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Darstellung homo*ueller Beziehungen in Computerspielen. Änderungen der letzen dreissig Jahre: Vom Spott und Klischee zur Homo-Ehe
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Bester Preis: Fr. 13.68 (€ 13.99)¹ (vom 06.01.2016)Darstellung homo*ueller Beziehungen in Computerspielen. Änderungen der letzen dreissig Jahre
ISBN: 9783668092006 bzw. 3668092001, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,7, Freie Universität Berlin (Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Computerspiele - (K)Ein Thema für die Kommunikationswissenschaft?, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Hausarbeit wird über die Darstellung von homo***uellen (wenn auch teilweise bi***uellen und tran***uellen) Charakteren und Beziehungen in Computerspielen diskutiert. Von der Entwicklung der letzten zwanzig-dreissig Jahre ausgehend wird mithilfe der Positionierungen der verschiedenen Akteure (Industrie, verschiedene Organisationen und Spieler) analysiert, inwiefern sich die Darstellung von Homo***uellen und ihren Beziehungen geändert haben. Ziel ist, diese Entwicklung zu erläutern und ausserdem festzustellen, ob diese parallel zu den gesellschaftlichen Änderungen zum Thema Homo***ualität (auf demokratische, hauptsächlich westliche Gesellschaften begrenzt) gelaufen ist.Offensichtlich hat sich die Einstellung gegenüber der Homo***ualität in unserer Gesellschaft geändert, heute wird eher um die Gleichstellung der sogenannten Homo-Ehe diskutiert. Die Medien haben in den letzten Jahren dieser Debatte gefolgt und in Fernsehen, Filme, Werbung, Nachrichten und anderen Medien sei die LGBT (steht für Lesben, Gays, Bi***uelle and Tran***uelle)-Gemeinschaft seit Dekaden sichtbar (Gross, 2001, Zitat aus Shaw, 2009). Daher stellt sich die Frage danach, ob in dem Bereich der Computerspielen eine ähnliche Entwicklung zu beobachten ist und inwiefern die Darstellung homo***ueller Beziehungen und Charakteren dem Zeitgeist unserer Gesellschaft entspricht.Computerspiele unterscheiden sich von anderen Medienangeboten durch die Interaktivität, d.h. der Spieler nimmt aktiv an dem Spiel teil (vgl. Thimm & Wosnitza, 2010). Die Interaktivität sollte die Annahme der Inhalte besonders sensibel machen. Die Darstellung der Charakteren und ihrer Beziehungen scheint relevant zu sein, denn die Spielenden spüren diese relativ intensiv. Die homo***uellen Inhalte bilden hier keine Ausnahme.2015. 20 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Darstellung homo*ueller Beziehungen in Computerspielen. Änderungen der letzen dreissig Jahre
ISBN: 9783668092006 bzw. 3668092001, in Deutsch, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,7, Freie Universität Berlin (Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Computerspiele - (K)Ein Thema für die Kommunikationswissenschaft?, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Hausarbeit wird über die Darstellung von homo***uellen (wenn auch teilweise bi***uellen und tran***uellen) Charakteren und Beziehungen in Computerspielen diskutiert. Von der Entwicklung der letzten zwanzig-dreissig Jahre ausgehend wird mithilfe der Positionierungen der verschiedenen Akteure (Industrie, verschiedene Organisationen und Spieler) analysiert, inwiefern sich die Darstellung von Homo***uellen und ihren Beziehungen geändert haben. Ziel ist, diese Entwicklung zu erläutern und ausserdem festzustellen, ob diese parallel zu den gesellschaftlichen Änderungen zum Thema Homo***ualität (auf demokratische, hauptsächlich westliche Gesellschaften begrenzt) gelaufen ist.Offensichtlich hat sich die Einstellung gegenüber der Homo***ualität in unserer Gesellschaft geändert, heute wird eher um die Gleichstellung der sogenannten Homo-Ehe diskutiert. Die Medien haben in den letzten Jahren dieser Debatte gefolgt und in Fernsehen, Filme, Werbung, Nachrichten und anderen Medien sei die LGBT (steht für Lesben, Gays, Bi***uelle and Tran***uelle)-Gemeinschaft seit Dekaden sichtbar (Gross, 2001, Zitat aus Shaw, 2009). Daher stellt sich die Frage danach, ob in dem Bereich der Computerspielen eine ähnliche Entwicklung zu beobachten ist und inwiefern die Darstellung homo***ueller Beziehungen und Charakteren dem Zeitgeist unserer Gesellschaft entspricht.Computerspiele unterscheiden sich von anderen Medienangeboten durch die Interaktivität, d.h. der Spieler nimmt aktiv an dem Spiel teil (vgl. Thimm & Wosnitza, 2010). Die Interaktivität sollte die Annahme der Inhalte besonders sensibel machen. Die Darstellung der Charakteren und ihrer Beziehungen scheint relevant zu sein, denn die Spielenden spüren diese relativ intensiv. Die homo***uellen Inhalte bilden hier keine Ausnahme.
