Kinderspiel und seine Didaktik im institutionellen Kontext: Frisbee-Brennball
8 Angebote vergleichen

Preise201620172019
SchnittFr. 10.26 ( 10.49)¹ Fr. 10.64 ( 10.89)¹ Fr. 10.23 ( 10.47)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 7.20 ( 7.37)¹ (vom 14.11.2017)
1
9783668108882 - Anonym: Kinderspiel und seine Didaktik im institutionellen Kontext: Frisbee-Brennball
Anonym

Kinderspiel und seine Didaktik im institutionellen Kontext: Frisbee-Brennball (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783668108882 bzw. 3668108889, in Deutsch, GRIN Publishing, neu.

Fr. 10.07 ( 10.30)¹ + Versand: Fr. 3.42 ( 3.50)¹ = Fr. 13.49 ( 13.80)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten.
Sportunterricht in der Grundschule Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,3, Sprache: Deutsch, Abstract: Unsere Aufgabe war es für das Seminar ´Kinderspiel und seine Didaktik im institutionellen Kontext´ eine Spieleinheit zu konzipieren. Dies bezüglich habe ich mich für den Themenbereich des Bewegungsspiels entschieden. In meiner Hausarbeit beschreibe ich ein abgewandeltes Brennball-Spielangebot, nämlich Frisbee-Brennball mit Hindernissen. Beim Frisbee-Brennballspiel wird die Klasse in zwei ungefähr gleichstarke Mannschaften eingeteilt, die ´Werfer´(Laufmannschaft) und die ´Fänger´ (Feldmannschaft). Zu Beginn stellen stellen sich die Werfer hinter die Startmarkierung und die Fänger verteilen sich in der Sporthalle. Der erste Werfer wirft die Frisbee möglichst weit in das Spielfeld und muss versuchen so viele Matten auf dem Boden =´Bases´ und Hindernisse zu durch laufen wie möglich. Als Besonderheit sind die gerade erwähnten Hindernisse zwischen den verschiedenen Bases aufgebaut. Zwischen dem Start und der ersten Base ist erst mal noch kein Hindernis, damit die Kinder am Anfang schon leicht auf die erste Base kommen können und damit zu Beginn schon ein Erfolgserlebnis haben. Zwischen der ersten und der zweiten Base sind fünf Hütchen in einer Reihe aufgestellt (siehe Bild) durch die die Kinder Slalom zur dritten Base laufen sollen, wodurch sie ihren Gleichgewichtssinn schulen sollen. Zwischen der zweiten und der dritten Base ist ein Kasten (mit Matte dahinter zur Sicherheit) aufgebaut, über den die Kinder drüber klettern müssen. Zwischen der dritten und der vierten Base liegen fünf Hula-Hoop Reifen (wie das Audi-Zeichen nur längs), wodurch die Kinder in jeden, mit jeweils einem Fuss durch laufen müssen, dies fördert die Koordination der Kinder. Und als letztes vor dem Ziel müssen sie zu zwei kleinen Kästen laufen, sich auf diese drauf stellen, nach einem Seil greifen und sich über eine kleine Matte von etwa 1m schwingen und auf eine grosse Weichmatte fallen lassen, wodurch sie dann im Ziel angekommen sind (siehe Bild). Das letzte Hindernis mit dem Seil auf eine Weichmatte zu schwingen, fördert die Rumpf-und Haltestabilität und trainiert die Armmuskulatur. [...], 11.12.2015, Geheftet.
2
9783668108882 - Anonym: Kinderspiel und seine Didaktik im institutionellen Kontext: Frisbee-Brennball
Anonym

Kinderspiel und seine Didaktik im institutionellen Kontext: Frisbee-Brennball (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW

ISBN: 9783668108882 bzw. 3668108889, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, neu.

