Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Lyrik Im Unterricht. Didaktische Grundlegung Und Unterrichtspraktische Hinweise (German Edition)
13 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 13.65 (€ 13.99)¹ (vom 05.04.2016)Lyrik im Unterricht. Didaktische Grundlegung und unterrichtspraktische Hinweise
ISBN: 9783668094161 bzw. 3668094160, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 14 Punkte, Philipps-Universität Marburg, Veranstaltung: Einführung in die Literaturdidaktik, 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Referatsausarbeitung zum Thema Lyrik im Unterricht werde ich mich auf die didaktische und methodische Seite des Themas konzentrieren.Die bedeutende Gegenwartslyrikerin Hilde Domin stellt fest, dass Gedichte im Unterricht noch immer "der besondere Fall" seien (Domin 1996:12) und eine gewisse Scheu der Lehrkräfte im Hinblick auf das Thema Lyrik bestände. Dabei bietet die Behandlung von Lyrik im Deutschunterricht viel Potenzial, welches ich zu Beginn erläutern werde. Darauf folgt ein historischer Überblick der verschiedenen didaktischen Ansätze, beginnend mit dem Ansatz der werkimmanenten Interpretation. Weiterhin werden die aktuellen Verfahren erläutert und diskutiert.Häufig ist die Abneigung der Schülerinnen und Schüler in einer zu einseitigen Herangehensweise an das Thema Lyrik begründet. Diese Ausarbeitung wird daher Methoden und unterrichtspraktische Hinweise beinhalten, welche die Schülerinnen und Schüler im Umgang mit Lyrik motiviert und darüberhinaus wichtige gattungsspezifische Kenntnisse vermittelt. Abschliessend wird eine Unterrichtsmethode vorgestellt, die Handlungsorientierung und Analyse miteinander verbindet2016. 20 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Lyrik im Unterricht. Didaktische Grundlegung und unterrichtspraktische Hinweise (2008)
ISBN: 9783640278336 bzw. 364027833X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lyrik im Unterricht. Didaktische Grundlegung und unterrichtspraktische Hinweise: Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 14 Punkte, Philipps-Universität Marburg, Veranstaltung: Einführung in die Literaturdidaktik, 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Referatsausarbeitung zum Thema Lyrik im Unterricht werde ich mich auf die didaktische und methodische Seite des Themas konzentrieren. Die bedeutende Gegenwartslyrikerin Hilde Domin stellt fest, dass Gedichte im Unterricht noch immer `der besondere Fall` seien (Domin 1996:12) und eine gewisse Scheu der Lehrkräfte im Hinblick auf das Thema Lyrik bestände. Dabei bietet die Behandlung von Lyrik im Deutschunterricht viel Potenzial, welches ich zu Beginn erläutern werde. Darauf folgt ein historischer Überblick der verschiedenen didaktischen Ansätze, beginnend mit dem Ansatz der werkimmanenten Interpretation. Weiterhin werden die aktuellen Verfahren erläutert und diskutiert. Häufig ist die Abneigung der Schülerinnen und Schäler in einer zu einseitigen Herangehensweise an das Thema Lyrik begründet. Diese Ausarbeitung wird daher Methoden und unterrichtspraktische Hinweise beinhalten, welche die Schülerinnen und Schäler im Umgang mit Lyrik motiviert und dar?berhinaus wichtige gattungsspezifische Kenntnisse vermittelt. Abschliessend wird eine Unterrichtsmethode vorgestellt, die Handlungsorientierung und Analyse miteinander verbindet, Ebook.
