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Das ServiceBlueprint als Methode zur Gestaltung von Dienstleistungsprozessen: Kritische Analyse und praktische Anwendung100%: Sattel, Elaine-Christin: Das ServiceBlueprint als Methode zur Gestaltung von Dienstleistungsprozessen: Kritische Analyse und praktische Anwendung (ISBN: 9783668095878) 2015, GRIN Verlag Nov 2015, in Deutsch, Taschenbuch.
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Das ServiceBlueprint als Methode zur Gestaltung von Dienstleistungsprozessen100%: Elaine-Christin Sattel: Das ServiceBlueprint als Methode zur Gestaltung von Dienstleistungsprozessen (ISBN: 9783668095861) 2013, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
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Das ServiceBlueprint als Methode zur Gestaltung von Dienstleistungsprozessen: Kritische Analyse und praktische Anwendung
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9783668095878 - Sattel, Elaine-Christin: Das ServiceBlueprint als Methode zur Gestaltung von Dienstleistungsprozessen
Sattel, Elaine-Christin

Das ServiceBlueprint als Methode zur Gestaltung von Dienstleistungsprozessen

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ISBN: 9783668095878 bzw. 3668095876, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

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Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,3, Fachhochschule Südwestfalen Abteilung Iserlohn (Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Rhein-Neckar e.V.), Veranstaltung: Bachelor of Arts, Sprache: Deutsch, Abstract: Dienstleistungsunternehmen haben es immer schwerer Ihre Angebote zu vermarkten, als Unternehmen die Sachgüter verkaufen. Dies liegt daran, dass die Dienstleistungen nicht greifbar sind und deshalb eine vorherige Beurteilung schwer fällt. Dienstleistungsunternehmen haben aus diesem Grund nur die Möglichkeit durch ihre Beratungsqualität hervorzustechen. Bei anderen Unternehmen die mit Sachgütern handeln, müssen für den Verkauf natürlich ebenfalls immer mehr oder weniger Serviceleistungen erbracht werden. Deswegen sollte auch hier die Dienstleistungsqualität nicht vernachlässigt werden. Eine Dienstleistung kann nur durch einen Kundenkontakt erbracht werden. Somit kann gesagt werden, dass die Kundenzufriedenheit im Vordergrund steht. Damit der Kunde einen optimalen Ablauf eines Dienstleistungsprozesses erlebt, wurde die Methode des ServiceBlueprints entwickelt. Ob diese Methode in der Praxis hilfreich ist, wird in dieser Ausarbeitung untersucht.In Kapitel 2 sind zunächst die begrifflichen Grundlagen erklärt. Hier wird auf den Begriff Dienstleistungsprozess eingegangen, indem der Prozess und die Dienstleistung mit ihren Charaktereigenschaften erklärt werden. Danach gibt es eine kurze Erläuterung des Blueprinting. Im darauffolgenden Abschnitt findet die Untersuchung der Methode des ServiceBlueprints statt. Als erstes erfolgt die Verdeutlichung des Ziels eines ServiceBlueprints. Danach sind die vertikalen, horizontalen Ebenen, sowie die Weiterentwicklung dargestellt. Bevor auf die Anwendungsmöglichkeiten eingegangen wird, werden die einzelnen Schritte zur Erstellung eines ServiceBlueprints erläutert. Um die Methode kritisch zu diskutieren, findet eine praktische Anwendung statt. Das Fazit zeigt den Nutzen unddie eventuellen Schwachstellen des ServiceBlueprints auf.2015. 24 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783668095878 - Elaine-Christin Sattel: Das ServiceBlueprint als Methode zur Gestaltung von Dienstleistungsprozessen
Elaine-Christin Sattel

