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Moses und Paulus in San Paolo fuori le Mura100%: Böttger, Arne: Moses und Paulus in San Paolo fuori le Mura (ISBN: 9783668105607) 2015, GRIN Verlag Dez 2015, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
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Moses und Paulus in San Paolo fuori le Mura100%: Arne Böttger: Moses und Paulus in San Paolo fuori le Mura (ISBN: 9783668105591) GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
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9783668105591 - Moses und Paulus in San Paolo fuori le Mura

Moses und Paulus in San Paolo fuori le Mura (2015)

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ISBN: 9783668105591 bzw. 3668105596, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

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Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Kunst - Kunstgeschichte, Universität Leipzig (Insitut für Kunstgeschichte), Veranstaltung: Alttestamentliche Szenen in der Wandmalerei Italiens, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Text beschäftigt sich mit typologischen Verknüpfungen zwischen Moses und Paulus im Freskenzyklus von San Paolo fuori le Mura. Um zunächst das Wesen einer Typologie, wie sie hier anzutreffen wäre, zu klären, braucht es eine geschichtliche Einordnung. Als Hauptquelle hierfür liegen aquarellierte Zeichnungen des siebzehnten Jahrhunderts vor, da die Basilika im neunzehnten Jahrhundert abbrannte. Der Zustand der Fresken im siebzehnten Jahrhundert, welcher uns überliefert ist, lasst allerdings viele Fragen offen. Von wem und wann wurden die Ausmalungen vorgenommen? Gewiss ist, dass im fünften Jahrhundert Wandmalerei-Zyklen existierten, welche den überlieferten sehr ähnlich waren, in ihrer Anordnung und in ihrer Ikonographie. Auch ist klar, dass Cavallini im dreizehnten Jahrhundert diese Zyklen überarbeitete, in wie weit und aus welchen Gründen ist unklar und Thema seit lange geführten Diskussionen. In dem Sinne lasst es sich nicht beweisen, ob Typologien im Zyklus existieren. Dieser Text wird auch nicht versuchen, diese Frage zu klären, sondern untersucht die Frage, welche Typologien anzutreffen sind, insofern typologische Verknüpfungen bei der Ausmalung intendiert waren. Herbert L. Kessler hat bereits in seinem Aufsatz ' The Meeting of Peter and Paul in Rome: An Emblematic Narrative of Spiritual Brotherhood' auf eine typologische Verknüpfung im Zyklus hingewiesen. Der erste Teil der Untersuchung wird zunächst auf die Geschichte der Basilika eingehen, danach das Thema der Typologie klaren, welche hier anzutreffen wäre, sich daraufhin mit dem oben genannten Aufsatz von Herbert L. Kessler auseinandersetzen, um anschliessend zu betrachten, inwiefern Typologie speziell von Cavallini hatte intendiert sein können. Im zweiten Teil der Untersuchung wird der Zyklus nach typologischen Verknüpfungen zwischen Moses und Paulus im Zyklus untersucht. PDF, 08.12.2015.
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9783668105607 - Böttger, Arne: Moses und Paulus in San Paolo fuori le Mura
Böttger, Arne

Moses und Paulus in San Paolo fuori le Mura

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ISBN: 9783668105607 bzw. 366810560X, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

