Folge so umgesetzt und persönlich nutzbar gemacht werden kann, dass er in allen Bereichen der Sprache und Kommunikation verwertet werden kann.Im ersten Teil dieser Arbeit werde ich den Grundbegriff der Sprach- und Textkompetenz beschreiben, es wird weiters erläutert, warum LernerInnen diese unbedingt benötigen, und was die Ergebnisse sind, wenn diese nicht oder nur unzureichend erworben wurde, sowie was genau die Textkompetenz leistet, was andere Kompetenzen, die früher schon definiert wurden, nicht leisten können.Der Zweite Teil wird sich mit einer Kontemplation der Lehrveranstaltung von Frau Dr. Feld-Knapp PhD an der Universität Wien im Wintersemester 2011/12 beschäftigen und die Einzelelemente des Unterrichts sinnvoll miteinander verbinden.Eine Praktische Umsetzung der Thematik wird im dritten Teil mittels Weihnachtsgeschichte dargestellt werden, hierzu wird die Textarbeit und Aufgabenstellung erläutert werden.Schliesslich werde ich im vierten Teil den Inhalt dieser Arbeit noch einmal zusammenfassen und inhaltlich abrunden.2015. 32 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
Sprach- und Textkompetenz im DAF- und DAZ-Unterricht
DE NW
ISBN: 9783668089891 bzw. 3668089892, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Versandfertig in 2 - 3 Tagen.
Reflexion der Textkompetenz und praktische Überlegungen, Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,0, Universität Wien (Institut für Germanistik), Veranstaltung: Seminar Textarbeit und Textkompetenz, Sprache: Deutsch, Abstract: Sprach- und Textkompetenz ist mehr als eine Einzelfähigkeit, die nur darauf abzielt eine Fähigkeit zu beschreiben, sie bedeutet nicht nur wie z.B. Lesefertigkeit, dass Texte verstanden werden können; somit werden die Fertigkeiten auch nicht mehr isoliert wahrgenommen, vielmehr wird der Besitz und die Erweiterung der Fähigkeit in seiner Gesamtheit betrachtet. Der Begriff bedeutet, für den Inhaber dieser Fähigkeit, dass er Texte selbständig lesen kann und den Inhalt mit seinem Vorwissen verknüpfen kann, weiters hierdurch einen Erkenntnisgewinn; welcher in weiter Folge so umgesetzt und persönlich nutzbar gemacht werden kann, dass er in allen Bereichen der Sprache und Kommunikation verwertet werden kann.Im ersten Teil dieser Arbeit werde ich den Grundbegriff der Sprach- und Textkompetenz beschreiben, es wird weiters erläutert, warum LernerInnen diese unbedingt benötigen, und was die Ergebnisse sind, wenn diese nicht oder nur unzureichend erworben wurde, sowie was genau die Textkompetenz leistet, was andere Kompetenzen, die früher schon definiert wurden, nicht leisten können.Der Zweite Teil wird sich mit einer Kontemplation der Lehrveranstaltung von Frau Dr. Feld-Knapp PhD an der Universität Wien im Wintersemester 2011/12 beschäftigen und die Einzelelemente des Unterrichts sinnvoll miteinander verbinden.Eine Praktische Umsetzung der Thematik wird im dritten Teil mittels Weihnachtsgeschichte dargestellt werden, hierzu wird die Textarbeit und Aufgabenstellung erläutert werden.Schliesslich werde ich im vierten Teil den Inhalt dieser Arbeit noch einmal zusammenfassen und inhaltlich abrunden.
Reflexion der Textkompetenz und praktische Überlegungen, Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,0, Universität Wien (Institut für Germanistik), Veranstaltung: Seminar Textarbeit und Textkompetenz, Sprache: Deutsch, Abstract: Sprach- und Textkompetenz ist mehr als eine Einzelfähigkeit, die nur darauf abzielt eine Fähigkeit zu beschreiben, sie bedeutet nicht nur wie z.B. Lesefertigkeit, dass Texte verstanden werden können; somit werden die Fertigkeiten auch nicht mehr isoliert wahrgenommen, vielmehr wird der Besitz und die Erweiterung der Fähigkeit in seiner Gesamtheit betrachtet. Der Begriff bedeutet, für den Inhaber dieser Fähigkeit, dass er Texte selbständig lesen kann und den Inhalt mit seinem Vorwissen verknüpfen kann, weiters hierdurch einen Erkenntnisgewinn; welcher in weiter Folge so umgesetzt und persönlich nutzbar gemacht werden kann, dass er in allen Bereichen der Sprache und Kommunikation verwertet werden kann.Im ersten Teil dieser Arbeit werde ich den Grundbegriff der Sprach- und Textkompetenz beschreiben, es wird weiters erläutert, warum LernerInnen diese unbedingt benötigen, und was die Ergebnisse sind, wenn diese nicht oder nur unzureichend erworben wurde, sowie was genau die Textkompetenz leistet, was andere Kompetenzen, die früher schon definiert wurden, nicht leisten können.Der Zweite Teil wird sich mit einer Kontemplation der Lehrveranstaltung von Frau Dr. Feld-Knapp PhD an der Universität Wien im Wintersemester 2011/12 beschäftigen und die Einzelelemente des Unterrichts sinnvoll miteinander verbinden.Eine Praktische Umsetzung der Thematik wird im dritten Teil mittels Weihnachtsgeschichte dargestellt werden, hierzu wird die Textarbeit und Aufgabenstellung erläutert werden.Schliesslich werde ich im vierten Teil den Inhalt dieser Arbeit noch einmal zusammenfassen und inhaltlich abrunden.
3
Symbolbild
Sprach- Und Textkompetenz Im Daf- Und Daz-Unterricht (Paperback) (2015)
DE PB NW RP
ISBN: 9783668089891 bzw. 3668089892, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,0, Universitat Wien (Institut fur Germanistik), Veranstaltung: Seminar Textarbeit und Textkompetenz, Sprache: Deutsch, Abstract: Sprach- und Textkompetenz ist mehr als eine Einzelfahigkeit, die nur darauf abzielt eine Fahigkeit zu beschreiben, sie bedeutet nicht nur wie z.B. Lesefertigkeit, dass Texte verstanden werden konnen; somit werden die Fertigkeiten auch nicht mehr isoliert wahrgenommen, vielmehr wird der Besitz und die Erweiterung der Fahigkeit in seiner Gesamtheit betrachtet. Der Begriff bedeutet, fur den Inhaber dieser Fahigkeit, dass er Texte selbstandig lesen kann und den Inhalt mit seinem Vorwissen verknupfen kann, weiters hierdurch einen Erkenntnisgewinn; welcher in weiter Folge so umgesetzt und personlich nutzbar gemacht werden kann, dass er in allen Bereichen der Sprache und Kommunikation verwertet werden kann. Im ersten Teil dieser Arbeit werde ich den Grundbegriff der Sprach- und Textkompetenz beschreiben, es wird weiters erlautert, warum LernerInnen diese unbedingt benotigen, und was die Ergebnisse sind, wenn diese nicht oder nur unzureichend erworben wurde, sowie was genau die Textkompetenz leistet, was andere Kompetenzen, die fruher schon definiert wurden, nicht leisten konnen. Der Zweite Teil wird sich mit einer Kontemplation der Lehrveranstaltung von Frau Dr. Feld-Knapp PhD an der Universitat Wien im Wintersemester 2011/12 beschaftigen und die Einzelelemente des Unterrichts sinnvoll miteinander verbinden. Eine Praktische Umsetzung der Thematik wird im dritten Teil mittels Weihnachtsgeschichte dargestellt werden, hierzu wird die Textarbeit und Aufgabenstellung erlautert werden. Schliesslich werde ich im vierten Teil den Inhalt dieser Arbeit noch einmal zusammenfassen und inhaltlich abrunden.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,0, Universitat Wien (Institut fur Germanistik), Veranstaltung: Seminar Textarbeit und Textkompetenz, Sprache: Deutsch, Abstract: Sprach- und Textkompetenz ist mehr als eine Einzelfahigkeit, die nur darauf abzielt eine Fahigkeit zu beschreiben, sie bedeutet nicht nur wie z.B. Lesefertigkeit, dass Texte verstanden werden konnen; somit werden die Fertigkeiten auch nicht mehr isoliert wahrgenommen, vielmehr wird der Besitz und die Erweiterung der Fahigkeit in seiner Gesamtheit betrachtet. Der Begriff bedeutet, fur den Inhaber dieser Fahigkeit, dass er Texte selbstandig lesen kann und den Inhalt mit seinem Vorwissen verknupfen kann, weiters hierdurch einen Erkenntnisgewinn; welcher in weiter Folge so umgesetzt und personlich nutzbar gemacht werden kann, dass er in allen Bereichen der Sprache und Kommunikation verwertet werden kann. Im ersten Teil dieser Arbeit werde ich den Grundbegriff der Sprach- und Textkompetenz beschreiben, es wird weiters erlautert, warum LernerInnen diese unbedingt benotigen, und was die Ergebnisse sind, wenn diese nicht oder nur unzureichend erworben wurde, sowie was genau die Textkompetenz leistet, was andere Kompetenzen, die fruher schon definiert wurden, nicht leisten konnen. Der Zweite Teil wird sich mit einer Kontemplation der Lehrveranstaltung von Frau Dr. Feld-Knapp PhD an der Universitat Wien im Wintersemester 2011/12 beschaftigen und die Einzelelemente des Unterrichts sinnvoll miteinander verbinden. Eine Praktische Umsetzung der Thematik wird im dritten Teil mittels Weihnachtsgeschichte dargestellt werden, hierzu wird die Textarbeit und Aufgabenstellung erlautert werden. Schliesslich werde ich im vierten Teil den Inhalt dieser Arbeit noch einmal zusammenfassen und inhaltlich abrunden.
4
Sprach- und Textkompetenz im DAF- und DAZ-Unterricht: Reflexion der Textkompetenz und praktische Überlegungen (2015)
DE PB NW
ISBN: 9783668089891 bzw. 3668089892, in Deutsch, 32 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 6 - 10 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2015-11-30, Studio: Grin Verlag.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2015-11-30, Studio: Grin Verlag.
5
Symbolbild
Sprach- und Textkompetenz im DAF- und DAZ-Unterricht (2015)
DE PB NW RP
ISBN: 9783668089891 bzw. 3668089892, in Deutsch, GRIN Verlag Nov 2015, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - 32 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - 32 pp. Deutsch.
Lade…