Fr. 13.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 31.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Sportunterricht in der Grundschule, Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,3, Sprache: Deutsch, Abstract: Unsere Aufgabe war es für das Seminar ´Kinderspiel und seine Didaktik im institutionellen Kontext´ eine Spieleinheit zu konzipieren. Dies bezüglich habe ich mich für den Themenbereich des Bewegungsspiels entschieden. In meiner Hausarbeit beschreibe ich ein abgewandeltes Brennball-Spielangebot, nämlich Frisbee-Brennball mit Hindernissen. Beim Frisbee-Brennballspiel wird die Klasse in zwei ungefähr gleichstarke Mannschaften eingeteilt, die ´Werfer´(Laufmannschaft) und die ´Fänger´ (Feldmannschaft). Zu Beginn stellen stellen sich die Werfer hinter die Startmarkierung und die Fänger verteilen sich in der Sporthalle. Der erste Werfer wirft die Frisbee möglichst weit in das Spielfeld und muss versuchen so viele Matten auf dem Boden =´Bases´ und Hindernisse zu durch laufen wie möglich. Als Besonderheit sind die gerade erwähnten Hindernisse zwischen den verschiedenen Bases aufgebaut. Zwischen dem Start und der ersten Base ist erst mal noch kein Hindernis, damit die Kinder am Anfang schon leicht auf die erste Base kommen können und damit zu Beginn schon ein Erfolgserlebnis haben. Zwischen der ersten und der zweiten Base sind fünf Hütchen in einer Reihe aufgestellt (siehe Bild) durch die die Kinder Slalom zur dritten Base laufen sollen, wodurch sie ihren Gleichgewichtssinn schulen sollen. Zwischen der zweiten und der dritten Base ist ein Kasten (mit Matte dahinter zur Sicherheit) aufgebaut, über den die Kinder drüber klettern müssen. Zwischen der dritten und der vierten Base liegen fünf Hula-Hoop Reifen (wie das Audi-Zeichen nur längs), wodurch die Kinder in jeden, mit jeweils einem Fuss durch laufen müssen, dies fördert die Koordination der Kinder. Und als letztes vor dem Ziel müssen sie zu zwei kleinen Kästen laufen, sich auf diese drauf stellen, nach einem Seil greifen und sich über eine kleine Matte von etwa 1m schwingen und auf eine grosse Weichmatte fallen lassen, wodurch sie dann im Ziel angekommen sind (siehe Bild). Das letzte Hindernis mit dem Seil auf eine Weichmatte zu schwingen, fördert die Rumpf-und Haltestabilität und trainiert die Armmuskulatur. [...], Geheftet, 11.12.2015.
3
9783668108882 - Kinderspiel und seine Didaktik im institutionellen Kontext: Frisbee-Brennball

Kinderspiel und seine Didaktik im institutionellen Kontext: Frisbee-Brennball (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW AB

ISBN: 9783668108882 bzw. 3668108889, in Deutsch, neu, Hörbuch.

Fr. 10.07 ( 10.30)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Lieferzeit: 5 Tage, zzgl. Versandkosten.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,3, Sprache: Deutsch, Abstract: Unsere Aufgabe war es für das Seminar "Kinderspiel und seine Didaktik im institutionellen Kontext" eine Spieleinheit zu konzipieren. Dies bezüglich habe ich mich für den Themenbereich des Bewegungsspiels entschieden. In meiner Hausarbeit beschreibe ich ein abgewandeltes Brennball-Spielangebot, nämlich Frisbee-Brennball mit Hindernissen.Beim Frisbee-Brennballspiel wird die Klasse in zwei ungefähr gleichstarke Mannschaften eingeteilt, die "Werfer"(Laufmannschaft) und die "Fänger" (Feldmannschaft). Zu Beginn stellen stellen sich die Werfer hinter die Startmarkierung und die Fänger verteilen sich in der Sporthalle. Der erste Werfer wirft die Frisbee möglichst weit in das Spielfeld und muss versuchen so viele Matten auf dem Boden ="Bases" und Hindernisse zu durch laufen wie möglich. Als Besonderheit sind die gerade erwähnten Hindernisse zwischen den verschiedenen Bases aufgebaut. Zwischen dem Start und der ersten Base ist erst mal noch kein Hindernis, damit die Kinder am Anfang schon leicht auf die erste Base kommen können und damit zu Beginn schon ein Erfolgserlebnis haben. Zwischen der ersten und der zweiten Base sind fünf Hütchen in einer Reihe aufgestellt (siehe Bild) durch die die Kinder Slalom zur dritten Base laufen sollen, wodurch sie ihren Gleichgewichtssinn schulen sollen. Zwischen der zweiten und der dritten Base ist ein Kasten (mit Matte dahinter zur Sicherheit) aufgebaut, über den die Kinder drüber klettern müssen. Zwischen der dritten und der vierten Base liegen fünf Hula-Hoop Reifen (wie das Audi-Zeichen nur längs), wodurch die Kinder in jeden, mit jeweils einem Fuss durch laufen müssen, dies fördert die Koordination der Kinder. Und als letztes vor dem Ziel müssen sie zu zwei kleinen Kästen laufen, sich auf diese drauf stellen, nach einem Seil greifen und sich über eine kleine Matte von etwa 1m schwingen und auf eine grosse Weichmatte fallen lassen, wodurch sie dann im Ziel angekommen sind (siehe Bild). Das letzte Hindernis mit dem Seil auf eine Weichmatte zu schwingen, fördert die Rumpf-und Haltestabilität und trainiert die Armmuskulatur. [...].
4
9783668108882 - Anonym: Kinderspiel und seine Didaktik im institutionellen Kontext: Frisbee-Brennball
Anonym

