Von dem Buch Die Ganztagsschule als Instrument zur Entkopplung von Bildungschancen und sozialer Herkunft haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Die Ganztagsschule als Instrument zur Entkopplung von Bildungschancen und sozialer Herkunft100%: Tim Behrens: Die Ganztagsschule als Instrument zur Entkopplung von Bildungschancen und sozialer Herkunft (ISBN: 9783668092198) 2015, GRIN Publishing, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Ganztagsschule als Instrument zur Entkopplung von Bildungschancen und sozialer Herkunft64%: Tim Behrens: Die Ganztagsschule als Instrument zur Entkopplung von Bildungschancen und sozialer Herkunft (ISBN: 9783668092181) 2015, GRIN Verlag, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Die Ganztagsschule als Instrument zur Entkopplung von Bildungschancen und sozialer Herkunft
13 Angebote vergleichen

PreiseJan. 16Apr. 16Sep. 16Nov. 19
SchnittFr. 15.35 ( 15.71)¹ Fr. 14.19 ( 14.52)¹ Fr. 13.98 ( 14.30)¹ Fr. 14.32 ( 14.65)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 12.67 ( 12.96)¹ (vom 07.11.2019)
1
9783668092198 - Die Ganztagsschule als Instrument zur Entkopplung von Bildungschancen und sozialer Herkunft

Die Ganztagsschule als Instrument zur Entkopplung von Bildungschancen und sozialer Herkunft (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW AB

ISBN: 9783668092198 bzw. 3668092192, in Deutsch, neu, Hörbuch.

Fr. 14.64 ( 14.98)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Lieferzeit: 11 Tage, zzgl. Versandkosten.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,3, Georg-August-Universität Göttingen, Veranstaltung: MBW500, Sprache: Deutsch, Abstract: Von den verschiedenen Erwartungen an die Ganztagsschule wird in dieser Arbeit der Fokus auf eine mögliche positive Wirkung bei der Bekämpfung der Reproduktion sozialer Ungleichheiten im Bildungssektor gelegt. Es wird die Frage aufgeworfen, ob die Nachteile von Kindern aus sozial schwachen Milieus durch die Ganztagsschule abgeschwächt werden um somit Chancengleichheit in der Bildungsbeteiligung zu forcieren. Mit Hilfe der Habitus-Theorie von Pierre Bourdieu, die den theoretischen Rahmen für diese Arbeit darstellt und zwei Wirksamkeitsstudien, soll sich der Thematik angenähert werden. Abschliessend soll eine Antwort auf die Frage formulieren werden, ob die Ganztagsschule die Bedeutsamkeit der sozialen Herkunft vermindert.Zunächst wird in die Thematik der sozialen Ungleichheit eingeführt, indem für diese Arbeit wichtige Begriff näher erläutert werden. Anschliessend werden soziale Disparitäten innerhalb des Bildungssystems analysiert. Dabei wird stets der Bezug zur Habitus-Theorie gesucht. Der zweite Teil beschäftigt sich anschliessend mit der Ganztagsschule und den ihr zur Verfügung stehenden Möglichkeiten, soziale Ungleichheit zu verringern. Ob diese Möglichkeiten ausgeschöpft werden und somit die Wirksamkeit empirisch belegt ist, wird zuletzt mit Hilfe einiger ausgewählter Befunde der StEG-Studie und der von der Bertelsmann-Stiftung in Auftrag gegebenen Studie "Soziale Ungleichheit in der Ganztagsschulen in Deutschland" untersucht um abschliessend ein Fazit auf Basis der vorherigen Kapitel eine Antwort auf die zentrale Frage dieser Arbeit zu formulieren.
2
9783668092198 - Tim Behrens: Die Ganztagsschule als Instrument zur Entkopplung von Bildungschancen und sozialer Herkunft (German Edition)
Tim Behrens

Die Ganztagsschule als Instrument zur Entkopplung von Bildungschancen und sozialer Herkunft (German Edition) (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783668092198 bzw. 3668092192, in Deutsch, 40 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 12.06 ($ 13.90)¹ + Versand: Fr. 6.92 ($ 7.98)¹ = Fr. 18.98 ($ 21.88)¹
unverbindlich

Neu ab: $13.90 (8 Angebote)
Gebraucht ab: $17.06 (3 Angebote)
Zu den weiteren 11 Angeboten bei Amazon.com

Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, Book Depository US.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,3, Georg-August-Universität Göttingen, Veranstaltung: MBW500, Sprache: Deutsch, Abstract: Von den verschiedenen Erwartungen an die Ganztagsschule wird in dieser Arbeit der Fokus auf eine mögliche positive Wirkung bei der Bekämpfung der Reproduktion sozialer Ungleichheiten im Bildungssektor gelegt. Es wird die Frage aufgeworfen, ob die Nachteile von Kindern aus sozial schwachen Milieus durch die Ganztagsschule abgeschwächt werden um somit Chancengleichheit in der Bildungsbeteiligung zu forcieren. Mit Hilfe der Habitus-Theorie von Pierre Bourdieu, die den theoretischen Rahmen für diese Arbeit darstellt und zwei Wirksamkeitsstudien, soll sich der Thematik angenähert werden. Abschliessend soll eine Antwort auf die Frage formulieren werden, ob die Ganztagsschule die Bedeutsamkeit der sozialen Herkunft vermindert. Zunächst wird in die Thematik der sozialen Ungleichheit eingeführt, indem für diese Arbeit wichtige Begriff näher erläutert werden. Anschliessend werden soziale Disparitäten innerhalb des Bildungssystems analysiert. Dabei wird stets der Bezug zur Habitus-Theorie gesucht. Der zweite Teil beschäftigt sich anschliessend mit der Ganztagsschule und den ihr zur Verfügung stehenden Möglichkeiten, soziale Ungleichheit zu verringern. Ob diese Möglichkeiten ausgeschöpft werden und somit die Wirksamkeit empirisch belegt ist, wird zuletzt mit Hilfe einiger ausgewählter Befunde der StEG-Studie und der von der Bertelsmann-Stiftung in Auftrag gegebenen Studie "Soziale Ungleichheit in der Ganztagsschulen in Deutschland" untersucht um abschliessend ein Fazit auf Basis der vorherigen Kapitel eine Antwort auf die zentrale Frage dieser Arbeit zu formulieren. Paperback, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2015-12-04, Studio: GRIN Verlag.
3
9783668092198 - Behrens, T: Ganztagsschule als Instrument zur Entkopplung vo
Behrens, T