Darstellung homo*ueller Beziehungen in Computerspielen. Änderungen der letzen dreissig Jahre (2015)
ISBN: 9783668092006 bzw. 3668092001, in Deutsch, GRIN Verlag Dez 2015, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,7, Freie Universität Berlin (Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Computerspiele - (K)Ein Thema für die Kommunikationswissenschaft , Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Hausarbeit wird über die Darstellung von homo***uellen (wenn auch teilweise bi***uellen und tran***uellen) Charakteren und Beziehungen in Computerspielen diskutiert. Von der Entwicklung der letzten zwanzig-dreissig Jahre ausgehend wird mithilfe der Positionierungen der verschiedenen Akteure (Industrie, verschiedene Organisationen und Spieler) analysiert, inwiefern sich die Darstellung von Homo***uellen und ihren Beziehungen geändert haben. Ziel ist, diese Entwicklung zu erläutern und ausserdem festzustellen, ob diese parallel zu den gesellschaftlichen Änderungen zum Thema Homo***ualität (auf demokratische, hauptsächlich westliche Gesellschaften begrenzt) gelaufen ist. Offensichtlich hat sich die Einstellung gegenüber der Homo***ualität in unserer Gesellschaft geändert, heute wird eher um die Gleichstellung der sogenannten Homo-Ehe diskutiert. Die Medien haben in den letzten Jahren dieser Debatte gefolgt und in Fernsehen, Filme, Werbung, Nachrichten und anderen Medien sei die LGBT (steht für Lesben, Gays, Bi***uelle and Tran***uelle)-Gemeinschaft seit Dekaden sichtbar (Gross, 2001, Zitat aus Shaw, 2009). Daher stellt sich die Frage danach, ob in dem Bereich der Computerspielen eine ähnliche Entwicklung zu beobachten ist und inwiefern die Darstellung homo***ueller Beziehungen und Charakteren dem Zeitgeist unserer Gesellschaft entspricht. Computerspiele unterscheiden sich von anderen Medienangeboten durch die Interaktivität, d.h. der Spieler nimmt aktiv an dem Spiel teil (vgl. Thimm & Wosnitza, 2010). Die Interaktivität sollte die Annahme der Inhalte besonders sensibel machen. Die Darstellung der Charakteren und ihrer Beziehungen scheint relevant zu sein, denn die Spielenden spüren diese relativ intensiv. Die homo***uellen Inhalte bilden hier keine Ausnahme. 20 pp. Deutsch.
Darstellung homosexueller Beziehungen in Computerspielen. Änderungen der letzen dreissig Jahre: Vom Spott und Klischee zur Homo-Ehe Juan Francisco Alva (2013)
ISBN: 9783668091993 bzw. 3668091994, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,7, Freie Universität Berlin (Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Computerspiele - (K)Ein Thema für die Kommunikationswissenschaft?, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Hausarbeit wird über die Darstellung von homosexuellen (wenn auch teilweise bisexuellen und transexuellen) Charakteren und Beziehungen in Computerspielen diskutiert. Von der Entwicklung der letzten zwanzig-dreissig Jahre ausgehend wird mithilfe der Positionierungen der verschiedenen Akteure (Industrie, verschiedene Organisationen und Spieler) analysiert, inwiefern sich die Darstellung von Homosexuellen und ihren Beziehungen geändert haben. Ziel ist, diese Entwicklung zu erläutern und ausserdem festzustellen, ob diese parallel zu den gesellschaftlichen Änderungen zum Thema Homosexualität (auf demokratische, hauptsächlich westliche Gesellschaften begrenzt) gelaufen ist. Offensichtlich hat sich die Einstellung gegenüber der Homosexualität in unserer Gesellschaft geändert, heute wird eher um die Gleichstellung der sogenannten Homo-Ehe diskutiert. Die Medien haben in den letzten Jahren dieser Debatte gefolgt und in Fernsehen, Filme, Werbung, Nachrichten und anderen Medien sei die LGBT (steht für Lesben, Gays, Bisexuelle and Transexuelle)-Gemeinschaft seit Dekaden sichtbar (Gross, 2001, Zitat aus Shaw, 2009). Daher stellt sich die Frage danach, ob in dem Bereich der Computerspielen eine ähnliche Entwicklung zu beobachten ist und inwiefern die Darstellung homosexueller Beziehungen und Charakteren dem Zeitgeist unserer Gesellschaft entspricht. Computerspiele unterscheiden sich von anderen Medienangeboten durch die Interaktivität, d.h. der Spieler nimmt aktiv an dem Spiel teil (vgl. Thimm & Wosnitza, 2010). Die Interaktivität sollte die Annahme der Inhalte besonders sensibel machen. Die Darstellung der Charakteren und ihrer Beziehungen scheint relevant zu sein, denn die Spielenden spüren diese relativ intensiv. Die homosexuellen Inhalte bilden hier keine Ausnahme.
