Einflussfaktoren Auf Erfolgreiche Fuhrung Und Ihre Bedeutung in Mitteleuropa (Paperback)
5 Angebote vergleichen

PreiseJan. 16Feb. 16März 16
SchnittFr. 17.58 ( 17.96)¹ Fr. 17.04 ( 17.42)¹ Fr. 17.32 ( 17.70)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 15.65 ( 15.99)¹ (vom 04.01.2016)
1
9783668094703 - GRIN: Einflussfaktoren auf erfolgreiche Führung und ihre Bedeutung in Mitteleuropa
GRIN

Einflussfaktoren auf erfolgreiche Führung und ihre Bedeutung in Mitteleuropa

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668094703 bzw. 3668094705, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 15.65 ( 15.99)¹ + Versand: Fr. 7.83 ( 8.00)¹ = Fr. 23.48 ( 23.99)¹
unverbindlich
Essay aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,6, KMU Akademie und Management AG, Sprache: Deutsch, Abstract: Was machen erfolgreiche Unternehmern anders als weniger erfolgreiche Unternehmen und zwar in Bezug auf die Führung? Kann man anhand der Führung den Unternehmenserfolg beeinflussen? Wie kann man Führung aktiv gestalten? Die nachstehende Arbeit befasst sich nach anfänglichen Begriffsdefinitionen mit den Einflussfaktoren erfolgreicher Führung. Abschliessend wird beleuchtet welche Prinzipien in Mitteleuropa angewendet werden können.In der Literatur findet man unzählige Begriffsdefinitionen zum Begriff Führung. Gölzner fasst die Definition von Bass (1981) wie folgt zusammen: ´´Führung ist eine Interaktion zwischen Mitgliedern einer Gruppe und entsteht, wenn ein Gruppenmitglied die Motivation/Kompetenzen anderer, im Sinne einer Ziel-/Werteorientierung modifiziert und sie stellt eine Dauerfunktion in der Gruppe dar.´´ (Gölzner, 2006, S. 14) Eine weitere Definition von Wunderer und Grunwald (1980) lautet: ´´Führung ist eine zielorientierte, soziale Einflussnahme, zur Erfüllung gemeinsamer Aufgaben in/mit einer strukturierten Arbeitssituation.´´ (Gölzner, 2006, S. 14). Von Rosenstiel et al. definieren Führung als eine zielbezogene Einflussnahme bei der die Geführten dazu bewegt werden bestimmte Ziele zu erreichen. (vgl. Von Rosenstiel et al., 2009, S. 3) Die meisten Definitionen gehen von einer sozialen Einflussnahme aus, die zielgerichtet ist. Auch der Kommunikationsaspekt steht im Fokus. (vgl. Gölzner, 2006, S. 14-15)Der Führungserfolg stellt eine Kennzahl für das Messen erfolgreicher Führung dar. Er ist dann gegeben, wenn die geplanten Ziele wie z.B. Gewinn oder Umsatz erreicht wurden. Da dieser erreichte Erfolg jedoch nicht nachweislich mit der guten Führung bzw. der erbrachten Leistung der Mitarbeiter zusammenhängt, ist die Auswertung eher schwierig. (vgl. Gölzner, 2006, S. 17-18)In der Praxis wird der Führungserfolg häufig durch Befragung der Mitarbeiter, der Vorgesetzten oder durch die Erhebung von Leistungsdaten, Fehlzeiten oder Fluktuationen erhoben. Dies birgt jedoch erhebliche Probleme, da jeder Mitarbeiter die Führungskraft unterschiedlich wahrnimmt und auch unterschiedliche Vorstellungen von richtigem oder falschem Führungsverhalten hat. Quantitative Faktoren wie Leistungsdaten, Fehlzeiten oder Produktivität hängen nicht nur vom Führungsverhalten ab, sondern unterliegen einer Menge weiterer Einflussfaktoren. (vgl. Lieber, 2011, S. 63).
2
9783668094703 - Sabrina Schürrer: Einflussfaktoren auf erfolgreiche Führung und ihre Bedeutung in Mitteleuropa
Sabrina Schürrer