Kinderspiel und seine Didaktik im institutionellen Kontext: Frisbee-Brennball (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668108882 bzw. 3668108889, in Deutsch, 16 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 9.77 ( 9.99)¹ + Versand: Fr. 3.42 ( 3.50)¹ = Fr. 13.19 ( 13.49)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Österreich.
Von Händler/Antiquariat, buchversandmimpf2000, [3715720].
Neuware - Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,3, Sprache: Deutsch, Abstract: Unsere Aufgabe war es für das Seminar 'Kinderspiel und seine Didaktik im institutionellen Kontext' eine Spieleinheit zu konzipieren. Dies bezüglich habe ich mich für den Themenbereich des Bewegungsspiels entschieden. In meiner Hausarbeit beschreibe ich ein abgewandeltes Brennball-Spielangebot, nämlich Frisbee-Brennball mit Hindernissen. Beim Frisbee-Brennballspiel wird die Klasse in zwei ungefähr gleichstarke Mannschaften eingeteilt, die 'Werfer'(Laufmannschaft) und die 'Fänger' (Feldmannschaft). Zu Beginn stellen stellen sich die Werfer hinter die Startmarkierung und die Fänger verteilen sich in der Sporthalle. Der erste Werfer wirft die Frisbee möglichst weit in das Spielfeld und muss versuchen so viele Matten auf dem Boden ='Bases' und Hindernisse zu durch laufen wie möglich. Als Besonderheit sind die gerade erwähnten Hindernisse zwischen den verschiedenen Bases aufgebaut. Zwischen dem Start und der ersten Base ist erst mal noch kein Hindernis, damit die Kinder am Anfang schon leicht auf die erste Base kommen können und damit zu Beginn schon ein Erfolgserlebnis haben. Zwischen der ersten und der zweiten Base sind fünf Hütchen in einer Reihe aufgestellt (siehe Bild) durch die die Kinder Slalom zur dritten Base laufen sollen, wodurch sie ihren Gleichgewichtssinn schulen sollen. Zwischen der zweiten und der dritten Base ist ein Kasten (mit Matte dahinter zur Sicherheit) aufgebaut, über den die Kinder drüber klettern müssen. Zwischen der dritten und der vierten Base liegen fünf Hula-Hoop Reifen (wie das Audi-Zeichen nur längs), wodurch die Kinder in jeden, mit jeweils einem Fuss durch laufen müssen, dies fördert die Koordination der Kinder. Und als letztes vor dem Ziel müssen sie zu zwei kleinen Kästen laufen, sich auf diese drauf stellen, nach einem Seil greifen und sich über eine kleine Matte von etwa 1m schwingen und auf eine grosse Weichmatte fallen lassen, wodurch sie dann im Ziel angekommen sind (siehe Bild). Das letzte Hindernis mit dem Seil auf eine Weichmatte zu schwingen, fördert die Rumpf-und Haltestabilität und trainiert die Armmuskulatur. [...], Taschenbuch, Neuware, 211x149x3 mm, 42g, 16, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
5
9783668108882 - Anonym: Kinderspiel und seine Didaktik im institutionellen Kontext: Frisbee-Brennball
Anonym