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Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Kunst - Kunstgeschichte, Universität Leipzig (Insitut für Kunstgeschichte), Veranstaltung: Alttestamentliche Szenen in der Wandmalerei Italiens, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Text beschäftigt sich mit typologischen Verknüpfungen zwischen Moses und Paulus im Freskenzyklus von San Paolo fuori le Mura. Um zunächst das Wesen einer Typologie, wie sie hier anzutreffen wäre, zu klären, braucht es eine geschichtliche Einordnung. Als Hauptquelle hierfür liegen aquarellierte Zeichnungen des siebzehnten Jahrhunderts vor, da die Basilika im neunzehnten Jahrhundert abbrannte. Der Zustand der Fresken im siebzehnten Jahrhundert, welcher uns überliefert ist, lasst allerdings viele Fragen offen. Von wem und wann wurden die Ausmalungen vorgenommen? Gewiss ist, dass im fünften Jahrhundert Wandmalerei-Zyklen existierten, welche den überlieferten sehr ähnlich waren, in ihrer Anordnung und in ihrer Ikonographie. Auch ist klar, dass Cavallini im dreizehnten Jahrhundert diese Zyklen überarbeitete, in wie weit und aus welchen Gründen ist unklar und Thema seit lange geführten Diskussionen. In dem Sinne lasst es sich nicht beweisen, ob Typologien im Zyklus existieren. Dieser Text wird auch nicht versuchen, diese Frage zu klären, sondern untersucht die Frage, welche Typologien anzutreffen sind, insofern typologische Verknüpfungen bei der Ausmalung intendiert waren.Herbert L. Kessler hat bereits in seinem Aufsatz " The Meeting of Peter and Paul in Rome: An Emblematic Narrative of Spiritual Brotherhood" auf eine typologische Verknüpfung im Zyklus hingewiesen. Der erste Teil der Untersuchung wird zunächst auf die Geschichte der Basilika eingehen, danach das Thema der Typologie klaren, welche hier anzutreffen wäre, sich daraufhin mit dem oben genannten Aufsatz von Herbert L. Kessler auseinandersetzen, um anschliessend zu betrachten, inwiefern Typologie speziell von Cavallini hatte intendiert sein können. Im zweiten Teil der Untersuchung wird der Zyklus nach typologischen Verknüpfungen zwischen Moses und Paulus im Zyklus untersucht.2015. 20 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783668105591 - Arne Böttger: Moses und Paulus in San Paolo fuori le Mura
Arne Böttger

Moses und Paulus in San Paolo fuori le Mura (2015)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Kunst - Kunstgeschichte, Universität Leipzig (Insitut für Kunstgeschichte), Veranstaltung: Alttestamentliche Szenen in der Wandmalerei Italiens, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Text beschäftigt sich mit typologischen Verknüpfungen zwischen Moses und Paulus im Freskenzyklus von San Paolo fuori le ... Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Kunst - Kunstgeschichte, Universität Leipzig (Insitut für Kunstgeschichte), Veranstaltung: Alttestamentliche Szenen in der Wandmalerei Italiens, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Text beschäftigt sich mit typologischen Verknüpfungen zwischen Moses und Paulus im Freskenzyklus von San Paolo fuori le Mura. Um zunächst das Wesen einer Typologie, wie sie hier anzutreffen wäre, zu klären, braucht es eine geschichtliche Einordnung. Als Hauptquelle hierfür liegen aquarellierte Zeichnungen des siebzehnten Jahrhunderts vor, da die Basilika im neunzehnten Jahrhundert abbrannte. Der Zustand der Fresken im siebzehnten Jahrhundert, welcher uns überliefert ist, lasst allerdings viele Fragen offen. Von wem und wann wurden die Ausmalungen vorgenommen? Gewiss ist, dass im fünften Jahrhundert Wandmalerei-Zyklen existierten, welche den überlieferten sehr ähnlich waren, in ihrer Anordnung und in ihrer Ikonographie. Auch ist klar, dass Cavallini im dreizehnten Jahrhundert diese Zyklen überarbeitete, in wie weit und aus welchen Gründen ist unklar und Thema seit lange geführten Diskussionen. In dem Sinne lasst es sich nicht beweisen, ob Typologien im Zyklus existieren. Dieser Text wird auch nicht versuchen, diese Frage zu klären, sondern untersucht die Frage, welche Typologien anzutreffen sind, insofern typologische Verknüpfungen bei der Ausmalung intendiert waren. Herbert L. Kessler hat bereits in seinem Aufsatz The Meeting of Peter and Paul in Rome: An Emblematic Narrative of Spiritual Brotherhood auf eine typologische Verknüpfung im Zyklus hingewiesen. Der erste Teil der Untersuchung wird zunächst auf die Geschichte der Basilika eingehen, danach das Thema der Typologie klaren, welche hier anzutreffen wäre, sich daraufhin mit dem oben genannten Aufsatz von Herbert L. Kessler auseinandersetzen, um anschliessend zu betrachten, inwiefern Typologie speziell von Cavallini hatte intendiert sein können. Im zweiten Teil der Untersuchung wird der Zyklus nach typologischen Verknüpfungen zwischen Moses und Paulus im Zyklus untersucht. 08.12.2015, PDF.
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9783668105607 - Böttger, Arne: Moses und Paulus in San Paolo fuori le Mura
Böttger, Arne

Moses und Paulus in San Paolo fuori le Mura

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Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Kunst - Kunstgeschichte, Universität Leipzig (Insitut für Kunstgeschichte), Veranstaltung: Alttestamentliche Szenen in der Wandmalerei Italiens, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Text beschäftigt sich mit typologischen Verknüpfungen zwischen Moses und Paulus im Freskenzyklus von San Paolo fuori le Mura. Um zunächst das Wesen einer Typologie, wie sie hier anzutreffen wäre, zu klären, braucht es eine geschichtliche Einordnung. Als Hauptquelle hierfür liegen aquarellierte Zeichnungen des siebzehnten Jahrhunderts vor, da die Basilika im neunzehnten Jahrhundert abbrannte. Der Zustand der Fresken im siebzehnten Jahrhundert, welcher uns überliefert ist, lasst allerdings viele Fragen offen. Von wem und wann wurden die Ausmalungen vorgenommen? Gewiss ist, dass im fünften Jahrhundert Wandmalerei-Zyklen existierten, welche den überlieferten sehr ähnlich waren, in ihrer Anordnung und in ihrer Ikonographie. Auch ist klar, dass Cavallini im dreizehnten Jahrhundert diese Zyklen überarbeitete, in wie weit und aus welchen Gründen ist unklar und Thema seit lange geführten Diskussionen. In dem Sinne lasst es sich nicht beweisen, ob Typologien im Zyklus existieren. Dieser Text wird auch nicht versuchen, diese Frage zu klären, sondern untersucht die Frage, welche Typologien anzutreffen sind, insofern typologische Verknüpfungen bei der Ausmalung intendiert waren.Herbert L. Kessler hat bereits in seinem Aufsatz " The Meeting of Peter and Paul in Rome: An Emblematic Narrative of Spiritual Brotherhood" auf eine typologische Verknüpfung im Zyklus hingewiesen. Der erste Teil der Untersuchung wird zunächst auf die Geschichte der Basilika eingehen, danach das Thema der Typologie klaren, welche hier anzutreffen wäre, sich daraufhin mit dem oben genannten Aufsatz von Herbert L. Kessler auseinandersetzen, um anschliessend zu betrachten, inwiefern Typologie speziell von Cavallini hatte intendiert sein können. Im zweiten Teil der Untersuchung wird der Zyklus nach typologischen Verknüpfungen zwischen Moses und Paulus im Zyklus untersucht.
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9783668105591 - Arne Böttger: Moses und Paulus in San Paolo fuori le Mura
Arne Böttger

Moses und Paulus in San Paolo fuori le Mura

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Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Kunst - Kunstgeschichte, Universität Leipzig (Insitut für Kunstgeschichte), Veranstaltung: Alttestamentliche Szenen in der Wandmalerei Italiens, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Text beschäftigt sich mit typologischen Verknüpfungen zwischen Moses und Paulus im Freskenzyklus von San Paolo fuori le Mura. Um zunächst das Wesen einer Typologie, wie sie hier anzutreffen wäre, zu klären, braucht es eine geschichtliche Einordnung. Als Hauptquelle hierfür liegen aquarellierte Zeichnungen des siebzehnten Jahrhunderts vor, da die Basilika im neunzehnten Jahrhundert abbrannte. Der Zustand der Fresken im siebzehnten Jahrhundert, welcher uns überliefert ist, lasst allerdings viele Fragen offen. Von wem und wann wurden die Ausmalungen vorgenommen? Gewiss ist, dass im fünften Jahrhundert Wandmalerei-Zyklen existierten, welche den überlieferten sehr ähnlich waren, in ihrer Anordnung und in ihrer Ikonographie. Auch ist klar, dass Cavallini im dreizehnten Jahrhundert diese Zyklen überarbeitete, in wie weit und aus welchen Gründen ist unklar und Thema seit lange geführten Diskussionen. In dem Sinne lasst es sich nicht beweisen, ob Typologien im Zyklus existieren. Dieser Text wird auch nicht versuchen, diese Frage zu klären, sondern untersucht die Frage, welche Typologien anzutreffen sind, insofern typologische Verknüpfungen bei der Ausmalung intendiert waren. Herbert L. Kessler hat bereits in seinem Aufsatz The Meeting of Peter and Paul in Rome: An Emblematic Narrative of Spiritual Brotherhood auf eine typologische Verknüpfung im Zyklus hingewiesen. Der erste Teil der Untersuchung wird zunächst auf die Geschichte der Basilika eingehen, danach das Thema der Typologie klaren, welche hier anzutreffen wäre, sich daraufhin mit dem oben genannten Aufsatz von Herbert L. Kessler auseinandersetzen, um anschliessend zu betrachten, inwiefern Typologie speziell von Cavallini hatte intendiert sein können. Im zweiten Teil der Untersuchung wird der Zyklus nach typologischen Verknüpfungen zwischen Moses und Paulus im Zyklus untersucht.
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9783668105591 - Arne Böttger: Moses und Paulus in San Paolo fuori le Mura
Arne Böttger