Einflussfaktoren auf erfolgreiche Führung und ihre Bedeutung in Mitteleuropa

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668094703 bzw. 3668094705, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 15.65 ( 15.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Versandfertig in 2 - 3 Tagen.
Einflussfaktoren auf erfolgreiche Führung und ihre Bedeutung in Mitteleuropa, Essay aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,6, KMU Akademie und Management AG, Sprache: Deutsch, Abstract: Was machen erfolgreiche Unternehmern anders als weniger erfolgreiche Unternehmen und zwar in Bezug auf die Führung? Kann man anhand der Führung den Unternehmenserfolg beeinflussen? Wie kann man Führung aktiv gestalten? Die nachstehende Arbeit befasst sich nach anfänglichen Begriffsdefinitionen mit den Einflussfaktoren erfolgreicher Führung. Abschliessend wird beleuchtet welche Prinzipien in Mitteleuropa angewendet werden können.In der Literatur findet man unzählige Begriffsdefinitionen zum Begriff Führung. Gölzner fasst die Definition von Bass (1981) wie folgt zusammen: "Führung ist eine Interaktion zwischen Mitgliedern einer Gruppe und entsteht, wenn ein Gruppenmitglied die Motivation/Kompetenzen anderer, im Sinne einer Ziel-/Werteorientierung modifiziert und sie stellt eine Dauerfunktion in der Gruppe dar." (Gölzner, 2006, S. 14) Eine weitere Definition von Wunderer und Grunwald (1980) lautet: "Führung ist eine zielorientierte, soziale Einflussnahme, zur Erfüllung gemeinsamer Aufgaben in/mit einer strukturierten Arbeitssituation." (Gölzner, 2006, S. 14). Von Rosenstiel et al. definieren Führung als eine zielbezogene Einflussnahme bei der die Geführten dazu bewegt werden bestimmte Ziele zu erreichen. (vgl. Von Rosenstiel et al., 2009, S. 3) Die meisten Definitionen gehen von einer sozialen Einflussnahme aus, die zielgerichtet ist. Auch der Kommunikationsaspekt steht im Fokus. (vgl. Gölzner, 2006, S. 14-15)Der Führungserfolg stellt eine Kennzahl für das Messen erfolgreicher Führung dar. Er ist dann gegeben, wenn die geplanten Ziele wie z.B. Gewinn oder Umsatz erreicht wurden. Da dieser erreichte Erfolg jedoch nicht nachweislich mit der guten Führung bzw. der erbrachten Leistung der Mitarbeiter zusammenhängt, ist die Auswertung eher schwierig. (vgl. Gölzner, 2006, S. 17-18)In der Praxis wird der Führungserfolg häufig durch Befragung der Mitarbeiter, der Vorgesetzten oder durch die Erhebung von Leistungsdaten, Fehlzeiten oder Fluktuationen erhoben. Dies birgt jedoch erhebliche Probleme, da jeder Mitarbeiter die Führungskraft unterschiedlich wahrnimmt und auch unterschiedliche Vorstellungen von richtigem oder falschem Führungsverhalten hat. Quantitative Faktoren wie Leistungsdaten, Fehlzeiten oder Produktivität hängen nicht nur vom Führungsverhalten ab, sondern unterliegen einer Menge weiterer Einflussfaktoren. (vgl. Lieber, 2011, S. 63).
3
9783668094703 - Schürrer, Sabrina: Einflussfaktoren auf erfolgreiche Führung und ihre Bedeutung in Mitteleuropa
Schürrer, Sabrina

Einflussfaktoren auf erfolgreiche Führung und ihre Bedeutung in Mitteleuropa

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668094703 bzw. 3668094705, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 15.65 ( 15.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Essay aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,6, KMU Akademie und Management AG, Sprache: Deutsch, Abstract: Was machen erfolgreiche Unternehmern anders als weniger erfolgreiche Unternehmen und zwar in Bezug auf die Führung? Kann man anhand der Führung den Unternehmenserfolg beeinflussen? Wie kann man Führung aktiv gestalten? Die nachstehende Arbeit befasst sich nach anfänglichen Begriffsdefinitionen mit den Einflussfaktoren erfolgreicher Führung. Abschliessend wird beleuchtet welche Prinzipien in Mitteleuropa angewendet werden können.In der Literatur findet man unzählige Begriffsdefinitionen zum Begriff Führung. Gölzner fasst die Definition von Bass (1981) wie folgt zusammen: "Führung ist eine Interaktion zwischen Mitgliedern einer Gruppe und entsteht, wenn ein Gruppenmitglied die Motivation/Kompetenzen anderer, im Sinne einer Ziel-/Werteorientierung modifiziert und sie stellt eine Dauerfunktion in der Gruppe dar." (Gölzner,2006, S. 14) Eine weitere Definition von Wunderer und Grunwald (1980) lautet: "Führung ist eine zielorientierte, soziale Einflussnahme, zur Erfüllung gemeinsamer Aufgaben in/mit einer strukturierten Arbeitssituation." (Gölzner, 2006, S. 14). Von Rosenstiel et al. definieren Führung als eine zielbezogene Einflussnahme bei der die Geführten dazu bewegt werden bestimmte Ziele zu erreichen. (vgl. Von Rosenstiel et al., 2009, S. 3) Die meisten Definitionen gehen von einer sozialen Einflussnahme aus, die zielgerichtet ist. Auch der Kommunikationsaspekt steht im Fokus. (vgl. Gölzner, 2006, S. 14-15)Der Führungserfolg stellt eine Kennzahl für das Messen erfolgreicher Führung dar. Er ist dann gegeben, wenn die geplanten Ziele wie z.B. Gewinn oder Umsatz erreicht wurden. Da dieser erreichte Erfolg jedoch nicht nachweislich mit der guten Führung bzw. der erbrachten Leistung der Mitarbeiter zusammenhängt, ist die Auswertung eher schwierig. (vgl. Gölzner, 2006, S. 17-18)In der Praxis wirdder Führungserfolg häufig durch Befragung der Mitarbeiter, der Vorgesetzten oder durch die Erhebung von Leistungsdaten, Fehlzeiten oder Fluktuationen erhoben. Dies birgt jedoch erhebliche Probleme, da jeder Mitarbeiter die Führungskraft unterschiedlich wahrnimmt und auch unterschiedliche Vorstellungen von richtigem oder falschem Führungsverhalten hat. Quantitative Faktoren wie Leistungsdaten, Fehlzeiten oder Produktivität hängen nicht nur vom Führungsverhalten ab, sondern unterliegen einer Menge weiterer Einflussfaktoren. (vgl. Lieber, 2011, S. 63)2015. 32 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
4
9783668094703 - Einflussfaktoren auf erfolgreiche Führung und ihre Bedeutung in Mitteleuropa

