Von dem Buch Jugendarbeit als Beitrag zur ganzheitlichen Bildung haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Jugendarbeit als Beitrag zur ganzheitlichen Bildung100%: Tonia Lehmann: Jugendarbeit als Beitrag zur ganzheitlichen Bildung (ISBN: 9783668094833) 2016, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Jugendarbeit als Beitrag zur ganzheitlichen Bildung100%: Tonia Lehmann: Jugendarbeit als Beitrag zur ganzheitlichen Bildung (ISBN: 9783668094826) 2015, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Jugendarbeit als Beitrag zur ganzheitlichen Bildung
8 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 13.65 ( 13.99)¹ (vom 04.02.2016)
1
9783668094833 - Lehmann, Tonia: Jugendarbeit als Beitrag zur ganzheitlichen Bildung
Lehmann, Tonia

Jugendarbeit als Beitrag zur ganzheitlichen Bildung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668094833 bzw. 3668094837, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.65 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Hochschule RheinMain - Wiesbaden Rüsselsheim Geisenheim (Hochschule), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Ausarbeitung beschäftigt sich mit dem Bildungsbegriff der Jugendarbeit und widmet sich der Frage, inwieweit Jugendarbeit zur ganzheitlichen Bildung beitragen kann.In ihrer beruflichen Praxis als Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin wird die Autorin mit dem Bildungsverständnis unterschiedlicher Institutionen konfrontiert. Zwar beschäftigen sich alle mit dem Thema Bildung, decken aber immer nur jeweils einzelne Bildungsaspekte ab. Die Schule als Ort, an dem Jugendliche verbindlich und gezwungenermassen teilnehmen, erhebt als Institution von Wissenserwerb einen hohen Machtanspruch bezüglich dem Thema Bildung.Doch bereits seit den 1990er Jahren wird an Konzepten gearbeitet, die beinhalten, dass Bildung nicht nur den reinen Wissenserwerb definiert, sondern dass vor allem das informelle Lernen zur KompetenzerweiterungJugendlicher beiträgt. Das heutzutage leider immer noch vorhandene Verständnis, das Bildung als Wissenserwerb und Lerndisziplinierung sieht, widerspricht dabei einem humanistischen Bildungsverständnis (Bildung durch umfassende Persönlichkeitsbildung) (vgl. Delmas 2005).Bereits vor einigen Jahren hat die Autorin an unterschiedlichen Schulen Kompetenzprojekte angeboten, wie beispielsweise Medienprojekte oder Projekte der Erlebnispädagogik, die von Schüler/innen und Lehrer/innen zwar sehr gut angenommen wurden, aber keinen verbindlichen Platz im Stundenplan fanden und ihnen wurde nur selten ein Bildungsanspruch zugewiesen.Hinsichtlich dessen beschäftigt sie sich in der Ausarbeitung mit der Fragestellung, inwieweit Bildung in der Jugendarbeit zur ganzheitlichen Bildung beitragen kann. Diese Frage wird allerdings nur theoretisch bearbeitet, eine praktische Umsetzung wird in dieser Hausarbeit nicht beleuchtet.Beginnend mit der Thematik "Soziale Arbeit und Bildung" wird weiterführend auf die ,Bildung in der Jugendarbeit" und die "ganzheitliche Bildung" eingegangen. Anschliessend wird das Thema ,Jugendarbeit als Bildungs- und Lebensort sowie als Aneignungsort für Kompetenzen" erörtert, um weiterführend die aus der Fragestellung resultierenden ,Konsequenzen für die Jugendarbeit" zu erläutern und mit einem Fazit abzuschliessen.2016. 20 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783668094833 - Tonia Lehmann: Jugendarbeit als Beitrag zur ganzheitlichen Bildung
Symbolbild
Tonia Lehmann

