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Die Zulässigkeit von Markenparodien aus markenrechtlicher und urheberrechtlicher Sicht100%: Juliane Heide: Die Zulässigkeit von Markenparodien aus markenrechtlicher und urheberrechtlicher Sicht (ISBN: 9783668094079) 2015, GRIN Publishing, in Deutsch, Taschenbuch.
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Die Zulässigkeit von Markenparodien aus markenrechtlicher und urheberrechtlicher Sicht94%: Juliane Heide: Die Zulässigkeit von Markenparodien aus markenrechtlicher und urheberrechtlicher Sicht (ISBN: 9783668094062) GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
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Die Zulässigkeit von Markenparodien aus markenrechtlicher und urheberrechtlicher Sicht
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9783668094079 - Die Zulässigkeit von Markenparodien aus markenrechtlicher und urheberrechtlicher Sicht

Die Zulässigkeit von Markenparodien aus markenrechtlicher und urheberrechtlicher Sicht (2015)

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ISBN: 9783668094079 bzw. 3668094071, in Deutsch, neu, Hörbuch.

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Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Jura - Öffentliches Recht / Sonstiges, Note: 1,3, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit, ist die Untersuchung des Spannungsfeldes der Markenparodie zwischen dem Recht des Inhabers einer Marke i.S.d.14 MarkenG und der Frage, ab wann eine rechtsverletzende Benutzung des Zeichens für Waren und Dienstleistungen in Deutschland vorliegt.Des Weiteren wird die rechtliche Behandlung von Parodien im Urheberrecht anhand der massgeblichen Rechtsprechung, sowie der Stellungnahmen in der Literatur beleuchtet, wonach sich im Allgemeinen die Zulässigkeit von Parodien im deutschen Urheberrecht bestimmt.Marken sind heutzutage viel mehr als nur Kennzeichen und bilden einen festen Bestandteil unserer Alltagskultur, da sie einen gewissen "Kultstatus" in unserer Gesellschaft erreicht haben. Sie sind dafür geeignet, Waren oder Dienstleistungen eines Unternehmens im Marktwettbewerb zu kennzeichnen und gem.3 Abs. 1 MarkenG von den anderen zu unterscheiden.Der Begriff der Parodie entstammt dem griechischen Wort "par dìa" und definiert inhaltliche, sowie formale Elemente vorbestehender Werkschöpfungen, Kunstgattungen und Stile. Ein wesentliches Merkmal der Parodie ist die Nachahmung, die anders als das Plagiat, offen auf vorgefundenes Werkschaffen Bezug nimmt, indem sie es in ein antithematisches Umfeld stellt und dadurch eine eigene neue Aussage hervorbringt.
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9783668094062 - Juliane Heide: Die Zulässigkeit von Markenparodien aus markenrechtlicher und urheberrechtlicher Sicht
Juliane Heide

Die Zulässigkeit von Markenparodien aus markenrechtlicher und urheberrechtlicher Sicht

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Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Jura - Öffentliches Recht / Sonstiges, Sprache: Deutsch, Ziel der Arbeit, ist die Untersuchung des Spannungsfeldes der Markenparodie zwischen dem Recht des Inhabers einer Marke i.S.d. 14 MarkenG und der Frage, ab wann eine rechtsverletzende Benutzung des Zeichens für Waren und Dienstleistungen in Deutschland vorliegt. Des Weiteren wird die rechtliche Behandlung von Parodien im Urheberrecht anhand der massgeblichen Rechtsprechung, sowie der Stellungnahmen in der Literatur beleuchtet, wonach sich im Allgemeinen die Zulässigkeit von Parodien im deutschen Urheberrecht bestimmt. Marken sind heutzutage viel mehr als nur Kennzeichen und bilden einen festen Bestandteil unserer Alltagskultur, da sie einen gewissen Kultstatus in unserer Gesellschaft erreicht haben. Sie sind dafür geeignet, Waren oder Dienstleistungen eines Unternehmens im Marktwettbewerb zu kennzeichnen und gem. 3 Abs. 1 MarkenG von den anderen zu unterscheiden.Der Begriff der Parodie entstammt dem griechischen Wort parōdìa und definiert inhaltliche, sowie formale Elemente vorbestehender Werkschöpfungen, Kunstgattungen und Stile. Ein wesentliches Merkmal der Parodie ist die Nachahmung, die anders als das Plagiat, offen auf vorgefundenes Werkschaffen Bezug nimmt, indem sie es in ein antithematisches Umfeld stellt und dadurch eine eigene neue Aussage hervorbringt.
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9783668094062 - Juliane Heide: Die Zulässigkeit von Markenparodien aus markenrechtlicher und urheberrechtlicher Sicht
Juliane Heide

Die Zulässigkeit von Markenparodien aus markenrechtlicher und urheberrechtlicher Sicht

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9783668094062 - Die Zulässigkeit von Markenparodien aus markenrechtlicher und urheberrechtlicher Sicht

Die Zulässigkeit von Markenparodien aus markenrechtlicher und urheberrechtlicher Sicht

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9783668094079 - Heide, Juliane: Die Zulässigkeit von Markenparodien aus markenrechtlicher und urheberrechtlicher Sicht
Heide, Juliane

Die Zulässigkeit von Markenparodien aus markenrechtlicher und urheberrechtlicher Sicht

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9783668094079 - Juliane Heide: Die Zulässigkeit von Markenparodien aus markenrechtlicher und urheberrechtlicher Sicht
Juliane Heide

Die Zulässigkeit von Markenparodien aus markenrechtlicher und urheberrechtlicher Sicht

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9783668094079 - Die Zulässigkeit von Markenparodien aus markenrechtlicher und urheberrechtlicher Sicht

Die Zulässigkeit von Markenparodien aus markenrechtlicher und urheberrechtlicher Sicht

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9783668094079 - Heide, J: Zulässigkeit von Markenparodien aus markenrechtlic
Heide, J

Zulässigkeit von Markenparodien aus markenrechtlic (2015)

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ISBN: 9783668094079 bzw. 3668094071, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

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Erscheinungsdatum: 08.12.2015, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Die Zulässigkeit von Markenparodien aus markenrechtlicher und urheberrechtlicher Sicht, Auflage: 1. Auflage von 2015 // 1. Auflage, Autor: Heide, Juliane, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Öffentliches Recht, Seiten: 24, Gewicht: 52 gr, Verkäufer: averdo.
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3668094071 - Juliane Heide: Die Zulässigkeit von Markenparodien aus markenrechtlicher und urheberrechtlicher Sicht
Juliane Heide

Die Zulässigkeit von Markenparodien aus markenrechtlicher und urheberrechtlicher Sicht

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Die Zulässigkeit von Markenparodien aus markenrechtlicher und urheberrechtlicher Sicht ab 13.99 € als Taschenbuch: 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Jura,.
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3668094071 - Die Zulässigkeit von Markenparodien aus markenrechtlicher und urheberrechtlicher Sicht

Die Zulässigkeit von Markenparodien aus markenrechtlicher und urheberrechtlicher Sicht

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