Ganztagsschule als Instrument zur Entkopplung vo (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783668092198 bzw. 3668092192, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.65 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 04.12.2015, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Die Ganztagsschule als Instrument zur Entkopplung von Bildungschancen und sozialer Herkunft, Titelzusatz: Analyse der Wirksamkeit mit Pierre Bourdieus Habitus-Theorie, Auflage: 1. Auflage von 2015 // 1. Auflage, Autor: Behrens, Tim, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Bildungswesen (Schule // Hochschule), Seiten: 40, Gewicht: 50 gr, Verkäufer: averdo.
4
9783668092181 - Tim Behrens: Die Ganztagsschule als Instrument zur Entkopplung von Bildungschancen und sozialer Herkunft - Analyse der Wirksamkeit mit Pierre Bourdieus Habitus-Theorie
Tim Behrens

Die Ganztagsschule als Instrument zur Entkopplung von Bildungschancen und sozialer Herkunft - Analyse der Wirksamkeit mit Pierre Bourdieus Habitus-Theorie (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668092181 bzw. 3668092184, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Ganztagsschule als Instrument zur Entkopplung von Bildungschancen und sozialer Herkunft: Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,3, Georg-August-Universität Göttingen, Veranstaltung: MBW500, Sprache: Deutsch, Abstract: Von den verschiedenen Erwartungen an die Ganztagsschule wird in dieser Arbeit der Fokus auf eine mögliche positive Wirkung bei der Bekämpfung der ... Ebook.
5
3668092192 - Tim Behrens: Die Ganztagsschule als Instrument zur Entkopplung von Bildungschancen und sozialer Herkunft
Tim Behrens

Die Ganztagsschule als Instrument zur Entkopplung von Bildungschancen und sozialer Herkunft

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3668092192 bzw. 9783668092198, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.65 ( 14.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 21.99 ( 22.49)¹
unverbindlich
Die Ganztagsschule als Instrument zur Entkopplung von Bildungschancen und sozialer Herkunft ab 14.99 € als Taschenbuch: Analyse der Wirksamkeit mit Pierre Bourdieus Habitus-Theorie. 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
6
9783668092181 - Tim Behrens: Die Ganztagsschule als Instrument zur Entkopplung von Bildungschancen und sozialer Herkunft
Tim Behrens

Die Ganztagsschule als Instrument zur Entkopplung von Bildungschancen und sozialer Herkunft

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668092181 bzw. 3668092184, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 15.63 ( 15.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Die Ganztagsschule als Instrument zur Entkopplung von Bildungschancen und sozialer Herkunft* - Analyse der Wirksamkeit mit Pierre Bourdieus Habitus-Theorie / pdf eBook für 15.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung.
7
3668092192 - Die Ganztagsschule als Instrument zur Entkopplung von Bildungschancen und sozialer Herkunft

Die Ganztagsschule als Instrument zur Entkopplung von Bildungschancen und sozialer Herkunft

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3668092192 bzw. 9783668092198, vermutlich in Deutsch, neu.

Fr. 14.65 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Ganztagsschule als Instrument zur Entkopplung von Bildungschancen und sozialer Herkunft ab 14.99 EURO Analyse der Wirksamkeit mit Pierre Bourdieus Habitus-Theorie. 1. Auflage.
8
9783668092181 - Die Ganztagsschule als Instrument zur Entkopplung von Bildungschancen und sozialer Herkunft

Die Ganztagsschule als Instrument zur Entkopplung von Bildungschancen und sozialer Herkunft

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668092181 bzw. 3668092184, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Ganztagsschule als Instrument zur Entkopplung von Bildungschancen und sozialer Herkunft ab 12.99 EURO Analyse der Wirksamkeit mit Pierre Bourdieus Habitus-Theorie.
9
9783668092181 - Tim Behrens: Die Ganztagsschule als Instrument zur Entkopplung von Bildungschancen und sozialer Herkunft
Tim Behrens

Die Ganztagsschule als Instrument zur Entkopplung von Bildungschancen und sozialer Herkunft

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668092181 bzw. 3668092184, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 15.63 ( 15.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
Die Ganztagsschule als Instrument zur Entkopplung von Bildungschancen und sozialer Herkunft - Analyse der Wirksamkeit mit Pierre Bourdieus Habitus-Theorie: ab 15.99 €.
10
9783668092181 - Tim Behrens: Die Ganztagsschule als Instrument zur Entkopplung von Bildungschancen und sozialer Herkunft
Tim Behrens

Die Ganztagsschule als Instrument zur Entkopplung von Bildungschancen und sozialer Herkunft

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668092181 bzw. 3668092184, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Analyse der Wirksamkeit mit Pierre Bourdieus Habitus-Theorie, Analyse der Wirksamkeit mit Pierre Bourdieus Habitus-Theorie.
Lade…