Darstellung homosexueller Beziehungen in Computerspielen. Änderungen der letzen dreissig Jahre - Vom Spott und Klischee zur Homo-Ehe (2013)
ISBN: 9783668091993 bzw. 3668091994, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Darstellung homosexueller Beziehungen in Computerspielen. Änderungen der letzen dreissig Jahre: Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,7, Freie Universität Berlin (Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Computerspiele - (K)Ein Thema für die Kommunikationswissenschaft , Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Hausarbeit wird über die Darstellung von homosexuellen (wenn auch teilweise bisexuellen und transexuellen) Charakteren und Beziehungen in Computerspielen diskutiert. Von der Entwicklung der letzten zwanzig-dreissig Jahre ausgehend wird mithilfe der Positionierungen der verschiedenen Akteure (Industrie, verschiedene Organisationen und Spieler) analysiert, inwiefern sich die Darstellung von Homosexuellen und ihren Beziehungen geändert haben. Ziel ist, diese Entwicklung zu erläutern und ausserdem festzustellen, ob diese parallel zu den gesellschaftlichen Änderungen zum Thema Homosexualität (auf demokratische, hauptsächlich westliche Gesellschaften begrenzt) gelaufen ist. Offensichtlich hat sich die Einstellung gegenüber der Homosexualität in unserer Gesellschaft geändert, heute wird eher um die Gleichstellung der sogenannten Homo-Ehe diskutiert. Die Medien haben in den letzten Jahren dieser Debatte gefolgt und in Fernsehen, Filme, Werbung, Nachrichten und anderen Medien sei die LGBT (steht für Lesben, Gays, Bisexuelle and Transexuelle)-Gemeinschaft seit Dekaden sichtbar (Gross, 2001, Zitat aus Shaw, 2009). Daher stellt sich die Frage danach, ob in dem Bereich der Computerspielen eine ähnliche Entwicklung zu beobachten ist und inwiefern die Darstellung homosexueller Beziehungen und Charakteren dem Zeitgeist unserer Gesellschaft entspricht. Computerspiele unterscheiden sich von anderen Medienangeboten durch die Interaktivität, d.h. der Spieler nimmt aktiv an dem Spiel teil (vgl. Thimm & Wosnitza, 2010). Die Interaktivität sollte die Annahme der Inhalte besonders sensibel machen. Die Darstellung der Charakteren und ihrer Beziehungen scheint relevant zu sein, denn die Spielenden spüren diese relativ intensiv. Die homosexuellen Inhalte bilden hier keine Ausnahme. Ebook.
Darstellung homosexueller Beziehungen in Computerspielen. Änderungen der letzen dreissig Jahre
ISBN: 9783668091993 bzw. 3668091994, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Vom Spott und Klischee zur Homo-Ehe, Vom Spott und Klischee zur Homo-Ehe.
Darstellung homosexueller Beziehungen in Computerspielen. Änderungen der letzen dreissig Jahre: Vom Spott und Klischee zur Homo-Ehe
ISBN: 9783668091993 bzw. 3668091994, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Darstellung-homosexueller-Beziehungen-in-Computerspielen-nderungen-der-letzen-drei-ig-Jahre~~Juan-Francisco-Alvarez-Moreno, Darstellung homosexueller Beziehungen in Computerspielen. Änderungen der letzen dreissig Jahre: Vom Spott und Klischee zur Homo-Ehe, NOOK Book (eBook).
Darstellung homo*ueller Beziehungen in Computerspielen. Änderungen der letzen dreissig Jahre: Vom Spott und Klischee zur Homo-Ehe (2015)
ISBN: 9783668092006 bzw. 3668092001, in Deutsch, 20 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Broschiert, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2015-12-03, Studio: Grin Verlag.
Darstellung homosexueller Beziehungen in Computerspielen. Änderungen der letzen dreiBig Jahre (2015)
ISBN: 9783668091993 bzw. 3668091994, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
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