Jugendarbeit als Beitrag zur ganzheitlichen Bildung (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783668094833 bzw. 3668094837, in Deutsch, GRIN Verlag Jan 2016, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 13.65 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Hochschule RheinMain - Wiesbaden Rüsselsheim Geisenheim (Hochschule), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Ausarbeitung beschäftigt sich mit dem Bildungsbegriff der Jugendarbeit und widmet sich der Frage, inwieweit Jugendarbeit zur ganzheitlichen Bildung beitragen kann. In ihrer beruflichen Praxis als Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin wird die Autorin mit dem Bildungsverständnis unterschiedlicher Institutionen konfrontiert. Zwar beschäftigen sich alle mit dem Thema Bildung, decken aber immer nur jeweils einzelne Bildungsaspekte ab. Die Schule als Ort, an dem Jugendliche verbindlich und gezwungenermassen teilnehmen, erhebt als Institution von Wissenserwerb einen hohen Machtanspruch bezüglich dem Thema Bildung. Doch bereits seit den 1990er Jahren wird an Konzepten gearbeitet, die beinhalten, dass Bildung nicht nur den reinen Wissenserwerb definiert, sondern dass vor allem das informelle Lernen zur Kompetenzerweiterung Jugendlicher beiträgt. Das heutzutage leider immer noch vorhandene Verständnis, das Bildung als Wissenserwerb und Lerndisziplinierung sieht, widerspricht dabei einem humanistischen Bildungsverständnis (Bildung durch umfassende Persönlichkeitsbildung) (vgl. Delmas 2005). Bereits vor einigen Jahren hat die Autorin an unterschiedlichen Schulen Kompetenzprojekte angeboten, wie beispielsweise Medienprojekte oder Projekte der Erlebnispädagogik, die von Schüler/innen und Lehrer/innen zwar sehr gut angenommen wurden, aber keinen verbindlichen Platz im Stundenplan fanden und ihnen wurde nur selten ein Bildungsanspruch zugewiesen. Hinsichtlich dessen beschäftigt sie sich in der Ausarbeitung mit der Fragestellung, inwieweit Bildung in der Jugendarbeit zur ganzheitlichen Bildung beitragen kann. Diese Frage wird allerdings nur theoretisch bearbeitet, eine praktische Umsetzung wird in dieser Hausarbeit nicht beleuchtet. Beginnend mit der Thematik 'Soziale Arbeit und Bildung' wird weiterführend auf die ,Bildung in der Jugendarbeit' und die 'ganzheitliche Bildung' eingegangen. Anschliessend wird das Thema ,Jugendarbeit als Bildungs- und Lebensort sowie als Aneignungsort für Kompetenzen' erörtert, um weiterführend die aus der Fragestellung resultierenden ,Konsequenzen für die Jugendarbeit' zu erläutern und mit einem Fazit abzuschliessen. 20 pp. Deutsch.
3
9783668094833 - Lehmann, Tonia: Jugendarbeit als Beitrag zur ganzheitlichen Bildung
Lehmann, Tonia

Jugendarbeit als Beitrag zur ganzheitlichen Bildung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668094833 bzw. 3668094837, in Deutsch, neu.

Fr. 13.65 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 6.78 ( 6.95)¹ = Fr. 20.44 ( 20.94)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Hochschule RheinMain - Wiesbaden Rüsselsheim Geisenheim (Hochschule), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Ausarbeitung beschäftigt sich mit dem Bildungsbegriff der Jugendarbeit und widmet sich der Frage, inwieweit Jugendarbeit zur ganzheitlichen Bildung beitragen kann.In ihrer beruflichen Praxis als Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin wird die Autorin mit dem Bildungsverständnis unterschiedlicher Institutionen konfrontiert. Zwar beschäftigen sich alle mit dem Thema Bildung, decken aber immer nur jeweils einzelne Bildungsaspekte ab. Die Schule als Ort, an dem Jugendliche verbindlich und gezwungenermassen teilnehmen, erhebt als Institution von Wissenserwerb einen hohen Machtanspruch bezüglich dem Thema Bildung.Doch bereits seit den 1990er Jahren wird an Konzepten gearbeitet, die beinhalten, dass Bildung nicht nur den reinen Wissenserwerb definiert, sondern dass vor allem das informelle Lernen zur KompetenzerweiterungJugendlicher beiträgt. Das heutzutage leider immer noch vorhandene Verständnis, das Bildung als Wissenserwerb und Lerndisziplinierung sieht, widerspricht dabei einem humanistischen Bildungsverständnis (Bildung durch umfassende Persönlichkeitsbildung) (vgl. Delmas 2005).Bereits vor einigen Jahren hat die Autorin an unterschiedlichen Schulen Kompetenzprojekte angeboten, wie beispielsweise Medienprojekte oder Projekte der Erlebnispädagogik, die von Schüler/innen und Lehrer/innen zwar sehr gut angenommen wurden, aber keinen verbindlichen Platz im Stundenplan fanden und ihnen wurde nur selten ein Bildungsanspruch zugewiesen.Hinsichtlich dessen beschäftigt sie sich in der Ausarbeitung mit der Fragestellung, inwieweit Bildung in der Jugendarbeit zur ganzheitlichen Bildung beitragen kann. Diese Frage wird allerdings nur theoretisch bearbeitet, eine praktische Umsetzung wird in dieser Hausarbeit nicht beleuchtet.Beginnend mit der Thematik "Soziale Arbeit und Bildung" wird weiterführend auf die ,Bildung in der Jugendarbeit" und die "ganzheitliche Bildung" eingegangen. Anschliessend wird das Thema ,Jugendarbeit als Bildungs- und Lebensort sowie als Aneignungsort für Kompetenzen" erörtert, um weiterführend die aus der Fragestellung resultierenden ,Konsequenzen für die Jugendarbeit" zu erläutern und mit einem Fazit abzuschliessen.
4
9783668094833 - Tonia Lehmann: Jugendarbeit als Beitrag zur ganzheitlichen Bildung
Tonia Lehmann

