Religiöse Motivik in Nikolaj Gogols Novelle Das Portrait
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Religiöse Motivik in Nikolaj Gogols Novelle “Das Portrait”
DE NW
ISBN: 9783668095014 bzw. 3668095019, in Deutsch, neu.
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Essay aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Literaturwissenschaft - Slawische Länder, Universität Konstanz, Sprache: Deutsch, Die Novelle Das Portrait des russischen Schriftstellers Nikolaj Gogol, erstmals im Jahre 1835 erschienen, stellt die Figur des Künstlers und sein künstlerisches Werk in den Mittelpunkt der Betrachtung. Hierbei stellt der Gedanke des Religiösen eines der wichtigsten Leitideen des Werkes dar, was nicht zu letzt dazu führt, dass sowohl der Kunst als auch dem Künstler eine Aura des Religiösen anhaftet. Von diesem Aspekt des Werkes ausgehend, ist eine polarisierende Teilung der Kunst, in eine wahre und eine falsche Kunst unerlässlich. Die wahre, talentreiche Kunst wird dabei als von gottgegebenen Charakterzug verstanden, während die falsche Kunst, als Kunst ohne Leidenschaft aufzufassen ist, die nur persönlichen Vorzügen zu dienen hat.
Essay aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Literaturwissenschaft - Slawische Länder, Universität Konstanz, Sprache: Deutsch, Die Novelle Das Portrait des russischen Schriftstellers Nikolaj Gogol, erstmals im Jahre 1835 erschienen, stellt die Figur des Künstlers und sein künstlerisches Werk in den Mittelpunkt der Betrachtung. Hierbei stellt der Gedanke des Religiösen eines der wichtigsten Leitideen des Werkes dar, was nicht zu letzt dazu führt, dass sowohl der Kunst als auch dem Künstler eine Aura des Religiösen anhaftet. Von diesem Aspekt des Werkes ausgehend, ist eine polarisierende Teilung der Kunst, in eine wahre und eine falsche Kunst unerlässlich. Die wahre, talentreiche Kunst wird dabei als von gottgegebenen Charakterzug verstanden, während die falsche Kunst, als Kunst ohne Leidenschaft aufzufassen ist, die nur persönlichen Vorzügen zu dienen hat.
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Religiöse Motivik in Nikolaj Gogols Novelle “Das Portrait”
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Essay aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Literaturwissenschaft - Slawische Länder, Universität Konstanz, Sprache: Deutsch, Die Novelle Das Portrait des russischen Schriftstellers Nikolaj Gogol, erstmals im Jahre 1835 erschienen, stellt die Figur des Künstlers und sein künstlerisches Werk in den Mittelpunkt der Betrachtung. Hierbei stellt der Gedanke des Religiösen eines der wichtigsten Leitideen des Werkes dar, was nicht zu letzt dazu führt, dass sowohl der Kunst als auch dem Künstler eine Aura des Religiösen anhaftet. Von diesem Aspekt des Werkes ausgehend, ist eine polarisierende Teilung der Kunst, in eine wahre und eine falsche Kunst unerlässlich. Die wahre, talentreiche Kunst wird dabei als von gottgegebenen Charakterzug verstanden, während die falsche Kunst, als Kunst ohne Leidenschaft aufzufassen ist, die nur persönlichen Vorzügen zu dienen hat.
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Religiöse Motivik in Nikolaj Gogols Novelle Das Portrait (2012)
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Religiöse Motivik in Nikolaj Gogols Novelle Das Portrait: Essay aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Literaturwissenschaft - Slawische Länder, Universität Konstanz, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Novelle Das Portrait des russischen Schriftstellers Nikolaj Gogol, erstmals im Jahre 1835 erschienen, stellt die Figur des Künstlers und sein künstlerisches Werk in den Mittelpunkt der Betrachtung. Hierbei ... Ebook.
Religiöse Motivik in Nikolaj Gogols Novelle Das Portrait: Essay aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Literaturwissenschaft - Slawische Länder, Universität Konstanz, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Novelle Das Portrait des russischen Schriftstellers Nikolaj Gogol, erstmals im Jahre 1835 erschienen, stellt die Figur des Künstlers und sein künstlerisches Werk in den Mittelpunkt der Betrachtung. Hierbei ... Ebook.
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Religiöse Motivik in Nikolaj Gogols Novelle Das Portrait
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