Lyrik im Unterricht. Didaktische Grundlegung und unterrichtspraktische Hinweise (2009)
ISBN: 9783640278336 bzw. 364027833X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 14 Punkte, Philipps-Universität Marburg, Veranstaltung: Einführung in die Literaturdidaktik, 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Referatsausarbeitung zum Thema Lyrik im Unterricht werde ich mich auf die didaktische und methodische ... Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 14 Punkte, Philipps-Universität Marburg, Veranstaltung: Einführung in die Literaturdidaktik, 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Referatsausarbeitung zum Thema Lyrik im Unterricht werde ich mich auf die didaktische und methodische Seite des Themas konzentrieren. Die bedeutende Gegenwartslyrikerin Hilde Domin stellt fest, dass Gedichte im Unterricht noch immer der besondere Fall seien (Domin 1996:12) und eine gewisse Scheu der Lehrkräfte im Hinblick auf das Thema Lyrik bestände. Dabei bietet die Behandlung von Lyrik im Deutschunterricht viel Potenzial, welches ich zu Beginn erläutern werde. Darauf folgt ein historischer Überblick der verschiedenen didaktischen Ansätze, beginnend mit dem Ansatz der werkimmanenten Interpretation. Weiterhin werden die aktuellen Verfahren erläutert und diskutiert. Häufig ist die Abneigung der Schülerinnen und Schüler in einer zu einseitigen Herangehensweise an das Thema Lyrik begründet. Diese Ausarbeitung wird daher Methoden und unterrichtspraktische Hinweise beinhalten, welche die Schülerinnen und Schüler im Umgang mit Lyrik motiviert und darüberhinaus wichtige gattungsspezifische Kenntnisse vermittelt. Abschliessend wird eine Unterrichtsmethode vorgestellt, die Handlungsorientierung und Analyse miteinander verbindet, 02.03.2009, ePUB.
Lyrik im Unterricht. Didaktische Grundlegung und unterrichtspraktische Hinweise (2016)
ISBN: 9783668094161 bzw. 3668094160, in Deutsch, GRIN Verlag Mrz 2016, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 14 Punkte, Philipps-Universität Marburg, Veranstaltung: Einführung in die Literaturdidaktik, 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Referatsausarbeitung zum Thema Lyrik im Unterricht werde ich mich auf die didaktische und methodische Seite des Themas konzentrieren. Die bedeutende Gegenwartslyrikerin Hilde Domin stellt fest, dass Gedichte im Unterricht noch immer 'der besondere Fall' seien (Domin 1996:12) und eine gewisse Scheu der Lehrkräfte im Hinblick auf das Thema Lyrik bestände. Dabei bietet die Behandlung von Lyrik im Deutschunterricht viel Potenzial, welches ich zu Beginn erläutern werde. Darauf folgt ein historischer Überblick der verschiedenen didaktischen Ansätze, beginnend mit dem Ansatz der werkimmanenten Interpretation. Weiterhin werden die aktuellen Verfahren erläutert und diskutiert. Häufig ist die Abneigung der Schülerinnen und Schüler in einer zu einseitigen Herangehensweise an das Thema Lyrik begründet. Diese Ausarbeitung wird daher Methoden und unterrichtspraktische Hinweise beinhalten, welche die Schülerinnen und Schüler im Umgang mit Lyrik motiviert und darüberhinaus wichtige gattungsspezifische Kenntnisse vermittelt. Abschliessend wird eine Unterrichtsmethode vorgestellt, die Handlungsorientierung und Analyse miteinander verbindet 20 pp. Deutsch.
Lyrik im Unterricht. Didaktische Grundlegung und unterrichtspraktische Hinweise (2009)
ISBN: 9783640278336 bzw. 364027833X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 14 Punkte, Philipps-Universität Marburg, Veranstaltung: Einführung in die Literaturdidaktik, 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Referatsausarbeitung zum Thema Lyrik im Unterricht werde ich mich auf die didaktische und methodische ... Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 14 Punkte, Philipps-Universität Marburg, Veranstaltung: Einführung in die Literaturdidaktik, 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Referatsausarbeitung zum Thema Lyrik im Unterricht werde ich mich auf die didaktische und methodische Seite des Themas konzentrieren. Die bedeutende Gegenwartslyrikerin Hilde Domin stellt fest, dass Gedichte im Unterricht noch immer der besondere Fall seien (Domin 1996:12) und eine gewisse Scheu der Lehrkräfte im Hinblick auf das Thema Lyrik bestände. Dabei bietet die Behandlung von Lyrik im Deutschunterricht viel Potenzial, welches ich zu Beginn erläutern werde. Darauf folgt ein historischer Überblick der verschiedenen didaktischen Ansätze, beginnend mit dem Ansatz der werkimmanenten Interpretation. Weiterhin werden die aktuellen Verfahren erläutert und diskutiert. Häufig ist die Abneigung der Schülerinnen und Schüler in einer zu einseitigen Herangehensweise an das Thema Lyrik begründet. Diese Ausarbeitung wird daher Methoden und unterrichtspraktische Hinweise beinhalten, welche die Schülerinnen und Schüler im Umgang mit Lyrik motiviert und darüberhinaus wichtige gattungsspezifische Kenntnisse vermittelt. Abschliessend wird eine Unterrichtsmethode vorgestellt, die Handlungsorientierung und Analyse miteinander verbindet, ePUB, 02.03.2009.