Jugendarbeit als Beitrag zur ganzheitlichen Bildung

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783668094833 bzw. 3668094837, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 19.40
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 6 - 9 Tagen.
Jugendarbeit als Beitrag zur ganzheitlichen Bildung, Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Hochschule RheinMain - Wiesbaden Rüsselsheim Geisenheim (Hochschule), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Ausarbeitung beschäftigt sich mit dem Bildungsbegriff der Jugendarbeit und widmet sich der Frage, inwieweit Jugendarbeit zur ganzheitlichen Bildung beitragen kann. In ihrer beruflichen Praxis als Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin wird die Autorin mit dem Bildungsverständnis unterschiedlicher Institutionen konfrontiert. Zwar beschäftigen sich alle mit dem Thema Bildung, decken aber immer nur jeweils einzelne Bildungsaspekte ab. Die Schule als Ort, an dem Jugendliche verbindlich und gezwungenermassen teilnehmen, erhebt als Institution von Wissenserwerb einen hohen Machtanspruch bezüglich dem Thema Bildung.Doch bereits seit den 1990er Jahren wird an Konzepten gearbeitet, die beinhalten, dass Bildung nicht nur den reinen Wissenserwerb definiert, sondern dass vor allem das informelle Lernen zur Kompetenzerweiterung Jugendlicher beiträgt. Das heutzutage leider immer noch vorhandene Verständnis, das Bildung als Wissenserwerb und Lerndisziplinierung sieht, widerspricht dabei einem humanistischen Bildungsverständnis (Bildung durch umfassende Persönlichkeitsbildung) (vgl. Delmas 2005).Bereits vor einigen Jahren hat die Autorin an unterschiedlichen Schulen Kompetenzprojekte angeboten, wie beispielsweise Medienprojekte oder Projekte der Erlebnispädagogik, die von Schüler/innen und Lehrer/innen zwar sehr gut angenommen wurden, aber keinen verbindlichen Platz im Stundenplan fanden und ihnen wurde nur selten ein Bildungsanspruch zugewiesen.Hinsichtlich dessen beschäftigt sie sich in der Ausarbeitung mit der Fragestellung, inwieweit Bildung in der Jugendarbeit zur ganzheitlichen Bildung beitragen kann. Diese Frage wird allerdings nur theoretisch bearbeitet, eine praktische Umsetzung wird in dieser Hausarbeit nicht beleuchtet.Beginnend mit der Thematik "Soziale Arbeit und Bildung" wird weiterführend auf die ,Bildung in der Jugendarbeit" und die "ganzheitliche Bildung" eingegangen. Anschliessend wird das Thema ,Jugendarbeit als Bildungs- und Lebensort sowie als Aneignungsort für Kompetenzen" erörtert, um weiterführend die aus der Fragestellung resultierenden ,Konsequenzen für die Jugendarbeit" zu erläutern und mit einem Fazit abzuschliessen.
5
9783668094826 - Tonia Lehmann: Jugendarbeit als Beitrag zur ganzheitlichen Bildung
Tonia Lehmann

Jugendarbeit als Beitrag zur ganzheitlichen Bildung (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668094826 bzw. 3668094829, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 11.70 ( 11.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Jugendarbeit als Beitrag zur ganzheitlichen Bildung: Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Hochschule RheinMain - Wiesbaden Rüsselsheim Geisenheim (Hochschule), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Ausarbeitung beschäftigt sich mit dem Bildungsbegriff der Jugendarbeit und widmet sich der Frage, inwieweit Jugendarbeit zur ganzheitlichen Bildung beitragen kann. In ihrer ... Ebook.
6
3668094837 - Tonia Lehmann: Jugendarbeit als Beitrag zur ganzheitlichen Bildung
Tonia Lehmann

Jugendarbeit als Beitrag zur ganzheitlichen Bildung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW FE

ISBN: 3668094837 bzw. 9783668094833, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Fr. 13.65 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 2.88 ( 2.95)¹ = Fr. 16.53 ( 16.94)¹
unverbindlich
Jugendarbeit als Beitrag zur ganzheitlichen Bildung ab 13.99 € als Taschenbuch: 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
7
9783668094833 - Tonia Lehmann: Jugendarbeit als Beitrag zur ganzheitlichen Bildung
Symbolbild
Tonia Lehmann

Jugendarbeit als Beitrag zur ganzheitlichen Bildung (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668094833 bzw. 3668094837, in Deutsch, 20 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.65 ( 13.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 6 - 10 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Broschiert, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2016-01-19, Studio: Grin Verlag.
8
9783668094826 - Tonia Lehmann: Jugendarbeit als Beitrag zur ganzheitlichen Bildung
Tonia Lehmann

Jugendarbeit als Beitrag zur ganzheitlichen Bildung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668094826 bzw. 3668094829, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Lade…