Das ServiceBlueprint als Methode zur Gestaltung von Dienstleistungsprozessen

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Kritische Analyse und praktische Anwendung, Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,3, Fachhochschule Südwestfalen; Abteilung Iserlohn (Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Rhein-Neckar e.V.), Veranstaltung: Bachelor of Arts, Sprache: Deutsch, Abstract: Dienstleistungsunternehmen haben es immer schwerer Ihre Angebote zu vermarkten, als Unternehmen die Sachgüter verkaufen. Dies liegt daran, dass die Dienstleistungen nicht greifbar sind und deshalb eine vorherige Beurteilung schwer fällt. Dienstleistungsunternehmen haben aus diesem Grund nur die Möglichkeit durch ihre Beratungsqualität hervorzustechen. Bei anderen Unternehmen die mit Sachgütern handeln, müssen für den Verkauf natürlich ebenfalls immer mehr oder weniger Serviceleistungen erbracht werden. Deswegen sollte auch hier die Dienstleistungsqualität nicht vernachlässigt werden. Eine Dienstleistung kann nur durch einen Kundenkontakt erbracht werden. Somit kann gesagt werden, dass die Kundenzufriedenheit im Vordergrund steht. Damit der Kunde einen optimalen Ablauf eines Dienstleistungsprozesses erlebt, wurde die Methode des ServiceBlueprints entwickelt. Ob diese Methode in der Praxis hilfreich ist, wird in dieser Ausarbeitung untersucht.In Kapitel 2 sind zunächst die begrifflichen Grundlagen erklärt. Hier wird auf den Begriff Dienstleistungsprozess eingegangen, indem der Prozess und die Dienstleistung mit ihren Charaktereigenschaften erklärt werden. Danach gibt es eine kurze Erläuterung des Blueprinting. Im darauffolgenden Abschnitt findet die Untersuchung der Methode des ServiceBlueprints statt. Als erstes erfolgt die Verdeutlichung des Ziels eines ServiceBlueprints. Danach sind die vertikalen, horizontalen Ebenen, sowie die Weiterentwicklung dargestellt. Bevor auf die Anwendungsmöglichkeiten eingegangen wird, werden die einzelnen Schritte zur Erstellung eines ServiceBlueprints erläutert. Um die Methode kritisch zu diskutieren, findet eine praktische Anwendung statt. Das Fazit zeigt den Nutzen und die eventuellen Schwachstellen des ServiceBlueprints auf.
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9783668095878 - Elaine-Christin Sattel: Das Serviceblueprint ALS Methode Zur Gestaltung Von Dienstleistungsprozessen (Paperback)
Symbolbild
Elaine-Christin Sattel

Das Serviceblueprint ALS Methode Zur Gestaltung Von Dienstleistungsprozessen (Paperback) (2015)

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Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,3, Fachhochschule Sudwestfalen; Abteilung Iserlohn (Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Rhein-Neckar e.V.), Veranstaltung: Bachelor of Arts, Sprache: Deutsch, Abstract: Dienstleistungsunternehmen haben es immer schwerer Ihre Angebote zu vermarkten, als Unternehmen die Sachguter verkaufen. Dies liegt daran, dass die Dienstleistungen nicht greifbar sind und deshalb eine vorherige Beurteilung schwer fallt. Dienstleistungsunternehmen haben aus diesem Grund nur die Moglichkeit durch ihre Beratungsqualitat hervorzustechen. Bei anderen Unternehmen die mit Sachgutern handeln, mussen fur den Verkauf naturlich ebenfalls immer mehr oder weniger Serviceleistungen erbracht werden. Deswegen sollte auch hier die Dienstleistungsqualitat nicht vernachlassigt werden. Eine Dienstleistung kann nur durch einen Kundenkontakt erbracht werden. Somit kann gesagt werden, dass die Kundenzufriedenheit im Vordergrund steht. Damit der Kunde einen optimalen Ablauf eines Dienstleistungsprozesses erlebt, wurde die Methode des ServiceBlueprints entwickelt. Ob diese Methode in der Praxis hilfreich ist, wird in dieser Ausarbeitung untersucht. In Kapitel 2 sind zunachst die begrifflichen Grundlagen erklart. Hier wird auf den Begriff Dienstleistungsprozess eingegangen, indem der Prozess und die Dienstleistung mit ihren Charaktereigenschaften erklart werden. Danach gibt es eine kurze Erlauterung des Blueprinting. Im darauffolgenden Abschnitt findet die Untersuchung der Methode des ServiceBlueprints statt. Als erstes erfolgt die Verdeutlichung des Ziels eines ServiceBlueprints. Danach sind die vertikalen, horizontalen Ebenen, sowie die Weiterentwicklung dargestellt. Bevor auf die Anwendungsmoglichkeiten eingegangen wird, werden die einzelnen Schritte zur Erstellung eines ServiceBlueprints erlautert. Um die Methode kritisch zu diskutieren, findet eine praktische Anwendung statt. Das Fazit zeigt den Nutzen und die even.
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9783668095861 - Elaine-Christin Sattel: Das ServiceBlueprint als Methode zur Gestaltung von Dienstleistungsprozessen - Kritische Analyse und praktische Anwendung
Elaine-Christin Sattel

Das ServiceBlueprint als Methode zur Gestaltung von Dienstleistungsprozessen - Kritische Analyse und praktische Anwendung (2013)

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Elaine-Christin Sattel

Das ServiceBlueprint als Methode zur Gestaltung von Dienstleistungsprozessen

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*Das ServiceBlueprint als Methode zur Gestaltung von Dienstleistungsprozessen* - Kritische Analyse und praktische Anwendung / pdf eBook für 15.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft.
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Elaine-Christin Sattel

Das ServiceBlueprint als Methode zur Gestaltung von Dienstleistungsprozessen: Kritische Analyse und praktische Anwendung (2015)

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Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2015-11-30, Studio: Grin Verlag.
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9783668095861 - Elaine-Christin Sattel: Das ServiceBlueprint als Methode zur Gestaltung von Dienstleistungsprozessen
Elaine-Christin Sattel

Das ServiceBlueprint als Methode zur Gestaltung von Dienstleistungsprozessen

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Elaine-Christin Sattel

Das ServiceBlueprint als Methode zur Gestaltung von Dienstleistungsprozessen (2015)

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