Von dem Buch und Filme im Geschichtsunterricht. Schwerpunkt Film haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

und Filme im Geschichtsunterricht. Schwerpunkt Film100%: Gunnar Norda: und Filme im Geschichtsunterricht. Schwerpunkt Film (ISBN: 9783668095649) 2016, GRIN Verlag, United States, Erstausgabe, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
und Filme im Geschichtsunterricht. Schwerpunkt Film100%: Gunnar Norda: und Filme im Geschichtsunterricht. Schwerpunkt Film (ISBN: 9783640196364) 2008, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

und Filme im Geschichtsunterricht. Schwerpunkt Film
16 Angebote vergleichen

Preise201620192023
SchnittFr. 16.38 ( 16.73)¹ Fr. 9.78 ( 9.99)¹ Fr. 13.69 ( 13.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 9.78 ( 9.99)¹ (vom 27.11.2019)
1
9783640196364 - Gunnar Norda: und Filme im Geschichtsunterricht. Schwerpunkt Film
Gunnar Norda

und Filme im Geschichtsunterricht. Schwerpunkt Film

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640196364 bzw. 3640196368, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 8.80 ( 8.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Medien und Filme im Geschichtsunterricht. Schwerpunkt Film: Die Begriffe "Medium" und "Quelle" werden oft - fälschlicherweise - synonym verwendet. "Medium" ist der breitere Begriff, der alles enthält, was primäre und sekundäre Aussagen über Geschichte beinhaltet. Quellen sind dagegen nur solche Medien, die in der Vergangenheit entstanden sind und uns heute vorliegen. Ihr Kennzeichen ist eine signifikante zeitliche Differenz zwischen ihrer Entstehungszeit und der gegenwärtigen Nutzung. Zudem lassen sich Quellen in Überreste (= absichtslose Überlieferungen) und Tradition (= beabsichtigte Überlieferungen) bzw. in Dokumente und Monumente unterscheiden. Jede Quelle ist ein Medium historischen Lernens, aber nicht jedes Medium ist darum schon eine Quelle. Entsprechend wir auch in den Schulbüchern vor den verschiedenen Medien vermerkt, was als Quelle und was als Material oder Darstellung zu gelten hat. Medien haben in erster Linie die Aufgabe, Informationen zu übermitteln. Sie sind Informationsträger und Kommunikationsmittel, ohne die Lehr- und Lernprozesse nicht durchgeführt werden können. Bei der Unterrichtsplanung nimmt die Entscheidung, welche Medien eingesetzt werden sollen, in der Regel eine nachgeordnete Stellung ein. Die Auswahl der Medien erfolgt häufig erst, wenn Intention, Thema und Verfahren der Unterrichtstunde feststehen. Nichtsdestotrotz sind alle Entscheidungsfelder eng miteinander verknüpft (> Interdependenz). Die Festlegung in einem der Entscheidungsfelder hat Auswirkungen auf die anderen Entscheidungsfelder. Bei Einsatz eines Films z.B. sind die Intentionen weitgehend durch diesen bzw. dessen `Machern` bestimmt. Dies gilt in besonderem Masse auch für die Themen/Inhalte: der Lehrer muss das, was der Film zeigt, berücksichtigen. Genauso ergeben sich die methodischen Alternativen, zumindest teil- und zeitweise, aus der Festlegung für ein bestimmtes Medium. Auf dem intentionalen Sektor sind Medien zur Erreichung kognitiver (Denken), affektiver (Erlebnis) und pragmatischer Ziele (Übung) einsetzbar und lassen in der Regel mehrere Verwendungszwecke zu. Ebook.
2
9783640196364 - und Filme im Geschichtsunterricht (Schwerpunkt Film)