Moses und Paulus in San Paolo fuori le Mura (2015)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Kunst - Kunstgeschichte, Universität Leipzig (Insitut für Kunstgeschichte), Veranstaltung: Alttestamentliche Szenen in der Wandmalerei Italiens, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Text beschäftigt sich mit typologischen Verknüpfungen zwischen Moses und Paulus im Freskenzyklus von San Paolo fuori le ... Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Kunst - Kunstgeschichte, Universität Leipzig (Insitut für Kunstgeschichte), Veranstaltung: Alttestamentliche Szenen in der Wandmalerei Italiens, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Text beschäftigt sich mit typologischen Verknüpfungen zwischen Moses und Paulus im Freskenzyklus von San Paolo fuori le Mura. Um zunächst das Wesen einer Typologie, wie sie hier anzutreffen wäre, zu klären, braucht es eine geschichtliche Einordnung. Als Hauptquelle hierfür liegen aquarellierte Zeichnungen des siebzehnten Jahrhunderts vor, da die Basilika im neunzehnten Jahrhundert abbrannte. Der Zustand der Fresken im siebzehnten Jahrhundert, welcher uns überliefert ist, lasst allerdings viele Fragen offen. Von wem und wann wurden die Ausmalungen vorgenommen? Gewiss ist, dass im fünften Jahrhundert Wandmalerei-Zyklen existierten, welche den überlieferten sehr ähnlich waren, in ihrer Anordnung und in ihrer Ikonographie. Auch ist klar, dass Cavallini im dreizehnten Jahrhundert diese Zyklen überarbeitete, in wie weit und aus welchen Gründen ist unklar und Thema seit lange geführten Diskussionen. In dem Sinne lasst es sich nicht beweisen, ob Typologien im Zyklus existieren. Dieser Text wird auch nicht versuchen, diese Frage zu klären, sondern untersucht die Frage, welche Typologien anzutreffen sind, insofern typologische Verknüpfungen bei der Ausmalung intendiert waren. Herbert L. Kessler hat bereits in seinem Aufsatz The Meeting of Peter and Paul in Rome: An Emblematic Narrative of Spiritual Brotherhood auf eine typologische Verknüpfung im Zyklus hingewiesen. Der erste Teil der Untersuchung wird zunächst auf die Geschichte der Basilika eingehen, danach das Thema der Typologie klaren, welche hier anzutreffen wäre, sich daraufhin mit dem oben genannten Aufsatz von Herbert L. Kessler auseinandersetzen, um anschliessend zu betrachten, inwiefern Typologie speziell von Cavallini hatte intendiert sein können. Im zweiten Teil der Untersuchung wird der Zyklus nach typologischen Verknüpfungen zwischen Moses und Paulus im Zyklus untersucht. PDF, 08.12.2015.
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9783668105591 - Arne Böttger: Moses und Paulus in San Paolo fuori le Mura
Arne Böttger

Moses und Paulus in San Paolo fuori le Mura (2012)

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9783668105591 - Arne B?ttger: Moses und Paulus in San Paolo fuori le Mura
Arne B?ttger

Moses und Paulus in San Paolo fuori le Mura (2012)

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ISBN: 9783668105591 bzw. 3668105596, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Moses und Paulus in San Paolo fuori le Mura: Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Kunst - Kunstgeschichte, Universität Leipzig (Insitut für Kunstgeschichte), Veranstaltung: Alttestamentliche Szenen in der Wandmalerei Italiens, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Text beschäftigt sich mit typologischen Verknüpfungen zwischen Moses und Paulus im Freskenzyklus von San Paolo fuori le ... Ebook.
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366810560X - Moses und Paulus in San Paolo fuori le Mura

Moses und Paulus in San Paolo fuori le Mura

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Moses und Paulus in San Paolo fuori le Mura ab 13.99 EURO 1. Auflage.
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9783668105591 - Moses und Paulus in San Paolo fuori le Mura

Moses und Paulus in San Paolo fuori le Mura

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ISBN: 9783668105591 bzw. 3668105596, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Moses und Paulus in San Paolo fuori le Mura ab 12.99 EURO.
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