Lyrik im Unterricht. Didaktische Grundlegung und unterrichtspraktische Hinweise
ISBN: 9783668094161 bzw. 3668094160, in Deutsch, neu.
Lyrik im Unterricht. Didaktische Grundlegung und unterrichtspraktische Hinweise, Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 14 Punkte, Philipps-Universität Marburg, Veranstaltung: Einführung in die Literaturdidaktik, 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Referatsausarbeitung zum Thema Lyrik im Unterricht werde ich mich auf die didaktische und methodische Seite des Themas konzentrieren. Die bedeutende Gegenwartslyrikerin Hilde Domin stellt fest, dass Gedichte im Unterricht noch immer "der besondere Fall" seien (Domin 1996:12) und eine gewisse Scheu der Lehrkräfte im Hinblick auf das Thema Lyrik bestände. Dabei bietet die Behandlung von Lyrik im Deutschunterricht viel Potenzial, welches ich zu Beginn erläutern werde. Darauf folgt ein historischer Überblick der verschiedenen didaktischen Ansätze, beginnend mit dem Ansatz der werkimmanenten Interpretation. Weiterhin werden die aktuellen Verfahren erläutert und diskutiert. Häufig ist die Abneigung der Schülerinnen und Schüler in einer zu einseitigen Herangehensweise an das Thema Lyrik begründet. Diese Ausarbeitung wird daher Methoden und unterrichtspraktische Hinweise beinhalten, welche die Schülerinnen und Schüler im Umgang mit Lyrik motiviert und darüberhinaus wichtige gattungsspezifische Kenntnisse vermittelt. Abschliessend wird eine Unterrichtsmethode vorgestellt, die Handlungsorientierung und Analyse miteinander verbindet.
Lyrik im Unterricht. Didaktische Grundlegung und unterrichtspraktische Hinweise
ISBN: 9783668094161 bzw. 3668094160, in Deutsch, neu.
Lyrik im Unterricht. Didaktische Grundlegung und unterrichtspraktische Hinweise, Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 14 Punkte, Philipps-Universität Marburg, Veranstaltung: Einführung in die Literaturdidaktik, 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Referatsausarbeitung zum Thema Lyrik im Unterricht werde ich mich auf die didaktische und methodische Seite des Themas konzentrieren. Die bedeutende Gegenwartslyrikerin Hilde Domin stellt fest, dass Gedichte im Unterricht noch immer "der besondere Fall" seien (Domin 1996:12) und eine gewisse Scheu der Lehrkräfte im Hinblick auf das Thema Lyrik bestände. Dabei bietet die Behandlung von Lyrik im Deutschunterricht viel Potenzial, welches ich zu Beginn erläutern werde. Darauf folgt ein historischer Überblick der verschiedenen didaktischen Ansätze, beginnend mit dem Ansatz der werkimmanenten Interpretation. Weiterhin werden die aktuellen Verfahren erläutert und diskutiert. Häufig ist die Abneigung der Schülerinnen und Schüler in einer zu einseitigen Herangehensweise an das Thema Lyrik begründet. Diese Ausarbeitung wird daher Methoden und unterrichtspraktische Hinweise beinhalten, welche die Schülerinnen und Schüler im Umgang mit Lyrik motiviert und darüberhinaus wichtige gattungsspezifische Kenntnisse vermittelt. Abschliessend wird eine Unterrichtsmethode vorgestellt, die Handlungsorientierung und Analyse miteinander verbindet.
Lyrik im Unterricht. Didaktische Grundlegung und unterrichtspraktische Hinweise (2009)
ISBN: 9783640278336 bzw. 364027833X, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lyrik im Unterricht. Didaktische Grundlegung und unterrichtspraktische Hinweise
ISBN: 9783640278336 bzw. 364027833X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen