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Darstellung homo*ueller Beziehungen in Computerspielen. Änderungen der letzen dreissig Jahre: Vom Spott und Klischee zur Homo-Ehe100%: Alvarez Moreno, Juan Francisco: Darstellung homo*ueller Beziehungen in Computerspielen. Änderungen der letzen dreissig Jahre: Vom Spott und Klischee zur Homo-Ehe (ISBN: 9783668092006) 2015, GRIN Verlag Dez 2015, in Deutsch, Taschenbuch.
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Darstellung homosexueller Beziehungen in Computerspielen. Änderungen der letzen dreissig Jahre: Vom Spott und Klischee zur Homo-Ehe Alva74%: Juan Francisco Alvarez Moreno: Darstellung homosexueller Beziehungen in Computerspielen. Änderungen der letzen dreissig Jahre: Vom Spott und Klischee zur Homo-Ehe Alva (ISBN: 9783668091993) in Deutsch, auch als eBook.
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Darstellung homo*ueller Beziehungen in Computerspielen. Änderungen der letzen dreissig Jahre: Vom Spott und Klischee zur Homo-Ehe
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9783668092006 - Alvarez Moreno, Juan Francisco: Darstellung homo*ueller Beziehungen in Computerspielen. Änderungen der letzen dreissig Jahre
Alvarez Moreno, Juan Francisco

Darstellung homo*ueller Beziehungen in Computerspielen. Änderungen der letzen dreissig Jahre

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Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,7, Freie Universität Berlin (Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Computerspiele - (K)Ein Thema für die Kommunikationswissenschaft?, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Hausarbeit wird über die Darstellung von homo***uellen (wenn auch teilweise bi***uellen und tran***uellen) Charakteren und Beziehungen in Computerspielen diskutiert. Von der Entwicklung der letzten zwanzig-dreissig Jahre ausgehend wird mithilfe der Positionierungen der verschiedenen Akteure (Industrie, verschiedene Organisationen und Spieler) analysiert, inwiefern sich die Darstellung von Homo***uellen und ihren Beziehungen geändert haben. Ziel ist, diese Entwicklung zu erläutern und ausserdem festzustellen, ob diese parallel zu den gesellschaftlichen Änderungen zum Thema Homo***ualität (auf demokratische, hauptsächlich westliche Gesellschaften begrenzt) gelaufen ist.Offensichtlich hat sich die Einstellung gegenüber der Homo***ualität in unserer Gesellschaft geändert, heute wird eher um die Gleichstellung der sogenannten Homo-Ehe diskutiert. Die Medien haben in den letzten Jahren dieser Debatte gefolgt und in Fernsehen, Filme, Werbung, Nachrichten und anderen Medien sei die LGBT (steht für Lesben, Gays, Bi***uelle and Tran***uelle)-Gemeinschaft seit Dekaden sichtbar (Gross, 2001, Zitat aus Shaw, 2009). Daher stellt sich die Frage danach, ob in dem Bereich der Computerspielen eine ähnliche Entwicklung zu beobachten ist und inwiefern die Darstellung homo***ueller Beziehungen und Charakteren dem Zeitgeist unserer Gesellschaft entspricht.Computerspiele unterscheiden sich von anderen Medienangeboten durch die Interaktivität, d.h. der Spieler nimmt aktiv an dem Spiel teil (vgl. Thimm & Wosnitza, 2010). Die Interaktivität sollte die Annahme der Inhalte besonders sensibel machen. Die Darstellung der Charakteren und ihrer Beziehungen scheint relevant zu sein, denn die Spielenden spüren diese relativ intensiv. Die homo***uellen Inhalte bilden hier keine Ausnahme.2015. 20 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783668092006 - Alvarez Moreno, Juan Francisco: Darstellung homo*ueller Beziehungen in Computerspielen. Änderungen der letzen dreissig Jahre
Alvarez Moreno, Juan Francisco

Darstellung homo*ueller Beziehungen in Computerspielen. Änderungen der letzen dreissig Jahre

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Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,7, Freie Universität Berlin (Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Computerspiele - (K)Ein Thema für die Kommunikationswissenschaft?, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Hausarbeit wird über die Darstellung von homo***uellen (wenn auch teilweise bi***uellen und tran***uellen) Charakteren und Beziehungen in Computerspielen diskutiert. Von der Entwicklung der letzten zwanzig-dreissig Jahre ausgehend wird mithilfe der Positionierungen der verschiedenen Akteure (Industrie, verschiedene Organisationen und Spieler) analysiert, inwiefern sich die Darstellung von Homo***uellen und ihren Beziehungen geändert haben. Ziel ist, diese Entwicklung zu erläutern und ausserdem festzustellen, ob diese parallel zu den gesellschaftlichen Änderungen zum Thema Homo***ualität (auf demokratische, hauptsächlich westliche Gesellschaften begrenzt) gelaufen ist.Offensichtlich hat sich die Einstellung gegenüber der Homo***ualität in unserer Gesellschaft geändert, heute wird eher um die Gleichstellung der sogenannten Homo-Ehe diskutiert. Die Medien haben in den letzten Jahren dieser Debatte gefolgt und in Fernsehen, Filme, Werbung, Nachrichten und anderen Medien sei die LGBT (steht für Lesben, Gays, Bi***uelle and Tran***uelle)-Gemeinschaft seit Dekaden sichtbar (Gross, 2001, Zitat aus Shaw, 2009). Daher stellt sich die Frage danach, ob in dem Bereich der Computerspielen eine ähnliche Entwicklung zu beobachten ist und inwiefern die Darstellung homo***ueller Beziehungen und Charakteren dem Zeitgeist unserer Gesellschaft entspricht.Computerspiele unterscheiden sich von anderen Medienangeboten durch die Interaktivität, d.h. der Spieler nimmt aktiv an dem Spiel teil (vgl. Thimm & Wosnitza, 2010). Die Interaktivität sollte die Annahme der Inhalte besonders sensibel machen. Die Darstellung der Charakteren und ihrer Beziehungen scheint relevant zu sein, denn die Spielenden spüren diese relativ intensiv. Die homo***uellen Inhalte bilden hier keine Ausnahme.
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9783668092006 - Juan Francisco Alvarez Moreno: Darstellung homo*ueller Beziehungen in Computerspielen. Änderungen der letzen dreissig Jahre
Symbolbild
Juan Francisco Alvarez Moreno

Darstellung homo*ueller Beziehungen in Computerspielen. Änderungen der letzen dreissig Jahre (2015)

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This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,7, Freie Universität Berlin (Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Computerspiele - (K)Ein Thema für die Kommunikationswissenschaft , Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Hausarbeit wird über die Darstellung von homo***uellen (wenn auch teilweise bi***uellen und tran***uellen) Charakteren und Beziehungen in Computerspielen diskutiert. Von der Entwicklung der letzten zwanzig-dreissig Jahre ausgehend wird mithilfe der Positionierungen der verschiedenen Akteure (Industrie, verschiedene Organisationen und Spieler) analysiert, inwiefern sich die Darstellung von Homo***uellen und ihren Beziehungen geändert haben. Ziel ist, diese Entwicklung zu erläutern und ausserdem festzustellen, ob diese parallel zu den gesellschaftlichen Änderungen zum Thema Homo***ualität (auf demokratische, hauptsächlich westliche Gesellschaften begrenzt) gelaufen ist. Offensichtlich hat sich die Einstellung gegenüber der Homo***ualität in unserer Gesellschaft geändert, heute wird eher um die Gleichstellung der sogenannten Homo-Ehe diskutiert. Die Medien haben in den letzten Jahren dieser Debatte gefolgt und in Fernsehen, Filme, Werbung, Nachrichten und anderen Medien sei die LGBT (steht für Lesben, Gays, Bi***uelle and Tran***uelle)-Gemeinschaft seit Dekaden sichtbar (Gross, 2001, Zitat aus Shaw, 2009). Daher stellt sich die Frage danach, ob in dem Bereich der Computerspielen eine ähnliche Entwicklung zu beobachten ist und inwiefern die Darstellung homo***ueller Beziehungen und Charakteren dem Zeitgeist unserer Gesellschaft entspricht. Computerspiele unterscheiden sich von anderen Medienangeboten durch die Interaktivität, d.h. der Spieler nimmt aktiv an dem Spiel teil (vgl. Thimm & Wosnitza, 2010). Die Interaktivität sollte die Annahme der Inhalte besonders sensibel machen. Die Darstellung der Charakteren und ihrer Beziehungen scheint relevant zu sein, denn die Spielenden spüren diese relativ intensiv. Die homo***uellen Inhalte bilden hier keine Ausnahme. 20 pp. Deutsch.
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9783668091993 - Darstellung homosexueller Beziehungen in Computerspielen. Änderungen der letzen dreissig Jahre: Vom Spott und Klischee zur Homo-Ehe Juan Francisco Alva

Darstellung homosexueller Beziehungen in Computerspielen. Änderungen der letzen dreissig Jahre: Vom Spott und Klischee zur Homo-Ehe Juan Francisco Alva (2013)

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9783668091993 - Juan Francisco Alvarez Moreno: Darstellung homosexueller Beziehungen in Computerspielen. Änderungen der letzen dreissig Jahre - Vom Spott und Klischee zur Homo-Ehe
Juan Francisco Alvarez Moreno

Darstellung homosexueller Beziehungen in Computerspielen. Änderungen der letzen dreissig Jahre - Vom Spott und Klischee zur Homo-Ehe (2013)

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9783668091993 - Juan Francisco Alvarez Moreno: Darstellung homosexueller Beziehungen in Computerspielen. Änderungen der letzen dreissig Jahre
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Symbolbild
Juan Francisco Alvarez Moreno

Darstellung homo*ueller Beziehungen in Computerspielen. Änderungen der letzen dreissig Jahre: Vom Spott und Klischee zur Homo-Ehe (2015)

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Broschiert, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2015-12-03, Studio: Grin Verlag.
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9783668091993 - Juan Francisco Alvarez Moreno: Darstellung homosexueller Beziehungen in Computerspielen. Änderungen der letzen dreiBig Jahre
Juan Francisco Alvarez Moreno

Darstellung homosexueller Beziehungen in Computerspielen. Änderungen der letzen dreiBig Jahre (2015)

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