Einflussfaktoren auf erfolgreiche Führung und ihre Bedeutung in Mitteleuropa

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783668094703 bzw. 3668094705, in Deutsch, neu.

Fr. 21.40 + Versand: Fr. 30.00 = Fr. 51.40
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 6 - 9 Tagen.
Einflussfaktoren auf erfolgreiche Führung und ihre Bedeutung in Mitteleuropa, Essay aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,6, KMU Akademie und Management AG, Sprache: Deutsch, Abstract: Was machen erfolgreiche Unternehmern anders als weniger erfolgreiche Unternehmen und zwar in Bezug auf die Führung? Kann man anhand der Führung den Unternehmenserfolg beeinflussen? Wie kann man Führung aktiv gestalten? Die nachstehende Arbeit befasst sich nach anfänglichen Begriffsdefinitionen mit den Einflussfaktoren erfolgreicher Führung. Abschliessend wird beleuchtet welche Prinzipien in Mitteleuropa angewendet werden können.In der Literatur findet man unzählige Begriffsdefinitionen zum Begriff Führung. Gölzner fasst die Definition von Bass (1981) wie folgt zusammen: "Führung ist eine Interaktion zwischen Mitgliedern einer Gruppe und entsteht, wenn ein Gruppenmitglied die Motivation/Kompetenzen anderer, im Sinne einer Ziel-/Werteorientierung modifiziert und sie stellt eine Dauerfunktion in der Gruppe dar." (Gölzner, 2006, S. 14) Eine weitere Definition von Wunderer und Grunwald (1980) lautet: "Führung ist eine zielorientierte, soziale Einflussnahme, zur Erfüllung gemeinsamer Aufgaben in/mit einer strukturierten Arbeitssituation." (Gölzner, 2006, S. 14). Von Rosenstiel et al. definieren Führung als eine zielbezogene Einflussnahme bei der die Geführten dazu bewegt werden bestimmte Ziele zu erreichen. (vgl. Von Rosenstiel et al., 2009, S. 3) Die meisten Definitionen gehen von einer sozialen Einflussnahme aus, die zielgerichtet ist. Auch der Kommunikationsaspekt steht im Fokus. (vgl. Gölzner, 2006, S. 14-15)Der Führungserfolg stellt eine Kennzahl für das Messen erfolgreicher Führung dar. Er ist dann gegeben, wenn die geplanten Ziele wie z.B. Gewinn oder Umsatz erreicht wurden. Da dieser erreichte Erfolg jedoch nicht nachweislich mit der guten Führung bzw. der erbrachten Leistung der Mitarbeiter zusammenhängt, ist die Auswertung eher schwierig. (vgl. Gölzner, 2006, S. 17-18)In der Praxis wird der Führungserfolg häufig durch Befragung der Mitarbeiter, der Vorgesetzten oder durch die Erhebung von Leistungsdaten, Fehlzeiten oder Fluktuationen erhoben. Dies birgt jedoch erhebliche Probleme, da jeder Mitarbeiter die Führungskraft unterschiedlich wahrnimmt und auch unterschiedliche Vorstellungen von richtigem oder falschem Führungsverhalten hat. Quantitative Faktoren wie Leistungsdaten, Fehlzeiten oder Produktivität hängen nicht nur vom Führungsverhalten ab, sondern unterliegen einer Menge weiterer Einflussfaktoren. (vgl. Lieber, 2011, S. 63).
5
9783668094703 - Sabrina Schürrer: Einflussfaktoren auf erfolgreiche Führung und ihre Bedeutung in Mitteleuropa
Sabrina Schürrer

Einflussfaktoren auf erfolgreiche Führung und ihre Bedeutung in Mitteleuropa (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783668094703 bzw. 3668094705, in Deutsch, 32 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 17.31 (£ 13.90)¹ + Versand: Fr. 6.20 (£ 4.98)¹ = Fr. 23.52 (£ 18.88)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Usually dispatched within 2 to 4 weeks.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.co.uk.
Paperback, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2015-11-30, Studio: GRIN Verlag.
Lade…