und Filme im Geschichtsunterricht (Schwerpunkt Film)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783640196364 bzw. 3640196368, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹ + Versand: Fr. 43.05 ( 43.99)¹ = Fr. 55.77 ( 56.98)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2008, 14 Seiten, Deutsch, Die Begriffe Medium und Quelle werden oft fälschlicherweise - synonym verwendet. Medium ist der breitere Begriff, der alles enthält, was primäre und sekundäre Aussagen über Geschichte beinhaltet. Quellen sind dagegen nur solche Medien, die in der Vergangenheit entstanden sind und uns heute vorliegen. Ihr Kennzeichen ist eine signifikante zeitliche Differenz zwischen ihrer Entstehungszeit und der gegenwärtigen Nutzung. Zudem lassen sich Quellen in Überreste (= absichtslose Überlieferungen) und Tradition (= beabsichtigte Überlieferungen) bzw. in Dokumente und Monumente unterscheiden. Jede Quelle ist ein Medium historischen Lernens, aber nicht jedes Medium ist darum schon eine Quelle. Entsprechend wir auch in den Schulbüchern vor den verschiedenen Medien vermerkt, was als Quelle und was als Material oder Darstellung zu gelten hat. Medien haben in erster Linie die Aufgabe, Informationen zu übermitteln. Sie sind Informationsträger und Kommunikationsmittel, ohne die Lehr- und Lernprozesse nicht dur.
3
9783640196364 - und Filme im Geschichtsunterricht (Schwerpunkt Film)

und Filme im Geschichtsunterricht (Schwerpunkt Film)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783640196364 bzw. 3640196368, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹ + Versand: Fr. 43.05 ( 43.99)¹ = Fr. 55.77 ( 56.98)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Die Begriffe Medium und Quelle werden oft fälschlicherweise - synonym verwendet. Medium ist der breitere Begriff, der alles enthält, was primäre und sekundäre Aussagen über Geschichte beinhaltet. Quellen sind dagegen nur solche Medien, die in der Vergangenheit entstanden sind und uns heute vorliegen. Ihr Kennzeichen ist eine signifikante zeitliche Differenz zwischen ihrer Entstehungszeit und der gegenwärtigen Nutzung. Zudem lassen sich Quellen in Überreste (= absichtslose Überlieferungen) und Tradition (= beabsichtigte Überlieferungen) bzw. in Dokumente und Monumente unterscheiden. Jede Quelle ist ein Medium historischen Lernens, aber nicht jedes Medium ist darum schon eine Quelle. Entsprechend wir auch in den Schulbüchern vor den verschiedenen Medien vermerkt, was als Quelle und was als Material oder Darstellung zu gelten hat. Medien haben in erster Linie die Aufgabe, Informationen zu übermitteln. Sie sind Informationsträger und Kommunikationsmittel, ohne die Lehr- und Lernprozesse nicht dur.
4
9783640196364 - Gunnar Norda: und Filme im Geschichtsunterricht (Schwerpunkt ´Film´)
Gunnar Norda

und Filme im Geschichtsunterricht (Schwerpunkt ´Film´)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640196364 bzw. 3640196368, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Die Begriffe ´Medium´ und ´Quelle´ werden oft fälschlicherweise - synonym verwendet. ´Medium´ ist der breitere Begriff, der alles enthält, was primäre und sekundäre Aussagen über Geschichte beinhaltet. Quellen sind dagegen nur solche Medien, die in der Vergangenheit entstanden sind und uns heute vorliegen. Ihr Kennzeichen ist eine signifikante zeitliche Differenz zwischen ihrer Entstehungszeit und der gegenwärtigen Nutzung. Zudem lassen sich Quellen in Überreste (= absichtslose Überlieferungen) und Tradition (= beabsichtigte Überlieferungen) bzw. in Dokumente und Monumente unterscheiden. Jede Quelle ist ein Medium historischen Lernens, aber nicht jedes Medium ist darum schon eine Quelle. Entsprechend wir auch in den Schulbüchern vor den verschiedenen Medien vermerkt, was als Quelle und was als Material oder Darstellung zu gelten hat. Medien haben in erster Linie die Aufgabe, Informationen zu übermitteln. Sie sind Informationsträger und Kommunikationsmittel, ohne die Lehr- und Lernprozesse nicht durchgeführt werden können. Bei der Unterrichtsplanung nimmt die Entscheidung, welche Medien eingesetzt werden sollen, in der Regel eine nachgeordnete Stellung ein. Die Auswahl der Medien erfolgt häufig erst, wenn Intention, Thema und Verfahren der Unterrichtstunde feststehen. Nichtsdestotrotz sind alle Entscheidungsfelder eng miteinander verknüpft (> Interdependenz). Die Festlegung in einem der Entscheidungsfelder hat Auswirkungen auf die anderen Entscheidungsfelder. Bei Einsatz eines Films z.B. sind die Intentionen weitgehend durch diesen bzw. dessen Machern bestimmt. Dies gilt in besonderem Masse auch für die Themen/Inhalte: der Lehrer muss das, was der Film zeigt, berücksichtigen. Genauso ergeben sich die methodischen Alternativen, zumindest teil- und zeitweise, aus der Festlegung für ein bestimmtes Medium. Auf dem intentionalen Sektor sind Medien zur Erreichung kognitiver (Denken), affektiver (Erlebnis) und pragmatischer Ziele (Übung) einsetzbar und lassen in der Regel mehrere Verwendungszwecke zu. Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: -, -, 12 Quellen im Literaturverzeichnis.
5
9783668095649 - Norda, Gunnar: und Filme im Geschichtsunterricht. Schwerpunkt Film
Norda, Gunnar

und Filme im Geschichtsunterricht. Schwerpunkt Film

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668095649 bzw. 3668095647, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, 12 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Begriffe Medium und Quelle werden oft - fälschlicherweise - synonym verwendet. Medium ist der breitere Begriff, der alles enthält, was primäre und sekundäre Aussagen über Geschichte beinhaltet. Quellen sind dagegen nur solche Medien, die in der Vergangenheit entstanden sind und uns heute vorliegen. Ihr Kennzeichen ist eine signifikante zeitliche Differenz zwischen ihrer Entstehungszeit und der gegenwärtigen Nutzung. Zudem lassen sich Quellen in Überreste (= absichtslose Überlieferungen) und Tradition (= beabsichtigte Überlieferungen) bzw. in Dokumente und Monumente unterscheiden.Jede Quelle ist ein Medium historischen Lernens, aber nicht jedes Medium ist darum schon eine Quelle. Entsprechend wir auch in den Schulbüchern vor den verschiedenen Medien vermerkt, was als Quelle und was als Material oder Darstellung zu gelten hat. Medien haben inerster Linie die Aufgabe, Informationen zu übermitteln. Sie sind Informationsträger und Kommunikationsmittel, ohne die Lehr- und Lernprozesse nicht durchgeführt werden können.Bei der Unterrichtsplanung nimmt die Entscheidung, welche Medien eingesetzt werden sollen, in der Regel eine nachgeordnete Stellung ein. Die Auswahl der Medien erfolgt häufig erst, wenn Intention, Thema und Verfahren der Unterrichtstunde feststehen. Nichtsdestotrotz sind alle Entscheidungsfelder eng miteinander verknüpft ( Interdependenz). Die Festlegung in einem der Entscheidungsfelder hat Auswirkungen auf die anderen Entscheidungsfelder. Bei Einsatz eines Films z.B. sind die Intentionen weitgehend durch diesen bzw. dessen "Machern" bestimmt. Dies gilt in besonderem Masse auch für die Themen/Inhalte: der Lehrer muss das, was der Film zeigt, berücksichtigen. Genauso ergeben sich die methodischen Alternativen, zumindest teil- und zeitweise, aus der Festlegung für ein bestimmtes Medium.Auf dem intentionalenSektor sind Medien zur Erreichung kognitiver (Denken), affektiver (Erlebnis) und pragmatischer Ziele (Übung) einsetzbar und lassen in der Regel mehrere Verwendungszwecke zu.2016. 20 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
6
9783668095649 - Gunnar Norda: und Filme im Geschichtsunterricht. Schwerpunkt Film
Symbolbild
Gunnar Norda

und Filme im Geschichtsunterricht. Schwerpunkt Film (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783668095649 bzw. 3668095647, in Deutsch, GRIN Verlag Mrz 2016, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, 12 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Begriffe ¿Medium¿ und ¿Quelle¿ werden oft - fälschlicherweise - synonym verwendet. ¿Medium¿ ist der breitere Begriff, der alles enthält, was primäre und sekundäre Aussagen über Geschichte beinhaltet. Quellen sind dagegen nur solche Medien, die in der Vergangenheit entstanden sind und uns heute vorliegen. Ihr Kennzeichen ist eine signifikante zeitliche Differenz zwischen ihrer Entstehungszeit und der gegenwärtigen Nutzung. Zudem lassen sich Quellen in Überreste (= absichtslose Überlieferungen) und Tradition (= beabsichtigte Überlieferungen) bzw. in Dokumente und Monumente unterscheiden. Jede Quelle ist ein Medium historischen Lernens, aber nicht jedes Medium ist darum schon eine Quelle. Entsprechend wir auch in den Schulbüchern vor den verschiedenen Medien vermerkt, was als Quelle und was als Material oder Darstellung zu gelten hat. Medien haben in erster Linie die Aufgabe, Informationen zu übermitteln. Sie sind Informationsträger und Kommunikationsmittel, ohne die Lehr- und Lernprozesse nicht durchgeführt werden können. Bei der Unterrichtsplanung nimmt die Entscheidung, welche Medien eingesetzt werden sollen, in der Regel eine nachgeordnete Stellung ein. Die Auswahl der Medien erfolgt häufig erst, wenn Intention, Thema und Verfahren der Unterrichtstunde feststehen. Nichtsdestotrotz sind alle Entscheidungsfelder eng miteinander verknüpft (> Interdependenz). Die Festlegung in einem der Entscheidungsfelder hat Auswirkungen auf die anderen Entscheidungsfelder. Bei Einsatz eines Films z.B. sind die Intentionen weitgehend durch diesen bzw. dessen 'Machern' bestimmt. Dies gilt in besonderem Masse auch für die Themen/Inhalte: der Lehrer muss das, was der Film zeigt, berücksichtigen. Genauso ergeben sich die methodischen Alternativen, zumindest teil- und zeitweise, aus der Festlegung für ein bestimmtes Medium. Auf dem intentionalen Sektor sind Medien zur Erreichung kognitiver (Denken), affektiver (Erlebnis) und pragmatischer Ziele (Übung) einsetzbar und lassen in der Regel mehrere Verwendungszwecke zu. 20 pp. Deutsch.
7
9783668095649 - Norda, Gunnar: und Filme im Geschichtsunterricht. Schwerpunkt Film
Norda, Gunnar

und Filme im Geschichtsunterricht. Schwerpunkt Film (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783668095649 bzw. 3668095647, vermutlich in Deutsch, neu.

Fr. 9.78 ( 9.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 01.03.2016, Medium: Stück, Einband: Geheftet, Titel: Medien und Filme im Geschichtsunterricht. Schwerpunkt Film, Auflage: 1. Auflage von 2016 // 1. Auflage, Autor: Norda, Gunnar, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Geschichte // Allgemeines, Lexika, Seiten: 20, Gewicht: 44 gr, Verkäufer: averdo.
8
9783640196364 - Gunnar Norda: und Filme im Geschichtsunterricht. Schwerpunkt Film
Gunnar Norda

und Filme im Geschichtsunterricht. Schwerpunkt Film (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada DE NW EB DL

ISBN: 9783640196364 bzw. 3640196368, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 5.62 (C$ 8.69)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Kanada, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, 12 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Begriffe Medium und Quelle werden oft - fälschlicherweise - synonym verwendet. Medium ist der breiter.
9
3668095647 - Gunnar Norda: und Filme im Geschichtsunterricht. Schwerpunkt Film
Gunnar Norda

und Filme im Geschichtsunterricht. Schwerpunkt Film

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC NW

ISBN: 3668095647 bzw. 9783668095649, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, gebundenes Buch, neu.

Fr. 9.78 ( 9.99)¹ + Versand: Fr. 7.34 ( 7.50)¹ = Fr. 17.12 ( 17.49)¹
unverbindlich
Medien und Filme im Geschichtsunterricht. Schwerpunkt Film ab 9.99 € als sonstiges: 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Geschichte,.
10
9783668095649 - Gunnar Norda: und Filme im Geschichtsunterricht. Schwerpunkt Film
Gunnar Norda

und Filme im Geschichtsunterricht. Schwerpunkt Film

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW FE

ISBN: 9783668095649 bzw. 3668095647, in Deutsch, GRIN Verlag, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, Shipping in 3 days.
*Medien und Filme im Geschichtsunterricht. Schwerpunkt Film* - 1. Auflage / Taschenbuch für 13.99 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik.
Lade…