Kinderspiel und seine Didaktik im institutionellen Kontext: Frisbee-Brennball (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668108882 bzw. 3668108889, in Deutsch, 16 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 9.77 ( 9.99)¹ + Versand: Fr. 8.31 ( 8.50)¹ = Fr. 18.08 ( 18.49)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Österreich.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH, [4009276].
Neuware - Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,3, Sprache: Deutsch, Abstract: Unsere Aufgabe war es für das Seminar 'Kinderspiel und seine Didaktik im institutionellen Kontext' eine Spieleinheit zu konzipieren. Dies bezüglich habe ich mich für den Themenbereich des Bewegungsspiels entschieden. In meiner Hausarbeit beschreibe ich ein abgewandeltes Brennball-Spielangebot, nämlich Frisbee-Brennball mit Hindernissen. Beim Frisbee-Brennballspiel wird die Klasse in zwei ungefähr gleichstarke Mannschaften eingeteilt, die 'Werfer'(Laufmannschaft) und die 'Fänger' (Feldmannschaft). Zu Beginn stellen stellen sich die Werfer hinter die Startmarkierung und die Fänger verteilen sich in der Sporthalle. Der erste Werfer wirft die Frisbee möglichst weit in das Spielfeld und muss versuchen so viele Matten auf dem Boden ='Bases' und Hindernisse zu durch laufen wie möglich. Als Besonderheit sind die gerade erwähnten Hindernisse zwischen den verschiedenen Bases aufgebaut. Zwischen dem Start und der ersten Base ist erst mal noch kein Hindernis, damit die Kinder am Anfang schon leicht auf die erste Base kommen können und damit zu Beginn schon ein Erfolgserlebnis haben. Zwischen der ersten und der zweiten Base sind fünf Hütchen in einer Reihe aufgestellt (siehe Bild) durch die die Kinder Slalom zur dritten Base laufen sollen, wodurch sie ihren Gleichgewichtssinn schulen sollen. Zwischen der zweiten und der dritten Base ist ein Kasten (mit Matte dahinter zur Sicherheit) aufgebaut, über den die Kinder drüber klettern müssen. Zwischen der dritten und der vierten Base liegen fünf Hula-Hoop Reifen (wie das Audi-Zeichen nur längs), wodurch die Kinder in jeden, mit jeweils einem Fuss durch laufen müssen, dies fördert die Koordination der Kinder. Und als letztes vor dem Ziel müssen sie zu zwei kleinen Kästen laufen, sich auf diese drauf stellen, nach einem Seil greifen und sich über eine kleine Matte von etwa 1m schwingen und auf eine grosse Weichmatte fallen lassen, wodurch sie dann im Ziel angekommen sind (siehe Bild). Das letzte Hindernis mit dem Seil auf eine Weichmatte zu schwingen, fördert die Rumpf-und Haltestabilität und trainiert die Armmuskulatur. [...] -, Taschenbuch, Neuware, 211x149x3 mm, 42g, 16, Internationaler Versand, PayPal, Kreditkarte, offene Rechnung, Banküberweisung, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
6
3668108889 - Anonym: Kinderspiel und seine Didaktik im institutionellen Kontext: Frisbee-Brennball
Anonym

Kinderspiel und seine Didaktik im institutionellen Kontext: Frisbee-Brennball

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC NW

ISBN: 3668108889 bzw. 9783668108882, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, gebundenes Buch, neu.

Fr. 9.77 ( 9.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 17.10 ( 17.49)¹
unverbindlich
Kinderspiel und seine Didaktik im institutionellen Kontext: Frisbee-Brennball ab 9.99 € als sonstiges: Sportunterricht in der Grundschule. 1. Auflage.. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
7
9783668108882 - Kinderspiel und seine Didaktik im institutionellen Kontext: Frisbee-Brennball
Kinderspiel und seine Didaktik im institutionellen Kontext

Frisbee-Brennball (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783668108882 bzw. 3668108889, vermutlich in Deutsch, neu.

Fr. 9.77 ( 9.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 11.12.2015, Medium: Stück, Einband: Geheftet, Titel: Kinderspiel und seine Didaktik im institutionellen Kontext: Frisbee-Brennball, Titelzusatz: Sportunterricht in der Grundschule, Auflage: 1. Auflage von 2015 // 1. Auflage, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Kindergarten // Vorschulpädagogik, Seiten: 16, Gewicht: 42 gr, Verkäufer: averdo.
8
9783668108882 - Kinderspiel und seine Didaktik im institutionellen Kontext: Frisbee-Brennball

Kinderspiel und seine Didaktik im institutionellen Kontext: Frisbee-Brennball

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande ~DE NW AB

ISBN: 9783668108882 bzw. 3668108889, vermutlich in Deutsch, neu, Hörbuch.

Fr. 8.50 ( 8.69)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, Lieferzeit: 5 Tage, zzgl. Versandkosten.
Lade…